ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexander
Wird echt spannend werden, wenn RTL oder ProSieben mit einer Free-TV-Premiere dagegenhalten. Dass der Start erst mal gelungen ist, ist aber sehr positiv. Denn ein Risiko war es allemal.
von The Rock
wow. Tolle Quoten...ich würde mich für Sat 1 freuen, wenn es so bleiben würde, nachdem so viele Schreihälse dagegen geschrien haben.
von AlphaOrange
Also ich konnte mir der Pilotfolge irgendwie auch noch nicht so viel anfangen. Die Charaktere sind ziemlich farblos. Eigentlich erinnere ich mich überaupt nur noch an zwei.

Die Story habe ich in der ersten Hälfte nicht verstanden und danach kam's mir etwas simpel gestrickt vor.

Mal abwarten, was die Serie noch so bringt.
von jo234
hezup hat geschrieben:Hat mir ganz gut gefallen, aber konnt' mich jetzt noch nicht vollständig überzeugen, kommt bisher aber nicht an CSI oder Law & Order ran. Aber wenn auf RTL oder ProSieben mal kein guter Film läuft, ist es eine Alternative.
Da stimme ich komplett zu.
Bin mal gespannt, wie sich die Serie entwickelt (kenne einfach noch zu wenig davon).
von LighteHope
*g* Sorry aber irgendwie erinnert mich das ganze hier an den Start von CSI auf VOX 8) da hat auch kaum jemand der Serie ne Chance gegeben und heute ist sie wohl eine der meistgesehensten Deutschlands.

Was ich damit sagen will viele US-Serien schwächeln in der ersten Folge, man sollte nun mal erst einige Wochen abwarten und dann nochmal schauen wie sich die Serie entwickelt hat.
von redlock
Es war eine typische 08/15 Folge aus einer typischen CBS crime procedural Serie. Anders ausgedrückt, es war mäßig.

Einzig die visuellen Übergänge zw. den Szenen am Anfang war klasse gemacht. Das war's aber auch.

Die Leistungen und Möglichkeiten der Profiler werden natürlich gnadenlos übertrieben, fehlte nur noch, dass die den ebay Namen des Täters vorausgesagt hätten :lol:

Allerdings werde ich mal dran bleiben, vielleicht wird's ja besser -- kann es eigentlich auch nur. Schließlich möchte ich wissen, wieso die Serie so stark gegen LOST in den USA bestehen kann. :wink:
von jo234
LighteHope hat geschrieben:*g* Sorry aber irgendwie erinnert mich das ganze hier an den Start von CSI auf VOX 8) da hat auch kaum jemand der Serie ne Chance gegeben und heute ist sie wohl eine der meistgesehensten Deutschlands.

Was ich damit sagen will viele US-Serien schwächeln in der ersten Folge, man sollte nun mal erst einige Wochen abwarten und dann nochmal schauen wie sich die Serie entwickelt hat.
Klar. Nach nur einer Episode kann man das nicht sehr gut beurteilen.
Ich kenne allerdings schon einige mehr (wie schonmal geschrieben), habe aber bisher noch keinen Bezug gefunden (ist aber eben schon länger her, dass ich die gesehen habe).
Deswegen werde ich auch erst in einigen Wochen ein klareres Urteil über die Serie fällen können...
von Langschläfer
LighteHope hat geschrieben:*g* Sorry aber irgendwie erinnert mich das ganze hier an den Start von CSI auf VOX 8) da hat auch kaum jemand der Serie ne Chance gegeben und heute ist sie wohl eine der meistgesehensten Deutschlands.

Da geb ich dir Recht, am Anfang ist es doch meistens etwas "lahmer", damit die Zuschauer nicht gleich überfordert werden und wegschalten.
Man brauch halt auch erstmal ein paar Min (~45 :wink: ) um in die Geschichte reinzukommen und die Charaktere kennenzulernen.

Off-Topic: Ähnlich langweilig soll ja CSI-NY 2.1 heute abend sein, da erst mal die neuen Kollegen in die Arbeitsweise des CSI-Teams eingewiesen werden müssen und somit den neuen Zuschauern die Möglichkeit gegeben wird, zu wissen, um was es in der Serie geht.
von pepper
redlock hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Hmmm, erster Werbebreak und noch kann ich gar nichts dazu sagen - Weder was Positives noch was Negatives.

(Der eine Typ, der ist doch von "Will & Grace", oder? Sorry, wenn das eine blöde oder bereits beantwortete Frage ist, habe nicht hier mitgelesen...)
Wenn du Thomas Gibson meist, das war Dharma & Greg :wink:
Exakt. Den Typ meinte ich und es war "Dharma & Greg", stimmt. Das hatte ich durcheinander gebracht. Vielen Dank! :P

Und den Hauptdarsteller kenne ich aus "Chicago Hope", nicht wahr? :D
von Confuse
pepper hat geschrieben:Und den Hauptdarsteller kenne ich aus "Chicago Hope", nicht wahr? :D
Ja genau, da hat er mitgespielt. Oder auch in "Dead Like Me". :D
von Catch22
Hmmm ich weiss nicht. Irgendwie reissen mich die Charaktere, derzeit, nicht so vom Hocker. Erinnert einwenig an Profiler nur deutlich weniger emotional. Aber geben wir dem ganzen mal Zeit sich zu entwickeln. Das es langsam anfaengt heist ja nicht das da nichts mehr kommt.
von redlock
Confuse hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Und den Hauptdarsteller kenne ich aus "Chicago Hope", nicht wahr? :D
Ja genau, da hat er mitgespielt. Oder auch in "Dead Like Me". :D

Thomas Gibson und Mandy Patinkin haben beide schon bei Chicago Hope mitgespielt :wink:
von (chris)
Hab mir die neue Serie auch mal angesehen, insgesamt war die erste Folge ganz in Ordnung. Spannend gemacht. Die Figuren, denke ich, werden sich wohl noch entwickeln, da kann man nach der ersten Folge nicht so viel zu sagen, insgesamt wirken alle ganz interessant. Da CM zusammen mit NCIS läuft werd ichs mir nächsten Sonntag wohl auch wieder anschauen..
von Confuse
Catch22 hat geschrieben:Hmmm ich weiss nicht. Irgendwie reissen mich die Charaktere, derzeit, nicht so vom Hocker.
Ja da hast du recht. Die Charaktere sind momentan recht langweilig. Mich interessiert eigentlich noch von keinem die Hintergrundgeschichte.
von Mace
Mace hat geschrieben:Heute tippe ich mal auf einen Zielgruppenmarktanteil von ca. 12/13 %.
Naja, knapp daneben würde ich sagen... :lol: Der hohe Marktanteil von NCIS war für mich überraschend, so dass dadurch auch mein Tipp für "Criminal Minds" in die Hose ging. Aber ich habe mich gerne geirrt, da die Serie ja auf jeden Fall nicht schlecht ist - eher steigerungsfähig... :wink:
von Confuse
Als das Feuer im Schulgebäude ausbrach, dachte ich nur: was für ein unglaublicher bockmist.
Bisher überzeugt mich auch die 2. Folge nicht.
von pepper
Zumindest fand ich die zweite Folge besser als die erste. Irgendwie war's ein wenig kurzweiliger.

Aber ich bin absolut nicht überzeugt. Ich will auch nichts von den Charakteren so recht wissen, die sind alle öde, maximal der junge, schmale Kerl mit der Schmierfrisur wirkt, na, zumindest ansatzweise interessant.

Und dafür, dass es erst die zweite Folge ist, nervt mich jetzt schon erstaunlich viel: Die ewigen oberklugen Zitate, der allwissende, griesgrämige Chef (das Profil ist ausgelutscht), die Streber-Tussi, das Schachspiel... :roll:
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Zumindest fand ich die zweite Folge besser als die erste. Irgendwie war's ein wenig kurzweiliger.

Aber ich bin absolut nicht überzeugt. Ich will auch nichts von den Charakteren so recht wissen, die sind alle öde, maximal der junge, schmale Kerl mit der Schmierfrisur wirkt, na, zumindest ansatzweise interessant.

Und dafür, dass es erst die zweite Folge ist, nervt mich jetzt schon erstaunlich viel: Die ewigen oberklugen Zitate, der allwissende, griesgrämige Chef (das Profil ist ausgelutscht), die Streber-Tussi, das Schachspiel... :roll:

In einem stimme ich Dir nicht zu: ich fand die 2. Folge irgendwie noch langweiliger, als die erste!! :roll: :twisted: :evil:
Diese Tussi wirkt wirklich wie ein ätzender Streber! Leider ist A.J. Cook sehr selten zu sehen! Das Schachspiel, na, ja, da kann man noch drüber reden, aber ich finde die Serie total langweilig! Sie erinnert mich total an Numb3ers auf Pro 7, die fand ich auch total langweilig! Ich werde die nächsten 2, 3 Folgen nochmal reinschauen, aber ich glaub nicht, dass ich sie bis zum Ende ansehen werde!
von AlphaOrange
Also mir hat's deutlich besser gefallen als in der ersten Folge.

Auch wenn sich da noch einiges ändern muss - interessante Ansätze sind da.
von jo234
Mir hat's auch besser gefallen als letzte Woche.

Aber was mich immer noch stört (bisher bei jeder der paar Folgen, die ich von der Serie kenne) ist dieses Aufzählen von Quasi-Fakten: "Ein Brandstifter ist...", "Ein Brandstifter macht...", "Ein Brandstifter isst" etc. Mag sein, dass es genau das ist, was Profiler nunmal anstellen, aber für ein Fiction-Format im Fernsehen könnte man diese Sachen doch etwas spannender unterbringen als immer nur alle Möglichkeiten herunterzurattern. Das wirkt irgendwie "lieblos", so nach dem Motto: "Puh. Haben wir auch nichts vergessen - kann mal jemand nachschauen, ob alles im Drehbuch steht?"

Und etwas nervig war dieser "Nicht nach dem Schema denken"-Spruch vom Anfang. Das war vom ersten Moment an mehr als nur offensichtlich, dass diesem Spruch eine bedeutungsschwangere Rolle zugesteckt wurde. Aber dass er sich dann so penetrant durch die Episode ziehen musste, hat ab und an schon fast genervt.

Aber davon abgesehen fand ich die Folge durchaus spannend und nicht schlecht in Szene gesetzt.
von Mace
jo234 hat geschrieben:Mir hat's auch besser gefallen als letzte Woche.
Dito! Das hatte aber hauptsächlich etwas mit dem Fall zu tun. Mit den Charakteren werde ich nämlich noch nicht warm. Sie werden als viel zu perfekt dargestellt. Gerade Gideon weiß und kann alles und ist der unnahbare Übermensch schlechthin. Ich hoffe mal, dass die Leute im Laufe der Zeit noch sympathischer werden.
von Confuse
jo234 hat geschrieben:Und etwas nervig war dieser "Nicht nach dem Schema denken"-Spruch vom Anfang. Das war vom ersten Moment an mehr als nur offensichtlich, dass diesem Spruch eine bedeutungsschwangere Rolle zugesteckt wurde. Aber dass er sich dann so penetrant durch die Episode ziehen musste, hat ab und an schon fast genervt.
Ja ich fand das auch echt ätzend.
Oder als Gideon diesen Security-Schüler auf der Strasse antrifft. Er spielt zwar nur mit der Kette, aber Gideon weiss schon seine ganze Lebensgeschichte... :roll:
von RickyFitts
Ja genau das ist diese Überallwissenheit, die mich an den Charakteren nervt. Die sind einfach so verdammt gut in ihrem Job, dass es nervtötend und langweilig ist. Dass die Gegner absolute flache Abziehbilder aller gängigen Psychopathenstereotypen sind, kommt da noch erschwerend hinzu. Religiös fanatischer Feuerteufel mit Hang zu Zwangshandlungen. Gähn. Und wenn ich den Trailer für nächste Woche sehe, wird mir schon ganz übel. Das riecht nach dem reinsten Schweigen der Lämmer Plagiat. Wenn die Serie die Situation (Gideon holt sich Tips bei Inhaftiertem Genieverbrecher) nicht mit dem Filmvorbild entsprechend ironisch kommentiert wird, ist das die letzte Folge für mich. Denn bisher ist CM eine ziemliche Enttäuschung. Warum das jetzt in den USA so erfolgreich ist, kann ich mir schwer erklären. Vielleicht will der Amerikaner einfach gerne immer wieder Aufgüsse von allem sehen, was er schon kennt und sich nicht mit Originalität überanstrengen. Naja, böse Unterstellung. Aber ich wunder mich schon.
von markymarc05
RickyFitts hat geschrieben: Warum das jetzt in den USA so erfolgreich ist, kann ich mir schwer erklären. Vielleicht will der Amerikaner einfach gerne immer wieder Aufgüsse von allem sehen, was er schon kennt und sich nicht mit Originalität überanstrengen. Naja, böse Unterstellung. Aber ich wunder mich schon.
Hm. Man muss allerdings auch feststellen, dass fast alle, die die Serie im Original gesehen haben (mich eingeschlossen) ziemlich begeistert von ihr sind (- siehe die ersten Postings in diesem Thread, sowie die Quotenmeter-Kritik). Liegt es am Ende an der Synchro? Auf deutsch hab ich's bisher noch nicht gesehen, aber anders sind für mich die verhaltenen Stimmen der Sat1-Gucker kaum zu erklären. :? Ich bleib jedenfalls bei meinem Urteil.
von redlock
Okay, Ep. 102 war besser als der Pilot, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei

Immer noch eine mäßige Veranstaltung (und TV-Guide's Matt Roush hat die Serie im aktuellen Montags Q&A wieder mächtig verrissen :lol: )
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51