Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von hezup
Noch mindestens ein weiteres Jahr mit Schumi

Michael Schumacher hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Das will zumindest die 'Auto Bild Motorsport' exklusiv aus der "nächsten dienstlichen und privaten Nähe" des Ferrari-Piloten erfahren haben. Demnach wird Schumi noch ein Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr beim Rennstall aus Maranello dranhängen. Gemeinsam mit Kimi Räikkönen soll der 37-Jährige ab 2007 das Traumpaar der Formel 1 bilden.

Schumacher hatte den Plan, weiterzumachen, in der vergangenen Woche kurz und schmerzlos seinem Manager Willi Weber mitgeteilt, vermutet das Blatt. Ursprünglich wollte der Schumacher-Klan während einer legeren Urlaubswoche in Südfrankreich über die Zukunft des Rekordweltmeisters sinnieren. Doch aus der Woche wurden nur ein paar Tage, den Rest verbrachte die Schumi-Familie auf der kleinen Schwester-Insel Ibizas, Formentera. Weber weilte ab Donnerstag bereits wieder auf Mallorca. Der Manager hatte zuvor seinem Schützling mehrfach massiv zum Karrierende geraten.Gereift sein soll Schumachers Entscheidung nach den Erfolgen in Imola, am Nürburgring und Indianapolis und nicht zuletzt nach dem überzeugenden Sieg im Duell mit WM-Widersacher Fernando Alonso beim GP von Frankreich in Magny-Cours. Später habe der bald 38-Jährige gestanden, dass "es Momente wie die in Fankreich sind, die ihn das Altern vergessen lassen".

Zudem sieht Schumacher in der möglichen künftigen Fahrer-Kombination mit Kimi Räikkönen einen neue besonderen Reiz, glauben einige Kenner der Szene. So behauptet Schumi-Entdecker Gerhard Noack aus Kerpen: "Ich glaube, dass er sich zutraut, gegen Räikkönen zu bestehen." Ähnliche bewertet F1-Boss Bernie Ecclestone die Situation: "Michael ist der Superstar und wird sich Räikkönen stellen. Ich glaube, dass Kimi sogar der schnellere Fahrer ist, aber Michael wird am Ende der nächsten Saison aufgrund der Erfahrung trotzdem gewinnen."

Trotz der vielen guten Vorzeichen müssen sich die Fans aber noch ein bisschen gedulden. Am Termin der offiziellen Bekanntgabe wird sich nichts ändern. Die Verkündung der frohen Botschaft spart sich die Scuderia wie geplant bis zum Großen Preis von Italien in Monza auf.

Quelle: RTL / Sport.de
Mercedes will McLaren übernehmen

Mercedes will laut dem Fachmagazin 'auto, motor, sport' seinen Formel-1-Partner Mclaren komplett übernehmen. Der Vertragsabschluss stünde unmittelbar bevor, berichtete die Zeitschrift vorab aus ihrer neuen Ausgabe.
DaimlerChrysler-Vorstandschef Dieter Zetsche, der auch die Automobilsparte Mercedes verantwortlich leitet, wolle ein klares Marketing- und Technikkonzept umsetzen. Dies gelte auch für das Formel-1-Engagement.

Beim Großen Preis von Deutschland sollen die DaimlerChrysler-Vorstände Thomas Weber (Entwicklung) und Bodo Uebber (Finanzen) mit McLaren-Chef Ron Dennis letzte Details geklärt haben. Der Stuttgarter Konzern besitzt seit Juli 1999 bereits 40 Prozent an der TAG McLaren Group. Der damalige Verkaufspreis betrug schätzungsweise 400 Millionen Dollar. Dennis und der Unternehmer Mansour Ojjeh halten jeweils 30 Prozent.

Mercedes könnte dann wie Konkurrent BMW mit einem eigenen Rennstall in der Formel 1 starten. Der Münchener Automobilhersteller hatte Anfang des Jahres das Privatteam Sauber übernommen und firmiert seit dieser Saison als BMW-Sauber.

Mercedes wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. 'Es ist kein Geheimnis, dass es für DaimlerChrysler die Möglichkeit gibt, den Anteil von 40 Prozent an der McLaren-Group aufzustocken. Ob dies passieren wird, ist indes nicht entschieden', lautete die offizielle Stellungnahme.

Auf die Teamführung habe ein möglicher Zukauf keinerlei Einfluss. 'Ron Dennis ist und bleibt Teamprinzipal. Martin Whitmarsh und Norbert Haug bilden wie lange und erfolgreich praktiziert das Formula-1-Executive Board, das an den Vorstandschef der Mercedes Car-Group berichtet und in dem sämtliche für unser Formel-1-Engagement relevanten Entscheidungen getroffen werden. Ob sie nun Fahrerwahl, Sponsorenpartner, Sport- oder Personalpolitik betreffen', hieß es weiter. Schon zuvor hatte Mercedes mit dem selben Wortlaut auf einen ähnlichen Bericht des Magazins 'Autobild motorsport' reagiert.

Zur McLaren-Gruppe zählen das Formel-1-Team McLaren International und McLaren Cars, wo der Sportwagen Mercedes SLR gefertigt wird. Die Motorenschmiede Ilmor ist seit September 2005 eine hundertprozentige Konzerntochter und firmiert unter dem Namen Mercedes Benz High Performance Engines.

Als möglichen Grund für eine Übernahme nennt 'auto, motor, sport' wirtschaftliche Probleme bei McLaren. Es werde gemunkelt, dass sich McLaren beim Bau der neuen Firmenzentrale finanziell übernommen habe, schreibt das Magazin. Das Technology Center Paragon habe angeblich mehr als 500 Millionen Euro gekostet. Mercedes teilte mit, dass die in dem Bericht genannten Zahlen nicht zutreffen.

McLaren-Mercedes fahren seit 1995 gemeinsam in der Formel 1. 1998 und 1999 holte der Finne Mika Häkkinen die Fahrertitel, zudem gewann die britisch-schwäbische Renngemeinschaft 1998 auch die Konstrukteurswertung. In dieser Saison gelang den Silberpfeilen noch kein Grand-Prix-Sieg. In der Teamwertung rangiert McLaren-Mercedes hinter Renault und Ferrari an dritter Stelle. Der Finne Kimi Räikkönen ist nach 13 Rennen Fünfter des Fahrer-Klassements.

Quelle: RTL / Sport.de
von Confuse
Juhuu... zum Glück macht Schumi weiter!
Ich will, dass er sich den 8. Titel holt. :D
von Vega
Confuse hat geschrieben:Juhuu... zum Glück macht Schumi weiter!
Ich will, dass er sich den 8. Titel holt. :D
Den macht er noch dieses Jahr 8) :D
von Raffaello
Ich bin der festen Überzeugung, dass Schumi dieses Jahr seinen 8. und letzten Titel holt. Denn wenn er den hat, dann hängt er den Job an den Nagel - wenn er klug genug ist. Er hat im letzten Jahr und auch dieses Jahr gesehen, wie schwer es mittlerweile ist, den Titel zu holen. Er wäre ziemlich blöd, wenn er den Titel holt und als Weltmeister abtreten könnte, aber trotzdem weitermacht und am Ende in ein oder zwei Jahren geht, ohne Weltmeister zu sein.
von BelgiumTV
Naja warten wir mal ab, nur weil RTL (bzw Sport Bild zitiert) sagt Schumacher bleibt noch ein Jahr und Kimi (der Trottel, sorry Kimi aber Du willst Weltmeister werden und nicht Ferrari Sklave) wird sein Partner heisst es noch lange nicht das es stimmt, irgendwo hörte ich mal das er in Monza sagen wollte wie es nun weiter geht.
Ich glaube es erst wenn Schumacher in nem Mikro sagt ich fahre nächste Jahr auf jeden Fall und noch eine Sache wenn ich ihn wirklich 2007 Saison fahre sehn dann glaubig alles, aber jetzt ist noch immer Spekulation und nichts anderes
von Odin
Bin auch fest davon überzeugt, dass Schumacher den 8 Titel holt. Auf die RTL-Meldung würde ich allerdings nichts geben, solange Schumi keine offizielle Stellungnahme abgibt, sind das alles nur Gerüchte und Halbwahrheiten, welche absichtlich als richtig dargestellt werden.
von Raffaello
Odin hat geschrieben:Bin auch fest davon überzeugt, dass Schumacher den 8 Titel holt. Auf die RTL-Meldung würde ich allerdings nichts geben, solange Schumi keine offizielle Stellungnahme abgibt, sind das alles nur Gerüchte und Halbwahrheiten, welche absichtlich als richtig dargestellt werden.
Also erstens sind das keine RTL-Meldungen, sondern Meldungen von der Auto-BILD. RTL hat nur darüber berichtet, dass die Auto-BILD das verkündet hat. Und als Wahrheit wurde es auch lediglich von der Auto-BILD dargestellt.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Pech für Alonso, seine Massendämpfer wurden jetzt verboten.
:arrow: Newsmeldung dazu.
Das war abzusehen. Ich hoffe, dass Renault dadurch extrem beeinträchtigt wird. :lol:
von Monk!
hezup hat geschrieben:Pech für Alonso, seine Massendämpfer wurden jetzt verboten.
:arrow: Newsmeldung dazu.
Man könnte auch sagen "Alonso hat einen Dämpfer bekommen" :)
Na dann will ich mir mein Schumi Cap (8 Times) mal bestellen gehen :wink:
von Odin
Raffaelo hat geschrieben: Also erstens sind das keine RTL-Meldungen, sondern Meldungen von der Auto-BILD. RTL hat nur darüber berichtet, dass die Auto-BILD das verkündet hat. Und als Wahrheit wurde es auch lediglich von der Auto-BILD dargestellt.
Oha Auto-Bild, da wird die Geschichte gleich viel seriöser und glaubwürdiger...
Monk! hat geschrieben: Man könnte auch sagen "Alonso hat einen Dämpfer bekommen" Smile
Na dann will ich mir mein Schumi Cap (8 Times) mal bestellen gehen Wink
Da hat er wohl einen ordentlichen Dämpfer bekommen, naja den Dampf übernimmt nun ohnehin Briatore. Schön für Schumi, der 8 Titel ist nicht mehr weit.
von Raffaello
Odin hat geschrieben:
Raffaelo hat geschrieben: Also erstens sind das keine RTL-Meldungen, sondern Meldungen von der Auto-BILD. RTL hat nur darüber berichtet, dass die Auto-BILD das verkündet hat. Und als Wahrheit wurde es auch lediglich von der Auto-BILD dargestellt.
Oha Auto-Bild, da wird die Geschichte gleich viel seriöser und glaubwürdiger...

Ich wollte damit nicht sagen, dass Auto-BILD seriöser ist, denn ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Schumi weiter macht (siehe meinen Beitrag zu dem Thema). Ich wollte lediglich deiner Darstellung, RTL würde einen solchen Blödsinn behaupten, widersprechen. Du hast zwar RTL nicht wörtlich genannt, aber du hast dich auf den Beitrag vor deinem Beitrag bezogen und da wurde RTL erwähnt. RTL hat das Gerücht allerdings nicht erfunden, sondern klar erwähnt, dass dies aus der Auto-BILD hervorgeht.
von hezup
Alonso schon wieder unbeherrscht

Fernando Alonso gehen wohl auch beim Großen Preis der Türkei die Nerven durch. Der Weltmeister ist erneut mit Robert Doornbos aneinander geraten. Beim zweiten Freien Training setzte sich der Renault--Pilot in einer Kurve neben Doornbos und wollte ihn ausbremsen. Doch Alonso verbremste sich und rutsche in den Holländer, der in der Kurve nicht zurücksteckte.

Bereits beim vergangenen Ungarn-GP wurden Alonso wegen eines "Verbremsers" gegen Doornbos hart bestraft.

Quelle: RTL Text, Seite 255
von Confuse
Na hoffentlich wird er bestraft. :D
Wär natürlich klasse. Dann müsste Schumi sich nur die Pole ergattern. :wink:
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Na hoffentlich wird er bestraft. :D
Wär natürlich klasse. Dann müsste Schumi sich nur die Pole ergattern. :wink:
Nicht mal das... Es würde dann reichen, wenn Schumi im Training auf einen 3. Platz fährt und im Rennen diesen halten könnte. Ich will damit nicht sagen, dass nicht mehr drinliegen würde, aber selbst das wäre dann super!
von Der Streber
Qualifying Ergebniss ( Top 8 )

1. Massa
2. Schumacher
3. Alonso
4. Fisichella
5. R.Schumacher
6. Heidfeld
7. Button
8. Räikönnen
.
.
.
11. Klien (für die Österreicher :wink: )
15. Rosberg
von hezup
Schaut doch ganz gut aus, wenn Schumacher heut keinen Fehler gemacht hätte, wäre er vorne. Was Renault angeht bin ich noch skeptisch, ob die wirklich auf Platz 3 "gehören", sind glaub ich etwas leichter. Mercedes hmm, die wollten doch von nun an die Rennen aggressiver angehen, anstatt immer Sprit bis oben hin mit zu nehmen, daher bisher eher enttäuschend.
von Der Streber
Leider steht Schumacher auf der schlechten Seite. Ich glaube ja das er morgen mindestens einen Platz verliert. Und ich schätze Massa nicht so ein, das er Alonso lange hinter sich halten kann. :?
von Raffaello
Ich bin der festen Überzeugung, dass Schumi morgen gewinnen wird. Zwar wird Alonso das Startduell gewinnen, wird dann aber ein wenig hinter Massa hängen bleiben, bis er diesen ebenfalls überholen kann, doch Schumi bleibt dicht hinter ihm, denn über die Renndistanz wird Schumi überlegen sein. Alonso geht früher an die Boxen, Schumi und Masse rutschen wieder auf die Plätze 1 und 2 und es gibt einen Ferrari-Doppelsieg.
von Produzent
Na das war ja mal wieder eine Steilvorlage von Alonso. 8)
Jetzt muß Schumacher morgen nur noch die Position am Ziel erreichen von der er auch startet. :wink:
von Confuse
Massa hat letztens nie richtig gut gestartet. Ich befürchte also, dass Alonso beim Start an die Spitze kommt.
Ich hoffe trotzdem, dass Schumi gewinnt.
von Odin
Wo bleibt die Strafe für Alonso? Schumacher wurde in Monaco 10 Plätze zurückversetzt und bei Alonso ist es nun das 2 x in Folge, dass er in Doornbos reinkracht.

Wünsche den Ferraris einen Doppelsieg und bin mir sicher, dass dieser auch eintreten wird. Für Alonso --->Motorschaden oder Reifenplatzer

Raikkönen wird sicher auch noch etwas nach vor kommen.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass der GP die Sicherheitsstandards erfüllt, auf die Idee in der Türkei zu fahren, kann auch nur ein Ecclestone kommen.
von Der Streber
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass der GP die Sicherheitsstandards erfüllt, auf die Idee in der Türkei zu fahren, kann auch nur ein Ecclestone kommen.
Findest du dass die Rennstrecke nicht sicher ist oder findest du das Umfeld unsicher ?
Also die Rennstrecke ist grad neu gebaut und ist eine der sichersten Rennstrecken im Rennkalender.
Wenn du das Umfeld meinst, sieht es mir nach den Bilden ,die RTL grad ausgestrahlt hat, nicht danach aus, als ob da nicht ordenlich kontrolliert wird.
von flom
Also von den Fernsehbildern sieht das alles cool und relext aus, halt das alle spaß haben wollen.
von Odin
Der Streber hat geschrieben:
Findest du dass die Rennstrecke nicht sicher ist oder findest du das Umfeld unsicher ?
Also die Rennstrecke ist grad neu gebaut und ist eine der sichersten Rennstrecken im Rennkalender.
Wenn du das Umfeld meinst, sieht es mir nach den Bilden ,die RTL grad ausgestrahlt hat, nicht danach aus, als ob da nicht ordenlich kontrolliert wird.
Eher das Umfeld, da die Rennstrecke neu ist, dürfte die sicher sein....Bleibt nur zu hoffen, dass da nichts schiefgeht, schließlich gehts ums Leben der Fahrer.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 30