Welches ungewöhnliche "sportliche" Großereignis wird alljährlich in der britischen Grafschaft Sussex ausgetragen?
- Gesellschaftsspiele
chp: Dort findet jedes Jahr die Gesellschaftsspiel-Weltmeisterschaft statt, bei der in diesem Jahr über 2000 Menschen in 130 verschiedenen Brett- und Kartenspielen gegeneinander angetreten sind.
Getippt von: tatasani- Jagd
Stromwort: Aus der Region stammt die Hunderasse SUSSEX SPANIEL. Das Jährliche Sportliche Großereignis sieht so aus, das mit diesen Hunden 1-mal im Jahr eine große Jagt veranstaltet wird.- Partnerlauf
Markus F., scrubsforever, und SF-49er: Jeder teilnehmende Mann "schnallt" sich seine Ehefrau auf den Rücken und muss eine gewisse Distanz mit ihr laufen. Alternativ können dicke Frauen auch ihre Männer auf den Schultern tragen. Sieger ist, wer als erstes mit seinem Partner ins Ziel kommt.
Getippt von: Der_Langschlaefer, Jiyuu- Pferde- Croquet
Quotenfrosch: Dabei sind die Holzkugeln und die Tore 2 1/2 mal größer als beim normalen Spiel. Die Pferde werden darauf trainiert, die Kugeln mit den Vorderbeinen zu schlagen.
Kreativpunkt von: Der_Langschlaefer- Richtige Antwort: Rasenmäher- Rennen
In Sussex findet jährlich das 12 Stunden-Rasenmäher-Rennen der Britischen Rasenmäher- Vereinigung statt.
In dem Verband "British Lawn Mower Racing Association" finden alle Rasenmäher-Freunde ein Zuhause, egal ob das Mähwerkzeug geschoben werden muss oder vierrädrig und mit Sitzplatz für den Bediener ausgestattet ist. Voraussetzung ist allerdings ein eigener Antrieb - Mäher mit Kabeln würden bei Wettrennen auch äußert hinderlich sein...
Berühmt berüchtigt sind die 12-Stunden-Rasenmäher-Rennen der BLMRA in Sussex. Im Jahr 1973 wurde das erst dieser Art ausgetragen. Zum 25-jährigen Jubiläum hielten es die Sportfreunde sogar 25 Stunden auf ihren Vehikeln aus. In 12 Stunden legen die Teilnehmer mit ihren Maschinen immerhin über 400 Kilometer zurück. Bis zu 40 Km/h schnell sind die Benzinmäher.
Weiterhin trägt der Britische Rasenmäher-Rennverband eine Britische Meisterschaft und eine Weltmeisterschaft aus...
Getippt von: chp, Quotenfrosch- Schlammbrustschwimmen
Kiddow: Da es in Großbritannien viel regnet, gibt es dort auch viel Schlamm. In Sussex findet jährlich der große Schlammbrustschwimmwettbewerb statt.
Kreativpunkt von: chp, tatasani- Schlammlauf
Jiyuu: Jeder weiß, dass die Inselbewohner ein Rad abhaben. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass es dort den Extrem- Schlammlauf gibt. Im eiskalten Dreck. mühen sich 1000ende von extremen Extremsportlern über einen schlammigen Hindernisparcours. Der Gewinner erhält wahrscheinlich eine warme Mahlzeit.
Getippt von: SF-49er, scrubsforever- Trabi- Rennen
Der_Langschlaefer: Da Sussex bekanntlich altenglisch ist und für Süd-Sachsen steht, findet dort regelmäßig im Frühjahr ein Trabi-Rennen statt. Extra dafür wurde eine Rallye-Version des Trabant 601 gebaut.
Kreativpunkte von: scrubsforever, Quotenfrosch- Whisky- Wett- Trinken
tatasani: Alljährlich findet in der Grafschaft das große Whiskey-Wett-Trinken statt, zu dem aus allen Herrenländern, die Menschen strömen, um zu sehen, wen es am längsten auf seinen zwei Beinen hält.
Kreativpunkte von: SF-49er, Jiyuu
Wie kam es, dass beim Bau eines Bankgebäudes in Utah/USA viel Geld gespart werden konnte?
- Armut
Da die meisten Menschen in Utah an der Armutsgrenze leben (Arbeitslosenquote 32,6hat natürlich keiner von ihnen viel Geld, was auf einer Bank deponiert werden müsste. Somit konnte man sich bei dem Bau des Gebäudes den teuren Safe sparen.
- Gefängnis
Man hat die Insassen eines benachbarten Gefängnisses dazu verdonnert, als Bauarbeiter mitzuhelfen. Da man Häftlingen nicht viel Lohn zahlen muss, konnten so die Baukosten gedrückt werden.- Höhle
Die Bank wurde in eine natürlich vorkommende Höhle gebaut. Dadurch musste nur eine Seite der Bank einbruchsicher gemacht werden.- Mormonen
In Utah lebt eine große Gemeinde der Mormonen. Sie bevölkern dort eine ganze Kleinstadt und einige umliegende Dörfer. Die Mormonen sind streng gläubige Menschen, die sich strikt an ihre Gebote halten. Das Gemeinschaftsleben, Handel, Politik und Wissenschaft findet nahezu autonom statt. Für einen Mormonen bedeutet ein Verstoß gegen eines der zehn Gebote eine absolute Todsünde. Von Kindesbeinen an wachsen sie in fester Verbundenheit mit dieser Angst vor der " Sünde" auf.- Öl
Als man anfing das Gebäude zu bauen, stießen die Arbeiter auf ein Ölvorkomen. Da das Grunstück der Bank gehörte, wurden sie durch das Öl reich. So waren die Kosten für das neue Gebäude nur "Peanuts- Post
Die Bauherren verschickten die Steine für den Bau nicht per LKW sondern per Post. Da die Portogebühren günstiger waren, als das Anmieten von LKW und das Einstellen von Fahrern, konnte viel Geld gespart werden.- Schenkung
Der Chef der US National Bank war bereits 52, als er zum ersten mal Vater wurde. Aus lauter Freude versprach er der Stadt, in der sein Sohn geboren wurde, ein Bankgebäude zu bauen. Als seine Frau auf dem Weg ins Krankenhaus durch die Kleinstadt Lil Charrow fuhr, kam das Baby bereits im Taxi zur Welt und die Stadt erhielt ihr Bankgebäude...- Tresortür
Man hätte beinahe vergessen, die Tresor-Stahltür einzubauen. Glücklicherweise fiel einem einfachen Bauarbeiter der Fehler kurz vor dem Gießen der Kellerdecke auf. Ein nachträglicher Einbau hätte einen Deckendurchbruch erfordert.
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Ich könnte schwören, dass ich das schonmal gesehen/gehört habe.
(Wahrscheinlich wird das im Nachbar-Ort ausgeübt) :lol:
Wie kam es, dass beim Bau eines Bankgebäudes in Utah/USA viel Geld gespart werden konnte?
- Armut
Der_Langschlaefer: Da die meisten Menschen in Utah an der Armutsgrenze leben (Arbeitslosenquote 32,6hat natürlich keiner von ihnen viel Geld, was auf einer Bank deponiert werden müsste. Somit konnte man sich bei dem Bau des Gebäudes den teuren Safe sparen.
Kreativpunkt von: Jiyuu- Gefängnis
Jiyuu: Man hat die Insassen eines benachbarten Gefängnisses dazu verdonnert, als Bauarbeiter mitzuhelfen. Da man Häftlingen nicht viel Lohn zahlen muss, konnten so die Baukosten gedrückt werden.
Getippt von: Quotenfrosch, tatasani- Höhle
Quotenfrosch: Die Bank wurde in eine natürlich vorkommende Höhle gebaut. Dadurch musste nur eine Seite der Bank einbruchsicher gemacht werden.
Kreativpunkte von: Der_Langschlaefer, chp, SF-49er- Mormonen
tatasani: In Utah lebt eine große Gemeinde der Mormonen. Sie bevölkern dort eine ganze Kleinstadt und einige umliegende Dörfer. Die Mormonen sind streng gläubige Menschen, die sich strikt an ihre Gebote halten. Das Gemeinschaftsleben, Handel, Politik und Wissenschaft findet nahezu autonom statt. Für einen Mormonen bedeutet ein Verstoß gegen eines der zehn Gebote eine absolute Todsünde. Von Kindesbeinen an wachsen sie in fester Verbundenheit mit dieser Angst vor der " Sünde" auf.- Öl
scrubsforever: Als man anfing das Gebäude zu bauen, stießen die Arbeiter auf ein Ölvorkommen. Da das Grundstück der Bank gehörte, wurden sie durch das Öl reich. So waren die Kosten für das neue Gebäude nur "Peanuts"- Richtige Antwort: Post
Die Bauherren verschickten die Steine für den Bau nicht per LKW sondern per Post. Da die Portogebühren günstiger waren, als das Anmieten von LKW und das Einstellen von Fahrern, konnte viel Geld gespart werden.
Seitdem gibt es in den USA eine Mengenbeschränkung bei Postpaketen.
Getippt von: chp, SF-49er- Schenkung
SF-49er: Der Chef der US National Bank war bereits 52, als er zum ersten mal Vater wurde. Aus lauter Freude versprach er der Stadt, in der sein Sohn geboren wurde, ein Bankgebäude zu bauen. Als seine Frau auf dem Weg ins Krankenhaus durch die Kleinstadt Lil Charrow fuhr, kam das Baby bereits im Taxi zur Welt und die Stadt erhielt ihr Bankgebäude...
Getippt von: Der_Langschlaefer, Jiyuu /Kreativpunkt von: tatasani- Tresortür
chp: Man hätte beinahe vergessen, die Tresor-Stahltür einzubauen. Glücklicherweise fiel einem einfachen Bauarbeiter der Fehler kurz vor dem Gießen der Kellerdecke auf. Ein nachträglicher Einbau hätte einen Deckendurchbruch erfordert.
Kreativpunkt von: Quotenfrosch
| Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
1. chp | 7 | 1 | 2 |
2. moviefan | 4 | 2 | |
3. SF-49er | 3 | 1 | |
4. Mace | 2 | 3 | 3 |
5. Jiyuu | 2 | 3 | 1 |
6. Der_Langschlaefer | 2 | 2 | 1 |
7. Markus F. | 2 | 1 | 1 |
8. Kiddow | 1 | 2 | 3 |
9. Sid | 1 | 1 | 1 |
9. Der Streber | 1 | 1 | 1 |
11. florixx | 1 | | 2 |
12. NoSu | 1 | | 1 |
13. scrubsforever | 1 | | |
14. Quotenfreak | | 1 | 1 |
14. Quotenfrosch | | 1 | 1 |
16. PR_MANN | | 1 | |
16. Der_Sprachgelähmte | | 1 | |
18. tatasani | | | 1 |
18. Stromwort | | | 1 |
| Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
1. chp | 2 | 1 | |
2. Der_Langschlaefer | 1 | | 1 |
3. Mace | 1 | | |
4. Jiyuu | | 1 | 1 |
5. florixx | | 1 | |
5. Markus F. | | 1 | |
5. SF-49er | | 1 | |
8. moviefan | | | 2 |
9. Quotenfreak | | | 1 |