ja, ich hab gerad langweilie und da hab ich mir mal die Serie vorgenommen und in einige Kritikpunkte eingeteielt.
ERst mal vorne weg, ich bin kein 7th Heaven Fan und das alles was nun kommt ist alles sehr Anti 7th Heaven lasstig, wahren FAns also bitte vorher überlegen ob sie das wirklich lesen wollen.
Die Camdens
ja, die Bilderbuchfamilie schlechthin. So will wohl G.W. Bush gerne ganz Amerika sehen. Die Camdens glauben ganz fest an Gott, Die camdens gehen jeden Sonntag in die Kirche, die Camdens haben ein Sex vor der Ehe, die Camdens sind.... Krank....
mein gott, was ist das für ne Familie ? Das mit dem Glauben an Gott, Sonntags in die Kirche ist ja gar nicht so verkehrt, machen viele, jedem seinem Glabuen. Aber unter einander ist die FAmilie doch wirklich... urg... würde ich da leben hätt ich mir schon nen Strick genommen.
Die Eltern ( allen vorran Mutter Camden ) versuchen mit allen Mitteln ihre Gesetze durchzubringen. Da setzt es schon nen Donnerwetter wenn ein Kind mal ne Minute zu spät nach Hause kommt. Der Vater ( Erik ? ) geht ja noch einiger Maßen.
Die Kinder sind keinen dollt besser. Sie verpetzen sich untereinander wie es nur geht. Hätten meine Geschwister das gemacht hätte ich sie wahrscheinlich aufs übelste verprügelt, aber die Camdenkids verpetzen sich, sind dann 2 Minuten böse aufeinander um dann durch nen Geistesblitz die Sinn daran zu erkennen und dann ist alles wieder gut.
aber mein Gott, die Kids müssen doch leiden...
nehmen wir mal das
KEIN SEX VOR DER EHE die Kids scheinen das ja nicht so gut aufzunehmen, wie sonst kann man sich erklären das sich alle Camdenkids schnellst möglich verloben wollen ? Nehmen wir Matt ,der lernt seine Frau durch Zufall kennen, 2 Folgen später sind sie verheirat. Gleiches gilt für Mary, auch Lucy schippert innerhalb von einer Staffel in den Hafen der Ehe ein. [spoil]Und Simon ist dann der nächste der innerhalb von 2 Folgen verlobt ist [/spoil]
Überhaupt wie spricht die Serie probleme an ? Antwort... so schlecht wie es geht. Da wird beschlossen Mary als böse Schwester hinzustellen die so zu sagen der Anti Camden ist. Wie zeigen sie es ? Nicht etwa das sie Drogen nimmt, nicht etwa das sie irgendwie klaut oder sonst was... nein sie bewirft ne Turnhalle mit Klopapier... Skandall... und so wir Mary der nun hoffnungslose Fall gleich abgeschoben am Arsch der Welt um dort busse zu tun. Nehmen wir das Thema Rauchen, an sich gut das es erwähnt wird, aber wie ? Da raucht Simon heimlich, wird erwischt. Anstatt sich die Mutter mit ihm hinsetzt und über das Rauchen spricht gibt es nen mordsmäßigen Anschrei, 10 Jahre Hausarrest und Simon ist belehrt ... Denn das RAuchen so lernen wir bei 7th Heaven ist der Einstieg in den Drogensumpf schlechthin, jeder Rauche wird irgendwann harte Drogen nehmen :roll:
In der Camdenheilen welt scheint es auch keine Homosexuellen zu geben. Hab jedenfalls noch nie einen gesehen. Der irak Krieg wird gar Gottähnlich veehrt...ich denke da an eine Folge aus der 8. Staffel mit so super Dialogen wie "Ich bin Roxanne, ich hasse Krieg" dann kam ein gutaussehender Soldat , 2 Minuten Später "Oh ich verstehe jetzt den Krieg" am Ende der Folge hieß es dann "Ich denke darüber nach auch in den Irak zu gehen".... ja... 7th Heaven ... :roll: :?
Von der Rolle der Frau mal ganz zu schweigen.... wie stellen sich die MAcher die Frau vor ? Vor dem Herd... ja... Mutter Camden ist ne Hausfrau... und dann der Schock... ihre Töchter möchten das nicht werden

Skandall was macht Mutter Camden, anstatt die Töchter bei der Berufswahl zu unterstützen bockt sie rum, versucht alles um die Töchter von den Vorteilen des Hausfrauenseins zu überzeugen... Frauen in der ARbeitswelt... aber nicht doch... das dürfen nur die Männer :? bei 7th Heaven...
auch die Darsteller scheinen unter der Serie zu leiden....
wie onst ist zu erklären ds einer nach den anderen rausgewofen wird...
nehmen wir Jessica Biel ... die wagte es sich in einem Interview unfreundlich über die Serie zu äußern, außerdem gabes SExy Fotos... zwar entschuldigte sie sich dann später ( warum auch immer ? ) dennoch war Mary ab da an das Sorgenkind Nr. 1 Bekam Storys die sie nur noch negativ darstellten bis Mrs. Biel irgendwann die SChnautze voll hatte und ganz ging...
nehmen wir Adam LaVorgna (spielte Robbie ) der outete sich und gab zu Drogen zu nehmen aber nun auf Entzug zu sein und eine Therapie zu machen... das war zwar gut und schön aber die MAcher fanden das wohl nicht und so war Robbie von einem auf den anderen Tag wech.... Begründung zurück zur Mutter gereist....
Rachel Blanchard ( unsere Roxanne ) gab in nem Interview zu die Serie selbst nicht zu schauen weil sie die Serie zu Kitschig findet. Schwupps wurde Roxanne von einem auf den anderen Tag in den Irak geschickt... :?
Jeremy London ( Chandler ) wurde betrunken hinter dem STeuer erwischt... Raus aus der Serie... die geplante Spin off Serie wurde gestrichen...
Gehen wir dann auch nochmal zum thema Sex zurück... ja wer Sex vor de Ehe hat bei den Camdens schmort eh in der Hölle. Und wer in der Camdenwelt geheiratet hat wird gleich darauf schwanger ... sehr zum Kopf an die Wand schlagen ist auch das Simon als Rebell nun Sex VOR der Ehe hat.... ja aber das darf in der Camdenwelt natürlich nicht ungestraft bleiben und so wird Simon zum Sex Monster... hat in jeder Folge ne andere, behandelt die Frauen schlecht, und hopla... schon kommt eine und sagt sie sei schwanger.... Kondome scheint es in der Camdenwelt auch nicht zu geben....
so das nur mal so weil mir gerade langweiligt war .... als Comedy ist 7th Heaven grandios :lol: