ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von RickyFitts
Monk! hat geschrieben: Trotzdem waren in dem Finale ein paar Sachen die ich gerade am Ende etwas komisch fand.

Als der Schuss losging sagte Lisa "David" und rannte raus. Woher hat sie das denn überhaupt gewusst oder kann man schon am Schuss hören wer angeschossen wurde? :wink:

Warum erzählt Richard David das er die komplette Kirche in die Luft sprengt? Damit der noch schnell seinen Plan vereitelt?

Wie wusste David überhaupt wie man die Bombe entschärft?

David wurde doch angeschossen, stand aber danach mit Lisa am Altar als wäre nix gewesen.

Als Richard verhaftet wurde, haben ihm die Polizisten noch nichtmal Handschellen angelegt und ihn dann in ein Auto mit offnem Fenster auf seiner Seite gepackt und sind losgefahren. :lol:

Für jemanden der eine Kirche mit unzähligen Leuten in die Luft sprengen wollte, sind ohnehin 2 Polizisten nen bischen wenig.

Das sind aber nur Kleinigkeiten die auf den Rest keinen Einfluss hatten.
Stimmt, da hatte ich auch mal neugierig reingeschaltet und das gesehen. Das war wirklich alle sehr unstimmig. Bombe wird so selbstverständlich entschärft, als hätte David seine Karriere nicht in der Modewelt sondern einer Sprengstoffeinheit verbracht. Ja und wo sind die überhaupt? Zwei Polizisten führen mal schnell den Kerl ab, aber die Bomben bleiben da?? Da hätte doch erstmal ein Sprengstoffkommando kommen müssen. Aber nein, die gehen einfach alle nochmal völlig unbesorgt in diese Kirche rein und heiraten fertig. Und die Polizisten stellen den bösen Kerl nochmal schön auf, damit so ne olle Schrapnelle ihm eine langen darf. Au Backe, ganz schöner Mist. Ja, und der Loveloser Rokko verschwindet einfach irgendwie aus der Szenerie. Das war doch reichlich zusammen gestückelt und schlecht durchdacht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Abgelehnte dann dabei draufgeht, als er Lisas Leben vor dem Schurken verteidigt und als tragisch liebender Held stirbt und ihr mit typischem Telenovela Kitsch noch ein "du sollst glücklich mit ihm werden. Das ist alles, was ich dir geben kann" nachröchelt.

Aber das was da gezeigt wurde, war doch sehr dürftig und vor allem kein wirklicher Abschluss. Was ist mit all den anderen Figuren? Deren Geschichten haben kein rundes Ende verdient? Ach ne, die müssen ja noch wieder aufgewärmt werden für die 2. Runde. Wie langweilig.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Abgelehnte dann dabei draufgeht, als er Lisas Leben vor dem Schurken verteidigt und als tragisch liebender Held stirbt und ihr mit typischem Telenovela Kitsch noch ein "du sollst glücklich mit ihm werden. Das ist alles, was ich dir geben kann" nachröchelt.
Irgendwie war's ja auch genauso konstruiert. Lisa heiratet Rokko, während David draußen erschossen wird.

Ich frage mich, ob das alternative Ende so ausgesehen hat. Aber ich glaube nicht.
RickyFitts hat geschrieben:Was ist mit all den anderen Figuren? Deren Geschichten haben kein rundes Ende verdient? Ach ne, die müssen ja noch wieder aufgewärmt werden für die 2. Runde. Wie langweilig.
Das muss man allerdings verstehen, dass die Macher am kritischsten Punkt der Soap (das Wort TN werde ich dafür nicht mehr verwenden) nicht alle Handlungsstränge schließen, damit alle Zuschauer munter und zufrieden aussteigen können.
von pepper
Na, wenn ich das alles so lese, bin ich doch ganz froh, es mir nicht angesehen zu haben, ich hätte mich bei all diesen Punkten schwarz geärgert. :?

Und mal ehrlich: Es ist doch wirklich die Horrorvorstellung schlechthin, vor dem Traualtar sitzengelassen zu werden, weil der Partner lieber eine andere Person heiratet - und dies dann auch schön gleich mal tut. Mir fehlt wohl irgendein Gen, diese Tatsache beiseite zu schieben und mich dann noch über eine romantische Hochzeit freuen zu können. Ich weiß schon, warum ich mich von solchen Fernsehevents fernhalte.

Niemand erwartet von solch einem Format Realismus pur, hier werden doch per se permanent sämtliche Grenzen von Wahrheit, Wahrscheinlichkeit und Logik durchbrochen, klar, aber wenn schon die Geschichte an sich pure Traumwelt ist, muss das eigentlich noch lange nicht heißen, dass auch die Umsetzung, bzw. das in Szene Setzen desselbigen absolute Unglaubwürdigkeit proklamieren muss.
Wenn ich z.B. lese, dass ein Bombenleger von zwei Polizisten nett ins Polizeiauto gesetzt wird, weiß ich nicht, wo das Problem hätte liegen sollen, nicht stattdessen wenigstens ein Einsatzkommando auflaufen zu lassen - Hätte wahrscheinlich sogar echt was her gemacht und wieder wäre ein kleines, winziges Stück Glaubwürdigkeit dazugewonnen worden. :wink:

Aber egal. Die Zuschauer hatten offensichtlich ihren Spaß und das ist das Wichtigste. Das meine ich nicht mal gemein, darum geht es dabei schlichtweg. Und wenn das Publikum damit zufrieden ist, gibt es für die Macher auch keinen Grund, mehr zu liefern. :wink:
von Maxe
also ich fand es bis zum schluss eigentlich sehr gut auch wenn es mich schon annervt (böse Wörter darf ma hier ja nicht benutzen :D) das David Lisa geheiratet hat das war ja so klar alles muss so sein wie immer! Es ist eh so unlogisch nach 3 sekunden will sie dann doch david heiraten! diesen depp! bin froh das er weg ist
was passiert jetzt eigentlich mit all den leuten die jetzt dazu gekommen sind? mariella und lars, ines, und was ist mit rokko? der ist jetzt auch für immer verschwunden? :(
Aber bin jetzt schon froh das vorallem DAvid weg ist konnte ihn echt nicht mehr sehen hoffe sie scheiden sich bald und werden beide ein schreckliches Schicksal erleben :D :D (= ja ich spinne ...
von SF-49er
ich hatte mich nach der Hochhaus-Szene schon auf die Hochzeit von Rokko und Lisa gefreut, als aber Rokko in der Kapelle mit seiner Mutter telefonierte, die nicht pünktlich kommen konnte, war für mich alles klar. Rokkos Verwandtschaft nicht da = niemand, der was gegen die Hochzeit von David und Lisa haben konnte. Schöner wäre da wirklich schon das Ende gewesen, dass David erschossen würde und Rokko und Lisa seinen Segen gibt...

So waren die ersten 110 Minuten des Films eher eine Farce...
von Confuse
Die Haare von Lisa hätte man noch etwas schöner machen können, aber sonst sah sie eigentlich wie normal aus. :wink:
Die Vorschau auf das "neue" ViB sah recht ordentlich aus. Ich werde bestimmt ab und zu reinschauen.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe das Finale auch gesehen, sowie alle 364 Folgen davor auch, und besser hätte das Finale nicht sein können.
Ich habe bis zum Schluss gezittert und auf David gehofft und mein Wunsch wurde erhört. :D

Ich habe echt geheult als ich Lisa endlich mit David vereint gesehen habe und der Kuss war einfach...das fehlen mir immer noch die Worte. :wink:

Rokko tat mir auch schon etwas Leid, aber es war immer klar, das David immer ein Teil von Ihr sein würde und das wäre sicherlich keine gute Grundlage für eine Ehe gewesen.

Ob ich noch weiterschauen werde? Naja ich wollte es nicht, aber die Vorschau hat mir irgendwie gefallen und macht Lust auf mehr, obwohl ich die weibliche neue Hauptrolle (Nora) nicht sehr leiden kann.
Aber die Szene im Zusammenschnitt wo Bruno auf Sophie trifft, hat mich echt umgehauen, denn fand das einfch nur urkoisch^^

Bruno: Vieleicht können Sie mir ja helfn. Ich hab mich verlaufen.
Sophie: Sie armer, armer Junge. Und dann treffen Sie auch noch auf die Böse Hexe. :D :D :D :D

Un nun noch zu der Frage von Monk!:
Als der Schuss losging sagte Lisa "David" und rannte raus. Woher hat sie das denn überhaupt gewusst oder kann man schon am Schuss hören wer angeschossen wurde?
Das ist für einen "Jahrelangen" gucker schnell beantwortet. :D
Schon oft bzw. seit einiger Zeit ist da dieses Band zwischen Lisa & David.
Sie spürt wenn es Ihm schlecht geht oder ob es Ihm gut geht.
Deshalb hat sie als auf David geschossen wurde, sofort gespürt das er es ist und ist rausgerannt um Ihm zu helfen.

Lisa & David =MY HAPPY END :D
von cyber2004
Mich würde es nicht wundern, wenn Sat 1 morgen mit der Wiederholung von 13:00 -18:30 Uhr auch überdürchschnittliche Quoten einfährt.
Verregneter Sonntag, Familien vorm Fernseher.
Dann man kann es ja auch mehrmals sehen.

Lg cyber2004
von Monk!
Mir ist aufgefallen das Bruno beim Rollerfahren ab und zu keinen Helm trägt. Nicht gerade ein Vorbild :wink:
von Soey
Echt krass, dass ihr alle so begeistert seid. In meinem Freundeskreis sind alle meiner Meinung. Eine Freundin meinte heute: "Da langweile ich mich über 1 1/2 stunden lang um alles Spannende in den Schluß gepackt zu sehen." Sie sprach mir aus der Seele, aber das sagte ich ja schon... Dass ihr alle so einheitlich einer Meinung seid, sagt wohl einiges aus. Gut, dann bleiben wir kleine Minderheit halt allein mit unserer Unzufriedenheit :cry:
von Khamelion
Tja in einen Freundeskreis nimmt man gerne und schnell die Meinungen anderer an.
Das merkt man schon beim Rauchen
Gruppenzwang :lol:
von Soey
Khamelion hat geschrieben:Tja in einen Freundeskreis nimmt man gerne und schnell die Meinungen anderer an.
Das merkt man schon beim Rauchen
Gruppenzwang :lol:
Nein, diese Entscheidung konnten wir ganz gut unabhängig voneinander treffen. Soweit kommts noch. Ich glaube aus dem Alter sind wir - zum Glück- raus. Haben eben einfach nur einen ähnlichen Geschmack. Wir sind halt kritisch...

PS: Was ist das überhaupt schon wieder für ein Kommentar?! Schließt du von dir auf andere?? :lol: Passend zu deinem Namen?
von Maxe
Maxe hat geschrieben:also ich fand es bis zum schluss eigentlich sehr gut auch wenn es mich schon annervt (böse Wörter darf ma hier ja nicht benutzen :D) das David Lisa geheiratet hat das war ja so klar alles muss so sein wie immer! Es ist eh so unlogisch nach 3 sekunden will sie dann doch david heiraten! diesen depp! bin froh das er weg ist
was passiert jetzt eigentlich mit all den leuten die jetzt dazu gekommen sind? mariella und lars, ines, und was ist mit rokko? der ist jetzt auch für immer verschwunden? :(
Aber bin jetzt schon froh das vorallem DAvid weg ist konnte ihn echt nicht mehr sehen hoffe sie scheiden sich bald und werden beide ein schreckliches Schicksal erleben :D :D (= ja ich spinne ...
das fettgedruckte hättte ich doch sehr sehr gerne beantwortet kann mir da jemand helfen :?:
von Mister
Ich habe gerade die Wiederholung der letzten Folge von Verliebt In Berlin angeschaut...

...und muss sagen, dass das der größte TRASH ist, der mir je untergekommen ist! Das Ende ist so unrealistisch und unlogisch! Das kann doch nicht der Ernst von Sat. 1 und den Autoren gewesen sein?
Die Story ist so an den Haaren herbeigezogen, dass es fast schon peinlich ist sich das anzuschauen. Richard und seine Bomben-Aktion waren einfach nur lächerlich, die Konfrontation zwischen David und ihm war auch mehr als schwachsinnig. Die ganze Sitaution darauf auch. Ich meine David liegt dort verletzt und seine Eltern bleiben stehen und beobachten Lisa und Rokko. HALLO? Hat da jemand mal nachgedacht? Dass sie sich für David entschieden hat, ist ja ok, aber wie das geschehen ist, ist doch einfach nur lächerlich. Ich bin gerade fast gestroben, aber heiraten wir. Das hat ja fast schon GZSZ-Niveau.

Ich finde das Ende wirklich enttäuschend und peinlich, da die Serie eigentlich sonst gut geschrieben war und schöne Situationen vorgebracht hat. Aber das Ende ist so unpassend. Sorry, aber ganz ganz schlecht. Schade.
von RTL007
Brauche Eure Hilfe:

Wie heißt der Song, der bei "Verliebt in Berlin" gespielt wurde, als Lisa mit David nach der Hochzeit mit dem Segelboot gefahren sind?

Gruß,

Philipp
von Mister
RTL007 hat geschrieben:Brauche Eure Hilfe:

Wie heißt der Song, der bei "Verliebt in Berlin" gespielt wurde, als Lisa mit David nach der Hochzeit mit dem Segelboot gefahren sind?

Gruß,

Philipp
Ich weiss leider nicht, wie es heißt (ich denke du meinst das Letzte, aber das kenne ich nur vom hören, wer das singt und so keine Ahnung).

Aber wo Phillip (RTL007) gerade die Musik erwähnt hat: Wie Klischeehaft am Ende Whitney Houston zu nehmen. Wow, wie einfallsreich. :roll: Wie oben gesagt: TRASH!
von Mace

Gruß,

Philipp
Das war "Kiss me" von Sixpence None The Richer. :wink:
von RTL007
Mace hat geschrieben:

Gruß,

Philipp
Das war "Kiss me" von Sixpence None The Richer. :wink:
Danke!
von Monk!
Eine wirklich sehr lustige Folge. Besonders die Szene mit Bruno und dem echten Studenten. Da muss man ja schon aufpassen das ViB nicht zur Sitcom wird. :wink:
Hoffentlich wird künftig nicht jeder zweite Gedanke von Bruno "Jetzt sag ich´s ihm" sein.
von Mew Mew Boy 16
Ich fand die Folge jetzt auch icht schlecht, auch wenn ich mich im Moment noch nicht so freuen kann, denn mir fehlt da einfach etwas und das ist blond, trägt eine Brille und und und.. :D

Aber könnte wirklich was werden damit, hoffe nur das sie es nicht zu lange
mit dem "Geständnis" rauszögern.
von Mister
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich fand die Folge jetzt auch icht schlecht, auch wenn ich mich im Moment noch nicht so freuen kann, denn mir fehlt da einfach etwas und das ist blond, trägt eine Brille und und und.. :D

Aber könnte wirklich was werden damit, hoffe nur das sie es nicht zu lange
mit dem "Geständnis" rauszögern.
Wenn ich die Vorschau richtig gelesen habe, erfährt Bernd
versteckter Inhalt:
von seinem neuen Vaterglück noch diesen Freiatg oder am kommenden Montag.
Zuletzt geändert von Mister am Mo 4. Sep 2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenfrosch
@tvmister:
hättest du die info nicht in einen spoiler setzen können. dann brauch ich ja die nächsten tage nicht zu schauen ;)
von Confuse
TVMister hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Wenn ich die Vorschau richtig gelesen habe, erfährt Bernd von seinem neuen Vaterglück noch diesen Freiatg oder am kommenden Montag.
Wow... schon so früh? Ich hatte mir erst gedacht, dass das mindestens 1 Monat dauert, bis er davon erfährt.
Zuletzt geändert von Confuse am Mo 4. Sep 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Mister
Quotenfrosch hat geschrieben:@tvmister:
hättest du die info nicht in einen spoiler setzen können. dann brauch ich ja die nächsten tage nicht zu schauen ;)
Ich habs geändert. :wink: Aber ich verstehe das jetzt nicht so als Spoiler, da ich zum Beispiel nicht erzählt habe was noch passiert. :wink:
Confuse hat geschrieben:Wow... schon so früh? Ich hatte mir erst gedacht, dass das mindestens 1 Monat dauert, bis er davon erfährt.
Wie gesagt, laut der Vorschau die ich gelesen habe ja. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig geschaut habe. Aber damit ich sicher sein kann, schau ich noch mal gleich für dich. :wink:
von Fabian
TVMister hat geschrieben:Wenn ich die Vorschau richtig gelesen habe, erfährt Bernd
versteckter Inhalt:
von seinem neuen Vaterglück noch diesen Freiatg oder am kommenden Montag.
versteckter Inhalt:
bereits in der zweiten folge, jedoch wird das thema erstmal nicht wieder aufgegriffen.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24