Ach, 2x06 war genial. Nachdem ich in den letzten Wochen zunehmend das Interesse an "Prison Break" verloren habe, wurde ich von "Subdivision" nun durch und durch gefesselt.
Man merkt deutlich, dass die Storylines von PB stärker werden, wenn alle Cons vereint sind und nicht zu viele Einzel-Storylines vorhanden sind. Vermutlich auch, weil die Motive/Einzelstories einiger Cons nicht stark genug sind (Sucre, C-Note).
Der Anfang mit Heywire war ganz lustig. Auch wenn ich es ein wenig merwürdig finde, dass er bei Tageslicht in dem Aufzug auf dem Fahrad nicht bemerkt wurde, aber okay, lassen wir die Logik mal weg , es ist ja schließlich Prison Break. Zwar ist er der Con, auf den ich am Ehesten verzichten kann, aber ich denke, dass bei ihm noch recht viel Story-Potential da ist.
Tja, Tweener wurde geschnappt. War abzusehen, wobei ich eigentlich so früh nach Abruzzis Ableben nicht damit gerechnet hätte. Ich dachte, er bleibt noch bis zur Mitte der Staffel auf freien Fuß. Na ja, finde ich schade, ich bin einer der wenigen, der Tweener mochte, aber wahrscheinlich war es eine ganz gute Entscheidung.
Schön war Diana Scarwid in einer Gastrolle zu sehen. Ich liebe die Frau seit "Wonderfalls". Vermutlich hat mir die Folge deswegen auch so gut gefallen, weil ich nicht wollte, dass T-Bag die Jayes Mami umbringt, auch wenn es eine andere Rolle ist. Na hoffentlich überlebt sie nächste Woche noch.
Und endlich kommt auch Saras Storyline in Fahrt.
Beste Folge der Staffel bisher. Definitiv.