RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Ich finde es seltsam, dass bei "Law & Order" ein Fall selten vor Gericht kommt und noch seltener auch noch gewonnen wird von der Staatsanwaltschaft. Schon komisch die Serie.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ich finde es seltsam, dass bei "Law & Order" ein Fall selten vor Gericht kommt und noch seltener auch noch gewonnen wird von der Staatsanwaltschaft. Schon komisch die Serie.
Wieso komisch? Meinst du jeder in Deutschland Angeklagter wird auch verurteilt? Dass ist nur ein typisches Deutsches Serien-Phänomen, dass die Ermittler immer als Sieger dastehen und man immer den richtigen ermittelt.

Dass in den USA nicht immer alle Fälle in einer Verhandlung enden hat einen ganz einfachen Grund, dort können zwischen dem Anwalt des Verdächtigen und der Staatsanwaltschaft auch Deals ausgehandelt werden.

Aber warum kommen bei Law & Order selten Fälle vor Gericht? Es gibt immer nur mal ein paar Folgen, wo nicht verhandelt wird.
von jo234
hezup hat geschrieben:Aber warum kommen bei Law & Order selten Fälle vor Gericht? Es gibt immer nur mal ein paar Folgen, wo nicht verhandelt wird.
Ja, dem stimme ich vollkommen zu. Ist eben schon 'ne Ecke realistischer als z.B. "Im Namen des Gesetzes", welches dann solche Schlüsse (wie den body&souls) zulässt.

Außerdem, body&soul, sagtest du nicht, dass du die Serie noch nicht so lange magst und schaust? Dann hast du nämlich tatsächlich zufällig ein paar Episoden ohne Verhandlung erwischt. Sonst ist es fast immer zweigeteilt: erste Hälfte der Folge: Polizeiarbeit, die andere Hälfte: Gerichtsverhandlung (kann dann zwar mal mit einem Deal enden, in der Regel aber wird die Jury das Urteil verkünden).
Alles andere sind Ausnahmefolgen.
von Melly
Wow, was für eine Folge! :o

Die arme Mercedes...die einzig Leidtragende in dieser Geschichte. :(

Und das der Typ vom "Amercian Pie" mitgespielt hat,wußte ich sofort. :wink:
von jo234
Melly hat geschrieben:Wow, was für eine Folge! :o

Die arme Mercedes...die einzig Leidtragende in dieser Geschichte. :(
Wird übrigens dann bald in der zweiten Folge der vierten Staffel von "CSI: Miami" nochmal zu sehen sein, die Schauspielerin ;) (und war in der ersten Episode der vierten Staffel von "Law & Order: Criminal Intent" die "Böse").
Welcher war das denn? Der, der als zweites verdächtigt wurde? (der Ethan Vance gespielt hat)
von Melly
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Welcher war das denn? Der, der als zweites verdächtigt wurde? (der Ethan Vance gespielt hat)
Finch alias Eddie Kaye Thomas:
http://german.imdb.com/name/nm0858776/photogallery-ss-0
Yup, genau der. :P
von body&soul
Ich schaue noch nicht so lange "L&O", also auch nicht regelmäßig, aber es kann schon sein, dass ich immer dann einschalte, wenn eine solche Folge kommt.
von jo234
body&soul hat geschrieben:Ich schaue noch nicht so lange "L&O", also auch nicht regelmäßig, aber es kann schon sein, dass ich immer dann einschalte, wenn eine solche Folge kommt.
Wie vermutet ;). Bleib' tapfer - da kommen dann sicher noch viele Verhandlungsfolgen auf dich zu...
von jo234
Hier die Episoden, die ab morgen (bis Montag morgen, 05.15 Uhr) 6.00 Uhr bei "13th Street" zu sehen sein werden:

06:00 Vertrauensbrüche 4x14
06:50 Straßenkrieg 4x15
07:40 Ein tödliches Paket 4x16
08:30 Blutiger Alltag 4x17
09:20 Zweikampf 4x18
10:10 Blutiger Haß 4x19
11:00 Mutterliebe 4x20
11:50 Tenniszirkus 4x21
12:40 Alte Freunde 4x22
13:30 Die Wunderdoktorin 5x1
14:20 Ein perfekter Vater 5x2

15:10 Entscheidungsfreiheit 5x12
16:00 Goldjunge 5x13
16:50 Einwilligung 5x14
17:40 Nachwuchs 5x15
18:30 Draufgänger 5x16
19:20 Der falsche Mann 5x17
20:45 Vollrausch 5x18
21:35 Alptraumkinder 5x19

22:25 Der Reiz des Unbekannten 7x14

23:15 Späte Gerechtigkeit 5x20
00:05 Die Karrierefrau 5x21
00:55 Unzurechnungsfähig 5x22
01:45 Vorurteile 5x23

02:35 Rebellen 6x2
03:25 Polizistenmord 6x3
04:10 Der Jeopardy-Trick 6x4
05:00 Die entführte Mörderin 6x5
06:05 Wahnvorstellungen 6x6
06:55 Eine Frau rächt sich 6x7
07:45 Nach dem Willen Gottes 6x8
08:35 Die Blutspur 6x9
09:25 Die Vergangenheit der Miss Costello 6x10
10:15 Pferdenarren 6x11
11:05 Der Fanatiker 6x12
11:55 Der Giftgas-Anschlag 6x13
12:45 Zwei Mütter 6x14
13:35 Der Eine-Million-Dollar-Mord 6x15
15:00 Der Familienattentäter 6x16
15:50 Über jeden Zweifel erhaben 6x17
16:40 Ein fataler Fehler 6x18
17:30 Opfer und Täter 6x19
18:20 Der Callgirl-Ring 6x20
19:10 Selbstverteidigung 6x21
20:13 Heimweh 6x22
21:05 Die Hinrichtung 6x23

21:55 Vertauschte Rollen 7x2
22:45 McCoy unter Druck 7x3
23:35 Schatten der Vergangenheit 7x4

00:25 Leitfaden für Attentäter 7x6
01:15 Tod im Hotelzimmer 7x7
02:05 Familienangelegenheiten 7x8

02:50 Die Rache einer Mutter 7x10
03:40 Sprung von der Brücke 7x11
04:30 Der Kredithai 7x12
05:15 Die lachenden Erben 7x13

Oh ja... da befinden sich viele Klassiker darunter...
von freiwald
ich werde wieder soviel schauen wie ich kann!
kenne die ganzen alten folgen leider nich da ich erst seit criminal intent im law and order fieber bin. :oops:

schade das sie die folgen non stop senden und nich lieber nur von morgends bis abends und dafür auf mehrere wochenenden verteilt.
so könnte man am wochenende wo man ja eh nich soviel zu tun hat fast alles anschauen.

trotzdem! ich freu mich :D
von jo234
Ja, das Non-Stop-Senden hat auch seine Nachteile ;).

Laut Wunschliste wird RTL nach am 31.08.2006 vorerst zum letzten Mal den 23.15 Uhr-Donnerstag-Slot als zweiten "Law & Order"-Sendeplatz benutzen.
Unverständlich, da die Quoten immer noch um einiges besser waren als die Sachen, die zuvor auf dem Sendeplatz liefen und mit keinem derart schwachen Lead-in zu kämpfen hatten. Verständlich wäre es höchstens in der Hinsicht, dass nach der Wiederholung der zehnten Staffel ja die neuen Episoden beginnen sollen (oder vielleicht auch ab 12.09. (?); sprich: Wiederholung einfach unterbrechen?) - aber es sind immerhin noch neun Episoden bis zum Ende der zehnten Staffel.
Ich schätze nämlich mal, dass die ab dann gesendeten Staffeln nicht schon seit Jahren synchronisiert waren (wie das mit den zuletzt erstausgestrahlten Zehn bis Zwölf der Fall war) und man die neuen Folgen deswegen nicht gleich zwei Mal die Woche ausstrahlen will (von wegen "Abwarten, wie es läuft" bzw. um nicht andauernd neue Synchronisationen bestellen zu müssen).

Generell nervt es mich allerdings jetzt schon, weil dienstags die Episoden nicht nachts wiederholt werden und sie somit - sollte es auch dienstags wieder zu Szeneschnitten kommen - z.T. nichtmals komplett ausgestrahlt werden.
von freiwald
wie wird das dann mit der wiederholung sein?
ab und zu wurde dienstags um 5 uhr ja schon wiederholt, aber in letzter zeit kommt nur noch das komische sonntags magazin mit der nervtötenden moderatorin.
kommt die wiederholung dann vielleicht in der nacht von donnerstag auf freitag wie bissher auch?
von jo234
freiwald hat geschrieben:wie wird das dann mit der wiederholung sein?
ab und zu wurde dienstags um 5 uhr ja schon wiederholt, aber in letzter zeit kommt nur noch das komische sonntags magazin mit der nervtötenden moderatorin.
kommt die wiederholung dann vielleicht in der nacht von donnerstag auf freitag wie bissher auch?
Das wäre eine Lösung, wird bei der Wunschliste bisher aber nicht angegeben (was sonst immer der Fall war). Von daher schätze ich, dass die Serie (das Magazin?), die (das) dann Donnerstags-Abends läuft, nachts wiederholt wird. Leider...

Ich fände es auch generell blöd, wenn die nun die Ausstrahlung der zehnten Staffel plötzlich unterbrechen würden. Wäre zwar vom Standpunkt "Wir wollen möglichst schnell neue Episoden bringen" zu verstehen, aber einfach "unkomplett"...
von hezup
Laut Wunschliste wird RTL nach am 31.08.2006 vorerst zum letzten Mal den 23.15 Uhr-Donnerstag-Slot als zweiten "Law & Order"-Sendeplatz benutzen.
Ist das nicht nur einmalig, weil RTL eine Doppelfolge von Die Cleveren senden möchte?
von jo234
Zitat hezup:
Ist das nicht nur einmalig, weil RTL eine Doppelfolge von Die Cleveren senden möchte?
Wäre schön; allerdings hat die Wunschliste das auch unten in den Ausstrahlungsnotizen angepasst (weshalb ich überhaupt erst davon ausging; ausgefallen war "Law & Order" donnerstags ja schon desöfteren). Mal sehen, ob es nur ein Fehler war; aber ich befürchte fast, nicht.
von jo234
Müsste man RTL wohl mal anschreiben, wie es denn nun weitergeht...
von hezup
Müsste man RTL wohl mal anschreiben, wie es denn nun weitergeht...
Ich glaub, dass wissen die erst ein paar Tage früher, zumindest die Zuschauerredaktion. Hab am Mittwoch wegen der vierten CSI Miami Staffel nachgefragt, wussten aber nix dazu zu sagen, aber am selben Tag wurde dann bekannt, sie kommt ab 12.9. :wink:

Eher mal bei der Pressestelle nachfragen.
von Andelko
[spoil]kann es sein das mit dem Serientod der Staatsanwältin am ende der 16.Staffel zum ersten mal in der Geschichte von L&O jemand vom hauptcast den serientod gestorben ist?[/spoil]
von jo234
@hezup:

Ja, es kommt drauf an. Z.T. wissen die dort zeitig Bescheid (konnten mir auch recht früh sagen, welche Wiederholungen von "Law & Order" laufen werden und dass danach dann "neue" Folgen kommen), aber die Frage nach der "Opfer des Ruhms"-Ausstrahlung wurde noch nicht beantwortet, obwohl es seit ca. einer Woche schon bekannt ist.
Solange die Sachen weitergeleitet werden, reicht das ja manchmal schon ;).

Zitat Andelko:
[spoil]kann es sein das mit dem Serientod der Staatsanwältin am ende der 16.Staffel zum ersten mal in der Geschichte von L&O jemand vom hauptcast den serientod gestorben ist?[/spoil]
[spoil]Nein, zum zweiten Mal. Claire Kincaid (gespielt von Jill Hennessy; ebenfalls Staatsanwältin) starb Ende der 6. Staffel in der komplett ungewöhnlichen Folge "Aftershock" ("Die Hinrichtung", 06x23).[/spoil]
von Melly
Was ? Claire wurde erschossen ? :shock:
Das wußte ich ja gar nicht... :shock:
von jo234
Zitat Melly:
Was ? Claire wurde erschossen ? :shock:
Das wußte ich ja gar nicht... :shock:
Nicht doch... viel zu undramatisch ;).
Es war [spoil]ein Autounfall (bei dem Det. Briscoe, den sie vollgesoffen von einer Kneipe abgeholt hatte, Beifahrer war - eigentlich wollte sie Jack abholen, der - ebenfalls zu bis obenhin - schon selbst abgezischt war und Lennie mit seinen Kommentaren nochmal zum Trinken verleitet hatte). Absolut geniale Episode![/spoil]
von Melly
Lennie hatte mal ein Alk-Problem ? :o
Hier erfährt man Dinge,die man nie für möglich hielt. :wink: Hätte Jack McCoy echt gerne mal total besoffen gesehen. :lol: Gerade den! :mrgreen:
Wie ist es denn dazu gekommen,das die alle in der Kneiße waren ? :?:
von jo234
Zitat Melly:
Lennie hatte mal ein Alk-Problem ? :o
Hier erfährt man Dinge,die man nie für möglich hielt. :wink: Hätte Jack McCoy echt gerne mal total besoffen gesehen. :lol: Gerade den! :mrgreen:
Wie ist es denn dazu gekommen,das die alle in der Kneiße waren ? :?:
Sie waren morgens alle (Briscoe, Curtis, Kincaid, McCoy) Zeugen einer Hinrichtung. Und jeder verarbeitet das Gesehene auf seine Art.

Briscoe: [spoil]trifft seine Tochter nach langer Zeit beim Pferderennen (die spielte da zum ersten Mal mit und macht ihm danach den ganzen Tag nur Vorwürfe, weshalb er dann am Ende des Tages doch in die Kneipe, statt dran vorbei, geht - allerdings zuerst, wegen seines früheren Alkoholproblems, nur zum Soda-Trinken; erst durch McCoys Worte ihm gegenüber, der daraufhin die Kneipe verlässt, wird er zum Trinken gebracht)[/spoil]

Curtis: [spoil]hat, nach langem Hin und Her, eine Affäre mit einer anderen Frau, einer Studentin (damals war ja noch nicht bekannt, dass seine Ehefrau an multipler Sklerose erkrankt war) und wird dabei all seinen Prinzipien untreu.[/spoil]

Kincaid: [spoil]fragt sich den ganzen Tag, ob es überhaupt Sinn hat, weiterhin Staatsanwältin zu sein, wenn sie den Leuten - selbst wenn sie eine Verurteilung verdienen - im Endeffekt so etwas antut und ob es überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit gibt. Deshalb besucht sie z.B. alte Professoren und bleibt am Ende des Tages bei einem Gespräch mit van Buren hängen, die sie zwar ermutigen, aber nicht überzeugen kann. Als van Buren anbietet, sie nach Hause zu bringen, lehnt Kincaid ab, weil sie noch eine Verabredung mit McCoy hatte (der allerdings, wie gesagt, zu dem Zeitpunkt schon zu war und sie auch von der Kneipe aus nicht erreichen konnte; dieser Versuch, sie zu erreichen, bringt Kincaid allerdings erst auf die Idee, bei der Kneipe vorbeizufahren, wo sie dann auf den vollen Briscoe trifft).[/spoil]

McCoy: [spoil]hat noch ein Gespräch beim Essen (Termin) mit Dr. Olivet, wo er erklärt, wie stolz er doch auf seinen Beruf ist und wie wichtig ihm das Gewinnen dabei ist. Jack wirkt generell sehr aufgeblasen in der Folge. Er landet in einer Kneipe mit "normalen Arbeitern", wo er - als hochrangiger Staatsanwalt - sonst nicht verkehrt, aus welchem Umfeld er aber stammt. Dort erzählt er einem Typen seine ganze Lebensgeschichte (lustigerweise der gleiche Typ, mit dem Briscoe sich nach Jacks Abgang prima versteht) und man erkennt, wie sehr McCoy von seinem Vater, einem arbeitswütigen Polizisten, abhängig war und was er alles tat, um diesen zufrieden zu stellen (McCoy wollte selbst Polizist werden, sein Vater hatte aber höheres - eben ein Jura-Studium - für ihn vorgesehen). Er trinkt Brüderschaft mit dem Typ, spielt Darts und zieht nach einer Zeit die halbe Kneipe in seinen Bann. Natürlich trinkt er dabei auch ordentlich, was seinem Ego einen dermaßen großen Schub gibt, dass er Briscoe gegenüber sehr abwertend und hochtrabend tönt (was diesen eben zum Trinken verleitet). Er fährt mit einem Taxi davon und ist darüber hinaus noch enttäuscht, dass Claire sich nicht bei ihm gemeldet hat (war auch ein Grund zum Trinken vorher).[/spoil]

Sehr spannend und sehr emotional aufgezogen, jedenfalls. Bei McCoys Gesprächen kommt auch viel über seine Beziehung zum Bezirksstaatsanwalt Adam Schiff zum Ausdruck [spoil](quasi das Gegenteil zu seinem Vater, da Schiff ihn andauernd unterstützt und aufbaut)[/spoil].
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 58