ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Wie isses mit Euch: ich finde den Vorspann total genial Klasse, erstmal diese geile sehr rockige Musik, dazu diese irren etwas verwirrten Bilder!! :D :D
Jep, das Intro ist äußerst gut gelungen, insbesondere die Musik.
von Confuse
Oliver C. hat geschrieben:das mit den verwirrenden bilder stoßt hier eher auf negative kommentare.
mir persönlich gefallen sie sehr gut.
Ja, mir gefallen sie auch sehr gut.

AlphaBolley hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wie isses mit Euch: ich finde den Vorspann total genial Klasse, erstmal diese geile sehr rockige Musik, dazu diese irren etwas verwirrten Bilder!! :D :D
Jep, das Intro ist äußerst gut gelungen, insbesondere die Musik.
Das Intro ist richtig klasse! :)
von Sentinel2003
Ey, heute kommt schon leider der 4.Teil!! :!: :!: NICHT VERPASSEN!!!
von Confuse
Hoffentlich löst seine Tochter jetzt nicht den ganzen Fall. :roll:
Das Tempo könnte etwas höher sein. Aber ich warte lieber mal die ganze Folge ab. :wink:
von Mace
Confuse hat geschrieben:Das Tempo könnte etwas höher sein. Aber ich warte lieber mal die ganze Folge ab. :wink:
Es hat sich am Tempo aber leider nicht viel verändert. Alles scheint nur eine Art Einleitung zum großen Finale in der letzten Folge zu sein. Darauf bin ich aber auch schon gespannt. :wink:
von Durden
Heute wars mir auch etwas zu lahm. Beste Szene war sicherlich die im Klo von den Stripschuppen.

Mein Hauptverdächtiger ist immernoch der Polizist. Fragt mich nicht warum, aber ich hab irgendwie so n Gefühl. Allerdings glaube ich nicht das Neuman sterben wird. Es wird wohl doch ein Happy End geben...und das betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Hoffentlich löst seine Tochter jetzt nicht den ganzen Fall. :roll:
Das Tempo könnte etwas höher sein. Aber ich warte lieber mal die ganze Folge ab. :wink:
Also ich find Jessy klasse.

Stimmt, das Tempo war heute eher dürftig.
Durden hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht das Neuman sterben wird. Es wird wohl doch ein Happy End geben...und das betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Also wenn er am Ende stirbt, dann wäre das auch ganz interessant, weil das bedeuten würde, dass sich die Zeit nicht verändern lässt.

Was mich viel mehr interessiert ist, wer das Case geschickt hat und ob wir das überhaupt erfahren. Ich tippe mal, dass wir es nich erfahren, aber wenn, dann wird es wohl Jessy gewesen sein.
von RickyFitts
Hab mir grad auch mal die Folgen der letzten zwei Wochen angesehen.

Tag 3 fand ich bisher am interessantesten, weil sich da endlich mal entwickelt hat. Roy kommt als Bedrohung persönlich ins Spiel und der Versuch der Katastrophe zu entkommen scheitert. Dazu war die Regie in der Folge mal deutlich besser als in den ersten zwei Folgen. Und über das Case und die Angst um das Ende des Universums bekamen auch noch zwei Leute aus der Verdächtigenliste starke Motive für einen Mord.
Fazit: 8/10

Tag 4 fuhr dann leider nur noch mit angezogener Handbremse. Irgendwie ging da nichts so richtig weiter. Der Anfang war ein bisschen zu rührselig und danach mochte sich auch keine wirkliche Spannung aufbauen. Für eine vorletzte Folge hätte ich mir schon ein paar Enthüllungen und überraschende Wendungen gewünscht. Außerdem ist die Regie wieder in ihre unnötigen Spielereien verfallen.
Fazit: 6/10

Ich hoffe mal, dass wenigstens Folge 5 für die Längen entschädigt und mich richtig vom Hocker reißt. Denn für 4 Folgen eher weniger spannenden Vorbaus will ich auch endlich was richtig gutes geboten kriegen.
von Poffel
ich find die serie sit total langweilig hatte mehr spannung von dieser miniserie erwartet, bin echt enttäuscht.
von Sentinel2003
Wie ihr alle fand ich auch es gestern etwas langsamer, als die ersten 3 Folgen!! Und, wie "AlphaBolley" finde auch ich Jessy richtig gut, sie macht sich halt grosse Sorgen um ihren Dad......
Bin ja echt mal gespannt, was in der leider letzten Folge so alles passiert!
von AlphaOrange
Und noch was:
Die ganze Story um den Erhalt des Zeitkontinuums find ich ziemlich krude, ebenso wie die Tatsache, dass Jessy erst durch den Hund feststellen konnte, dass die Geschichte veränderbar ist.

Es ist leider das Problem, was in der Sciencefiction viel zu oft vorkommt: die Zeitlinie wird auf den Erhalt bzw. Verlust von Menschenleben reduziert.

Im Klartext: In dem Zeitungsartikel steht, dass Mandy und ihr Hund von der Eiche erschlagen wurden. Das ist nicht passiert! Wen interessiert es da noch, ob der Hund den Autounfall überlebt hat oder nicht? Die Zeitlinie ist so oder so schon im Eimer.
von La City Liver
mir hat die folge zwar wieder einmal sehr gut gefallen, jedoch war sie etwas lahm, wie schon geschrieben.
trotzdem kann ich mich nicht von dieser serie losreißen. liegt wohl daran das die serie trotzt alledem immer noch klase ist.
mich nervt aber sehr die freundin von dem maincharakter jg oder so... :?:
von RickyFitts
Stimmt. Die Befürchtung über den Erhalt der Zeitlinie macht keinen Sinn. Denn in dem Moment, wo der Koffer aufgetaucht ist, hat sich die Linie schon verändert. JD hat sich anders verhalten als er normal hätte tun sollen und das hatte inzwischen auf etliche Charaktere Einfluss. Ein Dominoeffekt, der in seiner Auswirkung bereits weitaus größer ist. Dagegen wäre die Frage ob er nun stirbt oder nicht auf die Ewigkeit gesehen so wichtig wie der sprichwörtliche Sack Reis.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 5. Sep 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Davon abgesehen, dass du den falschen Post zitiert hast, genau das meinte ich.

Ich hab erst einmal in einer TV-Serie eine Zeitreise gesehen, in der sowas vernünftig beachtet wurde und zwar in einer Simpsons-Halloween-Folge :lol:

Meister in unlogischen Zeitreisen ist natürlich Star Trek. Da muss dann nur das jeweilige Großereignis erhalten bleiben (wie z.B. der Aufstand im Ghetto von San Francisco in DS9) und die Zeitlinie ist intakt (hier wird sogar die zentrale Person getötet und einfach durch Sisko ersetzt). Ob dabei unwichtige Personen sterben oder hier und da was in die Luft gejagt wird oder Scotty mal eben die Forme für durchsichtiges Aluminium verrät, spielt offenbar keine Rolle.
von Findus
Wird die Folge vom Montag irgendwannmal im Nachtprogramm wiederholt? Habs verpasst und würde es gerne irgendwie noch aufzeichen/sehen :(
von AlphaOrange
Findus hat geschrieben:Wird die Folge vom Montag irgendwannmal im Nachtprogramm wiederholt? Habs verpasst und würde es gerne irgendwie noch aufzeichen/sehen :(
Müsste heute Nacht (0:30 ?) wiederholt werden, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: WH in der Nacht von heute auf morgen um 0:10 Uhr
von Findus
Vielen Dank. Gerade nochmal gut gegangen.
von RickyFitts
Oh Mann, ist das bescheuert. Da wird auf die letzte Folge noch der Programmplatz geändert. Und nichtmal wirklich sinnvoll, denn 5DtM tauscht einfach mit TV Total. Was soll denn sowas bringen? Da hätten sie es für die eine Woche auch noch so lassen können. Aber das zeugt mal wieder von Pro Siebens hypernervösem Aktionismus, wenn Quotenprobleme auftauchen. Dabei hat ein Programmplatzwechsel zu 90% nur negative Auswirkungen gehabt.
von La City Liver
jo so kann man das auch sagen, vor allem wird tvtotal eher noch schlechtere quoten einfangen als 5ive days to midnight.
boah ey kotzt mich das mal wieder an.
erst oc dann 5ive days.
von Confuse
Mace hat geschrieben:Alles scheint nur eine Art Einleitung zum großen Finale in der letzten Folge zu sein. Darauf bin ich aber auch schon gespannt. :wink:
So sieht es wohl aus.

Die gestrige Folge war schon recht unterhaltsam, aber so gegen das grosse Finale hin, hätte ich mir schon etwas mehr erwünscht.
von Sentinel2003
RickyFitts hat geschrieben:Oh Mann, ist das bescheuert. Da wird auf die letzte Folge noch der Programmplatz geändert. Und nichtmal wirklich sinnvoll, denn 5DtM tauscht einfach mit TV Total. Was soll denn sowas bringen? Da hätten sie es für die eine Woche auch noch so lassen können. Aber das zeugt mal wieder von Pro Siebens hypernervösem Aktionismus, wenn Quotenprobleme auftauchen. Dabei hat ein Programmplatzwechsel zu 90% nur negative Auswirkungen gehabt.

Das is wirklich voll total bescheuert!! FÜR NUR EINE EINZIGE Folge, und dann der ALLERLETZTEN, wird die Serie nach hinten verschoben, man, wer sich sowas ausdenkt, gehört entlassen....... :roll: :roll: :evil: :evil:
Vor allem werden dann bestimmt noch weniger einschalten, verstehe mal einer Pro 7!! Das Absetzen von Serien oder Verschieben auf andere Sendeplätze kann ja der Sender hervoragend!!! :twisted: :evil:
von AlphaOrange
Jaa... ProSieben hat's echt drauf in Sachen Programmplanung.

Aus ProSiebens "Q&A der Programmplanung":
Problem: Miniserie läuft schlecht und hat nur noch eine Folge

Lösung: einfach verschieben, guckt ja eh keiner
Alternativlösung: absetzen, das erwartet man von uns
Oder um es mit den Worten des Sentinels zu sagen:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das is wirklich voll total bescheuert!! FÜR NUR EINE EINZIGE Folge, und dann der ALLERLETZTEN, wird die Serie nach hinten verschoben, man, wer sich sowas ausdenkt, gehört entlassen....... :roll: :roll: :evil: :evil:
von Inspectorgadget
Hallo,

habe die Serie aufgenommen und keine einzige Folge angeschaut, deshalb: bitte spoilert mich nicht.

Habe nur eine kurze Frage: nachdem ich die Werbung aus der gestrigen Nachwiederholung rausgeschnitten habe, komme ich nur noch auf 28 min.

WTF? Stimmt diese Länge? Die vorherigen Folgen waren immerhin noch bei ca. 39 Min.
von redlock
28 Minuten netto -- da fehlt dir aber was :!:
von Eva
Wie jetzt?

Nächsten Montag also erst um 23 Uhr? Muss ich mir dann wohl oder übel aufnehmen, denn ich will am Dienstag schon noch rechtzeitig zur Schule kommen :wink:

Die letzte Folge fand ich wieder mal ganz gut.

Das einzige, was mich extrem nervte, war, als Jessy vor dem Case im Keller saß, die Brille aufhatte und man dann so spektakulär um sie herum filmte, während sie die Hand am Kinn hatte. Das war irgendwie so richtig platt.

Mein Verdacht, dass der Polizist Sikorski der Mörder ist, hat sich mit dieser Folge aber nur noch mehr bestätigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es ist.

J.T fasst jede einzelne Person aus der Verdächtigenliste ins Auge, doch wen vergisst er völlig? Sikorski! Und das ja wahrscheinlich nur, weil der nette Polizist ihm helfen will. Zuerst lässt J.T. Carl einsperren (okay, er ist ja wieder draußen) und dann kommt auf einmal Sikorski und nimmt Bremmer fest. Ich denke, dass Sikorski sich mit seinem "Lieber Herr Neumeyer, ich werde sie beschützen." sich nur selbst die Bahn freischaufelt. Wie gesagt, wurde er bisher ja auch noch nicht von J.T. verdächtigt.

Ich bin wirklich sehr auf das Finale gespannt. Obwohl ich mir sicher bin, dass es Sikorski ist, wäre ich sehr froh darüber, wenn sich zum Schluss doch was anderes herausstellt. Dann wäre ich mal wieder richtig überrascht.

Nur bitte! Lass nicht Jessy diejenige sein, die den Koffer geschickt hat (das Kind mit den übersinnlichen Fähigkeiten) und bitte auch keine hanebüchene Erklärung a la "Der Himmel ist die Zukunft", sodass sich herausstellt, dass das Case von Neumeyers verstorbener Frau aus dem Jenseits ist, die ihn schützen möchte...