ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von hezup
Hier gibts übrigens eine Video-Preview zur US-Variante von ViB, läuft dort aber immer nur wöchentlich in der Donnerstagsprimetime.
von pepper
Wer hat es heute gesehen? Erzählt mal, interessiert mich jetzt doch! :D
von Confuse
Ich habs gesehen und fands recht gut.

Als Lisa ihre Zahnspange ich den Fluss warf, dachte ich, jetzt sehen wir gleich tote Fische an der Wasseroberfläche. :lol:
von La City Liver
ich hab das finale leider verpasst!
wann wird die hochzeit nochmals wiederholt???
sonst werd ich nicht weitergucken, denn fü rmich ist nach der hochzeit verliebt in berlin gestorben!
von AlphaOrange
Also ich hab's gesehen und der Schluss war leider irgendwie .. wie befürchtet. Da wurden dann halt nochmal die typischen TN-Klischees aufgefahren.

Ich schätze mal, Sat.1 hat bombige Quoten eingefahren und am Montag gibt's dann erstmal einen herben Knick nach unten. Die Previews lassen den neuen Hauptcharakter bislang ja auch fast nur als Volltrottel dastehen und ob das so geschickt ist, lasse ich mal im Raum stehen.
von Quotenfreak
DAVID ist geworden... da bin ich echt erleichtert.
Aber war ja eigentlich schon klar.
Mir hat das Finale sehr gut gefallen
und die Vorschau zu den neuen Folgen überraschenderweise auch.
Lass mich mal überraschen
von pepper
Ehrlich gesagt habe ich ja noch nie eine komplette Folge gesehen, sondern immer nur zwischendurch mal die ein oder andere Minute. Aber auch so habe ich ordentlich was mitbekommen. Ich hätte Rokko gut gefunden, keine Ahnung warum.

Der Neue ist Lisas Halbbruder, ja?
Und wie soll er integriert werden?
von Quotenfreak
pepper hat geschrieben:...
Der Neue ist Lisas Halbbruder, ja?
Und wie soll er integriert werden?
Also so wies aussieht kommt er nach Göberitz um eine Familie zu haben.
Nur wissen die noch nichts von ihrem Glück.
und für ihn gibts auch die Ms right.
Auch eine Neue
von pepper
Und der arbeitet dann irgendwann - irgendwie auch in dem Unternehmen oder was?
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Und der arbeitet dann irgendwann - irgendwie auch in dem Unternehmen oder was?
Ja, wird wohl bei Kerima anfangen. Als was weiß ich aber nicht. Seiner Charakterisierung nach käme nur die Stelle als Betriebsclown in Frage.
von Quotenfreak
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Und der arbeitet dann irgendwann - irgendwie auch in dem Unternehmen oder was?
Ja, wird wohl bei Kerima anfangen. Als was weiß ich aber nicht. Seiner Charakterisierung nach käme nur die Stelle als Betriebsclown in Frage.
also ich denke er wird der Boss und übernimmt Lisas geschäfte :wink:
von atv1
Am Sonntag ab 13 Uhr glaube ich laufen die WH's der Serie. Hochzeit ist von 16-18 Uhr.
von AlphaOrange
Quotenfreak hat geschrieben:also ich denke er wird der Boss und übernimmt Lisas geschäfte :wink:
Befürchte ich auch, dass die Drehbuchautoren auch ihn mit ein paar selten dämlichen dramaturgischen Kniffen flugs an die Unternehmensspitze katapultieren.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben: Ich schätze mal, Sat.1 hat bombige Quoten eingefahren und am Montag gibt's dann erstmal einen herben Knick nach unten.
Zumindest der erste Teil deiner Aussage stimmt vollkommen!

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16271

Über 7 Mio. insgesamt und über 4 Mio. in der Zielgruppe! :shock:

Da dürften selbst die Leute von Sat.1 überrascht sein.
von Danny Messer
Hm, die Serie mag ich nicht wirklich, aber wenn ich eine als "erträglich" einstufen kann, wäre es noch Neldel gewesen... Ob schade oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich sie nie gesehen habe. :wink:
von Andy123
Frage mich wer das eigentlich entschieden hat das Lisa David heirattet?
von Morton
Ich glaube Schawinski, oder?
von raabfan1
Lisa hat David geheiratet!
Ein fantastischer Abschluss nach über 1 1/2 Jahren Verliebt in Berlin. Millionen deutsche Fans schauten sich dieses grandiose Finale an. Man wusste wirklich bis zum Schluss nicht wirklich wie es ausgehen würde. Lisa hat aber die richtige Entscheidung getroffen! Außerdem find eich es toll, das Lisa hübsch geworden ist.
Auch die nachfolgende Sendung mit den Stars einfach emotional bombastisch. Man hat echt gemerkt; das Alexandra trarig und emotional überwältigt war. Fantastisch. Man hätte das nicht besse rmachen können.
So etwas wird man in Deutschland bei den Telenovelas nicht mehr erleben.
von Soey
Ich habe es auch gesehen und war ziemlich enttäuscht. Zwar ist es - wie ich es mir gewünscht hatte - David geworden, aber diese Entscheidung in die letzte Minute zu vertagen und dann wenn es interessant wird abzublenden und stattdessen lieber zwei Stunden damit zu verschwenden Richard um die Kirche rumschleichen zu lassen und Lisa zuzugucken wie sie sich nicht entscheiden kann usw. *gähn*. Ich hätte mir gewünscht - wenn die Hochzeit schon in der letzten Folge stattfinden muss, weil man einen Aufhänger braucht, das dann wenigstens schnell klar ist wen sie heiratet und sie nicht zweimal in die Kirche reinmaschiert nur mit verschiedenen Männern (Wie bescheuert ist das denn?) und dass die letzte Folge dann aus einem schönen Fest besteht (von mir aus) man aber hinterher noch ein bißchen Alltag der beiden sieht, wie sie in der Familie Seidel aufgenommen wird usw.

Fühle mich echt ein klein wenig verar***t von ViB. Seit Monaten ist es nicht mehr interessant und alles was interessant gewesen wäre packt man in die letzen fünf Minuten, auch ihre Verwandlung.

Bei südarmerikanischen Original hat "Lisa" ja ihren Chef auch geheiratet, hatte dann aber bald genug von ihm...

Überhaupt diese Variante Rokko da einzuführen und die ganze Spannung da drauf zu legen, für wen sie sich letztendlich entscheidet halte ich für nicht sonderlich gelungen..

Nee, nee die 1 1/2 Jahre Serie hätte ich mir sparen können. :evil:
von Monk!
Wirklich schade dad Alexandra Neldel nun geht. Man hat ihr gestern bei der Show angesehen wie schwer es ihr gefallen ist, trotzdem habe ich Verständnis für diese Entscheidung. Wenn man 1,5 Jahre fast jeden Tag für ViB als Hauptdarsteller vor der Kamera stehen muss, kann das sicher ziemlich anstrengend sein. Sie hat das einfach super gemacht und ich hoffe man wird sie noch in vielen weiteren Filmen sehen.
von pepper
Was mich noch interessieren würde:

Was ist denn aus dem armen Rokko geworden? Hat sie den einfach sitzengelassen, vom Traualtar weggeschickt oder was ist passiert? Ich hasse so was immer, wenn einer eigentlich zwangsläufig der Looser sein muss. Gab es da irgendeine bescheuerte Lösung, dass der am Ende schnell noch versorgt wurde oder durfte er gesenkten Hauptes von dannen schleichen? :?
von Monk!
Ein klasse Finale! Ich habe mir in den letzten 1,5 Jahren ViB vielleicht 5 mal angesehen, wusste aber durch Bekannte immer so halb was gerade dort Sache ist, weshalb ich mir gestern auch das Finale nicht entgehen lassen wollte. Da hat es ViB wirklich geschafft mich 2 Stunden bestens zu unterhalten. Und auch die Show davor und danach war von Sat1 sehr gut umgesetzt. Besser hätte man es nicht machen können und deshalb freuen mich die guten Quoten auch besonders.

Trotzdem waren in dem Finale ein paar Sachen die ich gerade am Ende etwas komisch fand.

Als der Schuss losging sagte Lisa "David" und rannte raus. Woher hat sie das denn überhaupt gewusst oder kann man schon am Schuss hören wer angeschossen wurde? :wink:

Warum erzählt Richard David das er die komplette Kirche in die Luft sprengt? Damit der noch schnell seinen Plan vereitelt?

Wie wusste David überhaupt wie man die Bombe entschärft?

David wurde doch angeschossen, stand aber danach mit Lisa am Altar als wäre nix gewesen.

Als Richard verhaftet wurde, haben ihm die Polizisten noch nichtmal Handschellen angelegt und ihn dann in ein Auto mit offnem Fenster auf seiner Seite gepackt und sind losgefahren. :lol:

Für jemanden der eine Kirche mit unzähligen Leuten in die Luft sprengen wollte, sind ohnehin 2 Polizisten nen bischen wenig.

Das sind aber nur Kleinigkeiten die auf den Rest keinen Einfluss hatten.
---
Die ganze Show war alles in allem sehr gut gemacht. Respekt Sat1!

...und vielleicht schaue ich beim neuen ViB auch mal öfters rein :wink:
von rory
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen und hab gestern zum ersten Mal Verliebt in Berlin geschaut um zu sehen wen Lisa denn nun heiratet und ich muss sagen: Ich hab schon Sachen gesehen die schlechter waren!*gg*
Ok, es war schon alles seeeeeeeeehr konstruiert und die Sache "Frau steht mit (falschem) Mann vorm Traualtar und kommt im letzten Moment irgendwie doch noch mit ihrer wahren Liebe zusammen" wird in der 1000ten Wiederholung auch nicht besser, aber wer wirklichen Tiefgang sucht ist bei ViB auch fehl am Platz. Es soll einfach unterhalten. Und ich war gestern ganz gut unterhalten.

@ Monk!: Wenn der Mensch den man liebt angeschossen wird, dann weiß man es einfach! :wink: Es war übrigens ein Streifschuss, soviel ich verstanden habe.
von AlphaOrange
Wieich's vermutet hatte: bombastische Quoten.
Knapp 40% in der Zielgruppe, bei den 14-29jährigen noch darüber hinaus, Tagessieger in allen Zuschauergruppen ... wohl der erfolgreichste Tag des Jahres fü Sat.1. Mal schauen, wie's dann am Montag aussieht.
pepper hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde:

Was ist denn aus dem armen Rokko geworden? Hat sie den einfach sitzengelassen, vom Traualtar weggeschickt oder was ist passiert? Ich hasse so was immer, wenn einer eigentlich zwangsläufig der Looser sein muss. Gab es da irgendeine bescheuerte Lösung, dass der am Ende schnell noch versorgt wurde oder durfte er gesenkten Hauptes von dannen schleichen? :?
Letzteres trifft es sehr gut.
Lisa ist zu ihm gegangen, hat ihm den Ring gegeben und "Tut mir leid. Ich kann nicht gesagt", Rokko hat ausdruckslos geguckt, ein "Besser jetzt als später." von sich gegeben und ward nie wieder gesehen, während Lisa nun mit ihrem David glücklich wird, der sie wahrscheinlich noch in den Flitterwochen wieder fallen lässt.
Monk! hat geschrieben:Warum erzählt Richard David das er die komplette Kirche in die Luft sprengt? Damit der noch schnell seinen Plan vereitelt?
Weil Richard mittlerweile das Abziehbild eines durchgeknallten Irren ist und so einer natürlich jedem seinen Plan erzählen muss, weil er sonst gegen das Klischee verstößt.
Monk! hat geschrieben:Wie wusste David überhaupt wie man die Bombe entschärft?
Besser so, als wenn es folgendermaßen gelaufen wäre:
David: "Den roten oder den blauen Draht?"
Rokko: "Nimm den blauen!"
David zieht den roten Draht raus
Lisa: "Oh David, mein Retter, heirate mich!"

Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, war die gezeigte Lösung der Bombenproblematik gar nicht so schlecht :lol:
Monk! hat geschrieben:David wurde doch angeschossen, stand aber danach mit Lisa am Altar als wäre nix gewesen.
Blut gab's auch keins.
Ich hatte zwischenzeitlich fest damit gerechnet, dass jemand stirbt. Immerhin wird David angeschossen und liegt am Boden und Rokko steht mit dem Pfarrer alleine in der Kirche, die droht, jeden Moment in die Luft zu fliegen.
Tja, aber das konnte man der Heile-Welt-Telenovela wohl nicht antun. Außerdem wäre eine anschließende Hochzeit dann etwas unpassend gewesen.
Monk! hat geschrieben:Als Richard verhaftet wurde, haben ihm die Polizisten noch nichtmal Handschellen angelegt und ihn dann in ein Auto mit offnem Fenster auf seiner Seite gepackt und sind losgefahren. :lol:
:lol:
Monk! hat geschrieben:...und vielleicht schaue ich beim neuen ViB auch mal öfters rein :wink:
Ich wohl gar nicht mehr.
Jedesmal wenn ich den neuen sehen, zucken direkt meine Finger auf der Ferbedienung.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24