von cooky
Super das ihr im Chat ihn noch entschlüsseln konntet. Wenn ich von der Mafia getötet werde, habe ich zumindest meine Pflicht getan und euch den Code übermittelt.
Gut das ich Krypto eine Mail geschrieben habe.
Zuletzt geändert von cooky am Mo 4. Sep 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Super das ihr im Chat ihn noch entschlüsseln konntet. Wenn ich von der Mafia getötet werde, habe ich zumindest meine Pflicht getan und euch den Code übermittelt.
Deine Pflicht geht doch noch weiter!
Den Regeln nach gibts heute abend den nächsten Code.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 4. Sep 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
cooky hat geschrieben:Super das ihr im Chat ihn noch entschlüsseln konntet. Wenn ich von der Mafia getötet werde, habe ich zumindest meine Pflicht getan und euch den Code übermittelt.
Wenn der Code stimmt ,dann bist du vorerst für die Mafia unwichtig geworden. Die wollen andere Leute wie zb die Detektive :wink:
von Pip
Das wichtigste ich jetzt erstmal, dass wir geschlossen moviefan wählen, nicht das wieder irgendwelche Leute aus der Reihe tanzen! :wink:
von cooky
Pip hat geschrieben:Das wichtigste ich jetzt erstmal, dass wir geschlossen moviefan wählen, nicht das wieder irgendwelche Leute aus der Reihe tanzen! :wink:
Genau!

Hat Andreas euch irgendwie zu verstehen gegeben, dass der Code richtig entschüsselt wurde?
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Hat Andreas euch irgendwie zu verstehen gegeben, dass der Code richtig entschüsselt wurde?
Also das man aus einem Code mit so einem einfachen Algorithmus einen falschen Namen herausbekommt, ist einfach ziemlich unwahrscheinlich.
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
Deine Pflicht geht doch noch weiter!
Den Regeln nach gibts heute abend den nächsten Code.
Da kann ja wer anders mal Krypto fragen.
von Mace
Pip hat geschrieben:Das wichtigste ich jetzt erstmal, dass wir geschlossen moviefan wählen, nicht das wieder irgendwelche Leute aus der Reihe tanzen! :wink:
Genau! (Hallo kamil... :D ) Meine PN mit dem Namen moviefan geht gleich raus. Für morgen hätte ich dann auch eine Idee:
Oliver C. hat geschrieben:hey leutz,
könntet ihr bitte das mit den codes sein lassen im forum, denn die meisten verstehen davon nur banhof. es ist für die dann auch uninteressant so was unsinniges zu lesen.
stattdessen sollten wir lieber weiterhin nach einem mafiosi suchen.
Das riecht aber sehr nach Mafiosi! Da hat wohl jemand Angst, dass sein Kollege heute stirbt. Abgesehen davon erinnert der Schreibstil der Todesbotschaft sehr an Oliver C.! Fairerweise muss man aber sagen, dass die Mafia durch die Botschaft vielleicht extra den Verdacht auf Oliver C. lenken will.
von Plem
Mace hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:hey leutz,
könntet ihr bitte das mit den codes sein lassen im forum, denn die meisten verstehen davon nur banhof. es ist für die dann auch uninteressant so was unsinniges zu lesen.
stattdessen sollten wir lieber weiterhin nach einem mafiosi suchen.
Das riecht aber sehr nach Mafiosi! Da hat wohl jemand Angst, dass sein Kollege heute stirbt. Abgesehen davon erinnert der Schreibstil der Todesbotschaft sehr an Oliver C.! Fairerweise muss man aber sagen, dass die Mafia durch die Botschaft vielleicht extra den Verdacht auf Oliver C. lenken will.
Dieses Spiel ist aber alles andere als fair und deswegen wäre ich auch dafür morgen Oliver C. in Angriff zu nehmen, falls sich bis morgen nichts Weltbewegendes ergeben sollte.
von moviefan
Tja, es scheint ja schon beschlossene Sache zu sein, dass ich sterben werde.

Ich kann dazu nur sagen, ihr macht einen Fehler.

Ihr werden einen wichtigen Teil der Bürgerschaft verlieren, wenn ihr mich ermordet, und das nur aufgrund ominöser Code- Zahlen, die keiner wirklich entschlüsseln kann.. (oh Mann, ich komm mir vor wie bei LOST..)
4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42
von Mace
moviefan hat geschrieben:Tja, es scheint ja schon beschlossene Sache zu sein, dass ich sterben werde.

Ich kann dazu nur sagen, ihr macht einen Fehler.

Ihr werden einen wichtigen Teil der Bürgerschaft verlieren, wenn ihr mich ermordet, und das nur aufgrund ominöser Code- Zahlen, die keiner wirklich entschlüsseln kann.. (oh Mann, ich komm mir vor wie bei LOST..)
4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42 4 8 15 16 23 42
Wenn du wirklich kein Mafiosi bist, haben uns chp und Alpha schön in die Irre geführt. Da die beiden aber sicher keine Selbstmörder sind, musst du einfach ein Mafiosi sein! :wink:
von moviefan
Wenn ihr euch da so sicher seid..
dann kann ja nix schiefgehen! :wink:
von revo
tz, das hat man nun davon, wenn Mathematik-Studenten im Spiel sind.

Bild
Der Streber wählt moviefan
florixx wählt moviefan
Oliver C. wählt moviefan
Palmolive wählt moviefan
marc-flo wählt moviefan
TVMister wählt moviefan
kamil wählt Oliver C.
DarkGiant wählt moviefan
Kell wählt moviefan
NoSu wählt moviefan
Mace wählt moviefan
cooky wählt moviefan
AlphaBolley wählt moviefan
Markus F. wählt - Enthaltung -
Pip wählt moviefan
chp wählt moviefan
Sid wählt moviefan
Moviefan wählt Oliver C.

Somit muss dank des Hinweises unseres Kryptologen heute unser Lieblings-Kinofilm-Freak moviefan ins Gras beißen. Bei ihm handelte es sich um einen Mafioso, nämlich um die gemeingefährliche Voodoo-Puppe. Moviefan reißt unseren Lieblings-Streithahn Palmolive mit in den Tod, wodurch die Bürger ihren Schutzengel verlieren.

Palmolives Pseudonym war "Felix The Cat", das von moviefan war "Patty Star". Da moviefan Mafioso war und somit kein Testament veröffentlichen kann, erscheint sein Nachlass bei den Anzeigen.

Die Mafia war letzte Nacht schlampig und hat etwas am Tatort zurückgelassen: Einen Code. Der Kryptologe hat sich bereits auf die Suche gemacht... [...] Code gibt's gleich von mir. :)

Bild
Goldfisch
Liebe Bürger, ihr habt es also tatsächlich geschafft, nicht auf unseren gefälschten Code reinzufallen und den richtigen Code zu entschlüsseln. Respekt! Aber das war ein großer Fehler!! Ihr werdet moviefan's Tod noch bitter bereuen!!

Reißverschluss
Ich biete allumfassenden Schutz vor der Mafia. Wenn es nötig ist, gehe ich für meine Klienten in den Tod und das mit Freude. Der Detektiv hat natürlich Vorrang.

John Smith
Ich habe eine Vision. Die Bürger werden diese Runde gewinnen , da die Mafiosi absolut nicht in der Lage sind zu gewinnen. Diese Runde werden sie kläglich verlieren!

Krypto
Gut, dass ihr mir und nicht Kenny getraut habt. Also wer den neuen Code will, Mail an: Kryptologe@web.de

Patty Star
LETZTER WILLE UND TESTAMENT

Ich weiß, ich werde sterben. In meinem viel zu kurzen Leben war es mir nicht vergönnt, viel eigene Besitztümer anzuhäufen; und die wenigen Dinge, die ich mein Eigen nennen konnte, vermache ich selbstverständlich meinen Mafiabrüdern und -schwestern.
Ich habe mir einen aus eurer Mitte ausgewählt, der mich auf meinem Weg in die Hölle begleiten wird, und dessen Qualen mein eigenes Leid lindern werden. Als letzten und einzigen Wunsch bitte ich darum, nein, ich befehle, dass die folgende Anzeige erscheint, um meinen freigewordenen Platz neu zu besetzen.
So scheide ich dahin, lebt wohl, und rächt meinen Tod.

Unterzeichnet: moviefan.

Patty Star
MAFIA SUCHT NACHWUCHS

Nach dem traurigen Verlust (von mir) sucht die Mafia dringend nach neuen Rekruten. Wir wissen, dass sich ein noch unbekannter Spion unter den Bürgern befindet, der im Besitz von wichtigen Informationen ist, die die Mafia dringend benötigt.

Wir rufen hiermit den Spion auf, sich unter der Adresse
mafia1616@web.de zu melden, um endlich in die liebende Familie aufgenommen zu werden. Da diese Anzeige von mir stammt, ist die Echtheit der Adresse garantiert.

-------------------------------------------

Der Mafia-Mord wird gegen 0.30h bekannt gegeben.
von revo
achja, wenn jemand den gestrigen Code wissen will:

4 6 3 0 6 7 2 5 8 2 8 0 4 1

Lösung:
a = 2
b = 3
c = 4
d = 5
e = 6
f = 7
g = 8
h = 9
i = 0
j = 1
k = 2
l = 3
m = 4
n = 5
o = 6
p = 7
q = 8
r =9
s = 0
t = 1
u = 2
v = 3
w = 4
x = 5
y = 6
z = 7

Ergibt: moviefan
von AlphaOrange
tjoa ... ist ja glänzend gelaufen :roll: immerhin haben wir eine Trefferquote von 100% bei den Abstimmungen bisher :D
von revo
Bild
Die Mafiosi haben heute Nacht unser zuckersüßes Lieblings-Keks cooky getötet. Somit verlieren die Bürger ihre Kryptologin.
diesen abend hat die mafia eine kekskette ausgelegt vor cookys haus. da cooky keksen nicht wiederstehen kann lief sie hinterher. im dunklen wald klebnten die kekse an einen baum. cooky kletterte den baum rauf. dann sah sie den großen duftenden kuchen auf dem ast oben. cooky steckt ihren kopf durch die äste und sieht die schlinge nicht. ihre füße ruttschen ab und die schlinge um ihren kopf zieht sich zu und mit einem knacken bricht ihr genick und es baumelt jetzt ein toter körper.
cooky hat uns kein Testament hinterlassen. Ihr Pseudonym war Krypto

Die morgige Abstimmung findet um 21.00h statt.
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Ich habe NoSu im Visier :?
:!:
von NoSu
NoSu hat geschrieben:Ansonsten verhält sich Oliver C. ziemlich verdächtig
von cooky
Na toll, danke Mafia, aber ich habe es mir ja schon gedacht.
Dabei hatte mir diese Runde bis jetzt einen solchen Spaß gemacht. Bürger ihr schafft das!

Achja ich mag garkeine Kekse :P
von Mister
Florixx hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Ich habe NoSu im Visier :?
von Plem
cooky hat geschrieben:Na toll, danke Mafia, aber ich habe es mir ja schon gedacht.
Dabei hatte mir diese Runde bis jetzt einen solchen Spaß gemacht. Bürger ihr schafft das!
Dem schließe ich mich einfach mal an. Aber sei froh, du hast wenigstens eine schöne Todesbotschaft bekommen. Mein Tod war sinn- und bedeutungslos :cry:.
von La City Liver
auch wenn die todesbotschaft klein geschrieben ist, ich war es nicht, denn als ich mafioso war habe ich meine groß und grammatisch richtig geschrieben.
außerdem wäre ich ziemlich dumm sie klein zu schreiben.
nur so als vermerk
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:auch wenn die todesbotschaft klein geschrieben ist, ich war es nicht, denn als ich mafioso war habe ich meine groß und grammatisch richtig geschrieben.
außerdem wäre ich ziemlich dumm sie klein zu schreiben.
nur so als vermerk
Eigentllich wär's eher dumm, wenn du zweimal hintereinander die Todesbotschaften grammatikalisch korrekt schreiben würdest.

Davon abgesehen hat die Todesbotschaft ein paar grausige Flüchtigkeitsfehler, die selbst du kaum zustande bringst.
von La City Liver
hui aus dem schneider!!!

ist wohl der schuss nach hinten los gegangen ihr scheiß mafia scheisser :P
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:hui aus dem schneider!!!
Ich schrieb "kaum".
Dir kommt der Stil immer noch am nächsten. :P
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10