ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
Ich habe TV-Total immer gerne geguckt und ich hätte mnie gedacht, das mal sagen zu müssen.TV Total ist nicht mehr lustig und kreativ. :o Es scheint so, als würde Stefan Raab nur seine Zeit dort absetzen und sich auf größere Events(Stock Car,etc.) konzentrieren :(
von Raffaello
Ich bin auch total enttäuscht. Habe gester mal reingeschaut und hätte erwartet, dass es nach einer Sommerpause mit Frische losgeht, aber das war einfach nur lahm! Keine TV-Versprecher, nur Überschriften, dann bereits nach etwa 5 Minuten wieder Werbung und der Rest war auch nur öde... Schade, dass man bei TV Total die Wende nicht geschafft hat...!
von Monk!
Heute kann es ganz lustig werden, da Helge Schneider kommt und seinen Geburtstag feiert.
---
Scheinbar will man bei TV Total jezt auch auf den "Youtube"- Zug aufspringen. Nur eben ohne Internet.
Du kannst dir mit der Zunge über die Augenbrauen lecken, kriegst beide Beine hinter den Kopf?
Du kannst ein Gedicht rückwärts aufsagen, ein Spiegelei auf deiner Stirn braten oder hast irgendeinen anderen Grund, warum du schon immer mal ins Fernsehen wolltest?
Du hast Talente, die sonst keiner hat - dann zeig sie uns und wir machen dich berühmt. Komm in die TV Total TV Box und nutze Deine Chance!

Die TV Total TV Box steht am Freitag, den 1. September von 13:00 bis 19:00 Uhr am Dom in Köln.

Zeig was Du kannst und werd’ berühmt!
Bild
Frei nach dem Motto: Wenn wir schon nicht lustig sein können, zeigen wir halt Leute die meinen sie sind lustig.
von Belafarinrod
TvTotal gehört mitlerweile leider zu den unlustigsten Comedyformaten im Fernsehen! ich hab auch gehofft nach der Sommerpause (man hatte ja geschlagene 2 Monate zeit sich was neues auszudenken :roll:) mal wieder was wirklich ansprechendes und witziges zu sehn oder überhaupt mal etwas neues...aber nein, bittere enttäuschung wohin das auge blickt. mich wundert, dass die das studio noch 4 mal die woche voller zuschauer bekommen, scheinbar alles leute mit schlafstörung, die zum besser pennen zu TvTotal gehn :wink:

ich frag mich, wann man bei prosieben endlich reagiert...jetz läufts von den marktanteilen wieder besser, der senderschnitt wird mit antritt des herbst-programms wieder steigen und man behält nach wie vor eine extremst schwache sendung wie tvtotal (meist nicht mal mehr 10 prozent in der zielgruppe) im programm!
wieso nicht sendezeit kürzen und in den freigewordenen time-slots endlich mal etwas experimentieren mit neuen frischen formaten. oder man bringt comedystreet oder kalkofes mattscheibe halt schon um 22.15, statt erst kurz vor mitternacht.

also ich verstehs persönlich bald nicht mehr. stefan raab mag ein zugpferd von prosieben sein, aber seine sendung ist einfach nicht mehr massentauglich. es mag hier und da vereinzelt teenager geben, die sich schlapp lachen über jeden "unter-der-gürtellinie-gag" stefan raabs, aber im großen und ganzen muss man sich bei prosieben fragen, ob diese zielgruppe wirklich das gewünschte zuschauerbild prägen soll :?:
von raabfan1
Natürlich ist die Qualität von TV TOTAL in laufe der Jahre gesunken.
ABER:
Hier wurde gesagt das es keine TV Versprecher gab. Kein Wunder oder?Damals gab es tägliche Talkshows im Deutschen Fernsehen. heutzu Tage gibt es nur noch 2 "wirkliche Talkshow", wobei man dort sagen muss, das meiste inzwischen auch nur gestellt ist. Da die Qualität der Moderatoren in Deutschland steigt, auch weniger Versprecher.
WIESO SCHMEI?T PROSIEBEN TV TOTAL NICHT AUS DEM PROGRAMM?
Grund:
1. TVT bringt zwar nicht die super Quote wie vor einigen Jahren, dennoch ist dieses Format für ProSieben auf seiner Art in mehreren Punkten erfolgreich.
PUNKT1: Die Quote ist relativ konstant: liegt meistens bei den gesamten zuschauern bei 0,9 - 1,3 MIO.
Die Marktanteile sind ebenfalls relativ konstant. Wieso sollte man dann ein vllt. nicht so konstantes Format in Sendung geben?
PUNKT2: Durch TVT hat ProSieben richtig Werbefläche zu bieten. ob das für den Zuschauer so interrasnt ist lass ich mal dahin gestellt. ABER. sie machen sämtliche Werbung für TVT Events. Die für ProSieben sehr Erfolgreich sind. Für RTL wäre dies zum Vergleich nicht so erfolgreich. Aber man muss hier überlegen, das zum Vergleich RTL ein ganz anderes QUOTEN Niveo haben als bei ProSieben!
Es kommen sehr viele große Stars im laufe des Jahres. Ich errinere nur letztens an Paris Hilton: so viel ich informiert bin war Paris sonst nur bei Wetten Dass in Deutschland.
Das die Qualtät der Sendung nachgelassen hat, ist unbestritten.
- Keine Außendrehs von Stefan (Grund: Er ist Produzent, Sänger, Komponist, Moderator usw. hat dazu noch eine familie mit Kind, so viel Zeit bleibt da nicht mehr! Da würden jetzt andere sagen, dann soll er doch aufhören.
1. Er hat Vertrag bis 2008
2. Wieso denn? Es gibt keinen anderen so hoch karätigen Moderator wie Raab.
-Kein Raab in Gefahr (Grund von Stefan: "Wir haben alles schon einmal gemacht)

Wenn hier Leute sagen, ich habe mir die letzte Sendung angeschaut und ich fand die so langweilig, muss ich sagen:
ALSO HABT IHR DIE DOCH GEGUCKT!, wenn euch das nicht mehr interessieren würde, würdet ihr auch nicht so viel scharfe Kritik hier abgeben oder? ;)
von Belafarinrod
Wenn hier Leute sagen, ich habe mir die letzte Sendung angeschaut und ich fand die so langweilig, muss ich sagen:
ALSO HABT IHR DIE DOCH GEGUCKT!, wenn euch das nicht mehr interessieren würde, würdet ihr auch nicht so viel scharfe Kritik hier abgeben oder? Wink
es ist ja nicht so, dass ich TvTotal generell verurteile! Jedoch halte ich das große potenzial, was TvT einmal besaß (als es erstmals on air ging war ein format dieser art etwas völlig neues, mit witz und einem ganz eigenen charme-STARS brauchte man damals noch nicht mal um erfolgreich zu sein!) einfach für verschenkt.

und darum finde ich die frage warum man die sendung nicht einfach nur noch 2 mal die woche zeigt und vielleicht nur noch mit 45 Minuten sendezeit berechtigt. stefan raab hätte mehr zeit und könnte selbst die qualität schon einmal durch bessere vorbereitung pushen. werbung könnte man immernoch machen und beim zeigen von "tv-schnipseln" oder "bild-überschriften" würden die besten der besten ausreichen und man müsste nicht jede x-beliebige sache zeigen und hoffen, dass vielleicht bei jedem zweiten mal gelacht wird.

die qualität von stefan raab ist einer late show unwürdig. er kann weder frei sprechen, noch ein interview in englischer sprache fließend führen, geschweigedenn spontan noch witzige aktionen starten (raab der woche etc). früher hat das keinen gestört-die show war eine art impro-comedy mit vielen lustigen elementen, die im voraus wenig planung bedurften und man hatte ungeheures kreativitäts-potenzial...man hat versucht die sendung zu modernisieren, sprich größeres studio, anspruchsvolleres teureres design, mehr sendezeit usw aber hier kommt der punkt: MAN HAT VERPENNT DAS PERSONAL BZW DEN ARBEITSAUFWAND ANZUPASSEN UM EIN SOLCH AUFGESTYLTES MAGAZIN ZU FÜLLEN!

und ich möchte noch anfügen, dass TvTotal sicher nur eine minderheit aufgrund von star-besuchen schaut. ich für meinen teil, schalte in den passagen wo stefan "interviews" mit irgendwelchen promis führt am ehesten um, denn der inhalt ist weder lustig noch informativ....kommt einer werbesendung bei QVC gleich.
auch hier gab es früher ausnahmen, zB interviews mit will smith (wir haben sicher alle sehr gelacht) oder das grillen mit george foreman...aber diese zeiten sind vorbei!
von Raffaello
raabfan1 hat geschrieben:Hier wurde gesagt das es keine TV Versprecher gab. Kein Wunder oder?Damals gab es tägliche Talkshows im Deutschen Fernsehen. heutzu Tage gibt es nur noch 2 "wirkliche Talkshow", wobei man dort sagen muss, das meiste inzwischen auch nur gestellt ist. Da die Qualität der Moderatoren in Deutschland steigt, auch weniger Versprecher.
Das ist zwar richtig, aber ich meine, man hätte ja Versprecher aus der gesamten Sommerpause zeigen können. Das waren satte 2 Monate und da hätte man genug finden können. Damit hätte man sogar noch mehrere Sendungen füllen können! Aber das hat man leider nicht gemacht...
raabfan1 hat geschrieben:WIESO SCHMEI?T PROSIEBEN TV TOTAL NICHT AUS DEM PROGRAMM?
Grund:
[....]
PUNKT1: Die Quote ist relativ konstant: liegt meistens bei den gesamten zuschauern bei 0,9 - 1,3 MIO.
Die Marktanteile sind ebenfalls relativ konstant. Wieso sollte man dann ein vllt. nicht so konstantes Format in Sendung geben?
Konstant stimmt vielleicht, aber wer will schon eine konstant schlechte (jetzt einmal nur vom MA her betrachtet) Sendung im Programm. Da wär mir eine Senung, die immerhin ab und an mal für gute Quoten sorgt lieber!
raabfan1 hat geschrieben:Es kommen sehr viele große Stars im laufe des Jahres. Ich errinere nur letztens an Paris Hilton: so viel ich informiert bin war Paris sonst nur bei Wetten Dass in Deutschland.
Richtig, aber Stefan gibt den Gästen kaum Zeit zu reden und oft wird die Promotion in den Vordergrund gestellt (verständlich aus Sicht des Gastes). Und die Zeit, die dann noch verbleibt, um interessante Fragen zu stellen, verschwendet Stefan lieber mit unlustigen und blöden Fragen, welche er dann nicht einmal richtig beantworten lässt.
raabfan1 hat geschrieben:Wenn hier Leute sagen, ich habe mir die letzte Sendung angeschaut und ich fand die so langweilig, muss ich sagen:
ALSO HABT IHR DIE DOCH GEGUCKT!, wenn euch das nicht mehr interessieren würde, würdet ihr auch nicht so viel scharfe Kritik hier abgeben oder? ;)
Das ist richtig. Natürlich habe ich eine Sendung TV Total geschaut (diesen Dienstag). Aber jetzt mache ich es nicht mehr, weil ich jetzt einfach die Hoffnung auf Besserung verloren habe.

Aber nicht nur die Sendung, sondern auch der Moderator hat an Qualität verloren. Früher füllten seine "Ähhhhhhm's" vielleicht 5 Minuten, heute ist es schon fast die halbe Sendezeit. Wirklich schade... :roll:
von Monk!
Gestern fand ich die Show richtig gut. Das lag aber nicht an der Sendung sondern an Helge Schneider...einfach super.
Helge Schneider ist eine der wenigen, bei denen man schon lachen muss wenn man ihn nur sieht. Er braucht nix machen und bekommt schon für seine Anwesenheit Applaus. Ich kann allen nur empfehlen mal in seine Bühnenshow zu gehen...aber kommt bloss niemals zu spät auf euren Sitzplatz :lol:
---
Nur zur Info: TVT ist keine Latenight-Show sondern eine Unterhaltungssendung.
von Belafarinrod
Nur zur Info: TVT ist keine Latenight-Show sondern eine Unterhaltungssendung.
mag sein, aber auch wenn es sich um eine unterhaltungs-show handelt, ist stefan raab noch längst kein besserer moderator.
von Confuse
Ich hab heute nur die ersten 20 Minuten gesehen und die waren eigentlich recht gut.
Dieser Popstars-Typ war auch ziemlich in Ordnung. :wink:
von Melly
"TV Total" ist so langweilig geworden - man sollte diesen Kram absetzen! :evil:
von AlphaOrange
raabfan1 hat geschrieben:Hier wurde gesagt das es keine TV Versprecher gab. Kein Wunder oder?Damals gab es tägliche Talkshows im Deutschen Fernsehen. heutzu Tage gibt es nur noch 2 "wirkliche Talkshow", wobei man dort sagen muss, das meiste inzwischen auch nur gestellt ist. Da die Qualität der Moderatoren in Deutschland steigt, auch weniger Versprecher.
Die meisten TV Pannen stammten eh nicht aus Talkshows. Dass in Talkshows fast nur bekloppte sitzen, wissen wir alle zu Genüge. Früher gab es auch abzüglich der Talkshows genügend TV-Ausschnitte. Heute wird darauf gar keinen Wert mehr gelegt, dafür wird die BILD promotet.
Raffaello hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:WIESO SCHMEI?T PROSIEBEN TV TOTAL NICHT AUS DEM PROGRAMM?
Grund:
[....]
Konstant stimmt vielleicht, aber wer will schon eine konstant schlechte (jetzt einmal nur vom MA her betrachtet) Sendung im Programm. Da wär mir eine Senung, die immerhin ab und an mal für gute Quoten sorgt lieber!
Das stimmt.
Konstante Quoten sind eine tolle Sache, aber auch nur wenn sie gut sind. Bei TV Total sind sie dagegen gerade noch zu tolerieren. Dass man keine Maßnahmen ergreift, das zu ändern, ist mir unverständlich.

Leute, lernt es doch endlich: das Ding mit der Mio. dran heißt Reichweite und nicht Quote!
Raffaello hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:Es kommen sehr viele große Stars im laufe des Jahres. Ich errinere nur letztens an Paris Hilton: so viel ich informiert bin war Paris sonst nur bei Wetten Dass in Deutschland.
Richtig, aber Stefan gibt den Gästen kaum Zeit zu reden und oft wird die Promotion in den Vordergrund gestellt (verständlich aus Sicht des Gastes).
Leider dürfte genau das der Grund sein, warum TV Total noch lange laufen wird: es ist eine beliebte Promotion-Plattform für Musik und TV. Das ist ja mitterweile das Hauptziel der Sendung. Nicht unterhalten sondern verkaufen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 5. Sep 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk!
Die Aktion mit der Windmaschine fand ich gestern ganz witzig. Ich mag es wenn Stefan sein Studio demoliert. :lol:
von raabfan1
Ja habe ich gesehen, ich fand es echt witzig!
Naja wartet mal ab, bald kommt bestimmt was neues^^
von Monk!
Das Gespräch mit Lionel Richie gestern war einfach super. Mehr davon. Schade das er hinterher keine Zeit mehr zu singen hatte. Besonders als das Gespräch auf seine Tochter und Paris Hilton kam, wurde es sehr unterhaltsam.
von Hoomer
naja , ohne die hilton würde doch jetzt niemand nicole richie kennen. sich dann über sie lustig machen.... der mann sollte sich mal lieber gedanken über seine tochter machen.die hat ja bald die 30 kg grenze erreicht.
von Confuse
Monk! hat geschrieben:Das Gespräch mit Lionel Richie gestern war einfach super. Mehr davon. Schade das er hinterher keine Zeit mehr zu singen hatte. Besonders als das Gespräch auf seine Tochter und Paris Hilton kam, wurde es sehr unterhaltsam.
Ich fand ihn auch super lustig.
Die gestrige Ausgabe war sowieso recht gut. Auch der Stand-up Teil hat mir gut gefallen.
von Claude
Hoomer hat geschrieben:naja , ohne die hilton würde doch jetzt niemand nicole richie kennen. sich dann über sie lustig machen.... der mann sollte sich mal lieber gedanken über seine tochter machen.die hat ja bald die 30 kg grenze erreicht.
Du weisst ja nicht was Lionel mit seiner Tochter bespricht oder wie er sich um sie kümmert, ich fand seine Antworten gut.
von Monk!
Zumal Stefan Raab vorgestern noch Witze drüber gerissen hat ("Nicole kommt auch, aber die sieht man nicht"), aber gestern dann natürlich nicht drauf eingangen ist.
von Monk!
Uhh, üble Scherze über Gerhard Meyer-Vorfelders Frau. Erst als Zombie beschimpft und dann kamen die Sätze "Da fragt man sich wer sich die ganzen Jahre wen schön gesoffen hat" und "So sieht schon eher jemand aus der 8 Jahre im Keller eingesperrt war"

Die Bildzeitung wird wohl traditionell morgen wieder über den bösen bösen Raab berichten :roll:
von Confuse
Ich habs auch gesehen. Der Spruch war schon heftig, aber ich denke das geht in Ordnung.
von Mace
Monk! hat geschrieben:Uhh, üble Scherze über Gerhard Meyer-Vorfelders Frau. Erst als Zombie beschimpft und dann kamen die Sätze "Da fragt man sich wer sich die ganzen Jahre wen schön gesoffen hat" und "So sieht schon eher jemand aus der 8 Jahre im Keller eingesperrt war"
Das fand ich auch ganz schön deftig, aber auch lustig! :lol: Habe heute seit langer Zeit mal wieder TV total geguckt und fand sehr unterhaltsam. Sollte wohl öfters einschalten. :wink:
von thelastromeo
Aber Detlef D. Soust als Gast war irgendwie fade. Und am Ende hat er noch 2mal verzweifelt versucht, für seinen Workshop in Hannover Werbung zu machen. Aber zumindestens kann sich D. selber auf die Schippe nehmen (Zitat zum Ochsenrennen: ein Ochse auf einem Ochsen :lol: ).
von Green
Die Quoten waren ja auch wieder mehr als erfreulich, auch wenn das sicher hauptsächlich auf den Lead-In zurückzuführen ist. :)
von The Rock
thelastromeo hat geschrieben:Aber Detlef D. Soust als Gast war irgendwie fade. Und am Ende hat er noch 2mal verzweifelt versucht, für seinen Workshop in Hannover Werbung zu machen. Aber zumindestens kann sich D. selber auf die Schippe nehmen (Zitat zum Ochsenrennen: ein Ochse auf einem Ochsen :lol: ).
Also ich fand den Detlef besser als viele Gäste davor...:)

Auch musste ich bei den Ausschnitten von Playboy Joe und seinem Freund lachen. Solche Spacken sind einfach das highlight jeder Woche...:)
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 207