Ich finde auch man darf Niveau nicht definieren....ich finde nur, dass man einen Unterschied zwischen ''wertvoll'' und ''belanglos'' machen sollte
die Gedanken sind frei................
GermanWunderkind hat geschrieben:Das Niveau der meisten Deutschen sendungen ist einfach gesagt beschi****!Beim ersten Punkt muss ich dir Recht geben, beim zweiten allerdings kann ich dich nicht immer verstehen.
Die Niveaulosesten Sendungen im Deutschen Fernsehen:
-Alle Telenovelas und Soaps
-taff,Blitz,RTL Punkt 12,RTL Exclusive,Extrem Activity,talk talk talk usw.
Bei «taff», «Blitz», «Exclusiv» und «talk talk talk» muss ich dir Recht geben, aber was hast du gegen «RTL Punkt 12»? Ok, da kommen manchmal solche komischen Kurse zum Anbaggern mit Björn oder so, aber es gibt dort auch sehr ernste Nachrichten.Wäre da die Berichterstattung rund um die WM nicht gewesen hätte ich Punkt 12 nicht mit aufgezählt!!
Produzent hat geschrieben:Mal etwas professorhaftKann man das wirklich so pauschal sagen. Sind Wer wird Millionär, Lost, Verzweifelte Hausfrauen niveaulos, die haben alle gute Quoten?![]()
- Niveau ist dann am höchsten, wenn die Quoten am niedrigsten sind.
- Die Quoten sind am höchsten, wenn das Niveau am niedrigsten ist.
- Schnittmengen und Ausnahmen nicht einbezogen, nehmen aber langfristig stetig ab![]()
P.S: Niveau war, wenn sich der Zuschauer am wohlsten fühlt oder sein Gehirn zur Weiterverarbeitung nicht angeregt wird. :lol:
Familie Tschiep hat geschrieben:Clip Charts niveaulos, die haben alle schlechte Quoten.Gut dann mach ich das mal an Inhalten fest :
Vielleicht sollte man Niveau nicht an Quoten festmachen, sondern an Inhalten. Bei was denkt ihr, ja, die Sendung hatte Niveau.
Produzent hat geschrieben:Boulevard :Das mit Brisant ist ein Scherz, oder? Brisant ist mitnichten gut aufbereitet und von der Themenauswahl sehr viel schlechter als z.B. Explosiv. Bei Brisant gibts Ti**en, Tiere, Tote und Tränen, wobei der Fokus besonders auf letzteren beiden Begriffen abziehlt, so krass ist es bei den Boulevard-Sendungen der Privaten nicht.
Ja auch hier gibt es Unterschiede.
Pro: leute heute und Brisant - gut aufbereitet und annehmbar verpackt
Contra: taff und sam - wirkt so als würde das Bild-Tv gezwungen worden sein
hezup hat geschrieben:Dann scheinst du aber eine schlechte Sendung gesehen zu haben, denn das was du beschreibst sehe ich viel mehr bei RTL (Newssendungen und das ohne Exklusiv). Brisant schau aber auch eher sehr unregelmäßig.
Das mit Brisant ist ein Scherz, oder? Brisant ist mitnichten gut aufbereitet und von der Themenauswahl sehr viel schlechter als z.B. Explosiv. Bei Brisant gibts Ti**en, Tiere, Tote und Tränen, wobei der Fokus besonders auf letzteren beiden Begriffen abziehlt, so krass ist es bei den Boulevard-Sendungen der Privaten nicht.
Zu Nina Ruge sag ich mal lieber nichts...
Produzent hat geschrieben:Dafür aber, wenn mal, eher Leute heute. Und Nina Ruge ist ja als ehemalige Newsmoderatorin ganz schön professionell darin, oder was meintest du genau ?Ich mag ihre ganze Art und Weist einfach nicht. Ihr breites Lächeln wirkt einfach künstlich und unnatürlich, dann kommt sie mir auch noch immer selbstverliebt und Oberlehrer-haft rüber. Und als sie früher mal in Kerkelings-Sat 1 Sendung verarscht wurde, verstand sie auch keinen Spaß. Einfach nicht sympathisch, empfinde zumindest ich so.
hezup hat geschrieben:So habe ich das noch garnicht gesehen, wahrscheinlich weil mein Frauchen das auch immer bei mir "nebenbei" kuckt. :lol:
Ich mag ihre ganze Art und Weist einfach nicht. Ihr breites Lächeln wirkt einfach künstlich und unnatürlich, dann kommt sie mir auch noch immer selbstverliebt und Oberlehrer-haft rüber. Und als sie früher mal in Kerkelings-Sat 1 Sendung verarscht wurde, verstand sie auch keinen Spaß. Einfach nicht sympathisch, empfinde zumindest ich so.
Produzent hat geschrieben:RTL - Aktuell - Könnte man auch als Bild-TV gut beschreiben, alles aufgreifen und darstellen, bißchen mit Dramatik verührt, fertig ist der Brei.
Familie Tschiep hat geschrieben:Von der Antwort vom Produzenten bin ich nicht überzeugt. Er listet Sendungen auf, nennt aber keine generellen Kriterien für eine gute Sendung.
Familie Tschiep hat geschrieben:Natürlich sieht jeder etwas anderes als niveauvoll an, deswegen auch der Thread, denn oft wird die mangelnde Qualität des Fernsehens beklagt. Was ist damit gemeint.I.d.R. meint der der das aussagt das nicht rund um die Uhr sieben Tage die Woche sein Wunschprogramm läuft.
Familie Tschiep hat geschrieben: Deine Niveiakriterien kann ich so nicht unterschreiben. Eine Sendung kann auch dann gut sein, wenn der Gastgeber ein Ekel ist. Alles andere ist nebulös? Wann sind Gäste interessant, wann nicht.Man kann natürlich auch "Kochende Kacke" als niveauvoll und ansprechend finden :lol: