ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RickyFitts
Na das war doch schon viel besser als der etwas lahme Auftakt.
Der Student musste nicht mehr ganz so schlimm ausgeflippt, die Familiensituation nicht so gräßlich überherzig sein und Gott sei Dank gab es auch viel weniger Szenen für die nervtötende Tochter. Dafür hat mir seine Freundin sogar recht gut gefallen. Die Szene am Auto, wo sie ihm ihre Vergangenheit beichtet war sehr gut geschrieben. Auch die Handlung hat deutlich an Fahrt aufgenommen, obwohl es ja immer noch um die offensichtliche Feststellung ging, dass es eben kein Scherz ist.

An Theorien könnte man jetzt viel rumspinnen, aber noch ergibt der Koffer für mich nicht so recht einen Sinn. Wenn es eine Warnung sein sollte, warum dann nur die Akte und nicht einen erklärenden Brief dazu, der sicher stellt, dass dieses Zeichen auch korrekt gedeutet wird und nicht erst Tage damit verplempert werden die Zweifel daran zu zerstreuen.
Und das es eine Falle sein soll ist noch unwahrscheinlicher. Herrje, dann hätte man einfach eine Bombe in den Koffer packen können...

Aber die Rätselei zeigt schon, dass 5 Days to Midnight mich inzwischen sehr fasziniert hat. Ich hoffe allerdings, dass die Story jetzt nicht nur auf einen eifersüchtigen Mafioso hinausläuft, sondern auch dieses Mysterieelement einen stärkeren Hintergrund bekommt.

Störend fand ich heute nach wie vor nur die blöden Ruckelbilder. Einfach ein total fehlplaziertes Stilmittel, wo ich jedesmal richtig aus der Atmosphäre rausgerissen werde und mich über die Regie ärgere.

Fazit: 7/10
von Confuse
Gute Folge. Das Tempo wurde nun auch angepasst. Trotzdem hatte diese Folge ein paar Szenen wo ich mir an den Kopf fassen musste, weils so nervig war. Beispiel: Die Frau lässt sich nicht retten, etc.
von AlphaOrange
Ich fand's wieder recht interessant, aber da sind einfach zu viele Längen drin.

Davon abgesehen nervt mich immer noch die unheimlich schlechte Inszenierung.

Und bei Zeitreisegeschichten habe ich sowieso immer den bohrenden Gedanken im Hinterkopf, ob das auch vernünftig aufgelöst werden wird.
von awete
Confuse hat geschrieben:Gute Folge. Das Tempo wurde nun auch angepasst. Trotzdem hatte diese Folge ein paar Szenen wo ich mir an den Kopf fassen musste, weils so nervig war. Beispiel: Die Frau lässt sich nicht retten, etc.
Naja, wenn da plötzlich ein fremder Mann vor deiner Tür steht der dir sagt du müßtest dringend dein Haus verlassen, da ein Baum der diverse Stürme schadlos überstanden hat gleich auf deinem Dach landen wird...
Also da würde ich auch so meine Zweifel haben, zumal er zugibt als Physiker keine Ahnung von der Materie zu haben. Und schließlich verschafft er sich mit Gewalt Zugang zu deinem Haus und zerrt dich hinaus...
:)
von Confuse
awete hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Gute Folge. Das Tempo wurde nun auch angepasst. Trotzdem hatte diese Folge ein paar Szenen wo ich mir an den Kopf fassen musste, weils so nervig war. Beispiel: Die Frau lässt sich nicht retten, etc.
Naja, wenn da plötzlich ein fremder Mann vor deiner Tür steht der dir sagt du müßtest dringend dein Haus verlassen, da ein Baum der diverse Stürme schadlos überstanden hat gleich auf deinem Dach landen wird...
Also da würde ich auch so meine Zweifel haben, zumal er zugibt als Physiker keine Ahnung von der Materie zu haben. Und schließlich verschafft er sich mit Gewalt Zugang zu deinem Haus und zerrt dich hinaus...
:)
Als er sagte, er wäre Physiker habe ich gedacht, dass sie gleich das Haus verlässt, da er doch die Kräfte hätte berechnen können.

Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich wenigstens einen Blick nach draussen geworfen. Vielleicht hätte ich meinen Mantel angezogen und das ganze von nahmen angeschaut. Stell dir vor, jemand sagt zu dir: "Der Baum stürzt gleich auf das Haus, vertrauen sie mir, kommen sie raus!" etc. Entweder bleiben nur Frauen davon unberührt, oder die Szene ist einfach unglaublich unrealistisch und deshalb nervtötend.
von awete
Confuse hat geschrieben:Als er sagte, er wäre Physiker habe ich gedacht, dass sie gleich das Haus verlässt, da er doch die Kräfte hätte berechnen können.

Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich wenigstens einen Blick nach draussen geworfen. Vielleicht hätte ich meinen Mantel angezogen und das ganze von nahmen angeschaut. Stell dir vor, jemand sagt zu dir: "Der Baum stürzt gleich auf das Haus, vertrauen sie mir, kommen sie raus!" etc. Entweder bleiben nur Frauen davon unberührt, oder die Szene ist einfach unglaublich unrealistisch und deshalb nervtötend.
Ich vermute mal als Frau sieht man da nur einen fremden Typen der an Fenster und Tür hämmert und einem eine komische Geschichte erzählt um einen anschließend aus dem Haus zu zerren. Ich glaube nicht das ich dann die Ruhe hätte zu sagen: "Okay, einen Augenblick bitte ich ziehe mir etwas über und dann reden wir in aller Ruhe draussen weiter." :D
von La City Liver
ja also war alles gut gemacht, find die serie besser als surface. aber sie könnte noch besser gemacht werden, aber irgendwas fehlt... :?:
könnte sein, das ich mich auf mehr action eingestellt habe. hm, jedenfalls sehr gute latetime entertainment, nur die quoten boah.
5 % marktanteil, ganz schwach.
von Kiddow
Also, ich als Frau wäre lieber mit dem Kerl auf die Straße gegangen, anstatt mich in meinem Haus von ihm bedrängen zu lassen. Denn so wirkte es ja zumindest optisch, als er versucht hat, sie nach draußen zu bringen.

Und ich finde auch, dass man einem Physiker ohne weiteres abnehmen kann, dass er weiß, ab welcher Neigung und Windstärke ein Baum umfällt. Fand die Szene auch sehr unrealistisch.

Aber ich werde auch die anderen drei Folgen noch gucken.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Und ich finde auch, dass man einem Physiker ohne weiteres abnehmen kann, dass er weiß, ab welcher Neigung und Windstärke ein Baum umfällt.
Tatsächlich?
Also ich verstehe ja selber einiges von Physik, aber würde mir plötzlich ein verrückter Physik-Prof vor der Tür stehen, der mir erzählen will, das der uralte, monströs breite Baum im Vorgarten, der schon etliche Stürme überstanden hat, gleich auf's Haus kippt ... ich würd' versuchen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
von Kiddow
Naja, aber der Baum, der schon etliche Stürme überstanden hat, kann ja auch mal schwach werden. Es gibt auch viele Dächer, die etliche Stürme überstehen und irgendwann werden sie doch abgedeckt :wink:

Aber das kann man sehen, wie man will. Ich wäre viel zu neugierig und würde mitgehen. Ich bin auch der Typ Mensch, der als kleines Mädchen mit einem Fremden mitgegangen wäre, wenn er mir was tolles hätte zeigen wollen.
von mak
Kiddow hat geschrieben:Naja, aber der Baum, der schon etliche Stürme überstanden hat, kann ja auch mal schwach werden. Es gibt auch viele Dächer, die etliche Stürme überstehen und irgendwann werden sie doch abgedeckt :wink:
Schon, aber es war IMO nicht wirklich ersichtlich dass das bei diesem Sturm passiert und Physiker kann sich ohne Beweis ja jeder schimpfen.
Ich fand die Situaition eigentlich recht realistisch. In der Situation wäre es IMO doch eher unrealistisch gewesen wenn die Frau einfach auf ihn gejört hätte.
von Confuse
Ich fand diese Szene einfach äusserst nervtötend, weil sie für mich keineswegs realistisch ist.
Es kann schon sein, dass die psychisch labilen Amerikaner(-innen), bei jedem Mann denken, dass es sich um einen Vergewaltiger handelt... :wink: :lol:
von Mace
Heute ist irgendwie nicht so viel passiert. Es wird sich wohl alles eher in den letzten beiden Folgen überschlagen. Zumindest hat der Freund von J.T. jetzt ein gutes Motiv bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn er der Mörder ist/war/sein wird. :wink:
von Durden
Heute fand ichs richtig gut!

Erstmals haben wir jetzt 3 Verdächtige:

- Den Mann von ...äh...ja... man weiß ja nicht genau wie sie heißt
Motiv: Eifersucht

- Der Student von Neuman
Motiv: Rettung des Raum-Zeit-Kontinuums

- Neumans Schwager
Motiv: Geld durch das Case

Letzteres fände ich verdammt ironisch, da so logischerweise durch den Rettungsversuch von Mr. X, der das Case zurückgeschickt hat, erst die Reaktionskette in Gang gesetzt hat, welches Neumans Schwager dazu bringt ihn umzubringen. :D

Ich liebe es mich durch die 4. Dimension durchzudenken. :D

Der Hammer kam dann am Ende. Da Mandy jetzt doch tot ist ("Final Destination Effekt") scheint es für Neuman sinnlos noch etwas gegen sein Schicksal zu tun.
von Eva
Die Sache mit Mandy hat mich auch ein bisschen in die Irre geschickt.

Zuerst dachte ich, Mandy wird sterben, deshalb wird J.T. sie aufsuchen und sie retten (ich wusste nicht, dass Mandy die Frau mit der Eiche im Haus ist).
Als ich dann sah, wer Mandy ist, hats dann geklingelt. Ihr Grab sollte dort stehen, aber da J.T. sie gerettet hat, wird das Grab nicht dort stehen und sie wird nicht sterben.
Zum Schluss gabs dann die große Überraschung, dass Mandy doch gestorben ist.

Das lässt jetzt wieder darauf vermuten, dass der Tod die Person doch noch einholt, auch wenn der erste Tod verhindert wurde. Wenn man danach geht, müsste J.T. ja auch sterben, wenn er seinen "ersten" Tod vor dem Strip-Club verhindert.

In Sachen Mörder denke ich ja mal, dass es dieser Sikorski oder wie der heißt, halt der Detective, ist. Das klingt nämlich schon wieder so abgefahren, dass es wahr sein könnte und niemand hat das bisher in Betracht gezogen.

Naja, in zwei Wochen werden wir die Auflösung sowieso haben und ich denke, dass man nach Folge 4 noch weitere Verdächtige haben wird und seine Theorien wieder über Bord werfen kann.
von La City Liver
also der trailer zu der gestrigen folge war ja total schwach, im gegensatz zur nächsten folge.
also die serie gefällt mir ganz gut, aber ich würde sie mir nicht um jedne preis wie oc angucken.
aber tolles entertainment ist sie ja schon, das muss man sagen. :wink:
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:("Final Destination Effekt")
Hehe, der Begriff ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.

Die Zeitlinie lässt sich alle niht verändern bzw. biegt sich schnell wieder gerade.

Nu mal so als Überlegung: wenn das wirklich so ist und J.T. wird am fünften Tag gerettet, wäre es ja durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die Zeitlinie sich wieder zurechtrückt und ihn es ihn am sechsten Tag erwischt und wir bekommen's gar nicht mehr mit :shock:
von Shir_1
Würde es sich lohnen, jetzt noch einzusteigen? Leider hab ich bis jetzt jede Folge verpasst. Aber wenn ich hier so lese, was ihr schreibt, reizt mich die Sendung schon...
von Confuse
Stimmt, ihr habt recht. Er müsste definitv sterben. Aber ich bin gespannt was sie für eine Auflösung bringen.
Ich hoffe aber, dass die Auflösung richtig genial ist. Also etwas, dass wir jetzt noch überhaupt nicht erahnen können. :D
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass die Auflösung richtig genial ist. Also etwas, dass wir jetzt noch überhaupt nicht erahnen können. :D
Das hoffe ich auch.
Wenn bei sowas die Auflösun Mist ist, kann man getrost die ganzen fünf Stunden als verschwendete Lebenszeit betrachten.
von Monk!
Shir_1 hat geschrieben:Würde es sich lohnen, jetzt noch einzusteigen? Leider hab ich bis jetzt jede Folge verpasst. Aber wenn ich hier so lese, was ihr schreibt, reizt mich die Sendung schon...
Dürfte schwierig werden. Leih dir doch die DVD in der Videothek aus oder kauf sie....dann bist du uns wieder 2 Tage vorraus :wink:
von Confuse
So, jetzt hab ich die Folge auch komplett gesehen.
Die Story um Claudia wird ja ziemlich spannend. Sie kam mir bisher recht komisch vor. So misteriös... :?
von derkavkamarkuss
kommt die serie auf dvd raus ? habe bei amazon noch nix gefunden... :?
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:So, jetzt hab ich die Folge auch komplett gesehen.
Die Story um Claudia wird ja ziemlich spannend. Sie kam mir bisher recht komisch vor. So misteriös... :?

Ja, finde ich auch, macht Claudia nun mit ihrem Noch-Ehemann gemeinsame Sache oder nicht.....?? :shock: :wink: :roll:
Die letzten 2 Folgen werden ganz bestimmt total spannend! Schade nur, dass diese Serie nur sowenig Zuschauer findet!

Wie isses mit Euch: ich finde den Vorspann total genial Klasse, erstmal diese geile sehr rockige Musik, dazu diese irren etwas verwirrten Bilder!! :D :D
von La City Liver
das mit den verwirrenden bilder stoßt hier eher auf negative kommentare.
mir persönlich gefallen sie sehr gut.
die zuschauer zahlen sind eigentlich egal, da die serie eh nur noch 2 mal ausgestrahlt wird. :wink: