- Di 25. Jul 2006, 14:51
ICH HAB KEIN WORT VERSTANDEN!
pepper hat geschrieben: Für mich ist nur eine Sache jetzt noch wirklich bedenklich:Ganz ehlich.
Da Zidane (wie Andere seiner Profi-Kategorie) richtig viel Geld verdient, wird (und wurde auch schon zuvor) angemerkt, dass er dann doch im Gegenzug bitte damit klarkommen solle.
Also ist es demnach so, dass Geld wohl Stolz und Ehre aufwiegt, ja? Wenn ich fett Kohle verdiene, habe ich kein Anrecht darauf, mich in meinem Stolz oder meiner Ehre verletzt zu fühlen? Das muss ich dann schlucken, weil ich ja dafür schließlich bezahlt werde und mich damit trösten kann? Gilt das "nur" für den Fußball oder auch für andere hochbezahlte (vielleicht überbezahlte) Personen? Kann man das gegeneinander aufwiegen? Gehört das zum Deal?
Ich denke nicht.
Darüber hinaus finde ich persönlich, das ist eine armselige Einstellung. Es ist verachtenswert, arme Menschen, Arbeitslose, Hartz IV Empfänger oder wen auch immer als Menschen zweiter Klasse zu betrachten - Im Umkehrschluss gilt das meiner Meinung nach auch für Reiche, denen ich deswegen noch lange nicht zumuten kann, so etwas hinnehmen zu müssen, weil sie ja im Geld schwimmen.
Worauf ich hinaus will: Materielles und Persönliches, Geld und Ehre haben nichts miteinander zu tun und können einander nicht aufwiegen.
ICH HAB KEIN WORT VERSTANDEN!