- So 6. Aug 2006, 00:43
Dadurch dass niemand seinen Spezialstatus offen legen darf, ist das Gleichgewicht zwischen Mafia und Bürger eigentlich wieder etwas ausgeglichener, weil kein Detektiv im Thread so leicht die Namen der Mafia-Mitglieder und Bürger ausposaunen kann.
Sollte die Kritik aber wirklich kein Ende nehmen, dann ändere ich diese Regel noch ab.
Nur andere Regeln lassen sich dann nicht ändern.
Die erste Nacht vergeht heute noch ohne Mord. Die Auswertung der ersten Abstimmung (des ersten Tages) findet morgen um 23:00 statt.
chp hat geschrieben:Ich halte es nicht für sinnvoll, dass man seinen Status nicht mehr offenlegen darf. Die neuen Regeln waren ja eigentlich gerade dafür gemacht und sind so gestaltet, dass die Status-Offenlegung in der Regel schädlich ist.Da das Spiel bereits begonnen hat, würde ich ungerne was ändern.
Außerdem möchte ich noch mal dazu raten, die Rollenverteilung ein wenig zu ändern, denn derzeit sind die Bürger wieder klar im Vorteil. Meine Vorschläge waren folgende:
(1) Mehr Mafiosi!
oder
(2) Bei ansonsten gleicher Konstellation wie #12: Kein Schutzengel und Bodyguard!
oder
(3) Bei ansonsten gleicher Konstellation wie #12: Mehr Sonderfiguren für die Mafia: Der Räuber hätte in der letzten Runde Palmolive ziemlich stark stören können, der Terrorist hätte ihn sofort töten können.
oder
(4) Zwei "halbe" Detektive. Einer der Detektiv kann jeweils an den ungeraden Tagen (1,3,5,...) eine Abfrage durchführen, der andere an den geraden Tagen (2,4,6,...). Die beiden Detektive kennen sich nicht!
Davon gefällt mir (4) am besten: Beide Detektive sind relativ schwach und einem Mafiosi würde es ziemlich leicht fallen, sich selbst als Detektiv auszugeben ohne sich gleich besonders verdächtig zu machen.
Beibehalten sollten wir, dass einer der Mafiosi zu Beginn die anderen Mafiosi nicht kennt, so wie in dieser Runde der Spion. Dies können alternativ auch Räuber oder Terrorist sein.
Dadurch dass niemand seinen Spezialstatus offen legen darf, ist das Gleichgewicht zwischen Mafia und Bürger eigentlich wieder etwas ausgeglichener, weil kein Detektiv im Thread so leicht die Namen der Mafia-Mitglieder und Bürger ausposaunen kann.
Sollte die Kritik aber wirklich kein Ende nehmen, dann ändere ich diese Regel noch ab.
Nur andere Regeln lassen sich dann nicht ändern.
Die erste Nacht vergeht heute noch ohne Mord. Die Auswertung der ersten Abstimmung (des ersten Tages) findet morgen um 23:00 statt.