ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jo234
RickyFitts hat geschrieben:Dass die Gegner absolute flache Abziehbilder aller gängigen Psychopathenstereotypen sind, kommt da noch erschwerend hinzu. Religiös fanatischer Feuerteufel mit Hang zu Zwangshandlungen. Gähn.
Genau. Das war alles etwas zu einfach herauszufinden.
Dabei könnte man solche Sachen viel besser in die ganze Story einbinden bzw. schlichtweg spannender gestalten. Das schafft "Law & Order: Criminal Intent" doch seit fünf Staffeln. Da war wirklich jede einzelne "Psychose" tausendmal weniger klischeehaft und eher reflektiert dargestellt.

Ich glaube, darüber hinaus, auch nicht, dass es an der Synchronisation liegt. Solche Handlungsstränge lassen sich auch nicht durch die schlechteste Synchronisation der Welt (die die Serie auch keineswegs auszeichnet) kaputt machen bzw. verändern.
von Sentinel2003
Übrigens, gab es auch schon mal vor 4, 5 Jahren ne "Profiler" Serie auf VOX, und die fand ich echt viel spannender, als die hier!!
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens, gab es auch schon mal vor 4, 5 Jahren ne "Profiler" Serie auf VOX, und die fand ich echt viel spannender, als die hier!!
Meinst du zufällig "Profiler" die derzeit Mittwochs nach Criminal Intent läuft?
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens, gab es auch schon mal vor 4, 5 Jahren ne "Profiler" Serie auf VOX, und die fand ich echt viel spannender, als die hier!!
Meinst du zufällig "Profiler" die derzeit Mittwochs nach Criminal Intent läuft?

Ja, die meine ich!! Die finde ich total gut!!
von (chris)
Nach gerade zwei Folgen von CM würde ich auch noch sagen, dass Profiler besser war. Irgendwie psychopathischer und spannender, aber mal sehen, vielleicht entwickelt sich CM ja noch.
von Sentinel2003
(chris) hat geschrieben:Nach gerade zwei Folgen von CM würde ich auch noch sagen, dass Profiler besser war. Irgendwie psychopathischer und spannender, aber mal sehen, vielleicht entwickelt sich CM ja noch.

Also, ich würde mal so salopp sagen, CM kommt gegen Profiler NICHT im geringsten an!! Ich verschlinge jede Woche regelmässig die 2 Wiederholungsfolgen auf VOX!! Wenn ich nur daran denke, wie langweilig ich die Sonntagfolge schon nach 10min. fand........ :roll: :roll:
von (chris)
Für alle die es interessiert, in der neuen Ausgabe von TVHighlights gibts einen recht guten Episodenguide zu CM plus Beschreibung der Charaktäre.
von Mace
Die heutige Folge hat mir von allen bisherigen am Besten gefallen. Die Leute kamen heute nicht so besserwisserisch und überheblich daher, sondern viel normaler. Die Story war spannend und interessant. So kann es von mir aus weitergehen.
von Der Streber
Ich fand die Folge auch sehr gut. Auch das Ende war gut gemacht.
Eindeutig die beste Folge bisher.
von pepper
Eigentlich fand ich NUR das Ende gut. :?

Ach ja, und die blonde, moppelige Frau, die nicht zum Medizinstudium zugelassen wurde, lach - Die mag ich irgendwie.

Den Rest finde ich langweilig, ich kann mir auch nach der dritten Folge nicht mal ein paar Namen der Teammitglieder merken... Daran erkenne ich schon immer, dass ich nicht drin stecke.
von Justus2006
Daran erkenne ich schon immer, dass ich nicht drin stecke
Es sollte hierbei berücksichtigt werden, dass das Team aus überdurchschnittlich vielen Mitgliedern besteht..
Soll heißen: ICH stecke schon drin, und kenne trotzdem nicht mal die Hälfte der Namen ;-)
von Mace
Justus2006 hat geschrieben:
Es sollte hierbei berücksichtigt werden, dass das Team aus überdurchschnittlich vielen Mitgliedern besteht..
Soll heißen: ICH stecke schon drin, und kenne trotzdem nicht mal die Hälfte der Namen ;-)
Naja, es sind 6 Hauptcharaktere, genau wie auch bei NCIS...Aber die NCIS-Crew ist einfach viel markanter und einprägsamer. :wink:
von Der Streber
Mace hat geschrieben:
Justus2006 hat geschrieben:
Naja, es sind 6 Hauptcharaktere, genau wie auch bei NCIS...Aber die NCIS-Crew ist einfach viel markanter und einprägsamer. :wink:
Genau, wie heißt nochmal der Frauenheld?
McNozzo oder wie war das ? :wink:
von Justus2006
Naja, es sind 6 Hauptcharaktere, genau wie auch bei NCIS...Aber die NCIS-Crew ist einfach viel markanter und einprägsamer
Echt?
Mir kam es immer so vor als wären es 20 ;-)
Abgesehen davon scheint es mir, als würden "unbeteiligte" Personen wie ein Officer oder ein ATF-Mitglied häufiger zu Wort kommen als bei NCIS.
Und ZUSÄTZLICH sind bei NCIS die Namen einfach zackiger und leichter zu merken..
Tony, Gibbs, Abbs, McGee, (früher) Kate usw.
Den Namen von Criminal Minds kann ich sie jetzt nicht gegenüberstellen, ich hab sie nämlich mal wieder nicht im Kopf ;-D
von AlphaOrange
Ich schließ' mich einfach mal pepper an. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
von jo234
RickyFitts hat geschrieben:Und wenn ich den Trailer für nächste Woche sehe, wird mir schon ganz übel. Das riecht nach dem reinsten Schweigen der Lämmer Plagiat.
Immerhin das hat nun wirklich nicht gepasst.
Aber auch generell fand ich die Folge wiederum besser als die von letzter Woche. Allerdings immer noch einiges entfernt von "gut".
von Confuse
Mhh... die Folge scheint ja mal gut gewesen zu sein?! Ich konnte sie mir gestern nicht anschauen, hab sie mir aber aufgenommen.
Ich bin gespannt wie die Folge so ist. :wink:
von Mace
Die Quoten sinken ja rapide. Während NCIS auf hohem Niveau nur etwas verliert, lag der MA bei "Criminal Minds" diesmal schon bei 13,6 %! Aber das ist zumindest immer noch bei weitem besser als die früheren Sonntagsfilme.
von Confuse
So, ich hab die Folge nun endlich gesehen.
Mein Fazit: Die Folge ist genau so schlecht wie alle anderen.
Die Dialoge sind echt mies, und dann gibt es einfach zuviele nervtötende Szenen.
Gideon und seine Crew sind immer noch genauso glanzlos wie in der ersten Folge.
Ich schau mir die Staffel weiterhin an, weil ich nach NCIS keine Lust hab noch einen Film zu gucken.
von TheSaint
Ich kann mich mit der Serie auch nicht wirklich anfreunden.
Die Charaktere sind irgendwie profillos und die Dailoge sind unnatürlich und gestellt. Aber immernoch eine ganz akzeptale Nach-NCIS-Unterhaltung.
von redlock
Mace hat geschrieben:Die Quoten sinken ja rapide. Während NCIS auf hohem Niveau nur etwas verliert, lag der MA bei "Criminal Minds" diesmal schon bei 13,6 %! Aber das ist zumindest immer noch bei weitem besser als die früheren Sonntagsfilme.
Seien wir ehrlich, CM hat den Sendeplatz hinter NCIS eigentlich nicht verdient, denn während NCIS First Class bei Emerates ist, ist CM höchstens Economy bei Ryan Air :lol:
von jo234
Ich finde es schade, dass der Platz (gut, auch wenn ein Senderwechsel inkl. neuer Lizenz vorgenommen hätte müssen) nicht z.B. an "Numb3rs" gegangen ist. Auf solch einem Sendeplatz hätte die Serie sicher zigfach besser funktioniert als am Montagabend bei Pro7, wo sie völlig deplatziert erschien und weshalb jetzt erst gar kein Versuch mehr mit der Serie unternommen wird.
von scrubsforever
Bis jetzt habe ich den Thread hier nur mitgelesen muss aber nun auch mal was dazu sagen:
Gucken wir eigentlich die gleiche Serie?? Ich finde CM sehr gelungen und freue mich immer wieder auf Sonntag.Ich könnte jetzt auch keinen Namen aus der Serie nennen, aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht wichtig,die Serie ist einfach unterhaltsam, das reicht mir.
Wenn ich so lese, was ihr schreibt könnte man denken es handele sich um den Serienflop des Jahunderts.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen verärgert :) ,aber diese schlechte Kritik hat die Serie nicht verdient!
von pepper
@scrubsforever:

Ach wo, warum sollte es verärgern, wenn du eine andere Meinung hast? Ist doch vollkommen in Ordnung!

Ich schaue mir die Serie ja offensichtlich nach NCIS an und wenn ich sie sooo grottenschlecht finden würde, könnte ich ebenso gut die Glotze danach ausschalten, damit habe ich kein Problem, lach. Aber ich finde das Format eben auch nicht richtig gut, nur totales Mittelmaß. Ich nehme es nach NCIS halt einfach noch mit, aber mit anderen US-Serien ähnlicher Ausrichtung kann sie meines Erachtens nicht wirklich mithalten. Allerdings ist das Gefälle nach NCIS, das ich sehr liebe, auch einfach groß, daher kann es durchaus sein, dass die Bewertung nicht komplett gerecht ist...
von jo234
scrubsforever hat geschrieben:Wenn ich so lese, was ihr schreibt könnte man denken es handele sich um den Serienflop des Jahunderts.
Nein, nein. Das sicher nicht.
Ich kann nur die z.T. euphorischen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Mehr nicht.
Aber, wie gesagt: vielleicht wird's ja noch. Die letzten beiden Episoden haben mich jedenfalls zum größten Teil recht gut unterhalten.
scrubsforever hat geschrieben:Ich hoffe ich habe jetzt keinen verärgert :) ,aber diese schlechte Kritik hat die Serie nicht verdient!
Keine Sorge ;). Ist doch schön, wenn Dir die Serie dementsprechend gefällt.
Es teilen sicher noch mehr Leute Deine Meinung - sie haben hier bisher eben nur kaum geschrieben. Kommt sicher noch...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 51