von hezup
Fabian Böhme hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Mein lieber Schwan.... Hier herrscht gerade ein richtig großer Wolkenbruch. Das Wasser fällt regelrecht eimerweise :shock: Das ist toll... von 34°C auf - haltet euch fest - 19°C herunter :shock: Ich würde sagen (Wenn unser Außenthermometer nicht spinnt): Das ist ein Temperaturunterschied, den ich innerhalb weniger Minuten noch nie mitgemacht habe! Das ist krass... Ich freu mich :D
Wenn die Außentemperatur von -19°C stimmen würde, dann müsste der Regen Schnee sein oder der Klimawandel hätte begonnen. :wink: :shock:
Genauer lesen bitte, PR_MANN: Es ist ein Bindesstrich, kein Bestandteil der Temperaturangabe ;)
<klugscheiss>
Statt einem Bindestrich hättest du einen Gedankenstrich machen müssen, der ist etwas länger.
</klugscheiss>

:P

Ich weiss aber jetzt nicht genau, wie der unter Windows geht, beim Mac ist es "Alt" + "-", vielleicht ists ja ähnlich.
von revo
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Hier hat es heute auch mal geregnet, sogar kurzzeitig ziemlich stark, aber eben nur kurz und es blieb auch etwa gleichbleibend heiß dabei. Und das finde ich ehrlicherweise am schlimmsten - es regnet, aber es ist dabei so heiß, dass man das Gefühl hat, die ganze Haut sei schmierig und klebrig. Ih, bäh. :x
Aus diesem Grund hat Gott die Dusche erschaffen. :D
Was habe ich nur getan, bevor ich dich kannte?!?! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne deine grandiosen Tipps überlebt habe... :roll:

Ich habe ja schon fast Flossen zwischen den Zehen, so oft wie ich unter der kalten Dusche stehe momentan. :wink:
Du meinst Schwimmhäute? Jo, das haben viele Frauen... :lol:
von pepper
Fabian hat einfach nur vergessen, nach dem Minuszeichen noch mal die Leertaste (Space) zu betätigen. Das ist alles.
von Fabi
hezup hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Mein lieber Schwan.... Hier herrscht gerade ein richtig großer Wolkenbruch. Das Wasser fällt regelrecht eimerweise :shock: Das ist toll... von 34°C auf - haltet euch fest - 19°C herunter :shock: Ich würde sagen (Wenn unser Außenthermometer nicht spinnt): Das ist ein Temperaturunterschied, den ich innerhalb weniger Minuten noch nie mitgemacht habe! Das ist krass... Ich freu mich :D
Wenn die Außentemperatur von -19°C stimmen würde, dann müsste der Regen Schnee sein oder der Klimawandel hätte begonnen. :wink: :shock:
Genauer lesen bitte, PR_MANN: Es ist ein Bindesstrich, kein Bestandteil der Temperaturangabe ;)
<klugscheiss>
Statt einem Bindestrich hättest du einen Gedankenstrich machen müssen, der ist etwas länger.
</klugscheiss>

:P

Ich weiss aber jetzt nicht genau, wie der unter Windows geht, beim Mac ist es "Alt" + "-", vielleicht ists ja ähnlich.
Ich finde wirklich, dass du gerade klugscheißt :lol:
pepper hat geschrieben:Fabian hat einfach nur vergessen, nach dem Minuszeichen noch mal die Leertaste (Space) zu betätigen. Das ist alles.
Öhm, nö? ;) Da fehlt kein Leerzeichen ;)
Code: Alles auswählen
Mein lieber Schwan.... Hier herrscht gerade ein richtig großer Wolkenbruch. Das Wasser fällt regelrecht eimerweise :shock: 
Das ist toll... von 34°C auf - haltet euch fest - 19°C herunter :shock: Ich würde sagen (Wenn unser Außenthermometer nicht spinnt): Das ist ein Temperaturunterschied, den ich innerhalb weniger Minuten noch nie mitgemacht habe! Das ist krass... Ich freu mich :D
von pepper
Wir vier und AlphaBolley sollten einen Klugscheißer-Thread eröffnen und uns gegenseitig unsere Fehler vorhalten, Texte korrigieren und einander belehren. Wäre doch ein Gaudi! :lol:

@Andreas:
Jo, meinte Schwimmhäute. Und was für Frauen kennst du?! :shock: Ich kenne keine, die das hat. Aber, igitt, ich schaue mir auch Füße meist nicht so genau an - wenn's geht, gar nicht. :x
von revo
pepper hat geschrieben:@Andreas:
Jo, meinte Schwimmhäute. Und was für Frauen kennst du?! :shock: Ich kenne keine, die das hat. Aber, igitt, ich schaue mir auch Füße meist nicht so genau an - wenn's geht, gar nicht. :x
Siehst du. 8)

Hachja... jetzt geht's mir besser.
von Gast
PR_MANN hat geschrieben:
Ist ja gut. :wink:
Aber ungünstig gewählt hast du es. :roll: :wink:
von La City Liver
ja man fahr bald nach österreich, dort regnet es zur zeit.
österreich mein paradies bei 23 grad, was ist das für ein geiles wetter. :wink: :P :D :shock: :) :lol: :lol: :lol: :wink: :twisted: :evil:
von Sentinel2003
Und die Staaten - ich meine die Bewohner von Amerika :wink: :wink: :roll: schwitzen noch viel mehr bei über 45grad, als wir........ :roll: :roll:
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:Und die Staaten - ich meine die Bewohner von Amerika :wink: :wink: :roll: schwitzen noch viel mehr bei über 45grad, als wir........ :roll: :roll:
Die haben dafür aber meist auch eine Klimaanlage in der Wohnung/Haus oder bei der Arbeit.
von pepper
hezup hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und die Staaten - ich meine die Bewohner von Amerika :wink: :wink: :roll: schwitzen noch viel mehr bei über 45grad, als wir........ :roll: :roll:
Die haben dafür aber meist auch eine Klimaanlage in der Wohnung/Haus oder bei der Arbeit.
In Kalifornien derzeit aber nicht. :twisted:
(Siehe Post von mir zwei Seiten zuvor)
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben:Mein lieber Jonny! Ich hatte die Fenster offen, nämlich in diese Schräge gesetzt,
Die Fenster stell ich sogar im Winter auf Kippe. :P
von pepper
Also, ich schlafe eigentlich das ganze Jahr über bei geöffneter Balkontür sogar (nur in Extremfällen wird kurz vor dem Einschlafen die Tür zugezogen). Ich bin ansonsten eher schon mal eine Frostbeule, demnach muss es im Winter in Wohnzimmer und Arbeitszimmer muckelig warm sein, weil ich es schlichtweg nicht gemütlich finde, fröstelnd und dick eingemummelt vor TV oder PC zu hocken. Aber zum Schlafen hasse ich nichts mehr als piefige warme Heizungsluft, da nehme ich im Winter lieber eher eine zweite Decke dazu, als die Heizung hochzudrehen. Und man kann sich auch schön warme oder heiße Gedanken machen... 8)

Frischluft ist schon was Feines, besonders zum Schlafen, es ist echt fies, morgens wachzuwerden und im Zimmer steht die Luft. Allerdings habe ich es früher übertrieben: Da habe ich immer direkt unter dem weit geöffneten Fenster gepennt und hatte im tiefsten Winter morgens eine rotgefrorene Nase, einmal war sogar ein bisschen Schnee auf dem Teppich gelandet. Da haben mich gutmeinende Menschen davon überzeugt, es nicht so arg zu treiben, weil das nun auch wieder nicht gesund ist. :wink:

Aber hey: Nur die Harten kommen in den Garten! :lol: :lol:
von Melly
Was für ein Betrieb hier im Thread! :o :P
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Also, ich schlafe eigentlich das ganze Jahr über bei geöffneter Balkontür sogar (nur in Extremfällen wird kurz vor dem Einschlafen die Tür zugezogen). Ich bin ansonsten eher schon mal eine Frostbeule, demnach muss es im Winter in Wohnzimmer und Arbeitszimmer muckelig warm sein, weil ich es schlichtweg nicht gemütlich finde, fröstelnd und dick eingemummelt vor TV oder PC zu hocken. Aber zum Schlafen hasse ich nichts mehr als piefige warme Heizungsluft, da nehme ich im Winter lieber eher eine zweite Decke dazu, als die Heizung hochzudrehen. Und man kann sich auch schön warme oder heiße Gedanken machen... 8)

Frischluft ist schon was Feines, besonders zum Schlafen, es ist echt fies, morgens wachzuwerden und im Zimmer steht die Luft. Allerdings habe ich es früher übertrieben: Da habe ich immer direkt unter dem weit geöffneten Fenster gepennt und hatte im tiefsten Winter morgens eine rotgefrorene Nase, einmal war sogar ein bisschen Schnee auf dem Teppich gelandet. Da haben mich gutmeinende Menschen davon überzeugt, es nicht so arg zu treiben, weil das nun auch wieder nicht gesund ist. :wink:

Aber hey: Nur die Harten kommen in den Garten! :lol: :lol:

Ich habe leider KEINEN Balkon!! :roll: :roll:
Übrigens, ab Sonntag werden es volle 10grad kälter, nämlich NUR noch 27grad!! Das finde ich echt schade, hatte mich so an diese Hitze gewöhnt..... :D :roll:
Ne Bekannte sagte mir gestern übrigens, sie beschäftige sich mit dem Mond, und dieser habe ihr "gesagt" :wink: :D dass wir zu 99pro schomn Ende September den ersten Bodenfrost bekommen, und das der Winter sehr lang werden soll.....na, dann geniessen wir mal noch die letzten warmen Sonnentage, ehe Ende August dann der Winter kommt....... :roll: :roll: :roll:
von tatasani
Irgendwie ist es echt zum bruellen, da fahr ich nach Florida in den Urlaub, um endlich Sommer zu haben und ihr habt in Deutschland einen Jahundertsommer (warum bin ich dann eigentlich nie da, kann mich erinnern, dass mir das vor 3 Jahren ganz genauso ging)!!! :evil:

Tja, ich weiss, denn ich habe heute Abend mal den ganzen Thread gelesen, dass ihr ein "bisschen was gegen die Amis und ihre Klimaanlagen habt" :wink: , aber ich sage danke, danke, danke!!! Denn ohne sie waeren die Tage und Naechte kaum aus zu halten 8)

Hoffe nun verstaerkt, dass wenn ich am 10.08 zurueck komme, man es Zuhause wieder aushalten kann, denn ich weiss nicht wie ich sonst arbeiten gehen soll..... :( How ever, es sind noch ein paar Tage bis dahin und auch wenn es jetzt fast 1.00 Nachts ist werde ich noch mal in den Pool springen!!! :D

Hoffe, ihr seid ein wenig neidisch :P
von pepper
tatasani hat geschrieben:Irgendwie ist es echt zum bruellen, da fahr ich nach Florida in den Urlaub, um endlich Sommer zu haben und ihr habt in Deutschland einen Jahundertsommer (warum bin ich dann eigentlich nie da, kann mich erinnern, dass mir das vor 3 Jahren ganz genauso ging)!!! :evil:

Tja, ich weiss, denn ich habe heute Abend mal den ganzen Thread gelesen, dass ihr ein "bisschen was gegen die Amis und ihre Klimaanlagen habt" :wink: , aber ich sage danke, danke, danke!!! Denn ohne sie waeren die Tage und Naechte kaum aus zu halten 8)

Hoffe nun verstaerkt, dass wenn ich am 10.08 zurueck komme, man es Zuhause wieder aushalten kann, denn ich weiss nicht wie ich sonst arbeiten gehen soll..... :( How ever, es sind noch ein paar Tage bis dahin und auch wenn es jetzt fast 1.00 Nachts ist werde ich noch mal in den Pool springen!!! :D

Oh, ich habe gegen Klimaanlagen überhaupt nichts einzuwenden und in einem Sommer wie diesem lernt man die Dinger zu schätzen, selbst wenn man sie vorher nicht leiden konnte. Allerdings gibt es auch wirklich miese Klimaanlagen, in meinem früheren Büro hatte ich mal so eine, die machte ununterbrochen furchtbare Geräusche und, keine Ahnung, arbeitete halt schlecht, ich habe jedenfalls dauernd Kopfweh und Halsschmerzen bekommen und da war mir das Schwitzen nachher definitiv lieber.

Aber die Amerikaner übertreiben es meines Erachtens immer gleich damit, sie regulieren die Temperatur nicht ordentlich, sondern kühlen den Raum so dermaßen ab, dass man wiederum friert. Ich meine, in Florida reichte ja teilweise der kurze Weg vom Auto ins Restaurant, um durchgeschwitzt und erhitzt zu sein, dann kommt man rein und erleidet vergleichsweise einen Kälteschock. Ich war immer gerne in USA und habe stets privat gewohnt, so dass es wenigstens dort komplett in meiner Hand lag, welche Temperatur ich haben wollte.

Mein Neid ist dir gewiss, würde gerade gerne mit dir tauschen, lach! :D
von Sentinel2003
Ich verstehe das nicht....! Schaut Euch mal diese Internet-WetterSeiten an, was die für Unterschiede haben!!

----RTLwetter.de

-----wetter.net - die haben inm Gegensatz zu 123.com die höchsten Temperaturen!!

------wetteronline.de

------wetter123.com - diese Seite habe ich erst eben entdeckt! Diese haben sogar eine 10 Tagesvorschau, und diese Seite scheint mir die am nähesten mit der realen Temperatur zu sein!
von Pascal
tatasani hat geschrieben:Irgendwie ist es echt zum bruellen, da fahr ich nach Florida in den Urlaub, um endlich Sommer zu haben und ihr habt in Deutschland einen Jahundertsommer (warum bin ich dann eigentlich nie da, kann mich erinnern, dass mir das vor 3 Jahren ganz genauso ging)!!! :evil:

Hey willkommen im Club ;)
Bin zur zeit in Toronto, bzw gleich gehts nach New York und am Montag nach Washington D.C.
Bin sehr, sehr froh das wir hier im Haus bzw Auto ne Klimaanlage haben...
Sonst wäre es nicht auszuhalten. (Auch wenn die Klimaanlage äusserst seltsam ist und es trotzdem noch warm ist...)
Das mit dem Sommer geht mir auch genauso. Allerdings ist das auch logisch, da du sicherlich auch öfter in Urlaub fährst, da erwischt man nunmal auch die Warme Zeit in Deutschland. Freut mich auch für die daheimgebliebenen Freunde etc. Aber hat auch was schönes wenn man bei 35°C inner Sonne liegt und in DE regnets wie aus Kübeln. ;)

Soviel erstmal von mir, jetzt erstmal 8 Stunden Autofahrt, mit Klimaanlage. ;)
Schöne Sommertage noch.
Pascal
von Melly
Gestern war voll das Unwetter hier im Wetteraukreis. Mein Dad hatte die Feuwehrschleife während des Unwetters an und da konnte man per Funk hören, was die Jungs der anderen Wehren zu tun haben...Keller voll gelaufen, Bäume auf der Straße, Kanaldeckel dicht vor Regen, Blitzeinschläge... :shock: Wir dachten, gleich muß mein Dad auch ausrücken mit unserer ortsansäßigen FW. Zum Glück gab es nur ein paar Orte weiter so viele schlimme Schäden. :wink:

Allerdings hat es bei mir selbst durch Rollos reingeschüttet. mein Zimmer war ein wenig am Fluten...und die Stereo-Anlage hat einen Knacks abgekriegt. Wie immer bei dem Unwetter...ich mußte dann den schweren CD-Schrank inklusive Anlage + nebenstehendem Regal wegrücken - dabei kam mir die Schweißbrühe nur so runter - und den Stecker einmal rausziehen, kurz warten und dann wieder reinstecken.Das Resultat: Die Anlage lief wieder super und alles war wieder im Lot. :!: Ich habe dann die Gelegenheit genutzt hinter den Regalen den Dreck zu staubsaugen und dabei habe ich einen hochroten Schädel bekommen und mein Nachthemd war durchnäßt wie die Sau. :lol:

Bin ja auch selten blöde, bei der Hitze und Schwüle so heftig zu saúgen. :lol: Es ging aber nicht anders. :roll: Und als wäre es nicht genug, hinter den abgerückten Schrank und Regalen zu saugen, habe ich dann noch mein Bett abgerückt und dahinter gesaugt. Ich war wie im Saug-Rausch. :mrgreen:

Die anschließende Dusche hatte ich mir nach 20 Min. harter schweißtreibender Arbeit aber echt verdient. :D :lol:
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben: ..., dass wir zu 99pro schomn Ende September den ersten Bodenfrost bekommen, und das der Winter sehr lang werden soll.....na,
Bloß nicht, ich will meinen Geburtstag im September im Beachclub verbringen. :P
Sentinel2003 hat geschrieben:dann geniessen wir mal noch die letzten warmen Sonnentage, ehe Ende August dann der Winter kommt....... :roll: :roll: :roll:
Ist dir die Hitze etwas zu Kopf gestiegen?
PS: Was ist mit deiner Klimaerwärmung??? Sie sorgt doch eigentlich für kurze Winter?! Ein Widerspruch?
Melly hat geschrieben:dabei kam mir die Schweißbrühe nur so runter
Bon appetit. :lol:
von Melly
Jonny hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Dabei kam mir die Schweißbrühe nur so runter
Bon appetit. :lol:
Danke! :lol:
von Khamelion
Ich kann wirklich nichts positives von der Hitze abgewinnen.
Menschen sterben durch Hitzetod.
Die Globale Erwärmung sorgt für Schmelzungen die wiederum für Überschwemmungen sorgen.
Es enstehen viel mehr Katastrophen und ein Tornado in Europa war vor 10 Jahren noch undenkbar aber die wahrscheinlichkeit steigt von Jahr zu Jahr.
Die Wüsten breiten sich aus und wenn es so weitergeht besteht unser Land bald auch nur noch aus Sand.
von Sentinel2003
Bin gerade bei meinen Eltern in Tegel, hier regnet es zur Zeit sehr zart runter...... :wink: :roll: :D
Gesternabend hats mal kurz gewittert, war dann aber sofort wieder vorbei!! Aber, wie gesagt, mitte der nächsten Woche solle es ja nur noch ca. 23-25 grad werden......
von Melly
So,gestern wieder heftiges Unwetter bei uns in der Region! :shock:
Diesmal hat meine Stereo-Anlage nicht gesponnen,dafür ist der Video-Rekorder bei mir ausgegangen und sämtliche andere Haushaltsgeräte.Nur nicht meine alte Anlage. :o
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13