von SF-49er
Auf den letzten Drücker noch :D
von moviefan
Das Gesamtranking nach 3 Runden:

[list]chp 22 Pkt.
Der_Langschlaefer 16 Pkt.
Kiddow 14 Pkt.
SF-49er 13 Pkt.
tatasani 12 Pkt.
Quotenfrosch 9 Pkt.
Der Streber 8 Pkt.
Stromwort 8 Pkt.
Jiyuu 7 Pkt.
PR_MANN 6 Pkt.
Markus F. 6 Pkt.
scrubsforever 5 Pkt.
Mace 3 Pkt.
Oliver C. 2 Pkt.
DarkGiant 0 Pkt.[/list]

Runde 4

Die Frage war:
Welches ungewöhnliche "sportliche" Großereignis wird alljährlich in der britischen Grafschaft Sussex ausgetragen?

Die Antworten mit Punkteverteilung:
  • Gesellschaftsspiele
    chp: Dort findet jedes Jahr die Gesellschaftsspiel-Weltmeisterschaft statt, bei der in diesem Jahr über 2000 Menschen in 130 verschiedenen Brett- und Kartenspielen gegeneinander angetreten sind.
    Getippt von: tatasani
  • Jagd
    Stromwort: Aus der Region stammt die Hunderasse SUSSEX SPANIEL. Das Jährliche Sportliche Großereignis sieht so aus, das mit diesen Hunden 1-mal im Jahr eine große Jagt veranstaltet wird.
  • Partnerlauf
    Markus F., scrubsforever, und SF-49er: Jeder teilnehmende Mann "schnallt" sich seine Ehefrau auf den Rücken und muss eine gewisse Distanz mit ihr laufen. Alternativ können dicke Frauen auch ihre Männer auf den Schultern tragen. Sieger ist, wer als erstes mit seinem Partner ins Ziel kommt.
    Getippt von: Der_Langschlaefer, Jiyuu
  • Pferde- Croquet
    Quotenfrosch: Dabei sind die Holzkugeln und die Tore 2 1/2 mal größer als beim normalen Spiel. Die Pferde werden darauf trainiert, die Kugeln mit den Vorderbeinen zu schlagen.
    Kreativpunkt von: Der_Langschlaefer
  • Richtige Antwort: Rasenmäher- Rennen
    In Sussex findet jährlich das 12 Stunden-Rasenmäher-Rennen der Britischen Rasenmäher- Vereinigung statt.
    In dem Verband "British Lawn Mower Racing Association" finden alle Rasenmäher-Freunde ein Zuhause, egal ob das Mähwerkzeug geschoben werden muss oder vierrädrig und mit Sitzplatz für den Bediener ausgestattet ist. Voraussetzung ist allerdings ein eigener Antrieb - Mäher mit Kabeln würden bei Wettrennen auch äußert hinderlich sein...
    Berühmt berüchtigt sind die 12-Stunden-Rasenmäher-Rennen der BLMRA in Sussex. Im Jahr 1973 wurde das erst dieser Art ausgetragen. Zum 25-jährigen Jubiläum hielten es die Sportfreunde sogar 25 Stunden auf ihren Vehikeln aus. In 12 Stunden legen die Teilnehmer mit ihren Maschinen immerhin über 400 Kilometer zurück. Bis zu 40 Km/h schnell sind die Benzinmäher.
    Weiterhin trägt der Britische Rasenmäher-Rennverband eine Britische Meisterschaft und eine Weltmeisterschaft aus...

Getippt von: chp, Quotenfrosch
  • Schlammbrustschwimmen
    Kiddow: Da es in Großbritannien viel regnet, gibt es dort auch viel Schlamm. In Sussex findet jährlich der große Schlammbrustschwimmwettbewerb statt.
    Kreativpunkt von: chp, tatasani
  • Schlammlauf
    Jiyuu: Jeder weiß, dass die Inselbewohner ein Rad abhaben. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass es dort den Extrem- Schlammlauf gibt. Im eiskalten Dreck. mühen sich 1000ende von extremen Extremsportlern über einen schlammigen Hindernisparcours. Der Gewinner erhält wahrscheinlich eine warme Mahlzeit.
    Getippt von: SF-49er, scrubsforever
  • Trabi- Rennen
    Der_Langschlaefer: Da Sussex bekanntlich altenglisch ist und für Süd-Sachsen steht, findet dort regelmäßig im Frühjahr ein Trabi-Rennen statt. Extra dafür wurde eine Rallye-Version des Trabant 601 gebaut.
    Kreativpunkte von: scrubsforever, Quotenfrosch
  • Whisky- Wett- Trinken
    tatasani: Alljährlich findet in der Grafschaft das große Whiskey-Wett-Trinken statt, zu dem aus allen Herrenländern, die Menschen strömen, um zu sehen, wen es am längsten auf seinen zwei Beinen hält.
    Kreativpunkte von: SF-49er, Jiyuu

Punkte für Runde 4:
  • Markus F. 6 Pkt.
    scrubsforever 6 Pkt.
    Jiyuu 6 Pkt.
    SF-49er 6 Pkt.

chp 5 Pkt.
    Quotenfrosch 3 Pkt.
    tatasani 2 Pkt.
    Der_Langschlaefer 2 Pkt.
    Kiddow 2 Pkt.
    Stromwort 0 Pkt.
Ein breites Gewinnerfeld; an alle herzlichen Glückwunsch. :wink:

Gesamtranking nach 4 Runden:

• chp 27 Pkt.
    SF-49er 19 Pkt.
    Der_Langschlaefer 18 Pkt.
    Kiddow 16 Pkt.
    tatasani 14 Pkt.
    Jiyuu 13 Pkt.
    Quotenfrosch 12 Pkt.
    Markus F. 12 Pkt.
    scrubsforever 11 Pkt.
    Der Streber 8 Pkt.
    Stromwort 8 Pkt.
    PR_MANN 6 Pkt.
    Mace 3 Pkt.
    Oliver C. 2 Pkt.
    DarkGiant 0 Pkt.

Bei Runde 5 sind noch 7 Teilnehmer dabei, es geht also um mehr als 20 Punkte. Noch ist also alles offen..

Runde 5

Die letzte Frage war:
Wie kam es, dass beim Bau eines Bankgebäudes in Utah/USA viel Geld gespart werden konnte?

Hier die Antworten:
  • Armut
    Da die meisten Menschen in Utah an der Armutsgrenze leben (Arbeitslosenquote 32,6 %) hat natürlich keiner von ihnen viel Geld, was auf einer Bank deponiert werden müsste. Somit konnte man sich bei dem Bau des Gebäudes den teuren Safe sparen.
  • Gefängnis
    Man hat die Insassen eines benachbarten Gefängnisses dazu verdonnert, als Bauarbeiter mitzuhelfen. Da man Häftlingen nicht viel Lohn zahlen muss, konnten so die Baukosten gedrückt werden.
  • Höhle
    Die Bank wurde in eine natürlich vorkommende Höhle gebaut. Dadurch musste nur eine Seite der Bank einbruchsicher gemacht werden.
  • Mormonen
    In Utah lebt eine große Gemeinde der Mormonen. Sie bevölkern dort eine ganze Kleinstadt und einige umliegende Dörfer. Die Mormonen sind streng gläubige Menschen, die sich strikt an ihre Gebote halten. Das Gemeinschaftsleben, Handel, Politik und Wissenschaft findet nahezu autonom statt. Für einen Mormonen bedeutet ein Verstoß gegen eines der zehn Gebote eine absolute Todsünde. Von Kindesbeinen an wachsen sie in fester Verbundenheit mit dieser Angst vor der " Sünde" auf.
  • Öl
    Als man anfing das Gebäude zu bauen, stießen die Arbeiter auf ein Ölvorkomen. Da das Grunstück der Bank gehörte, wurden sie durch das Öl reich. So waren die Kosten für das neue Gebäude nur "Peanuts
    Die Bauherren verschickten die Steine für den Bau nicht per LKW sondern per Post. Da die Portogebühren günstiger waren, als das Anmieten von LKW und das Einstellen von Fahrern, konnte viel Geld gespart werden.
  • Schenkung
    Der Chef der US National Bank war bereits 52, als er zum ersten mal Vater wurde. Aus lauter Freude versprach er der Stadt, in der sein Sohn geboren wurde, ein Bankgebäude zu bauen. Als seine Frau auf dem Weg ins Krankenhaus durch die Kleinstadt Lil Charrow fuhr, kam das Baby bereits im Taxi zur Welt und die Stadt erhielt ihr Bankgebäude...
  • Tresortür
    Man hätte beinahe vergessen, die Tresor-Stahltür einzubauen. Glücklicherweise fiel einem einfachen Bauarbeiter der Fehler kurz vor dem Gießen der Kellerdecke auf. Ein nachträglicher Einbau hätte einen Deckendurchbruch erfordert.

Da es sich um die letzte Frage handelt, geht es jetzt nur noch um die Punkte.

Schickt mir eure PNs mit den Stimmen für Runde 5 bitte bis Samstag, 11 Uhr!
von Langschläfer
:shock: :shock: Echt ?? Rasenmäher- Rennen ist die richtige Antwort ??

Wo gibts denn dann den Partnerlauf ??Jeder teilnehmende Mann "schnallt" sich seine Ehefrau auf den Rücken und muss eine gewisse Distanz mit ihr laufen. Alternativ können dicke Frauen auch ihre Männer auf den Schultern tragen. Sieger ist, wer als erstes mit seinem Partner ins Ziel kommt.

Ich könnte schwören, dass ich das schonmal gesehen/gehört habe.
(Wahrscheinlich wird das im Nachbar-Ort ausgeübt) :lol:
von Kiddow
Bin ich blind??? Habe ich etwa vergessen für die Runde meine Stimmen zu geben? Ich stehe nämlich nirgends drunter. Weder als Kreativpunkt, noch als Richtig-Punkt?!
Hä? Auf die letzte Frage hatte ich auch keine Antwort geschickt, oder?
Bin ich bescheuert? Ich bin doch jeden Tag bei NiP und IWS, damit ich keine Runde verpasse.

Tatsache, hab ich verpaßt, weil das in dem Post mit den Ergebnissen der Vorrunde drin war. Muss ich einfach überlesen haben.

Boah, was mich das gerade ärgert :evil:
Zuletzt geändert von Kiddow am Do 31. Aug 2006, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
:( Hab von dir leider keine PN bekommen, und meine Erinnerungs- PN kam wohl zu spät..
von Kiddow
Ja, anscheinend. Ich kann halt nicht immer an das Notebook, weil es meinem Freund gehört. War das letzte mal gestern Mittag dran. Aber is ja meine eigene Blödheit gewesen. Das ärgert mich am meistens.
Aber danke für den Erinnerungsversuch.
Habe jetzt aber meine Stimmen abgeschickt :lol:
von SF-49er
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Ich könnte schwören, dass ich das schonmal gesehen/gehört habe.
(Wahrscheinlich wird das im Nachbar-Ort ausgeübt) :lol:

Das war u.a. meine Taktik, einen echten Wettbewwerb ausgewählt. Dieser Partnerlauf findet so weit ich weiß in Irland statt, als ich die Antwort dann modifiziert gelesen habe, dachte ich schon, ich hätte die richtige Antwort geschickt...

Bin dann aber auch auf das Matschrennen reingefallen, das gibt es in Reality nämlich auch...

Alles in allem war Runde 4 somit absolut schwer...

Hiermit bewerbe ich mich übrigens offiziell als Ausrichter der nächsten Staffel, sofern der Sieger dieser Staffel nicht möchte und die Warteliste leer ist.

Etwas ärgere ich mich darüber, dass ich Runde 1 dieser Staffel verpasst habe, sonst hätte ich sogar noch Siegchancen...
von Jiyuu
PN ist raus.

Da geht noch was.... 6 Punkte allein letzte Runde- ich roll das Feld von hinten auf. *lol* :P
von moviefan
Es sind noch knapp 10 Stunden bis zum Ende der Abgabefrist.
Noch fehlen mir 3 Stimm- PNs.
Es kann sein, dass ich die Frist noch verlängere, was ich prinzipiell ungern mache. Doch durch die Probleme heute den ganzen Tag über könnte es notwendig werden. Ich verschicke jetzt noch Erinnerungs- Mails, und dann sehen wir weiter..

Noch ist übrigens alles offen; die letzten Stimmen können das Ergebnis noch kippen.. :wink:
von Quotenfrosch
wie, habe ich schon so stark aufgeholt? ;)
von moviefan
Gesamtranking nach 4 Runden:

• chp 27 Pkt.
    SF-49er 19 Pkt.
    Der_Langschlaefer 18 Pkt.
    Kiddow 16 Pkt.
    tatasani 14 Pkt.
    Jiyuu 13 Pkt.
    Quotenfrosch 12 Pkt.
    Markus F. 12 Pkt.
    scrubsforever 11 Pkt.
    Der Streber 8 Pkt.
    Stromwort 8 Pkt.
    PR_MANN 6 Pkt.
    Mace 3 Pkt.
    Oliver C. 2 Pkt.
    DarkGiant 0 Pkt.

Runde 5

Die letzte Frage war:
Wie kam es, dass beim Bau eines Bankgebäudes in Utah/USA viel Geld gespart werden konnte?

Hier die Antworten:
  • Armut
    Der_Langschlaefer: Da die meisten Menschen in Utah an der Armutsgrenze leben (Arbeitslosenquote 32,6 %) hat natürlich keiner von ihnen viel Geld, was auf einer Bank deponiert werden müsste. Somit konnte man sich bei dem Bau des Gebäudes den teuren Safe sparen.
    Kreativpunkt von: Jiyuu
  • Gefängnis
    Jiyuu: Man hat die Insassen eines benachbarten Gefängnisses dazu verdonnert, als Bauarbeiter mitzuhelfen. Da man Häftlingen nicht viel Lohn zahlen muss, konnten so die Baukosten gedrückt werden.
    Getippt von: Quotenfrosch, tatasani
  • Höhle
    Quotenfrosch: Die Bank wurde in eine natürlich vorkommende Höhle gebaut. Dadurch musste nur eine Seite der Bank einbruchsicher gemacht werden.
    Kreativpunkte von: Der_Langschlaefer, chp, SF-49er
  • Mormonen
    tatasani: In Utah lebt eine große Gemeinde der Mormonen. Sie bevölkern dort eine ganze Kleinstadt und einige umliegende Dörfer. Die Mormonen sind streng gläubige Menschen, die sich strikt an ihre Gebote halten. Das Gemeinschaftsleben, Handel, Politik und Wissenschaft findet nahezu autonom statt. Für einen Mormonen bedeutet ein Verstoß gegen eines der zehn Gebote eine absolute Todsünde. Von Kindesbeinen an wachsen sie in fester Verbundenheit mit dieser Angst vor der " Sünde" auf.
  • Öl
    scrubsforever: Als man anfing das Gebäude zu bauen, stießen die Arbeiter auf ein Ölvorkommen. Da das Grundstück der Bank gehörte, wurden sie durch das Öl reich. So waren die Kosten für das neue Gebäude nur "Peanuts"
  • Richtige Antwort: Post
    Die Bauherren verschickten die Steine für den Bau nicht per LKW sondern per Post. Da die Portogebühren günstiger waren, als das Anmieten von LKW und das Einstellen von Fahrern, konnte viel Geld gespart werden.
    Seitdem gibt es in den USA eine Mengenbeschränkung bei Postpaketen.
    Getippt von: chp, SF-49er
  • Schenkung
    SF-49er: Der Chef der US National Bank war bereits 52, als er zum ersten mal Vater wurde. Aus lauter Freude versprach er der Stadt, in der sein Sohn geboren wurde, ein Bankgebäude zu bauen. Als seine Frau auf dem Weg ins Krankenhaus durch die Kleinstadt Lil Charrow fuhr, kam das Baby bereits im Taxi zur Welt und die Stadt erhielt ihr Bankgebäude...
    Getippt von: Der_Langschlaefer, Jiyuu /Kreativpunkt von: tatasani
  • Tresortür
    chp: Man hätte beinahe vergessen, die Tresor-Stahltür einzubauen. Glücklicherweise fiel einem einfachen Bauarbeiter der Fehler kurz vor dem Gießen der Kellerdecke auf. Ein nachträglicher Einbau hätte einen Deckendurchbruch erfordert.
    Kreativpunkt von: Quotenfrosch

Hier der Punktestand aus Runde 5:

[list]SF-49er 9 Pkt.
Jiyuu 6 Pkt.
chp 3 Pkt.
Quotenfrosch 3 Pkt.
Der_Langschlaefer 1 Pkt.
tatasani 0 Pkt.
scrubsforever 0 Pkt.[/list]

Herzlichen Glückwunsch an SF-49er zum Rundensieg!

Der finale Punktestand:

[list]chp 30 Pkt.
SF-49er 28 Pkt.
Der_Langschlaefer 19 Pkt.
Jiyuu 19 Pkt.
Kiddow 16 Pkt.
Quotenfrosch 15 Pkt.
tatasani 14 Pkt.
Markus F. 12 Pkt.
scrubsforever 11 Pkt.
Der Streber 8 Pkt.
Stromwort 8 Pkt.
PR_MANN 6 Pkt.
Mace 3 Pkt.
Oliver C. 2 Pkt.
DarkGiant 0 Pkt.[/list]

Damit geht der Staffelsieg an chp!

Herzlichen Glückwunsch!

.. auch an die 2. und 3.- plazierten SF-49er , Der_Langschlaefer und Jiyuu!

Für den, den's interessiert: Die Fragen stammten (mangels Quellen) alle von "Genial daneben", bis auf die Rasenmäher- Geschichte, da bin ich im Internet drüber gestolpert.

Damit übergebe ich die Spielleitung feierlich an meinen Nachfolger!
von Rainer
Jawoll, gewonnen! 8)
(auch wenn ich wohl nur gewonnen habe, weil SF-49er erst ab Runde 2 mitgespielt hat...)
Ich verzichte auf die Spielleitung der nächsten Runde... SF-49er, möchtest du vielleicht?

Medaillenspiegel: Rundensiege
Code: Alles auswählen
                       | Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
 1. chp                |   7  |   1  |   2  |
 2. moviefan           |   4  |   2  |      |
 3. SF-49er            |   3  |   1  |      |
 4. Mace               |   2  |   3  |   3  |
 5. Jiyuu              |   2  |   3  |   1  |
 6. Der_Langschlaefer  |   2  |   2  |   1  |
 7. Markus F.          |   2  |   1  |   1  |
 8. Kiddow             |   1  |   2  |   3  |
 9. Sid                |   1  |   1  |   1  |
 9. Der Streber        |   1  |   1  |   1  |
11. florixx            |   1  |      |   2  |
12. NoSu               |   1  |      |   1  |
13. scrubsforever      |   1  |      |      |
14. Quotenfreak        |      |   1  |   1  |
14. Quotenfrosch       |      |   1  |   1  |
16. PR_MANN            |      |   1  |      |
16. Der_Sprachgelähmte |      |   1  |      |
18. tatasani           |      |      |   1  |
18. Stromwort          |      |      |   1  |
Medaillenspiegel: Staffelsiege
Code: Alles auswählen
                       | Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
 1. chp                |   2  |   1  |      |
 2. Der_Langschlaefer  |   1  |      |   1  |
 3. Mace               |   1  |      |      |
 4. Jiyuu              |      |   1  |   1  |
 5. florixx            |      |   1  |      |
 5. Markus F.          |      |   1  |      |
 5. SF-49er            |      |   1  |      |
 8. moviefan           |      |      |   2  |
 9. Quotenfreak        |      |      |   1  |
Bild
von SF-49er
Nobody is perfect startet in die 5. Runde! Ich erstelle die neue Runde bereits heute abend so gegen 18.00 Uhr und gebe für Runde 1 dann bis mindestens Dienstag abend Zeit!

Danke an chp für die Übertragung der Spielleitung und vielen Dank an unseren scheidenden Spieleiter der 4. Runde: moviefan!
von Langschläfer
Juchu zum 2. Mal mitgespielt und zum 2. Mal auf dem Treppchen :D

Danke an moviefan für die Spielleitung. Das mit den Auswertungen hast du toll gemacht. War schon interessant zu sehen, wer was getippt hat.

Nur schade dass sich die Teilnehmerzahl von 14 in Runde 2 auf 7 in Runde 5 halbiert hat. Manche Leute verstehe ich nicht. :roll: :roll:
von scrubsforever
Sorry, wollte meine Stimme gestern abgeben(ging ja leider nicht) und heute hatte ich bis jetzt keine Zeit :oops:
Danke an moviefan für die tolle Leitung dieser Runde!
von Mace
Glückwunsch an die Gewinner!

Am Anfang hatte ich in dieser Staffel ja noch mitgemacht. Aber nachdem ich eine Runde verpasst hatte, bin ich ganz ausgestiegen. Vielleicht schaffe ich es wieder beim nächsten Mal und halte durch! :wink:
von Jiyuu
Oh, cool! Ein geteilter dritter Platz! *freu*
Glückwunsch an chp und sf 49'er und danke an moviefan für die tolle Spielleitung!

5. Runde- ich bin dabei! :D