von revo
Unwetter gabs hier noch nicht. Eben regnet's endlich mal wieder bisschen heftiger.
von Melly
So, dank der Unwetter gibt es hier heute im Büro eine Schadenswelle...jeder 2. Anrufer hat einen Hausrat und/oder Wohngebäude-Schaden zu vermelden. :roll:
von Danny Messer
Kann jetzt sein, dass der einzige Wintermensch bin, aber mir liegt der Sommer überhaupt nicht.

Kurze Hosen und offene Schuhe mag ich auch nicht. Ich freue mich schon jedes Mal und mache Freudensprünge, wenn es regnet, Gewitter gibt oder es dunkel wird.

Vielleicht bin ich ja nicht mehr ganz dicht. :lol:
von Sentinel2003
Schon komisch, was man manchmal für völlig verschiedene Wettermeinungen hört!! Vorige Woche sagte mir ne Bekannte, die sich mit dem Mond beschäftigt, dass "WIR" im September schon den ersten Bodenfrost bekommen würden! Jetzt eben sagte mir ne andere Bekannte, dass sie gehört habe, dass das etwas kühlerere Wetter nur vorübergehend sein soll, danach soll wohl der Hochsommer wiederkommen und bis Oktober reingehen! Tja, was kommt da wohl auf uns zu? Entweder schon ab September der Herbst oder bis Oktober weiterhin der Sommer??
von Melly
Lassen wir uns überraschen, Svenni! :lol:
Zuletzt geändert von Melly am Mo 31. Jul 2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Abschnitt40
Danny Messer hat geschrieben:Kann jetzt sein, dass der einzige Wintermensch bin, aber mir liegt der Sommer überhaupt nicht.

Kurze Hosen und offene Schuhe mag ich auch nicht. Ich freue mich schon jedes Mal und mache Freudensprünge, wenn es regnet, Gewitter gibt oder es dunkel wird.

Vielleicht bin ich ja nicht mehr ganz dicht. :lol:
Du bist mir sympathisch! :lol:
Mit bewölktem Himmel aufwachen ist das schönste..da startet man gleich mit guter Laune in den Tag! Wenn ich hingegen von Sonnenstrahlen +Hitze geweckt werde, weiß ich das die Migräne in Sekundenschnelle folgt.
Herbst und Winter olè!
von Penny Lane
Ach, ich glaub, die Hitze hat uns bald wieder! :P . Diese "Kältewelle" soll ja nur vorübergehend sein. Na ja ,ich hoffe es, mir ist jetzt schon total kalt und ich vermisse die vertrauliche Hitze :mrgreen:
von Melly
Ich hasse die Hitze, mir geht's heute so gut ! :roll:

Es soll so für immer bleiben - also nur für diesen Sommer. Dann bin ich glücklich und zufrieden. :D
von cooky
Also ich finde es einfach viel zu kalt. 23 Gard und regnerisch. Ich weiß noch garnicht wie ich den Winter überstehen soll, so Sonneverwöhnt wie man nun ist.
von pepper
Schon amüsant, dass sich die Menschen gerade tatsächlich darüber freuen, dass wir jetzt (zumindest vorübergehend) endlich wieder unseren typisch verregneten, mäßig warmen Deutschland-Sommer bekommen, über den wir uns - soweit ich mich entsinnen kann - sonst immer so mokiert haben. :wink:

Ich fand zwar schon ganz okay, als die Temperaturen das erste Mal leicht sanken, und regelmäßiger Regen ist z.B. nachts echt sinnvoll, aber ich könnte mich sehr, sehr gut damit anfreunden, wenn die jetzige Wettersituation nicht den Rest der Sommermonate verbleiben würde. Im Herbst ist noch genug Zeit für Wind und Regen und im Winter zum Frieren. :? Dann bin ich auch gerne mit von der Partie. :wink:
von hezup
Also ich bin mit den momentan 22 Grad hier in Hamburg sehr glücklich, hab eben alle Fenster schön weit aufgemacht, dass endlich die Räume mal wieder kühler werden. Hier hats grad zwar geregnet, aber ist ja auch mal wieder schön...
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Schon amüsant, dass sich die Menschen gerade tatsächlich darüber freuen, dass wir jetzt (zumindest vorübergehend) endlich wieder unseren typisch verregneten, mäßig warmen Deutschland-Sommer bekommen, über den wir uns - soweit ich mich entsinnen kann - sonst immer so mokiert haben. :wink:

Ich fand zwar schon ganz okay, als die Temperaturen das erste Mal leicht sanken, und regelmäßiger Regen ist z.B. nachts echt sinnvoll, aber ich könnte mich sehr, sehr gut damit anfreunden, wenn die jetzige Wettersituation nicht den Rest der Sommermonate verbleiben würde. Im Herbst ist noch genug Zeit für Wind und Regen und im Winter zum Frieren. :? Dann bin ich auch gerne mit von der Partie. :wink:

Da gebe ich Dir voll Recht! Kann mich auch entsinnen, dass noch ENDE APRIL total gemeckert wurde über den sehr kalten Frühling!! :roll: :twisted: :evil:
von Sentinel2003
Also, laut heutigem ORB-Videotext bleibt es bis mitte der nächsten Woche der Jahreszeit entsprechend warm bis 25grad im Berliner Raum! Nix mit NEUER Hitzewelle!

Es ist aber auch wieder ein tolles Gefühl, ohne Probleme und Schwitzen wieder normal schlafen zu können!! :D :roll:
von Penny Lane
Oh und ich vermisse die Hitze so sehr. Na was solls, ich flieg morgen nach Griechenland, da sind es 32 Grad :mrgreen:
von clerks2
viel zu kalt...das geht mir voll auf die nerven...erst hab ich 46°C in meinem zimmer (jaja ich wohne aufm dachboden)...jetzt sind grade mal 16,5°C in der nacht....
ich will es wieder warm haben!!! :(
von Aftergo
clerks2 hat geschrieben:viel zu kalt...das geht mir voll auf die nerven...erst hab ich 46°C in meinem zimmer (jaja ich wohne aufm dachboden)...jetzt sind grade mal 16,5°C in der nacht....
ich will es wieder warm haben!!! :(
ich wohn auch aufm dachboden und mir gehts genauso. das wetter ist so schnell umgeschwungen, dass ich schon fast erkältet bin :?
von clerks2
ich wohn auch aufm dachboden und mir gehts genauso. das wetter ist so schnell umgeschwungen, dass ich schon fast erkältet bin
joa...ich hab so nen leichten schnupfen und so totale schlaffheit (also geistiger natur xD)
von Florixx
Kurze Zusammenfassung der letzten Tage aus meiner Sicht!

Solange ich die Tage in meinen geliebten Thüringen verbracht habe , solange schien nur die Sonne über meinen Kopf. Selten ein Regenschauer oder ein Wölkchen!
Doch wenn ich mal zelten in Niedersachsen gehe. Dann muss es natürlich fast dauerhaft bewölkt sein , jeden Tagen zumindest zeitweise etwas regnen und natürlich muss es in den Nächten auch saukalt in den Zelten werden.
Trotzdem wars recht nett :D
von Jonny
florixx hat geschrieben:Trotzdem wars recht nett :D
Will ich ja auch hoffen. :lol:
Wie könnt es in Niedersachsen anders sein. :P :wink:
von ikone
Um es mal drastisch zu sagen: Die letzten Tage war es arschkalt! Ich will wieder 35°
von Sentinel2003
ikone hat geschrieben:Um es mal drastisch zu sagen: Die letzten Tage war es arschkalt! Ich will wieder 35°

Tja, das sehe ich eigentlich fast genauso! Kann sich noch jemand entsinnen, wir hatten vor gerade mal 2,5 Wochen noch über 35grad!! Und jetzt schon 2 volle Wochen NUR noch nicht mal 23grad, det heisst, über 10 grad weniger!! Wo iss'n der Sommer geblieben? Also, alles was Recht ist, aber Sommertage mit nur 22/23grad und dazu immer wieder Regen und das viel. jetzt Tage oder Wochenlang is für mich kein Sommer mehr!

Ich will meine 30 grad wiederhaben!!
von Godfather
Ich auch!
August ohne 30 Grad ist wie ein Winter ohne Schnee
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Um es mal drastisch zu sagen: Die letzten Tage war es arschkalt! Ich will wieder 35°

Tja, das sehe ich eigentlich fast genauso! Kann sich noch jemand entsinnen, wir hatten vor gerade mal 2,5 Wochen noch über 35grad!! Und jetzt schon 2 volle Wochen NUR noch nicht mal 23grad, det heisst, über 10 grad weniger!! Wo iss'n der Sommer geblieben? Also, alles was Recht ist, aber Sommertage mit nur 22/23grad und dazu immer wieder Regen und das viel. jetzt Tage oder Wochenlang is für mich kein Sommer mehr!

Ich will meine 30 grad wiederhaben!!
Du weißt wohl auch nicht was du willst.
Erst sind dir 30/35° zu heiß und jetzt ist es dir wieder zu kalt.
von pepper
Hehe, ist das nicht einfach ein Menschheitsproblem schlechthin und im Besonderen eins der Deutschen...? :D

Seit Jahren jammern wir über den durchwachsenen, spärlichen Sommer und flüchten in wirklich krass heiße Gebiete, um mit einer seltsamen Begeisterung aus Tunesien zurückzukommen und zu sagen "Da war es 40 Grad warm!!! Das war schon zu arg!" und die Familie staunt. Ja, Leute, das weiß man, wenn man im August dort unbedingt Urlaub machen will... :roll: Nun bekommen wir (wenn auch aus weniger netten Gründen) unsere sommerliche Hitzewelle frei Haus nach Deutschland geliefert und (fast) alle schreien entsetzt "Oh nein, das ist zu heiß, ich kann nicht schlafen, ich bin geschwitzt, alles verdörrt, die Luft staut, ich gehe ein bla bla...!!!!" (schließe mich da selbst nicht mal aus, obwohl ich die Zeit in Ordnung fand). Dann schlägt das Wetter um, wie es sich (fast) alle gewünscht haben, aber auch das geht maximal ein, zwei Tage gut und schon wird wieder gejammert "Das ist doch kein Sommer, es regnet, ich will es wärmer, wo ist die Sonne, das kann's doch nicht schon gewesen sein..." :wink:

Jaaa, so ist das Leben und so gehen uns wenigstens nicht die Themen für Beschwerden aus. :D
von Abschnitt40
Gut, dass ich so untypisch deutsch bin.
Ich weiß nämlich was ich will.
Und gerade geht es mir mit 20Grad und Regen VERDAMMT GUT! ^^
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13