Melly hat geschrieben:Dann laufen die neuen Folgen ur am Di,23:10 Uhr oder was ? :shock:Ja.
jo234 hat geschrieben:Was ich ja zumindest teilweise nachvollziehen kann. Immerhin sind es Erstausstrahlungen. Und durch die im letzten Jahr angefangenen zwei Erstausstrahlungen pro Woche waren die "neuen" Episoden eben schon im März diesen Jahres abgeschlossenIch denke mal, dass man bei RTL zuerst Law & Order als Lückenfüller für den Donnerstagabend betrachtet hat, mehr nicht. Aber als die Kombination insbesondere am Dienstag zu guten Quoten führte, hat man dann noch erkannt, dass man mit L&O für die Late-Prime eine prima Serie gefunden hat, die über die nächsten Jahre auch Erstausstrahlungen in der Zeitschiene garantiert. Zumal bei den meisten anderen Sendern um die Zeit nur Wiederholungen laufen, daher wundert es mich auch nicht, dass man mit L&O jetzt etwas sparsamer umgeht, um es nicht zu verprassen.
hezup hat geschrieben:Ich denke mal, dass man bei RTL zuerst Law & Order als Lückenfüller für den Donnerstagabend betrachtet hat, mehr nicht. Aber als die Kombination insbesondere am Dienstag zu guten Quoten führte, hat man dann noch erkannt, dass man mit L&O für die Late-Prime eine prima Serie gefunden hat, die über die nächsten Jahre auch Erstausstrahlungen in der Zeitschiene garantiert.Interessant ist ja auch, dass die Serie zuerst (nach der langen Pause) Donnerstags startete, dann auf Dienstag verlegt wurde, dort gute bis prima Quoten holte und dann auch den Donnerstagplatz wieder zugesprochen bekam. Und dass das nun so hingestellt wird, als ob die Serie Donnerstags nicht gut lief (nicht von Dir, hezup - generell gesagt), ist natürlich auch falsch. Die Donnerstag-Episoden holten ab und an bessere Quoten als die Dienstags-Ausstrahlungen - trotz der generell miesen Lead-ins - und fielen erst nachdem bzw. seit die Wiederholungen ausgestrahlt wurden etwas ab.
Melly hat geschrieben:Ab der 13.Staffel ist ja Abbie Carmichael nicht mehr dabei,nicht wahr ? :oops:Sie war von Staffel 9 bis 11 dabei, ab der 12. die deutsche Elisabeth Röhm als Serena Southerlyn.
jo234 hat geschrieben:@Melly:Ja. ich stelle mir das jetzt so vor. Die neuen Folgen laufen und ich denke mir "Wer ist denn das schon wieder...ah ja...die Blonde als Nachfolgerin von Abbie!" :lol:
Macht ja nichts. Solange Du es jetzt schon weißt, ist es doch besser, als wenn Du an dem Abend überrascht worden wärst.
hezup hat geschrieben:Seit wann wird L&O eigentlich in 16:9 produziert?Ich glaub schon seit der sechsten Staffel, bin mir aber nicht ganz sicher.