von scrubsforever
Willkommen zu
Nobody Is Perfect #3

Spielregeln
(siehe auch http://www.nobody-is.perrfekt.de/)

Zitat:
Spielverlauf
Folgender Ablauf wird sich fünfmal wiederholen:

Zunächste stelle ich, der Spielleiter, eine Frage.

Alle Mitspieler überlegen sich eine passende Antwort und schicken mir diese per PN.

Ich mische die richtige Antwort unter die ausgedachten Antworten und stelle sie in diesen Thread.

Nun beginnt die Wahlphase: Jeder Mitspieler wählt unter allen Antworten eine Anwort aus, die er für die richtige hält, sowie eine weitere, die er am kreativsten findet. Seine Wahlen teilt er dem Spielleiter per PN mit.

Es folgt die Punktevergabe.

Es ist verboten, die Fragen und Antworten irgendwo nachzugucken!
Punktevergabe

Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
Wer die richtige Antwort eingesendet hat, bekommt dafür ebenfalls 2 Punkte. Weitere Punkte kann man dann aber mit seiner Antwort nicht mehr bekommen.

Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B, so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.

Für 1 Kreativstimme gibt es 1 Punkt.
Für 2-3 Kreativstimmen gibt es 2 Punkte.
Ab 4 Stimmen erhält man 3 Punkte
Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, komponiert der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine gleichartige Antwort gegeben hatte.
Frage Runde 1:
Auf welche ungewöhnliche Weise lockt eine Orchidee der amerikanischen Tropen Bienen zu ihren Blüten, damit diese ihre Pollen aufnehmen?
Antworten bis Montag 20 Uhr per PN an mich
Zuletzt geändert von scrubsforever am Do 17. Aug 2006, 20:25, insgesamt 10-mal geändert.
von Kiddow
Jippy, es geht weiter.

Aber Scrubs, Chp hatte es glaube ich in der letzten Runde angefangen, für jede Kreativstimme einen Punkt zu geben. Zumindest war es angedacht und ich glaube, er hatte es auch umgesetzt.
Wäre schön, wenn es dann auch mal dabei bleibt. Und die Regel müßte dann auch entsprechend geändert werden.

Aber frag ihn am besten nochmal selbst.
von scrubsforever
Kiddow hat geschrieben:Jippy, es geht weiter.

Aber Scrubs, Chp hatte es glaube ich in der letzten Runde angefangen, für jede Kreativstimme einen Punkt zu geben. Zumindest war es angedacht und ich glaube, er hatte es auch umgesetzt.
Wäre schön, wenn es dann auch mal dabei bleibt. Und die Regel müßte dann auch entsprechend geändert werden.

Aber frag ihn am besten nochmal selbst.

Werde ich dann fortsetzen wenn alle mit der Regelung zufrieden waren!?
von Mace
scrubsforever hat geschrieben: Werde ich dann fortsetzen wenn alle mit der Regelung zufrieden waren!?
Ja, das wäre gut. Gerade bei wenigen Teilnehmern ist das eine sinnvolle Änderung.
von Rainer
Das Problem ist, dass bei wenigen Mitspielern häufig keine 2 Kreativstimmen pro Antwort zusammenkommen. Daher fand ich es besser, bereits für eine Kreativstimme schon einen Punkt zu geben. Allerdings gab es dadurch nach meiner Meinung schon zu viele Punkte für kreative Antworten... Schließlich ist ja eigentlich Ziel des Spieles, richtig klingende Antworten zu schreiben und nicht witzige.

Daher würde ich folgendes vorschlagen:
1. Möglichkeit:
Jede Kreativstimme = 1 Punkt
richtige Antwort = 3 (oder 4 ?) Punkte
für richtige Antwort gehalten = 5 Punkte

2. Möglichkeit
1-2 Kreativstimme = 1 Punkt
3-4 Kreativstimmen = 2 Punkte
5 und mehr Kreativstimmen = 3 Punkte
richtige Antwort = 2 Punkte
für richtige Antwort gehalten = 3 Punkte

Bei mehr als 10 Mitspielern können die Regeln aber unverändert bleiben.
von scrubsforever
Ich würde die 2.Möglichkeit bevorzugen, bloß würde ich folgendes sagen:

1 Kreativstimme: 1 Punkt
2-3 Kreativstimmen: 2 Punkte
ab 4 Stimmen: 3 Punkte

PS: Es haben folgende User bereits eine Antwort eingeschickt:

Markus F. :D
Kiddow :D
Der Sprachgelähmte :D
chp :D
moviefan :D

Weiter User sind herzlich Willkommen ihre Antworten zu schicken!
von scrubsforever
Also bisher haben nur 5(!) leute mitgemacht.
Wo sind diejenigen, die auch die letzten beiden Staffeln mitgemacht haben? :?

Mit nur 5 Teilnehmern macht das Ganze doch keinen Spass :o
von Der Streber
Ich werd mich heute noch dran setzen. Aber 6 Leute sind immernoch sehr wenig.

LOS LEUTE :!:
von Quotenfreak
Ich mach auch noch mit...
muss nur überlegen.
von Langschläfer
Na da will ich doch mal dem Aufruf folgen...

Meine Antwort ist bereits unterwegs !!
von Mace
Meine PN ist auch raus. Nach der letzten super gelaufenen Staffel, bin ich mal gespannt, wie es diesmal läuft. Die Frage war auf jeden Fall für den Einstieg schon mal nicht schlecht.
von scrubsforever
Auf welche ungewöhnliche Weise lockt eine Orchidee der amerikanischen Tropen Bienen zu ihren Blüten, damit diese ihre Pollen aufnehmen?
Hier die Antworten:

1.Die Orchidee hat besonders geformte Blätter und Blüten, in denen sich der Wind verfängt und somit besondere Töne entstehen. Durch diese Töne werden die Bienen angelockt.

2.Sie öffnet und schließt ihre Blüte um einen kleinen Luftsog zu erzeugen und damit den Duft der Blüten zu verbreiten.

3. Die Orchidee sendet einen ,auf die Bienen sehr betörend wirkenden, Duft aus. Sozusagen ein Orchidee-Parfüm.

4.Die Orchidee simuliert den Geruch von gekochtem Schinken, da den die Bienen am liebsten mögen.

5. Die Pollen der Orchidee sind mit einem ganz besonderen Sekret bedeckt, dass für Bienen schon wie fertiges Honig riecht und sie wortwörtlich auf die Orchidee fliegen lässt.

6. Sie gibt Sexuallockstoffe ab, von denen sich Bienen angezogen fühlen

7. Die zarten Orchideenblüten verströmen Duftmoleküle, die mit denen weiblicher Bienen identisch sind und sie sehen auch fast so aus wie die bepelzten Bienen-Damen. Die männlichen Bienen bemerken den Betrug nicht und "begatten" die Orchideenblüte nach allen Regeln der Kunst.

8. Die Orchidee macht die Bienen mit ihrem Nektar betrunken.Die Bienen fallen dann in die kannenförmige Blüte. Aus der können sie sich nur retten, wenn sie sich durch einen Spalt schlängeln und so die Pollen aufnehmen.

9. Die Blüten "riechen" nach Bienenstock, so dass die Bienen glauben, sie treffen auf Artgenossen.

10. Die Orchidee ist gelb und wabenförmig gemustert. So denken die Bienen, dass die Orchidee zu ihrem Bienenstock gehört und landen auf ihr, wobei sie ihre Pollen aufnehmen.
Nochmal zur Erklärung:
Ihr habt jetzt zwei Stimmen. Ihr wählt die vermeintliche richtige Antwort und die kreativste Antwort!

Nominierungen Runde 1 und Antworten Runde 2 bis Mittwoch 19 Uhr per PN an mich!
Neue Frage Runde 2:
Wofür bekam 1991 ein amerikanischer Spaniel(Hunderasse) ein Gehalt, das viermal so hoch war, wie das seines Herrchens?
von Quotenfreak
Ich hab mich schonmal beteiligt-
muss sagen mir gefällt das spiel.
von Langschläfer
Meine Antwort auf die neue Frage ist auch schon unterwegs.

Zu Runde 1: Da sich die Antworten doch größtenteils sehr ähneln, ist es wohl sehr schwierig, die richtige Antwort zu finden.

bin ja mal auf die Auswertung morgen gespannt...
von Rainer
Meine PN ist auch raus. Tierfragen finde ich immer besonders gut, da sind interessante Antworten garantiert!
von scrubsforever
Es fehlen mir noch Nominierungen und Antworten von folgenden Leuten:

- florixx
- Mace
- Der Sprachgelähmte
- Der Streber
- Markus F.

Bitte bis heute 19 Uhr! :)
von Der Streber
ICh werd mich an die Fragen setzen wenn ich mich ein bisschen besser fühle. :?
von Markus F.
Huh auch schnell mitgemacht, danke für die PN scrubs, ich glaub sonst hätt ich drauf vergessen, dann hätt ich mich wieder geärgert
von Mace
Markus F. hat geschrieben:danke für die PN scrubs, ich glaub sonst hätt ich drauf vergessen, dann hätt ich mich wieder geärgert
Dito! :wink: Ich hoffe mal, dass das die einzige Erinnerungs-PN war, die du mir in dieser Staffel schicken musstest.
von scrubsforever
Hier die Punkte für Runde 1:
  • 1. chp 9 Punkte
    2. moviefan 5 Punkte
    Mace 5 Punkte
    kiddow 5 Punkte
    5. Der Sprachgelähmte 3 Punkte
    florixx 3 Punkte
    Markus F. 3 Punkte
    8. Der Langschlaefer 2 Punkte
    9. Der Streber 0 Punkte
    Quotenfreak 0 Punkte
Markus F. Die Blume verstreut Duftstoffe die normalerweise nur weibliche Bienen haben, so denken die männlichen Bienen sie würden ein Weibchen beglücken!

Kiddow: Die Orchidee ist gelb und wabenförmig gemustert. So denken die Bienen, dass die Orchidee zu ihrem Bienenstock gehört und landen auf ihr, wobei sie ihre Pollen aufnehmen.

Moviefan: Die Blüten "riechen" nach Bienenstock, so dass die Bienen glauben, sie treffen auf Artgenossen

Der Sprachgelähmte: Die zarten Orchideenblüten verströmen Duftmoleküle, die mit denen weiblicher Bienen identisch sind und sie sehen auch fast so aus wie die bepelzten Bienen-Damen. Die männlichen Bienen bemerken den Betrug nicht und "begatten" die Orchideenblüte nach allen Regeln der Kunst.

Chp: Sie gibt Sexuallockstoffe ab, von denen sich Bienen angezogen fühlen

Quotenfreak:
Die Pollen der Orchidee sind mit einem ganz besonderen Sekret bedeckt, dass für Bienen schon wie fertiges Honig riecht und sie wortwörtlich auf die Orchidee fliegen lässt.

Der Langschläfer: Die Orchidee simuliert den Geruch von gekochtem Schinken, da den die Bienen am liebsten mögen.

Der Streber : Die Orchidee sendet einen ,auf die Bienen sehr betörend wirkenden, Duft aus. Sozusagen ein Orchidee-Parfüm.

Florixx: Sie öffnet und schließt ihre Blüte um einen kleinen Luftsog zu erzeugen und damit den Duft der Blüten zu verbreiten!

Mace: Die Orchidee hat besonders geformte Blätter und Blüten, in denen sich der Wind verfängt und somit besondere Töne entstehen. Durch diese Töne werden die Bienen angelockt.

richtige Antwort: Die Orchidee macht die Bienen mit ihrem Nektar betrunken.Die Bienen fallen dann in die kannenförmige Blüte. Aus der können sie sich nur retten, wenn sie sich durch einen Spalt schlängeln und so die Pollen aufnehmen.
Kreartivstimmen erhielten: Der Langschläfer(3), Mace und Kiddow (je 2)
für die richtige Antwort hielten die meisten die von chp(3 Stimmen),moviefan,Markus F.,Der Sprachgelähmte,kiddow, Mace und florixx (je 1 Stimme)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neue Antworten:
1. Er machte Werbung für Pedigree.

2. Der Spaniel war 1991 auf einer Briefmarke abgebildet. Für das Herrchen gab es eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 500.-US-$ während der Hund eine Gewinnbeteiligung erhielt.
Da sich die Briefmarke in den USA insg. 20 Millionen Mal verkauft hat, bekam der Hund also 2000.-US-$.

3. Er war der Stunthund(stuntdog) bei dem Film
"Ein Hund namens Beethoven".

4. Er sollte die Image- Werte des damaligen Präsidenten Bush senior aufpolieren und wurde als Hund des Präsidenten "angestellt".

5. Der Hund war der Hund vom ehemaligen Präsident George Bush und "schrieb" eine Autobiographie. Der Spaniel hatte das Buch der "First Lady" diktiert. Das Buch wurde als "Ein Blick unter den Tisch der Familie Bush gesehen".

6. Ein amerikanischer Hundefutter-Hersteller veranstaltete den Wettbewerb "Aus Scheiße Geld machen", bei dem das beste Hund-Herrchen-Paar für jedes Gramm Scheiße 100 Dollar gewinnen konnte. Der 50-jährige Sieger gewann allerdings nur durch die überzeugende Leistung seines Hundes, der einen viermal so großen Haufen machte wie er selbst.

7. Der Hund spielte zusammen mit seinem Herrchen in der neuen TV-Serie Kassie mit , die ein Spin-Off von Lassie sein sollte, jedoch wurde sie nie ausgestrahlt, aber für die bereits produzierten Episoden bekam der Hund 4 mal so viel Geld wie sein Herrchen.

8. Das Herrchen und der Hund spielten im Fußballverein. Da der Hund 4 Beine hat wurde ihm 4 mal mehr bezahlt. Es wurde nicht eingerechnet das ja auch das Herrchen auch 2 Beine hat.

9.Der Spaniel war als Schauspieler tätig und war so gefragt das sein Gehalt höher war als das vom Herrchen.

10. Er wurde bei einem Staatsempfang durch den amerikanischen Präsidenten als dessen Hund ausgegeben, weil der eingeladene ausländische Präsident Hunde liebt. In Wahrheit gehört der Hund aber einem Büroangestellten.
Neue Frage:

Was machte eine Schildpattkatze, die 1987 starb, berühmt?
Nominierungen und neue Aw bitte bis Freitag 19 Uhr!
Zuletzt geändert von scrubsforever am Do 10. Aug 2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
Schön, gleich auf Platz 1, das geht ja gut los! Aber auf die richtige Antwort hätte ich ja nie getippt...
von Langschläfer
scrubsforever hat geschrieben:Hier die Punkte für Runde 1:

8. Der Langschlaefer 2 Punkte

Kreativstimmen erhielten: Der Langschläfer(3), Mace und Kiddow (je 2)
für die richtige Antwort hielten die meisten die von chp(3 Stimmen),moviefan,Markus F.,Der Sprachgelähmte,kiddow, Mace und florixx (je 1 Stimme)
Ähmm... da ich ja das erste Mal mitspiele möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob meine Punkte so stimmen ??

Müsste ich nicht nach den Regeln auf Seite 1
Für jede Kreativstimme gibt es einen Punkt.
3 Punkte bekommen ??
von Rainer
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Ähmm... da ich ja das erste Mal mitspiele möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob meine Punkte so stimmen ??

3 Punkte bekommen ??
Wahrscheinlich hat scrubsforever diejenigen Regeln für die Kreativstimmen genommen, die ein bisschen weiter unten stehen, und es dann vergessen, im ersten Beitrag zu ändern.
von Langschläfer
chp hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Ähmm... da ich ja das erste Mal mitspiele möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob meine Punkte so stimmen ??

3 Punkte bekommen ??
Wahrscheinlich hat scrubsforever diejenigen Regeln für die Kreativstimmen genommen, die ein bisschen weiter unten stehen, und es dann vergessen, im ersten Beitrag zu ändern.
Ach o.k., habe ich übersehen. Wenn dem so ist, habe ich keine Einwände mehr. :wink: