ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Theologe
Mir haben diese Beiden Folgen auch wieder gefallen! Vor allem die Carter-Afrika Folge hat mich beeindruckt!

Weiss jemand, ob Carter weiterhin Gastauftritte hat, in dieser oder in der ganz NEUEN Staffel??
Carter wird in der aktuellen 12. noch ein paar mal auftauchen, wie es in der 13. sein wird, weiß ich nicht.
von (chris)
In der 12. Staffel wird Carter noch zweimal dabei sein, in der 13. Staffel soll er auch wieder für ein paar Folgen mit dabei sein, steht aber noch nicht fest...
von egon-olsen
Also, hier mal meine spekulativen Forderungen für die 13. Staffel, damit die Serie wieder besser wird:
- Kovac raus, er liefert nichts neues mehr
- Morris raus, er gehört nicht in die Serie und hat noch nie rein gehört
- Dubenko tritt der Hauptbesetzung bei und bringt wieder etwas Seriosität in die Serie
- Schwester Sam kündigt, ihre Handlungsstränge waren stets langweilig
- eine neue, interessantere Oberschwester mit etwas mehr Biss kommt
- mind. eine neue Ärztin kommt dazu, da es derzeit zu viele männliche und zu wenige weibliche Charaktere gibt
- Pratt und Barnett kriegen bessere Handlungsstränge
- Weaver schreit wieder etwas öfter und tritt auch öfter auf
- und am wichtigsten: es dreht sich wieder mehr um das Medizinische als um Bettgeschichten.
Wer stimmt meinen Vorschlägen zu oder hat evtl. bessere?
von jo234
Och nö - Weaver war schon immer nervig... ansonsten stimme ich fast überall zu.
von scavenger
Du willst wirklich das Kovac geht? Es beschweren sich doch immer alle, dass zu wenig alte Ärzte in der Serie mitspielen, wenn man ihn jetzt auch gehen lassen würde, dann wäre ja wirklich nur noch ein Kindergarten am Werk.
Aber es würde bestimmt nicht schaden wenn die Autoren ihm mal ein paar Geschichten verpassen würden, in denen er nicht immer den verständnisvollen "Weichspül-Arzt" spielen müsste.

Gerade bei Weaver sehe ich das Problem, dass du bei Kovac siehst. Sie liefert nun wirklich keine neuen Geschichten mehr und es ist so ziemlich alles erzählt. Als wiederkehrende Rolle und als Regisseurin sollte sie aber schon bleiben.

Sonst stimme ich dir aber bei allen Punkten zu, vorallem bei Dubenko und Morris.
von melvin
Naja Maura Tierney wäre noch da, die ist schließlich 7 Jahre älter als Goran Visnjic.
Aber ansonsten stimme ich den punkten auch so zu, außer das Kovac bleiben sollte.
von Theologe
Die Serie braucht erfahrene Ärzte, allerdings muss er wieder bessere Stories bekommen.
- Morris raus, er gehört nicht in die Serie und hat noch nie rein gehört
Mir gefällt Morris, weil er eben nicht der Superdoktor ist. Es ist wesentlich realistischer, wenn es auch Luschen unter den Ärzten gibt.
- Dubenko tritt der Hauptbesetzung bei und bringt wieder etwas Seriosität in die Serie
ER hat sich schon immer sehr schwer getan Chirurgen einzubauen. Carter hat die Fachrichtung gewechselt, für Benton wurde die Rolle des Notaufnahmenchirugs erfunden. Corday war im Grunde nur Love-Intrest für Benton und Greene, als letzterer Weg war, wurde ihre Rolle extrem gekürzt und dann gestrichen. Romano wurde auf einmal Chef der Notaufnahme und musste dann seinen Arm verlieren um einen Grund zu haben immer in der Notaufnahme zu sein. Lange gehalten hat es auch nicht.
Ich würde Dubenkos Rolle auch verlängern, aber ganz einfach ist das eben nicht.
- Schwester Sam kündigt, ihre Handlungsstränge waren stets langweilig
- eine neue, interessantere Oberschwester mit etwas mehr Biss kommt
Auf jeden Fall Sam hatte nie mehr zu tun, als Kovacs Rolle zu verändern. Außerdem geht mir ihr Sohn tierisch auf die Nerven.
- mind. eine neue Ärztin kommt dazu, da es derzeit zu viele männliche und zu wenige weibliche Charaktere gibt
Find ich auch, die sollte dann so Ende 30 sein. Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass nur ein neuer männlicher Arzt kommt.
- Pratt und Barnett kriegen bessere Handlungsstränge
Auf jeden Fall, beide haben noch viel Luft nach oben.
- Weaver schreit wieder etwas öfter und tritt auch öfter auf
Mir gefällt ihre kurze Rolle eigentlich ganz gut. Also so wie sie jetzt in der 12. ist. In der 11. war sie zu kurz.
- und am wichtigsten: es dreht sich wieder mehr um das Medizinische als um Bettgeschichten.
Das ist wirklich das wichtigste.
von jo234
@scavenger:
Du willst wirklich das Kovac geht? Es beschweren sich doch immer alle, dass zu wenig alte Ärzte in der Serie mitspielen, wenn man ihn jetzt auch gehen lassen würde, dann wäre ja wirklich nur noch ein Kindergarten am Werk.
Aber es würde bestimmt nicht schaden wenn die Autoren ihm mal ein paar Geschichten verpassen würden, in denen er nicht immer den verständnisvollen "Weichspül-Arzt" spielen müsste.

Gerade bei Weaver sehe ich das Problem, dass du bei Kovac siehst. Sie liefert nun wirklich keine neuen Geschichten mehr und es ist so ziemlich alles erzählt. Als wiederkehrende Rolle und als Regisseurin sollte sie aber schon bleiben.

Sonst stimme ich dir aber bei allen Punkten zu, vorallem bei Dubenko und Morris.
Jepp. Dem kann ich wiederum nur zustimmen. Das meinte ich mit meinem Beitrag auf sammlers mit "fast" ;).
von egon-olsen
Die Serie braucht erfahrene Ärzte, allerdings muss er wieder bessere Stories bekommen.
Jetzt, da er mit der 13. Staffel im seinem 8. Jahr dabei ist, wird es immer unwahrscheinlicher, dass er bessere Geschichten bekommt. Deswegen hab ich ihn mir rausgewünscht. Er müsste nun eigentlich zur Autoritätsperson geworden sein, aber davon ist leider nur selten was zu sehen, also wäre das schon mal verbesserungswürdig.
von La City Liver
ja aber ich finde, dass kovac unbedingt bleiben muss, dennn er ist so ziemlich der letzte, der zu den alten guten tagen von ER noch mitgehörte, und so einen schmeißt man nicht so einfach raus.
sonst aber gefällt mir die besetzung sehr gut.
kommenden dienstag kommen doch schon 12x19 und 12x20 oder???
von redlock
Oliver C. hat geschrieben: kommenden dienstag kommen doch schon 12x19 und 12x20 oder???
Nope, es kommen 12.17 und 12.18 :D
von scavenger
Irgendwie schade, das man die 12. Staffel, so schnell hat durchlaufen lassen. Ich fand sie um einiges besser als die 11., denn die hat sich ja schon sehr lange hingezogen.
von egon-olsen
Die gestrigen beiden Folgen waren doch wieder ganz klasse. Die zweite war vielleicht etwas besser, dadurch dass es mehr um das Medizinische ging. Wer war noch dieser oder anderer Meinung?
von scavenger
Mir haben die beiden Folgen gestern auch wieder ganz gut gefallen, vorallem weill Jerry und Clemente wieder zu sehen waren. Irgendwie gefällt mir die Rolle von Clemente ziemlich gut.
Was ich etwas langweilig fand war die Geschichte um Garlants Eltern, aber im Großen und Ganzen waren es zwei gute Folgen.
von Sentinel2003
Ja, dass der Sender diese Staffel in Doppelfolgen durchlaufen lässt, is mir mich einfach das totale Verheizen einer Serie, nur damit der Sender pünktlich seinen SUPERSERIENDIENSTAG im September starten kann, ABER dann natürlich OHNE ER!! :roll: :roll: :twisted: :evil:
von (chris)
Mir haben auch beide Folgen ganz gut gefallen, der Teil mit Morris und seinen Kindern war irgendwie schwachsinnig, aber trotzdem ganz witzig. Am besten gefallen mir noch immer Ray und Neela. Die sollen endlich zusammenkommen, würde sehr viel besser passen, als Neela mit Gallant... vielleicht wirds ja noch was.
von redlock
Stimme (chris) zu was Neela&Ray betrifft, und die Morris Geschichte. Alles in allem war Ep. 12.17 eine unterhaltsame Angelegenheit: 7 von 10 Punkten

Ditto für 12.18:

7 von 10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 12. Aug 2006, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
hier die quoten von den letzen beiden weeks

12x15:
ab3: 1,58 Mio. 5,5%
14-49: 1,19 Mio. 10,6%

12x16:

ab3: 1,62 Mio. 5,7%
14-49: 1,28 Mio. 10,7%

12x17:

ab3: 1,44 Mio. 5%
14-49: 1,09 Mio. 9,8%

12x18:
ab3: 1,73 Mio. 6,1%
14-49: 1,32 Mio. 11,3%

sorry, dass der quotenservice im forum nicht da war, als es mittwoch war, aber war im urlaub, und musste dort immer in ein internetcaffee, und hab daran dann net gedacht. :wink:
von egon-olsen
Oliver C. hat geschrieben:hier die quoten von den letzen beiden weeks

12x15:
ab3: 1,58 Mio. 5,5%
14-49: 1,19 Mio. 10,6%

12x16:

ab3: 1,62 Mio. 5,7%
14-49: 1,28 Mio. 10,7%

12x17:

ab3: 1,44 Mio. 5%
14-49: 1,09 Mio. 9,8%

12x18:
ab3: 1,73 Mio. 6,1%
14-49: 1,32 Mio. 11,3%

sorry, dass der quotenservice im forum nicht da war, als es mittwoch war, aber war im urlaub, und musste dort immer in ein internetcaffee, und hab daran dann net gedacht. :wink:
macht nichts, schließlich kann ja jeder die Quoten auch in den Primetime-Listings nachlesen.
von La City Liver
ja ich mache das weil quoten nach einem jahr gelöscht werden, so kann man wenigstens im forum noch nachschauen, und dies ist immer hilfreich.

wenn in 10 tagen ER vorbei ist, also die 12. Staffel, bekommt ihr sowohl eine liste mit all den quoten von der 11. und 12. Staffel, außerdem werde ich die 12. staffel nochmals zusammenfassen.
von Sentinel2003
Oliver C. hat geschrieben:ja ich mache das weil quoten nach einem jahr gelöscht werden, so kann man wenigstens im forum noch nachschauen, und dies ist immer hilfreich.

wenn in 10 tagen ER vorbei ist, also die 12. Staffel, bekommt ihr sowohl eine liste mit all den quoten von der 11. und 12. Staffel, außerdem werde ich die 12. staffel nochmals zusammenfassen.

DANKE für Deine Bemühungen!! :D :D
von Sentinel2003
Kann mir mal einer sagen, warum es in der ersten Folge vor der 2. Pause solch einen radikalen Schnitt gab, auf einmal waren wir bei Pratt im Flugzeug!! Ich hätte gerne nochwas vom County gesehen, z.B. was aus der Grossmutter mit ihrer Enkelin wurde, oder wie es mit Dr.Albright und Morris weitergeht, was sollte dieser ätzende Schnitt?? Jetzt müssen wir uns bis nächste Woche gedulden, da ja bekanntlich diese 2.Folge nur in Afrika spielt, oder??? :evil: :evil: :?:
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, warum es in der ersten Folge vor der 2. Pause solch einen radikalen Schnitt gab, auf einmal waren wir bei Pratt im Flugzeug!! Ich hätte gerne nochwas vom County gesehen, z.B. was aus der Grossmutter mit ihrer Enkelin wurde, oder wie es mit Dr.Albright und Morris weitergeht, was sollte dieser ätzende Schnitt?? Jetzt müssen wir uns bis nächste Woche gedulden, da ja bekanntlich diese 2.Folge nur in Afrika spielt, oder??? :evil: :evil: :?:
Die heutige 20:15-Episode sollte man schnell wieder vergessen. Eindeutig war es eine der langweiligsten und schlechtestgeschriebenen Folgen der Staffel, ja sogar der ganzen Serie. Viele Szenen waren zum Gähnen, besonders die Geschichte mit der dementen Großmutter. Auch was der "Akt" zwischen Morris und der Chirurgin sollte, bleibt fragwürdig.
von Confuse
Die erste Folge war sehr eindrücklich.
Dieser Fight, wo sie den Typen zu Tode geprügelt haben, war echt schlimm. :cry:
von egon-olsen
Confuse hat geschrieben:Die erste Folge war sehr eindrücklich.
Dieser Fight, wo sie den Typen zu Tode geprügelt haben, war echt schlimm. :cry:
Gut, die letzten 10 Minuten der Folge, nachdem Pratt im Camp angekommen war, waren erträglich, aber alles was davor kam, besonders Abbys Geschichte, war ein inszenatorisches Desaster.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 53