von Khamelion
Wastl hat geschrieben:Das ist deine Meinung, kein Fakt. Es sagt rein gar nichts über die Menschen aus. Wer weiß, sie könnten genauso gut alle intelligenter als Einstein sein.
Eine Professur sagt rein gar nichts über die Intelligenz aus. Du wirst kein Problem haben einen Schulabbrecher zu finden, der besser Mathe kann als manch ein Germanistik-Professor.
Meine Güte, nicht jeder Mensch will Akademiker werden. Du wirst niemals dazu in der Lage sein in irgendeiner Form zu beweisen, dass die Mehrheit der Menschen wirklich dumm ist.
Da könnte ich aber genauso behaupten , dass du mir beweisen könntest, das alle Menschen Intelligent sind.
Die du ansprichst sind widerum AUSNAHMEN.
Ich betrachte es nicht speziell sondern allgemein.
Es gibt Fakten die ich anspreche.
Ich will mal einen Beweis sehen, der widerlegt, dass die Mehrheit NICHT DUMM ist.
Eben Kritiker sind auch nur Menschen, ihre Meinung ist nicht mehr Wert als die jedes einzelnen Menschen. Ob jetzt ein Kritiker sagt ihm hat der Film nicht gefallen, oder ein einfacher Zuschauer, es macht absolut keinen Unterschied. In diesem Fall gefällt der Film der Mehrheit, da kann ein einzelner Kritiker den Film noch so sehr hassen, der Film wird dadurch weder unbeliebt noch schlecht.
Die meisten Kritiker haben den Film auch nicht als SCHLECHT bezeichnet sondern schwächer als den 1. Teil.
Das der Film erfolgreicher wurde, lag an den Erfolg des ersten Teils, die spezial effects und natürlich die Darsteller.
Wie gut er inhaltlich ist, ist da meist nebensache.
von Produzent
Khamelion hat geschrieben: Die meisten Kritiker haben den Film auch nicht als SCHLECHT bezeichnet sondern schwächer als den 1. Teil.
Das der Film erfolgreicher wurde, lag an den Erfolg des ersten Teils, die spezial effects und natürlich die Darsteller.
Naja, also wenn ich nur FDK2 mit Poseidon vergleiche, dann sind die Special Effects bei beiden Filmen für das jeweilige Genre gut. (Bei FDK2 sogar noch besser) Aber bei Poseidon in Punkto, Story, Charatere und Schauspielerleistung BULL SHIT. Das ist bei FDK2 wesentlich, wenn nicht sogar exhorbitant, um längen besser.
Also wenn das drumherum nicht harmonisch mit den Special Effekts im Einklang steht, ist der FILM reif für den Schrott.
von Wastl
Khamelion hat geschrieben: Da könnte ich aber genauso behaupten , dass du mir beweisen könntest, das alle Menschen Intelligent sind.
Die du ansprichst sind widerum AUSNAHMEN.
Ich betrachte es nicht speziell sondern allgemein.
Es gibt Fakten die ich anspreche.
Ich will mal einen Beweis sehen, der widerlegt, dass die Mehrheit NICHT DUMM ist.
Ne, so läuft das nicht. Du hast die Behauptung aufgestellt, also mußt du auch beweisen das sie wahr ist. Vor einem Gericht kannst du schließlich auch nicht verlangen, dass der Angeklagte seine Unschuld selber beweist.

Davon mal abgesehen hat das überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Es gehen Menschen aus allen Schichten ins Kino, von daher spielt es überhaupt keine Rolle wer wie intelligent ist.
Die meisten Kritiker haben den Film auch nicht als SCHLECHT bezeichnet sondern schwächer als den 1. Teil.
Nein, wie gut er ist ist nie Nebensache. Kein Film hält sich so gut, bzw. ist so extrem erfolgreich, wenn er nicht gut bzw. beliebt ist. Der Erfolg des ersten Teils erhöht den Hype vor dem Start, aber niemals die langlebigkeit eines Filmes.
Special effects haben nun eigentlich gar nichts mehr mit dem Erfolg zu tun. Wie erwähnt, Poseidon oder auch die Matrix-Filme, Top-Effekte, trotzdem kein Erfolg. Und das obwohl im Falle von Matrix ein sehr beliebter erster Teil vorran ging.

Die meisten Kritiker sehen auch Star Wars Episode IV als schlechter als Episode V an. Ist dadurch der erfolgreichste Film der Neuzeit ein schlechter Film?
von Khamelion
Wastl hat geschrieben: Ne, so läuft das nicht. Du hast die Behauptung aufgestellt, also mußt du auch beweisen das sie wahr ist. Vor einem Gericht kannst du schließlich auch nicht verlangen, dass der Angeklagte seine Unschuld selber beweist.
Meine Beweise liegen doch vor.
Die Pisa Studie, Die Quoten, Die Fakten wieviele der deutschen Bevölkerung Abschluss gemacht hat, die Verkaufszahlen etc.,
Da braucht es keine genauen Quellen, weil es schon mehr als offentsichtlich ist.
Gibt es irgendwelche Beweise die Intelligenz der Menschen bestätigen frage ich dich. (und zwar die Mehrheit)
Außerdem, sind wir vor Gericht? - Im Übrigen werden die Beweise beider Seiten gleichzeitig verlangt und nicht zuerst von einer Person.
Nein, wie gut er ist ist nie Nebensache. Kein Film hält sich so gut, bzw. ist so extrem erfolgreich, wenn er nicht gut bzw. beliebt ist. Der Erfolg des ersten Teils erhöht den Hype vor dem Start, aber niemals die langlebigkeit eines Filmes.
Special effects haben nun eigentlich gar nichts mehr mit dem Erfolg zu tun. Wie erwähnt, Poseidon oder auch die Matrix-Filme, Top-Effekte, trotzdem kein Erfolg. Und das obwohl im Falle von Matrix ein sehr beliebter erster Teil vorran ging.
Trotzdem reichen die drei Merkmale schon aus um zumindest anfangs erfolgreich zu sein.
Filme mit unbekannten Darstellern, keine Special Effects oder Erfolg lassen die Kinokassen bei weitem weniger klingen.
von Produzent
Khamelion hat geschrieben: Meine Beweise liegen doch vor.
Die Pisa Studie, Die Quoten, Die Fakten wieviele der deutschen Bevölkerung Abschluss gemacht hat, die Verkaufszahlen etc.,
Da braucht es keine genauen Quellen, weil es schon mehr als offentsichtlich ist.
Gibt es irgendwelche Beweise die Intelligenz der Menschen bestätigen frage ich dich. (und zwar die Mehrheit)
Außerdem, sind wir vor Gericht? - Im Übrigen werden die Beweise beider Seiten gleichzeitig verlangt und nicht zuerst von einer Person.
Wie war das nochmal:

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :lol:
Zuletzt geändert von Produzent am So 6. Aug 2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Heißte es nicht, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?

Ich habe mir FdK2 gestern zum zweiten Mal angesehen. Mir sind zwei Dinge aufgefallen, die einem beim ersten Mal entgehen können.

1. Als Jack zu Tia (die Voodoopriesterin) kommt und sie den Affen aus dem Käfig läßt, rennt der durch das ganze Haus. Und man sieht, wie er kurz bei einem paar Stiefeln verweilt.
versteckter Inhalt:
Das ist Barbossa, der in einem Nebenraum liegt.
2. Die kleine Spieluhr in Herzform, die bei Davy Jones auf der Orgel liegt. Bei der Voodoopriesterin lag auch so eine. Man weiß zwar nicht, ob es auch eine Spieluhr ist, aber es ist ein Medaillon von der gleichen Form.

Ich habe jetzt eine Vermutung:
versteckter Inhalt:
Die Priesterin ist die Frau, wegen der Davy Jones sich das Herz rausgeschnitten hat. Oder sie hat etwas mit dem Zauber zu tun, der Jones dennoch am Leben erhält.
von Produzent
Kiddow hat geschrieben:Heißte es nicht, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?
uuups, danke für den Hinweis! :roll: :wink:
von scrubsforever
versteckter Inhalt:
Kann mir einer die Spielregeln des Spiels erklären, das William mit Devi Jones auf der Flying Dutchman spielt, um zu erfahren, wo der Schlüssel sich befindet.War irgendwie zu dumm das zu verstehen :? :oops:
von Mrs.Miggins
Das habe ich auch nicht kapiert.
von Kiddow
Kennt ihr das Spiel Mäxchen?
versteckter Inhalt:
Ich glaube, das auf dem Schiff funktioniert so ähnlich. Die Würfeln und sagen an, was sie meinen, was geworfen wurde. Entweder man sagt selbst was anderes als der Vorgänger oder die Becher werden hochgehoben. Gewonnen hat dann, wer entweder gesagt hat, was die Würfel anzeigen oder wer einen Gegner als Lügner überführt hat.
von Sidewinder
Diese Diskussion die hier begonnen hat könnte sich ja noch ewig so weiter ziehen...! LOL "Es gibt keinen schlechten Film....Nur eine schlechte Meinung....Was für den einen schlecht ist ist für den anderen gut"....usw! Das könnte noch richtig phylosophisch werden :-)
Hab FDK2 jetzt tatsächlich noch ein zweites Mal im Kino gesehn, da wir am Wandertag mit der Schule da rein sind und ich muss sagen dass der Film beim zweiten Mal storytechnisch viel entspannter anzuschauen war, da man die ganzen Gespräche um den Kompass, Karte vom Schlüssel, Schlüssel, Davy Jones, Truhe und weiß was ich jetzt natürlich gleich zuordnen konnte! So fühlte ich mich dann auch nicht so erdrückt von all den Infos und Sequenzen im Film wie beim ersten Mal...Konnte ihn viel besser geniessen :-D! Mein Lehrer fand eindeutig den ersten besser! Für mich bleibt es jedoch ein echt megacooler Streifen den man eigentlich auch nur zusammen mit dem 3ten Teil als 5stunden Film bewerten sollte ;-)!
von kamil
Die Einnahmen von Fluch der Karibik 2 liegen im Moment bei $379,699,644 in den U.S.A. und bei $771,914,644 weltweit.
Unter Umständen kann der Film noch den Club der Billion-Dollar-Movies erreichen.
von (chris)
Booh :shock: das ist ja wahnsinn. Rund 770 Mio. Dollar.
Wieviel hat denn der 1. Teil insgesamt eingespielt?
von Produzent
Fluch der Karibik (Teil 1)
US: $ 305,411,224
Weltweit: $ 655,011,224

Schon jetzt hat der 2te Teil den ersten eingeholt !
von Sidewinder
Wie endgültig sind eigentlich die Daten für den DVD-Release? Hab jetzt bei verschiedenen Adressen den 1. Mai 2007 gelesen was mir aber irgendwie noch sehr lang vorkommt...! Sonst geht das doch auch schneller heutzutage oder?
von moviefan
Sidewinder hat geschrieben:Wie endgültig sind eigentlich die Daten für den DVD-Release? Hab jetzt bei verschiedenen Adressen den 1. Mai 2007 gelesen was mir aber irgendwie noch sehr lang vorkommt...! Sonst geht das doch auch schneller heutzutage oder?
Normalerweise ist der DVD-Release 6-7 Monate nach Kinostart. In diesem Fall kann DVD-Start 1. Mai 07 durchaus hinkommen, da "Fluch der Karibik 3" voraussichtlich am 24. Mai 2007 in den Kinos startet, und dann passt alles Werbe-technisch gut zusammen.
von Mrs.Miggins
ALso ich muss sagen dass mir der Film beim 2. Mal so richtig gut gefallen hat. Wann kommt der 3. Teil? Ich will nicht mehr warten!!! 8)
von Confuse
Mrs.Miggins hat geschrieben:Wann kommt der 3. Teil?
Der sollte eigentlich im Sommer 07 kommen.
von Mrs.Miggins
Ich hab noch eine Frage:
versteckter Inhalt:
Warum ist der Affe untot? Ich dachte der Fluch waere aufgehoben, dann muesste der Affe doch auch sterblich sein.
Ausserdem, wo ist die Metallstange an der Jack sich in diesem runden Teil stoesst nachdem er sich gestossen hat, es sit nicht mehr da und er kann in dem Teil rumrennen oohne sich den Kopf zu stossen.
von Sidewinder
Also zum Affen: Am Ende des 1. Teils holt sich der Affe wieder eine Münze aus der Truhe und ist somit wieder verflucht (nach dem Abspann)
Und die Sache mit der Stange: Also das ist mir auch aufgefallen und ich würde mal sagen dass das eindeutig ein Fehler ist!
Die Stange hats halt weggehauen als er sich den Kopf gestossen hat ;-)
von Sidewinder
Und nochmal wegen der DVD...
6-7 monate nach kinostart??? Da komm ich aber nich auf den 1.mai 2007!?
von Mrs.Miggins
Ach so. Ich habe den nicht im Kino gesehen, deswegen habe ich das mit der Muenze nicht gesehen.
von Mrs.Miggins
Wieso darf ich hier nicht mehr über Filme reden?
Das ist ja was ganz Neues.
von La City Liver
ne verboten is es nicht, aber es ist extra kinometer.de angelegt worden, damit sich das hier nur noch um dvds handelt, dort könnt ihr dann genauer reden, bei kinometer.de.
Dort gibt es auch mehr kinofilme, über die man reden kann.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7