von Khamelion
pepper hat geschrieben: Für mich ist nur eine Sache jetzt noch wirklich bedenklich:

Da Zidane (wie Andere seiner Profi-Kategorie) richtig viel Geld verdient, wird (und wurde auch schon zuvor) angemerkt, dass er dann doch im Gegenzug bitte damit klarkommen solle.

Also ist es demnach so, dass Geld wohl Stolz und Ehre aufwiegt, ja? Wenn ich fett Kohle verdiene, habe ich kein Anrecht darauf, mich in meinem Stolz oder meiner Ehre verletzt zu fühlen? Das muss ich dann schlucken, weil ich ja dafür schließlich bezahlt werde und mich damit trösten kann? Gilt das "nur" für den Fußball oder auch für andere hochbezahlte (vielleicht überbezahlte) Personen? Kann man das gegeneinander aufwiegen? Gehört das zum Deal?

Ich denke nicht.

Darüber hinaus finde ich persönlich, das ist eine armselige Einstellung. Es ist verachtenswert, arme Menschen, Arbeitslose, Hartz IV Empfänger oder wen auch immer als Menschen zweiter Klasse zu betrachten - Im Umkehrschluss gilt das meiner Meinung nach auch für Reiche, denen ich deswegen noch lange nicht zumuten kann, so etwas hinnehmen zu müssen, weil sie ja im Geld schwimmen.
Worauf ich hinaus will: Materielles und Persönliches, Geld und Ehre haben nichts miteinander zu tun und können einander nicht aufwiegen.
Ganz ehlich.
ICH HAB KEIN WORT VERSTANDEN!
von pepper
Oh. :shock: :shock: :shock:

Habe ich mich ehrlich so unverständlich ausgedrückt? :?

TheDarkLord (aber da gab es auch noch wen anders) meinte, dass Zidane genug Geld in den Popo gepustet bekommt (hihi, ich will mich brav ausdrücken), um Beleidigungen bitte sehr zu schlucken.

Ich halte das für eine verwerfliche Einstellung und habe versucht, das auszuführen. (Offensichtlich ist der Versuch kläglich gescheitert.) :(
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Habe ich mich ehrlich so unverständlich ausgedrückt? :?
Also ich hab's alles verstanden.
Allerdings war dein Kommentar schon sehr ausschweifend, statt mal auf den Punkt zu kommen.

Deshalb zitiere ich hier nochmal meine Antwort, die deines (mehr oder wenier) wohl zusammenfasst:
AlphaBolley hat geschrieben:Kein Mensch, egal wie hoch bezahlt, sollte sich deswegen Beleidigungen jedweder Art gefallen lassen müssen! Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
Das dürfte dann auch jeder kapieren :wink:
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Habe ich mich ehrlich so unverständlich ausgedrückt? :?
Also ich hab's alles verstanden.
Allerdings war dein Kommentar schon sehr ausschweifend, statt mal auf den Punkt zu kommen.

Deshalb zitiere ich hier nochmal meine Antwort, die deines (mehr oder wenier) wohl zusammenfasst:
AlphaBolley hat geschrieben:Kein Mensch, egal wie hoch bezahlt, sollte sich deswegen Beleidigungen jedweder Art gefallen lassen müssen! Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
Das dürfte dann auch jeder kapieren :wink:
:lol: :lol: :lol:

Bin halt eine Frau...
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Bin halt eine Frau...
Na und?
Für derartige Ausschweifungen, wie du sie oben betrieben hast, bin ich eigentlich auch selber bekannt.

Dass ich mich ausnahmsweise mal kurz und prägnant ausgedrückt habe, lag eher daran, dass mir DarkLord langsam tierisch auf die Nerven ging. :wink:
von pepper
ODIN bitte. :roll:
von poppejam
Ich will das Thema selbst nicht zum xten mal aufgreifen, weil das wirklich keinen Sinn hat. Nicht dass es keinen Sinn hätte mit euch zu diskutieren, sondern, dass die Einstellung dem gegenüber zu weit auseinanderliegt. Wäre aber auch langweilig wenns nicht so wäre.
Vollkommen richtig. Aber man sollte das sportliche vom privaten trennen. Ich weiß, sowas hat nichts mit dem sportlichen im klassischen Sinn zu tun. Aber solche Mindgames gehören eben dazu. Genauso wie der Catcher den Batter versucht zu reizen. Und da fallen sehr viele schlimme Worte. Man kann sowas nicht gutheißen, aber an Materazzi ein Exempel statuieren, das eh nix bringt?

Egal, letzter Beitrag von mir. Falls noch eine schicksalshafte Wendung in dem Fall passiert bin ich sofort da. Ansonsten werde ich es wieder aufgreifen, wenn von eurer Lieblings-BuLi-Mannschaft ein Spieler unsanft, wie von Zidane, zu Boden fällt. Denn dann sollten ja jetzt immer beide bestraft werden ...
von poppejam
Das Thema ist zwar schon so gut wie durch, aber der Vollständigkeit halber poste ich es trotzdem. Denn nun ist scheinbar das sagenumwobene Geheimnis des WM-Finals 2006 gelöst.
442.ch hat geschrieben: Marco Materazzi gibt Enthüllungen preis

Der Italiener hätte sich zudem vom Franzosen eine Entschuldigung gewünscht

Endlich scheint die Fussball-Welt zu wissen, wie der Wortwechsel zwischen Materazzi und Zidane abgelaufen ist. Der Final-Torschütze von Berlin ist nämlich noch einmal auf die unschöne Begegnung mit Zinédine Zidane im WM-Finale zurückgekommen. "Ich habe nicht provoziert; ich habe nur verbal auf seine Provokation reagiert. Ich hatte ihn am Leibchen festgehalten, worauf er sagte: 'Danach gebe ich es dir'; darauf entgegnete ich wiederum: 'Ich hätte lieber deine Schwester'."

Der italienische Verteidiger, der morgen gegen Frankreich gesperrt ist und nicht auflaufen kann, hätte sich zudem eine Entschuldigung des Franzosen gewünscht. "Bei mir hat sich Zidane noch nicht entschuldigt. Sicher bin es nicht ich, der sich bei ihm entschuldigen muss; wenn schon müsste ich das bei seiner Schwester tun. Die Sperre gegen mich ist eine Frechheit", so der 33-Jährige.
Ich lass das mal unkommentiert stehen, sonst geht alles wieder von vorne los.
von The Rock
Da fällt mir nur immer wieder die Geschichte mit dem bellenden Hund ein, den man so lange reizt, bis er zu beisst...

Da haben sich wirklich dumm und dümmer getroffen. Und während der ne ruhige Nummer auf der Tribüne schiebt, dürfte Otte Normalverbraucher für solche Sachen gleich 700€ beim Idiotentest löhnen....ich fass es nicht
von Godfather
poppejam hat geschrieben:

Endlich scheint die Fussball-Welt zu wissen, wie der Wortwechsel zwischen Materazzi und Zidane abgelaufen ist. Der Final-Torschütze von Berlin ist nämlich noch einmal auf die unschöne Begegnung mit Zinédine Zidane im WM-Finale zurückgekommen. "Ich habe nicht provoziert; ich habe nur verbal auf seine Provokation reagiert. Ich hatte ihn am Leibchen festgehalten, worauf er sagte: 'Danach gebe ich es dir'; darauf entgegnete ich wiederum: 'Ich hätte lieber deine Schwester'."

Der italienische Verteidiger, der morgen gegen Frankreich gesperrt ist und nicht auflaufen kann, hätte sich zudem eine Entschuldigung des Franzosen gewünscht. "Bei mir hat sich Zidane noch nicht entschuldigt. Sicher bin es nicht ich, der sich bei ihm entschuldigen muss; wenn schon müsste ich das bei seiner Schwester tun. Die Sperre gegen mich ist eine Frechheit", so der 33-Jährige.
Ohne Worte
von Khamelion
So dumm wie Podolski..

Der will doch nur von dem peinlichen Auftakt Italiens ablenken.
von Odin
poppejam hat geschrieben:Das Thema ist zwar schon so gut wie durch, aber der Vollständigkeit halber poste ich es trotzdem. Denn nun ist scheinbar das sagenumwobene Geheimnis des WM-Finals 2006 gelöst.

Da sieht man es mal wieder, Zidane tickte aus und Matarazzi wird für nichts bestraft. Sollte er gegen die Sperre keinen Einspruch einlegen ist er wirklich dumm, denn von so nem Typen wie Blatter darf man sich rein gar nichts gefallen lassen.

Hoffe, die stolzen Italiener schiessen "Frankreich" morgen aus dem Stadion, hasse diese "Mannschaft".
von CaptainCharisma
Der Italiener hätte sich zudem vom Franzosen eine Entschuldigung gewünscht.??????????

Was für ein selten dummes Schwein,ist denn Materazzi.
Der Italiener war ja wohl eindeutig,der Impulsgeber für die Sache.
Die wenige hätten so reagiert wie Zidane.Vieleicht nicht mit einem Kopfstoß,aber wenn einer dem Materazzi einer scheuert,hätte ich das gut verstehen können.
von Odin
Was für ein selten arroganter Algerier ist denn dieser scheiß Zidane? Wenn er mit Worten nicht klarkommt, hat er am Fußballplatz nichts verloren. Wenn mir einer mit den Worten "nach dem Spiel geb ichs Dir" kommt, ist das A. eine Androhung von Gewalt (somit strafbar) und B. provozier ich den dann extra und zwar solange bis er vom Platz fliegt, egal wie.

Also der verdammte Zidane hat sich falsch verhalten und nicht Matarazzi, nur um das mal richtig zu stellen @ captain.
von CaptainCharisma
Also wenn ich das richtig verstehe verhielt sich die Sache so.

Materazzi zieht Zidane am Shirt(normalerweise schon Gelb),darauf erwidert Zidane recht clever"Danach gebe ich es dir".Er meinte zu 100% damit,dass Materazzi am Ende des Spiels,dass Trikot von Zidane haben kann,wenn er schon so sehr daran zehrt.Das vernimmt Materazzi,meint dann aber sehr unverschämt"Ich hätte lieber deine Schwester"

Zidane reagiert sicherlich nicht sportlich,aber teilweise verständlich.
Er hat in keinster Weise,Materazzi nach dem Spiel Gewalt angedroht.
von Khamelion
@Odin
Jeder hat seine eigene Ansichtweise und die musst du schweren Übels wohl akzeptieren.
Matarazzi ist für mich dumm.
Wieso kommt er ausgerechnet jetzt damit?
Wieso hatte er es nicht während des Konflikts gesagt?

Ohh und auf einmal hat er seinen Stolz und eine Ehre, was bei Zidane noch vor ein paar Monaten hart kritisiert wurde.

Was geschehen ist, ist geschehn und jetzt wieder drauf rumzuhacken ist einfach nur dämlich.
von poppejam
Odin: es hat keinen Sinn mit den anderen darüber zu diskutieren, also versuch es erst gar nicht. Du und ich wissen, dass es manchen hier nicht um die Tat an sich geht, sondern eher darum, wer diese ach so schlimme Provokation von sich gegeben hat. Das siehst du ja schon an der Reaktion ,dass keiner auf meinen beitrag im BuLi-Thread eingeht. Scheiße, wär das bloß ein Italiener gewesen, dann wären die Foren voll davon ... *hust*
von Godfather
Mir tuts jedenfalls für die brasilianischen Lippenleser, die indischen Kaffeesatzleser und ihren treuen Anhängern leid, dass sie wieder mal total daneben lagen...

Naja ich lass das Thema auch mal sein, hat bei solch festgefahrenen Vorurteilen absolut keinen Sinn
Da kann nicht mal die Auflösung des Ganzen zur Einsicht beitragen.
von CaptainCharisma
poppejam hat geschrieben: Scheiße, wär das bloß ein Italiener gewesen, dann wären die Foren voll davon ... *hust*
Was spielt denn das für eine Rolle.Ob das nun ein Russe,Finne,Japaner,Mexikaner,Franzose oder Italiener war.
Die Nationalität ist doch völlig unwichtig.
von poppejam
Kommt mir nur leider nicht so vor ...
von Khamelion
@poppejam
was mir bei deinen Aussagen auffällt ist einfach, dass du dich unweigerlich immer auf die Seite der Italiener stellst egal ob sie in Unrecht sind oder nicht, anstatt mal Aussagen auch kritisch zu betrachten. Aus jeden schlechten gewinnst du immer noch was positives ab.
Ich sage auch nicht, dass die deutschen immer toll sind.
Wer aber so fanatisch oder patriotisch denkt, kann gar nicht objektiv urteilen.

Wenn es um andere Themen geht, kann man gut mit dir unterhalten auch wenn es hier und da Meinungsverschiedenheiten gibt.
Aber wenn es um ein Thema rund um Italien geht, entsteht eine Blockade bei dir und jede Kritik wird einfach abgewiesen.
von poppejam
Ich wusste, dass sowas passiert. Schlägt man sich mit einer Sache auf die Meinung seiner Landsleute, ist gleich die Objektivität weg.
Das hat weiß Gott nichts mit Italien zu tun. Die ganze Geschichte hätte auch im Spiel Weiss-Russland gegen China passieren können, meine Haltung wäre keine andere.

Was falsch ist, ist falsch. Was richtig is, ist richtig. So einfach.

Mir kommt es dagegen eher andersrum rüber. Aber scheiß drauf mich ermüdet diese Diskussion. Entweder ist man zu sehr patriotist oder man ist nicht objektiv genug. Und wenns das nicht ist, isses was anderes. Heute Abend spielen beide wieder gegeneinander. Am Besten wir unterhalten uns dann darüber im anderen Thread, egal wer gewinnt. Denn hier wird es keine Einigung geben.
von Khamelion
Soweit ich mich erinnern kann hast du bisher so gut wie gar nichts negatives über Italien gesagt (korrigier mich wenn ich mich irre)
Das du diese Meinung hier vertritts ist okay und die akzeptier ich auch, ich habe nur eine allgemeinen festgestellt, dass du dich IMMER auf der Seite der Italiener stellst und nicht nur in diesen Fall.

Falsch und Richtig ist realtiv. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Es kommt bei dir einfach so rüber mehr will ich damit auch nicht aussagen.
von poppejam
Na ja, hehe, das Problem ist ja auch: Die erste große Diskussion kam erst bei der WM 2006 auf. Und Italien wurde Weltmeister. Soll ich da jetzt schimpfen wie ein Rohrspatz?

Ich hab das, was im italienischen Fußball passiert ist, hat verurteilt. Meiner Meinung nach sind die Strafen im Endeffekt viel zu mild ausgefallen, worüber ich mich heute noch aufregen könnte.

Ich habe Italien im Spiel gegen Australien (Achtelfinale) absolut nicht geschützt. Sie haben eine schwache Partie geboten. Dennoch ein für mich pfeifbarer Elfmeter.

In der 2. Halbzeit des WM-Finals hat Italien nichts zu stande bekommen. Und hätte Domenech noch Trezeguet + Henry gebracht, wärs vielleicht anders ausgegangen. Aber ist es nicht.

Die rote Karte für de Rossi im Spiel gegen USA war absolut gerechtfertigt. Da ich seine Hitzigkeit kenne, war ich besonders wütend darauf. Das war kein Unfall beim Kopfball, das war mit Absicht. Ob er ihn jetzt gleich so hart erwischen wollte, bezweifle ich. Trotzdem: rote Karte.

Das sind nur mal einige Beispiele. Was mir nur nicht passt ist, wie manche damit umgehen. Hat Totti nich mal einen angespuckt? So'n Ar*** Aber Alex Frei wird jetzt beim BVB gefeiert? Das Maß möchte ich sehen, mit dem hier gemessen wird.
von Khamelion
Gut, dann entschuldige ich mich auch für meinen schnellen Vorurteil. :D