von AlphaOrange
Da angesichts der Tatsache, dass heute Mafioso TVMister getötet wird, offenbar kein Diskussionsbedarf mehr besteht, plauder' ich mal ein bisschen über die nächste Runde:

Hab mich gerade intensiv durch die Mafia-Seite durchgelesen, von der chp die Regeln hat und bin der Meinung, dass der Großteil der Figuren Mist ist, aber zwei, drei interessante hab ich gefunden.

Auf jeden Fall wird es Veränderungen zu den letzten Runden geben (der ab M11 eingeführte Tag-/Nacht-Modus bleibt aber gleich), vor allem möchte ich die Mafia etwas stärken, die in der letzten Runde gnadenlos untergebuttert wurde und auch dieses Mal scheinen mir die Bürger stark auf der Siegerstraße, obwohl erst ein Mafioso von uns erwischt wurde (kell hat's ja selbst erledigt). Wie das bei M11 war, weiß ich gerade gar nicht mehr.

Ich spiele mit ein paar sehr abgedrehten Ideen, aber die müssten wahrscheinlich erst noch eine Weile ausgefeilt werden, also gibt's das wohl vorerst nicht. Oder vielleicht doch.

Nun, zurück zum Spiel:
Ich habe TVMister gewählt und ihr sicherlich alle auch :D
von Palmolive
So, meine PN ist abgeschickt und ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen. Sehr viele Fehltritte können wir uns ja nicht mehr leisten, wenn man bedenkt, dass jetzt auch noch der Schutzengel weg vom Fenster ist.
von Fabi
Da ich in den nächsten Tagen vor Stress ertrinke, melde ich mich sicherheitshalber schonmal für Mafia 14 an. Also Alpha: Aufschreiben :lol:
von DonnieDarko
AlphaBolley hat geschrieben: Auf jeden Fall wird es Veränderungen zu den letzten Runden geben (der ab M11 eingeführte Tag-/Nacht-Modus bleibt aber gleich), vor allem möchte ich die Mafia etwas stärken, die in der letzten Runde gnadenlos untergebuttert wurde und auch dieses Mal scheinen mir die Bürger stark auf der Siegerstraße, obwohl erst ein Mafioso von uns erwischt wurde (kell hat's ja selbst erledigt). Wie das bei M11 war, weiß ich gerade gar nicht mehr.
Ich wäre eigentlich langsam für eine Absetzung des Tag-/Nacht-Modus. Bei den meisten fängt ja bald die Schule wieder an und dann hat man auch nicht mehr so viel Zeit. Zumindest ich nicht. :(
Und ihr habt übrigens schon zwei Mafia-Mitglieder erwischt: Kell und Cooky.

EDIT: Die Auswertung kommt ein wenig später, weil ich gerade angerufen wurde.
von DonnieDarko
Sorry, dass die Auswertung wieder so spät kommt, aber es kam eben ein wichtiger Anruf von einer Freundin von mir.

MAFIA 13
Willkommen im Dreck und fürchte die Dunkelheit!

FÜNFTE ABSTIMMUNG

Heute wurden die Stimmen mal wieder recht klar verteilt und eins vorweg: Ein Mafioso segnet heute das Zeitliche.

Mitspieler:
Lebende:
1. Palmolive wählt TVMister
2. Durden wählt TVMister
3. scrubsforever wählt TVMister
4. AlphaBolley wählt TVMister
5. florixx wählt TVMister
6.. Jamie wählt TVMister
7. moviefan wählt TVMister
8..TVMister wählt TVMister - *In Andenken an PR_MANN, der bitte zurück kommen soll*.
9.PR_Mann wählt nicht

Verstorbene:
1.Markus F. - Bürger verstorben am ersten Tag
2.Pip - Bürgerin, verstorben in der zweiten Nacht
3. cooky - Mafiosi, verstorben am zweiten Tag
4.Mace - Detektiv, verstorben in der dritten Nacht
5.Kell - Mafia-Terrorist, verstorben am dritten Tag
6.Fabian Böhme - Bodyguard, verstorben am dritten Tag
7. Andreas - Bürger, verstorben am dritten Tag
8. chp - Bürger, verstorben in der vierten Nacht
9. YJ/Evangeline, Bürger verstorben am vierten Tag
10. NoSu, Schutzengel, verstorben in der fünften Nacht

Stimmenverteilung:
TVMister: 8 Stimmen

Damit haben die Bürger TVMister den Krokodilen zum Fressen vorgeworfen und die Krokodile haben eine nagelneue Mafia-Uhr aus dem Körper des TVMister gewonnen. TVMister war übrigens Spion und kannte den Rest der Mafia nicht, ehe der Detektiv cooky abgefragt hatte.

Damit beginnt eine neue Nacht, die wieder bis morgen um 11:00 Uhr geht.
von moviefan
DonnieDarko hat geschrieben:Mitspieler:
Lebende:
2. Durden wählt TVMister
6.. Jamie wählt TVMister
8..TVMister wählt TVMister - *In Andenken an PR_MANN, der bitte zurück kommen soll*.
9.PR_Mann wählt nicht

@ NoSu:
Damit dürfte dann auch klar sein, dass PR_MANN Lügner ist, und nicht ich :!:
von Palmolive
moviefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Mitspieler:
Lebende:
2. Durden wählt TVMister
6.. Jamie wählt TVMister
9.PR_Mann wählt nicht

@ NoSu:
Damit dürfte dann auch klar sein, dass PR_MANN Lügner ist, und nicht ich :!:
Warum dürfte das jetzt klar sein? 8 Leute haben TVMister gewählt und er hat 8 Stimmen bekommen. Da wurde doch nichts abgezogen, oder? Aber ich kapier die Aufgabe des Lügners sowieso noch immer nicht so richtig. Nosu hatte mit TVMister recht, warum also nicht auch mit dir?
von moviefan
Die Stimme des Lügners wird bei der Auswertung abgezogen, und nicht dazugezählt.
8 haben für TVMister gestimmt, und er hat 8 Stimmen. Wäre ich (oder einer der anderen 8 ) Lügner, dann würde meine Stimme nicht addiert, sondern subtrahiert, und es müsste stehen TVMister 6 Stimmen.
von Palmolive
moviefan hat geschrieben:Die Stimme des Lügners wird bei der Auswertung abgezogen, und nicht dazugezählt.
8 haben für TVMister gestimmt, und er hat 8 Stimmen. Wäre ich (oder einer der anderen 8 ) Lügner, dann würde meine Stimme nicht addiert, sondern subtrahiert, und es müsste stehen TVMister 6 Stimmen.
Ja, aber ich dachte das wird nur so veröffentlicht wenn die Stimme des Lügners das Ergebnis verändert hätte. Also dass dadurch zum Beispiel ein anderer User gestorben wäre und nicht TVMister. Naja, wie gesagt. Nächste Runde bin ich dafür, dass der Lügner abgeschafft wird. Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann kann man diesen viel zu einfach enttarnen, wobei ich bezweifle, dass PR_MANN so eine wichtige Funktion hat. Dann würde Donnie wohl jemand anderen zum Lügner machen, wenn er merkt, dass das Männchen sich nicht mehr am Spiel beteiligt.
von moviefan
Wie auch immer, jedenfalls bin ich absolut unschuldig, wie ein Neugeborenes quasi :D , und und es sollte sich lieber auf die 2 noch fehlenden Mafiosi konzentriert werden.
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:Ich wäre eigentlich langsam für eine Absetzung des Tag-/Nacht-Modus. Bei den meisten fängt ja bald die Schule wieder an und dann hat man auch nicht mehr so viel Zeit. Zumindest ich nicht. :(
Guter Hinweis.

Ich schätze mal, dann lasse ich den Winter einläuten und die Tage werden kürzer und beginnen und enden zu annehmbaren Zeiten (14 und 20 Uhr oder so)
Palmolive hat geschrieben:Ja, aber ich dachte das wird nur so veröffentlicht wenn die Stimme des Lügners das Ergebnis verändert hätte. Also dass dadurch zum Beispiel ein anderer User gestorben wäre und nicht TVMister. Naja, wie gesagt. Nächste Runde bin ich dafür, dass der Lügner abgeschafft wird. Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann kann man diesen viel zu einfach enttarnen
Wäre nicht schlecht wenn Donnie mal erklärt, ob die Lügner-Stimme nun eingerechnet ist oder nicht.
Ich habe eigentlich nicht vor, den Lügner abzuschaffen. Es wird einfach keine Zusammenzählung der Stimmen geben, somit fällt der Lügner erst dann auf, wenn er wirklich etwas bewirkt hat.
von DonnieDarko
MAFIA 13
Willkommen im Dreck und fürchte die Dunkelheit!

Auch heute morgen wurde wieder eine Leiche in der Stadt gefunden und das Schicksal der Person, die in der vergangenen Nacht das Zeitliche gesegnet hat, war schon die Nacht davor besiegelt als NoSu seinen qualvollen Tod erlitt, denn die Mafia plant inzwischen mehr als nur voraus:
heute morgen wurde durdens leiche gefunden die schlange von seinem avatar hat ihn heute nacht totgebissen
Mit Durden verlieren die Bürger
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ihren Detektiv, womit die Mafia jetzt freie Hände hat.
Wäre nicht schlecht wenn Donnie mal erklärt, ob die Lügner-Stimme nun eingerechnet ist oder nicht.
Ich habe eigentlich nicht vor, den Lügner abzuschaffen. Es wird einfach keine Zusammenzählung der Stimmen geben, somit fällt der Lügner erst dann auf, wenn er wirklich etwas bewirkt hat.
Die Stimme des Lügners habe ich nicht miteingerechnet, da es sowieso keinen Unterschied mehr gemacht hätte.
von AlphaOrange
Oh Shit! Das ist übel.

Wie um alles in der Welt schaffen die das, derart präzise unsere Detektive zu treffen, wo wir die selber nicht entdecken?!
von AlphaOrange
He!
Alle schon aufgegeben oder was?

Wen sollen wir denn heute abend wählen? Sonst entscheide ich einfach alleine :D
von Palmolive
AlphaBolley hat geschrieben:He!
Alle schon aufgegeben oder was?

Wen sollen wir denn heute abend wählen? Sonst entscheide ich einfach alleine :D
Momentan ist hier wirklich tote Hose. Spielt eigentlich noch irgendjemand mit außer dir, moviefan und mir? Ich bin ehrlichgesagt extrem gelangweilt davon, dass sich die Leute anmelden um dann nichts zum Spiel beizutragen. Ich weiß nicht wen ich heute wählen soll. Wenn sich heute nichts entwickelt wähle ich jemanden der sich kaum am Spiel beteiligt oder moviefan, da dieser von NoSu verdächtigt wurde und, so schade es auch klingt, das ist momentan der einzige Strohhalm an den wir uns klammern können.
von AlphaOrange
Ich versuche einfach mal, den Lügner zu erwischen, der sich der vorletzten Wahl zufolge unter folgenden Personen befinden muss:

- Palmolive
- moviefan
- PR_MANN

Palmolive wähle ich nicht, denn dann müsste ich die nächsten Tage hierwohl mit mir selbst texten. PR_MANN lasse ich nochmal 24 Stunden Zeit, sich selbst zu äußern, also fällt die Wahl auf moviefan.
von Gast
Mhh, also ich bin nicht der Lügner. Ja, mit dieser Ausrede kommt jeder, aber ich bin es wirklich nicht. :)

Btw: Ich habe keine Ahnung wen ich heute wählen soll - mal sehen.. :?
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Mhh, also ich bin nicht der Lügner. Ja, mit dieser Ausrede kommt jeder, aber ich bin es wirklich nicht. :)
Hmm, also wenn du der Lügner wärst, hättest du gerade natürlich gelogen und ... wärst der Lügner und wenn nicht, dann ... nicht ... ... hmm....

Auch egal. In Ermangelung eines lebenden Detektivs, der noch einen tollen Hinweis geben könnte, hab ich meine Stimme für moviefan schon abgeschickt.

Als Entscheidungshilfe kann ich euch noch folgende Info geben, die mir Durden vor seinem tödlichen Schlangenbiss mitgeteilt hat:

scrubsforever ist sauber!

Freut mich, dich hier zu lesen, PR_MANN!
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 11. Aug 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Leut', ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich bin kein Mafioso!
Ich bin braver, unschuldiger Bürger ohne jeden Sonderstatus, und sonst nix. Wer spielt eigentlich noch mit?
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Leut', ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich bin kein Mafioso!
Ich bin braver, unschuldiger Bürger ohne jeden Sonderstatus, und sonst nix. Wer spielt eigentlich noch mit?
Von Seite 1:

Lebende:
1. Palmolive
2. PR_Mann
3. scrubsforever
4. AlphaBolley
5. florixx
6. Jamie
7. moviefan
8. TVMister

PS: ich glaub dir kein Wort 8)
von Palmolive
AlphaBolley hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Leut', ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich bin kein Mafioso!
Von Seite 1:

Lebende:
1. Palmolive
2. PR_Mann
3. scrubsforever
4. AlphaBolley
5. florixx
6. Jamie
7. moviefan
8. TVMister

TVMister ist doch schon längst tot und wurde als Mafioso, oder hab ich was verpasst?
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:TVMister ist doch schon längst tot und wurde als Mafioso, oder hab ich was verpasst?
Ja, du hast Recht.
Hatte die Liste ungeprüft übernommen :oops:
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:
Von Seite 1:

Lebende:
1. Palmolive
2. PR_Mann ->Lügner
3. scrubsforever
4. AlphaBolley ->?
5. florixx
6. Jamie ->?
7. moviefan -> Bürger!
8. TVMister -> tot.

Ich dir auch nicht! :(

Ich bins nicht!!
Ich macht nen Fehler! Ich werde jetzt wohl dich wählen, Alpha, und dann werden wir ja sehn.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Ich werde jetzt wohl dich wählen, Alpha, und dann werden wir ja sehn.
Wenn du deinen Bürgermeister ermorden willst ... bitte! :wink:
von Palmolive
Ich hab noch immer keine Ahnung wen ich wählen soll. Die Tatsache, dass scrubsforever eine saubere Weste trägt, macht moviefan ja nicht zwingend zum Mafioso. Deswegen überlege ich meine Stimme an florixx zu erteilen, da dieser so gut wie gar nichts zum Spiel beigetragen hat und mich sowas nervt.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15