von cooky
Hey, diese Runde ist wohl das genau Gegenteil zu der letzten. Naja hauptsache das Endergebniss ist gleich!
Ok Detektive fragt Pip mal ab!
von Nexuslifeform
Ja das hab ich mir fast gedacht, dass der Verdacht auf mich fallen wird als ich TVMisters wahl gesehen hab. :(

Glaubt mir ich bin nicht bei der Mafia. Er wollte nur den Verdacht auf einen unschuldigen lenken.
von moviefan
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Eine ereignisreiche Nacht liegt hinter uns, eine sehr ereignisreiche Nacht.

Mühevoll waren die Vorbereitungen der Mafia, um einen besonders grausamen Mord durchzuführen, um die Bürgerschaft vor Angst und Entsetzen erstarren zu lassen. Die dunkelsten Ecken der Stadt wurden ausgekundschaftet, Messer wurden gewetzt, Bestechungsgelder wurden gezahlt, um anschließend die Namen der Empfänger mit Blut auf die Todesliste zu setzen. Kurz, man hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein wirklich eindrucksvolles Werk abzuliefern.

Doch bei der Ausführung ging alles schief, was nur schief gehen konnte.
Erst tauchten Polizisten am vorgesehenen Tatort auf, um in der benachbarten Kneipe eine Sitzung der Polizeigewerkschaft abzuhalten, dann brach sich der ausgewählte Mörder seine Zustech- Hand und fiel somit aus, und schließlich riss die Wolkendecke auf und tauchte die Stadt in das Licht des Vollmonds, was alle dunklen Ecken und Gassen urplötzlich erhellte.
Und in dieses Chaos platzte das vorgesehene Opfer. Die Mafia reagierte blitzschnell und griff an, doch wie durch ein Wunder stand plötzlich eine andere, unbekannte Person dort, wo eben noch die Zielperson gestanden hatte. Es gelang dem Mafia- Killer, dank schneller Reflexe, den Unbekannten zu verwunden, doch schien es sich nur um leichte Kratzer zu handeln, denn den Angegriffenen gelang die Flucht. Sie retteten sich in besagte Kneipe, mitten hinein in eine Menge aus dutzenden leicht angetrunkenen Polizisten.
Dem heldenhaften Einsatz dieses noch immer Unbekannten Retters ist es zu verdanken, dass ein unschuldiger Bürger diese mörderische Nacht überlebt hat. Die Presse gab ihm, verdientermaßen, den Namen "Schutzengel".

Diese 2. Mafia- Nacht endet also genauso, wie sie begonnen hat, ohne Mord.
Damit beginnt der 3. Tag, er endet heute Abend um 22 Uhr mit der nächsten Abstimmung.

Nachtrag:
Da schon sehr früh feststand, dass in dieser Nacht der Schutzengel den Mord verhindern wird, hatte ich ausgiebig Zeit darüber nachzudenken, ob ich den Namen der zu ermordenden Zielperson nenne oder nicht. Ich habe mich vorerst dagegen entschieden, bin jedoch bereit, es noch zu tun, wenn es von der Allgemeinheit gewünscht wird.
von Palmolive
Och, ich denke es dürfte klar sein, dass entweder NoSu oder ich auf der Abschussliste standen. Deswegen könntest du den Namen ruhig veröffentlich. Mich würde es zumindest interessieren.
von Rainer
Oh mann, diese Runde geht für die Mafia ja alles schief, was überhaupt nur schiefgehen kann...
Und ich dachte in der letzten Runde noch, die Mafia sei bei einem Verhältnis von 5:12 sehr im Vorteil! Dabei hatten die Bürger letzte Runde wohl einfach nur großes Pech (und haben dann ja trotzdem noch gewonnen)... Also nehmen wir nächste Runde wohl besser 6 Mafiosi!

@moviefan: Ich würde sagen, dass du den Namen eher nicht veröffentlichen solltest, da dies ja nur zum Vorteil der Bürger wäre... Dann könnte nämlich nächste Nacht der Bodyguard einfach die gefährdete Person schützen. Wenn der Schutzengel will, kann er ja verraten, wen er beschützt hat (aber das lässt er lieber bleiben, sonst er bestimmt ruckzuck tot)!
von DonnieDarko
Oh, schön, diese Runde geht für die Mafia bisher wirklich schlecht voran. :lol:

Eine schlechte Nachricht erstmal von mir:
Nicht wundern, wenn ich heute und morgen wenig schreibe. Ich werde mein Laptop nachher zur Reperatur wegbringen und diesen erst Donnerstag wiederbekommen. Ich habe zwar noch ne Möglichkeit ins Internet zu gehen, aber die kann ich auch nicht zu lange nutzen.
Ich werde aber trotzdem noch weitermitlesen und weiterabstimmen, vorausgesetzt ich werde nicht von jemaden getötet.
von Gast
Haha, wie geil. :lol:
Die Mafia bekommt in dieser Staffel aber auch nichts hin. :D
von Mister
Sorry, dass ich mich erst jetzte melde, aber die Nacht war einfach zu lang...und mein Schlaf einfach zu kurz...
Als Mafioso bin ich nicht so toll, weshalb ich in Zukunft wieder meinen Bürgerstatus haben will. :wink:
Viel Spaß euch anderen noch. :D
Zuletzt geändert von Mister am Di 1. Aug 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
TVMister hat geschrieben:Sorry, dass ich mich erst jetzte melde, aber die Nacht war einfach zu lang...und mein Schlaf einfach zu kurz...
Als Mafioso bin ich nicht so toll, weshalb ich in Zukunft wieder meinen Bürgerstatus haben will. :wink:
Viel Spaß euch anderen noch. :D
Tjo, deine Kollegen haben gerade wohl ein recht kleines Problemchen, wasdie Trefferquote von Detektiven angeht :lol: 2 Mafiosi verloren, nur die Bürgermeisterin gekillt - Ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass die Runde schnell für uns entschieden wird, wenn das so weitergeht :D Und damit wir Mafiageschichte schreiben und heute mden dritten mafioso in Folge töten, müssen wir uns sehr gut bereaten. Mich packt der Ehrgeiz, dass wir endlich mal einen Hattrick schaffen! Gab es bei uns im Forum noch nie und wir haben jetzt die beste Ausgangsposition.

Also @Detektive: Fragt Pip ab. Wenn sie zur Bürgerschaft gehört, knöpfen wir uns Nexuslifeform vor...? Ich habe gerade eine Hirnblockade: Wenn Pip Bürgerin ist, was dann?
von NoSu
Oha, kann man sich jetzt schon für Mafia#13 anmelden... :lol:

Nee, mal im Ernst. Glückwunsch an den Schutzengel, der sich in einer 50/50-Situation richtig entschieden hat.

Um den Hattrick zu schaffen, sollten die Detektive so früh wie möglich abfragen und uns dann das Ergebnis mitteilen, damit wir im Notfall unsere Wahl noch ändern können. Also auf geht's ihr Detektive. :D
von Palmolive
Wer soll denn heute nun abgefragt werden? Pip? Nexuslifeform oder jemand komplett anderes? Irgendwie glaube ich Pip, dass sie kein Mafioso ist. Vielleicht ist es ja jemand den wir bis jetzt noch gar nicht in Erwägung gezogen haben?
von Pip
Mir wäre es ganz Recht, abgefragt zu werden, denn sonst lässt NoSu wohl nicht locker. :roll:
von NoSu
PR_MANN - Markus F. - Nexuslifeform - Pip - DonnieDarko

Aus diesen 5 würde ich mal sagen, sollten wir bzw. solltet ihr aussuchen. :wink:
Ob Pip jetzt hier die komplette Verwirrungs-Strategie anwendet oder ob sie einfach wirklich nur unschuldig ist, weiß ich nicht.
Vielleicht solltet ihr entweder Pip oder Nlf abfragen um sicher gehen zu können. :?
von Markus F.
wie dumm muss man eigentlich sein? Ich hab für dich gestimmt NoSu weil ich ziemlich früh gewählt habe, und auch keine zeit hatte den thread durchzulesen (manche Leute tun etwas, dass du nur vom Hören-Sagen kennst: Arbeiten!) und da ich nicht wusste ob ich am abend daheim bin hab ich gleich für dich gestimmt, ich hab ja auch iws-auswertung verschoben, und jetzt sagt mir bitte wen wir heute wählen, damit ich nicht wieder verdächtig bin.
von Palmolive
Pip ist Bürgerin.
von NoSu
@Markus F.: Ganz ruhig bleiben, ich habe dich nur mit dazu genmmen, da wir dich nicht ausschließen können. Und da du, wenn du den ganzen Tag arbeitest, wohl nix in den Thread schreiben konntest, hat dich auch nix entlastet. Dann ist es ganz normal in dem Spiel, wenn man verdächtigt wird.

@Palmolive: Hm...ok: daneben. :wink:

Wen wählen wir denn jetzt? Nexuslifeform? Oder doch jemand ganz anderen? :?
von Palmolive
Wen wählen wir denn jetzt? Nexuslifeform? Oder doch jemand ganz anderen? :?
Ich habe ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Pip ist Bürgerin.
Hmpf... Okay, Pip also nicht wählen - Das ist gut, denn ich hätte sie sont heute genommen :lol:

NoSu:
PR_MANN - Markus F. - Nexuslifeform - Pip - DonnieDarko
Da wir Pip ausschließen können, ist deine Liste gekürzt und halte es auch für sinnvoll, sie nach und nach abzuchecken. Sei es durch diskutieren, abfragen (morgen) oder gar töten. Wobei ich letzteres nicht beschreien will, ohne diskutiert zu haben. Wir sollten uns auf Donnie und NXLF konzentrieren, aber auch, das NoSu sich so auf Pip eingeschossen hat, sollten wir berücksichtigen. Aber was ist eigentlich mit Leuten wir AlphaBolley, die sich auf Seite 9 das letzte Mal gemeldet haben? Werden diese von uns vergessen? Und die Liste deckt sich auch mit meinem Verdacht, dass Markus F. und DonnieDarko verwickelt sind. Aber es ist momentan echt undurchsichtig.

WO zum Teufel versteckt sich Detektiv 2?!
Aber es ist, wenn man recht überlegt, gut für uns, wenn sich Detektiv 2 nicht zu erkennen gibt - So schließt das Büro aus, dass beide auf die Liste der Mafia geraten. Falls Nummer 1 stirbt, schaltet sich Nummer 2 ein und man hat einen Zeitbonus. Aber langsam sollte sich echt mal was tun :?
von Palmolive
Also, ich wäre heute dafür Nexuslifeform zu töten. DonnieDarko ist für mich überhaupt nicht verdächtig. Ich weiß nicht was ich von NoSu und FabianBöhme halten soll. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die beiden zusammenarbeiten, aber ob sie das als Mafiosi machen oder nicht, weiß ich nicht.
von revo
Außer denen, die bisher mehr oder weniger ausgeschlossen wurden, ist jeder verdächtig. Aber NLF ist denke ich keine schlechte Wahl...
von NoSu
Donnie kommt mir auch nicht verdächtig vor. Alpha war so verwirrt, als ich ihm meine Spion-Strategie mitgeteilt habe, ich glaube nicht, dass er Mafioso ist. Außerdem hätte er dann nicht gleich in seinem ersten Beitrag mich verdächtigt. Mace und Pip sind also Bürger. Andreas und cooky ebenfalls.
Ich sowieso. Pal ist ein Detektiv. Kell, Jamie und TVMister sind tot. pepper ist für mich auch nicht wirklich verdächtig. Fabian Böhme ist wohl auch Bürger, bei ihm war ich mir aber schon mal sicherer. :?

Bleiben noch chp, PR_MANN, Markus F. und Nexuslifeform. Unter denen 4 müssten dann theoretisch 3 Mafiosi sein...

Da mich Markus F. aber wohl umbringen würde, wenn ich ihn jetzt nochmal verdächtige und es für PR_MANN noch zu wenig Indizien gibt, sollten wir uns zwischen chp und Nlf entscheiden.
von cooky
Oh mann, diese Runde geht für die Mafia ja alles schief, was überhaupt nur schiefgehen kann...
Allein wegen einer solchen Aussage werde ich Chp wählen, der Satz klingt ja schon fast als sei er traurig, dass die Mafia so schlecht ist.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber was ist eigentlich mit Leuten wir AlphaBolley, die sich auf Seite 9 das letzte Mal gemeldet haben?
Sorry, aber zwischen 22 und 15 Uhr kann ich derzeit echt nicht online sein. Da sammeln sich natürlich ein paar Seiten an.

Anstehende Wahl:
keine Ahnung! Hatte auf Pip getippt, aber das war wohl nix.
von pepper
Ausgerechnet heute bin ich im Terminstress und erwarte abends Besuch. Puh, ganz schön tricky, die heutige Wahl. :?

Im Moment vertraue ich Nosu und auch Alpha eigentlich. Nosu hat's von Anfang an ziemlich clever angestellt (siehe TV Mister) und das ohne Rücksicht auf die eigene Sicherheit (habe ihn schließlich erste Runde gewählt und war nicht die Einzige!), das war / ist riskant. Ich glaube, er ist einfach ein geschicktes Kerlchen. Das würde natürlich auch bedeuten, dass er durchaus in der Lage ist, ein ausgeklügeltes Doppelspiel zu betreiben, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Darum bin ich heute mal Herdentier, lach, auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht die Zeit habe, selber was zu kombinieren und herauszufinden. :wink:

Gestern Abend hatte ich schon mal versucht herauszufinden, was Nexuslifeform bisher so im Thread liefert. Er hat zu Anfang bissel was gesagt, aber erst auf Seite 3 hatten alle ihre PN's, danach kam was auf Seite 4 von ihm und erst jetzt wieder. Nichts davon ist brauchbar. Seine Wahl wäre ein Schuss ins Blaue, aber das Glück ist in dieser Runde wohl auf unserer Seite, also warum nicht? Ich denke drüber nach.

Hatten wir cooky ausgeschlossen? Ich finde, die hat gerade eine komische Art drauf. Ch-p kam mir seltsam vor, bevor wir dann doch TV Mister in den Fokus bekamen. Wieso schließt Palmolive denn DonnieDarko aus? :? Fragen über Fragen...
von Palmolive
Pepper:
Wieso schließt Palmolive denn DonnieDarko aus? :? Fragen über Fragen...
Dich schließe ich auch aus, genauso wie PR_MANN und AlphaBolley. Keine Ahnung warum. Vielleicht sagt mir mein Gefühl das.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18