pepper hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin gerade am schwarzen Meer in Bulgarien und hier ist es mordsmaessig heiss!! Am Strand kaum aushaltbar, habe mir gestern fast nen Kreislaufkollaps geholt, da habe ich mir sogar fast den Winter zurueckgewuenscht!! :roll: :roll:
Wo genau bist du denn? Bulgarien ist klasse, war selber dort, allerdings bereits vor einigen Jahren, da gab es noch D-Mark und für 10 DM bekam man ein fettes Menü mit Cocktail. 
Bin zum 2.mal seit 2004 am GOLDSTRAND!! Vom 9.6. - 30.6. volle 3 Wochen mit heissen Temperaturen von ueber 30grad seit einer Woche!! Da das Klima hier aber ganz anders und ungewohnt fuer uns deutsche ist, und die Sonne so agressiv wie nie, kriegste bei NICHTEINCREMEN und ZUWENIG trinken am Strand echt die volle Krise, so wie ich am Sonntag!! Noch vor 2 Jahren konnte ich mich total unbeschwert in die Sonnbe legen OHNE Probleme, aber jetzt muss ich aufpassen mit dem Kreislauf!!Noch haben die hier den Leva, der steht wie die DM! Aber, sie sollen hier in ca. 5 Jahren auch den Euro bekommen!! Das ist uebrigens sehr preiswert immer noch, den halben Liter Bier bekommste fuer 1Leva!! Aber, Obst ist fast so teuer, wie bei uns!! Aber trotzdem sind die Lebenshaltungskosten noch preiswert.......so, das wars nur mal nebenbei zu Bulgarien!! Kann uebrigns Goldstrand SEHR empfehlen, fuer diejenigen, die Strand, Ausfluege und Disco in einem haben moechten!! Bulgarien ist noch immer preiswerter als Spanien, Griechenland oder Tuerkei!!
Aber, um nochmal aus Wetter zu kommen, meine Reiseleiterin sagte, soviel , wie in den letzten 2 Jahren hat es in den letzten 10 Jahren NICHT geregnet!! Und ausserdem ist der Juni genauso heiss wie letztes Jahr, und das ist fuer die Bulgaren auch ungewohnt!! Und selbst die Bulgaren reden von der Klimakatastrophe!! Weil, es regnet jetzt im Sommer einfach viel mehr, als in den letzten Jahren!! Und der Winter soll auch sehr kalt gewe3sen sein, auch das ist fuer Bulgarien sehr ungewohnt!!