RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Ja. Typisch RTL eben.
von Melly
Allerdings. :!:
von jo234
Sehr schade, dass man sich um vormals angekündigte Schemata nicht mehr zu halten scheint. Aber wer weiß: vielleicht laufen die Ersatz-Serien ja auch mehr als schlecht. Eigentlich wüsste ich auch keinen Grund, der dagegen sprechen sollte, wenn diese doch auf einigen anderen Sendeplätzen schon versagt hatten.
von franky125
:!: Zurzeit kommen ja immer Donnerstags um 1.30 Uhr
Wiederholungen alter Folgen von Law & Order.
Bereits ab dem 7.9.06. kommt auf dem Sendeplatz um 23.15 Uhr
am Donnerstag Die Cleveren.
Dennoch wird RTL am Donnerstag ab 28.9.06. um 23.15 Uhr Für 7

Folgen Balko ins Programm nehmen.
von jo234
Ah, 7 Folgen lang? Ist abzusehen, wie es danach weitergehen wird?

Und ja, die um 01.30 Uhr sind ja wiedermal die Wiederholungen der neunten Staffel, die erst vor gut einem Monat ausgelaufen waren... etwas unnötig, wie ich finde. Wenn, dann könnte doch ruhig mit den Folgen der zehnten Staffel weitergemacht werden, welche bald wegen der neuen Folgen nicht mehr ausgestrahlt werden.
von franky125
Folgende Folgen werden immer Donnerstags um 1.30 Uhr ausgestrahlt:
(In Klammer dahinter das Datum der Eraussrahlung von RTL).

31.8. Der Spitzel. 20.4.06.
7.9. Killerbakterien. 9.12.04.
14.9. Höllenqualen. 16.12.04.
21.9. Erbanlagen. 23.12.04.
28.9. Unter Konrolle. 30.12.04.

Quelle: RTL Presse.
von Melly
Dann laufen die neuen Folgen ur am Di,23:10 Uhr oder was ? :shock:
von hezup
Melly hat geschrieben:Dann laufen die neuen Folgen ur am Di,23:10 Uhr oder was ? :shock:
Ja.
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Dann laufen die neuen Folgen ur am Di,23:10 Uhr oder was ? :shock:
Ja.
Na super... :roll:
von jo234
Was ich ja zumindest teilweise nachvollziehen kann. Immerhin sind es Erstausstrahlungen. Und durch die im letzten Jahr angefangenen zwei Erstausstrahlungen pro Woche waren die "neuen" Episoden eben schon im März diesen Jahres abgeschlossen und die Synchronisation der nächsten musste erst mal vollendet bzw. bestellt werden.

Auch, wenn Deutschland immer noch einige Staffeln gegenüber den USA im Rückstand ist, hat RTL somit eben länger an den Erstausstrahlungen.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die erneute Ausstrahlung von Staffel neun auf diesem "neuen", kurzfristig eingeführten Sendeplatz. Ich meine: Staffel neun war wirklich toll, aber sie lief eben erst vor knapp mehr als einem Monat aus...
von Melly
Wird jetzt eigentl. die 10.Staffel ausgestrahlt ? :oops:
von hezup
jo234 hat geschrieben:Was ich ja zumindest teilweise nachvollziehen kann. Immerhin sind es Erstausstrahlungen. Und durch die im letzten Jahr angefangenen zwei Erstausstrahlungen pro Woche waren die "neuen" Episoden eben schon im März diesen Jahres abgeschlossen
Ich denke mal, dass man bei RTL zuerst Law & Order als Lückenfüller für den Donnerstagabend betrachtet hat, mehr nicht. Aber als die Kombination insbesondere am Dienstag zu guten Quoten führte, hat man dann noch erkannt, dass man mit L&O für die Late-Prime eine prima Serie gefunden hat, die über die nächsten Jahre auch Erstausstrahlungen in der Zeitschiene garantiert. Zumal bei den meisten anderen Sendern um die Zeit nur Wiederholungen laufen, daher wundert es mich auch nicht, dass man mit L&O jetzt etwas sparsamer umgeht, um es nicht zu verprassen.
von jo234
@Melly:

Ja. Es folgen noch 10x13, 10x14 und 10x15 - dann geht die dreizehnte Staffel (also 13x01) an den Start.

@hezup:
hezup hat geschrieben:Ich denke mal, dass man bei RTL zuerst Law & Order als Lückenfüller für den Donnerstagabend betrachtet hat, mehr nicht. Aber als die Kombination insbesondere am Dienstag zu guten Quoten führte, hat man dann noch erkannt, dass man mit L&O für die Late-Prime eine prima Serie gefunden hat, die über die nächsten Jahre auch Erstausstrahlungen in der Zeitschiene garantiert.
Interessant ist ja auch, dass die Serie zuerst (nach der langen Pause) Donnerstags startete, dann auf Dienstag verlegt wurde, dort gute bis prima Quoten holte und dann auch den Donnerstagplatz wieder zugesprochen bekam. Und dass das nun so hingestellt wird, als ob die Serie Donnerstags nicht gut lief (nicht von Dir, hezup - generell gesagt), ist natürlich auch falsch. Die Donnerstag-Episoden holten ab und an bessere Quoten als die Dienstags-Ausstrahlungen - trotz der generell miesen Lead-ins - und fielen erst nachdem bzw. seit die Wiederholungen ausgestrahlt wurden etwas ab.
von Melly
Ab der 13.Staffel ist ja Abbie Carmichael nicht mehr dabei,nicht wahr ? :oops:
von jo234
Nein, das war doch die von Dir schon so gelobte Serena Southerlyn (gespielt von Elisabeth Röhm) - bis Mitte der Fünfzehnten Staffel ist sie dabei gewesen.
von hezup
Melly hat geschrieben:Ab der 13.Staffel ist ja Abbie Carmichael nicht mehr dabei,nicht wahr ? :oops:
Sie war von Staffel 9 bis 11 dabei, ab der 12. die deutsche Elisabeth Röhm als Serena Southerlyn.

Edit: Mist, da war wer schneller :wink:
von Melly
Oh Gott, die hatte ich ja komplett vergessen! :shock: :oops:
Srimmt Jungs ihr habt ja so Recht! :wink:
von jo234
@hezup:

Oh, sorry... man müsste hier sehen können, ob nicht gerade schon ein anderer am Schreiben ist ;).

@Melly:

Macht ja nichts. Solange Du es jetzt schon weißt, ist es doch besser, als wenn Du an dem Abend überrascht worden wärst ;).
von Melly
jo234 hat geschrieben:@Melly:
Macht ja nichts. Solange Du es jetzt schon weißt, ist es doch besser, als wenn Du an dem Abend überrascht worden wärst ;).
Ja. ich stelle mir das jetzt so vor. Die neuen Folgen laufen und ich denke mir "Wer ist denn das schon wieder...ah ja...die Blonde als Nachfolgerin von Abbie!" :lol:
Das kann mir nun nicht mehr passieren. :lol:
von egon-olsen
Im CSI-Forum steht, dass die neue CSI:Miami-Staffel in 16:9 ausgestrahlt wird. Weiß jemand, ob auch L&O im Breitbildformat kommen wird?
von jo234
Müsste man auch nachfragen.

Glaube ich allerdings kaum, da es ja bei weitem keine derart "quotenstarke" Sendung ist...
von egon-olsen
hezup hat geschrieben:Seit wann wird L&O eigentlich in 16:9 produziert?
Ich glaub schon seit der sechsten Staffel, bin mir aber nicht ganz sicher.
von jo234
Ich hatte mal was von der achten oder neunten (HD) gelesen.
von jo234
Heute Abend kommt ja die lang angekündigte Deutschlandpremiere.

Dazu noch einen kleinen Kommentar (kein wirklicher Spoiler), da ich sie jetzt einmal komplett in französisch sehen konnte (braver, alter Analog-Receiver ;) ).
versteckter Inhalt:
Ich kann immerhin soviel "sagen", dass man sich wieder auf eine tolle Darstellung von Sam Waterston freuen kann (McCoys Charakter und der Grund, warum er Staatsanwalt wurde, schimmern in vielen Szenen durch).
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 58