US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Maja
Gefasst ist gut :(
von Poffel
hab mir auch gedacht dass es so komtm als ich die folge sah. aber mal was anderes... die ehefrau von scofield(?) maaaaaaaaaaan is die rattenscharf, so ein arsch in diesem rosafummel, hat mich echt umgehauen, war eine wahnsinnsfolge von vorne und hinten(hihi wortspiel) - also ich bi necht angetan auch von den letzten szenben mit den gebrüdern und der ehefrau, sie tat mir richtig leid

EDIT: jetzt weiß ich auch warum sie mir so bekannt vorkommt, das is holly valance, die sängerin, sosnt mochte ich die nie aber da is sie umwerfend

http://www.celeb-pictures.net/hollyvala ... ance01.jpg
von Whatdafrack
2x04 First Down

Was für eine fantastische Folge!!!

Lassen wir die Story mit Nika in der Betrachtung mal außer Acht. In meinen Augen hat sie einmal zu oft die Seiten gewechselt. Sie ging extrem weit mit Bellick, um die Brüder zu befreien, um dann kurz darauf nach einem Telefonat Michaels mit Sarah durchzudrehen??? Das passte nicht wirklich zur Figur, die in Herzensangelegenheiten aufgrund ihrer Vergangenheit etwas abgeklärter sein sollte. Aber seien wir froh, dass sie erstmal weg ist, denn man muss leider sagen, dass Holly Valance die mit Abstand schwächste schauspielerische Leistung der gesamten Staffel darstellte, und das obwohl Sie sich schon enorm gegenüber ihrer Besuche in Staffel 1 gesteigert hat.

Aber dann: Abruzzi ist down. ein mutiger Schritt, eine populäre Figur der Serie zu elimieren, aber letztendlich auch absolut konsequent, da kein Raum für Entwicklung der Figur da war. Wer sich für Familienprobleme von Mafiosis interessiert kann problemlos sopranos gucken, wo diese Dinge mit weitaus mehr Tiefe behandelt werden, als es in prison break überhaupt möglich wäre.

Einen schönen Twist in der Folge gab es bei Tweener. Aufgrund seiner Naivität und Dummheit hätte er eigentlich als erster geschnappt werden müssen, aber dass das Collegemädel mit ihm anbändelt, hab ich echt nicht kommen sehen. Trotzdem wird sie vermutlich noch zu seinem Verhängnis werden, weil er sich jetzt sicher fühlt und noch unvorsichtiger wird, falls das überhaupt möglich ist.

Und dann T-Bag, meine Güte was für eine geniale Figur. Wir wissen, er ist ein perverser Triebtäter und trotzdem wollen wir nicht wirklich, dass er gefangen wird aus Neugier, wie er in der Freiheit so abgeht. Was für eine ethisch schmale Gratwanderung da vollzogen wird, das muss man sich mal verinnerlichen. Die ganze Ideee mit dem Veteranen-Bluff zeigt auf, wie er die Schwäche der amerikanischen Zivilbevölkerung, nämlich romantische Nostalgie gegenüber Kriegsveteranen, eiskalt gegen sie verwendet. Ein dramaturgischer Kniff, so genial, dass man ihm unbewusst damit sogar Erfolg wünscht. Der begonnene Lolita-Komplex wäre sogar noch ausbaufähig gewesen, aber würde wohl wirklich die Grenze von dem überschreiten, was man dem Zuschauer zur prime time im amerikanischen Fernsehen noch anbieten kann.

Fazit: Für enormen erzählerischen Mut bekommen die Macher von Prison Break meine volle Hochachtung!
von Poffel
klasse kritik, respekt sich derart auszudrücken, soltlest bei QM anfangen :-)
von Theologe
Da waren es nur noch 6.

Diesmal war die Folge nicht ganz so spannend, aber dennoch eine gute Folge. Endlich gab es mal was von dem Verrückten zu sehen. Seine "Essensschlacht" war ganz lustig.

Die Frau die auf dem Geld wohnt, fand ich irgendwie sehr merkwüdrig.

Sehr spannend könnte nun Sarahs Storyline werden, nachdem endlich auch ihr Vater kapiert hat, dass es eine Verschwörung zu geben scheint.
von DonnieDarko
Ach, 2x06 war genial. Nachdem ich in den letzten Wochen zunehmend das Interesse an "Prison Break" verloren habe, wurde ich von "Subdivision" nun durch und durch gefesselt.

Man merkt deutlich, dass die Storylines von PB stärker werden, wenn alle Cons vereint sind und nicht zu viele Einzel-Storylines vorhanden sind. Vermutlich auch, weil die Motive/Einzelstories einiger Cons nicht stark genug sind (Sucre, C-Note).

Der Anfang mit Heywire war ganz lustig. Auch wenn ich es ein wenig merwürdig finde, dass er bei Tageslicht in dem Aufzug auf dem Fahrad nicht bemerkt wurde, aber okay, lassen wir die Logik mal weg , es ist ja schließlich Prison Break. Zwar ist er der Con, auf den ich am Ehesten verzichten kann, aber ich denke, dass bei ihm noch recht viel Story-Potential da ist.

Tja, Tweener wurde geschnappt. War abzusehen, wobei ich eigentlich so früh nach Abruzzis Ableben nicht damit gerechnet hätte. Ich dachte, er bleibt noch bis zur Mitte der Staffel auf freien Fuß. Na ja, finde ich schade, ich bin einer der wenigen, der Tweener mochte, aber wahrscheinlich war es eine ganz gute Entscheidung.

Schön war Diana Scarwid in einer Gastrolle zu sehen. Ich liebe die Frau seit "Wonderfalls". Vermutlich hat mir die Folge deswegen auch so gut gefallen, weil ich nicht wollte, dass T-Bag die Jayes Mami umbringt, auch wenn es eine andere Rolle ist. Na hoffentlich überlebt sie nächste Woche noch.

Und endlich kommt auch Saras Storyline in Fahrt. :)

Beste Folge der Staffel bisher. Definitiv.
von Afekt
also die letzte Episode war mal richtig gut! – Und mit einem Knall beendet dass man es nicht erwarten kann bis die 7 kommt!
von Khamelion
Die letzte Folge war wirklich gut nur frage ich mich wie das ganze Enden soll.
Entweder werden sie gefasst bzw. getötet oder sie erreichen ihr Ziel, aber was kommt danach?
Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Serie spannend fortgesetzt wird.
von Theologe
Khamelion hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Serie spannend fortgesetzt wird.
Seit fast 30 Folgen halten die Autoren die Spannung hoch. Ich denke nicht, dass die jetzt alles verlernen.
von Khamelion
In dieser Staffel traue ich es den Autoren zwar noch zu, aber eine 3. Staffel kann ich mir wahrlich nicht vorstellen.
von Theologe
Khamelion hat geschrieben:In dieser Staffel traue ich es den Autoren zwar noch zu, aber eine 3. Staffel kann ich mir wahrlich nicht vorstellen.
Ich meine gelesen zu haben, dass ein Produzent sagte, dass man bei einer möglichen Season 3 einen anderen Ansatz wählen würde (was immer das heißen mag) und man, wenn überhaupt nur 2-3 Schauspieler behalten würde.

Es könnte zB ein Flüchtiger in Mexico im Knast landen oder Michael und Lincoln versuchen AJ aus dem Gefängnis zu holen, nur eben anders als bei Season 1... Es gibt sicher Möglichkeiten.
von DonnieDarko
Also für diese Staffel befürchte ich eigentlich keinen Qualitätsabbruch mehr. Was eine dritte Staffel anbelangt, bin ich hingegen skeptisch. Eine dritte Staffel müsste wieder eine Neuerfindung sein und zu weit kann man mit dem ganzen Verschwörungsplot auch nicht mehr gehen. Am Liebsten wäre es mir, wenn man nach der zweiten Staffel aufhört, aber das wird wohl nicht so kommen, dazu müssten die Ratings noch ein bisschen mehr sinken. Allerdings denke ich nicht, dass die Serie mehr als drei Staffeln überleben wird.

Theologe hat geschrieben: Ich meine gelesen zu haben, dass ein Produzent sagte, dass man bei einer möglichen Season 3 einen anderen Ansatz wählen würde (was immer das heißen mag) und man, wenn überhaupt nur 2-3 Schauspieler behalten würde.
Würde ich schade finden. Aber nun joah, wenn sie es schaffen gute neue Charaktere einzuführen. Das müsste dann aber bald geschehen, da Zuschauer einer Serie mit fortschreitenden Alter immer weniger gut annehmen.
von DonnieDarko
OH MY FUCKING GOD!

"Prison Break" legt wieder ganz schön zu.
2x07 war einfach klasse. Ich habe zwar schon kommen sehen, dass Tweener es nicht mehr lange macht, aber dass er dann noch von Mahone erschossen wird. Holy shit! Ich dachte er wird nach Fox River zurückgeschickt und kriegt von diesem widerlichen Kerl seine Abreibung, aber so. OMG. Na das kann ja noch was werden in der Serie....

LJ ist frei. So plötzlich. Let's talk about surprises. Und nun gehen die Brüder getrennte Wege. Michael tat mir voll leid. Da hat er sein ganzes Leben für Lincoln umgekrempelt und dann riskiert Lincoln den ganzen Plan für LJ, der ganz offensichtlich als Lockvogel für Lincoln dient.

Saras Daddy ist tot. Das habe ich kommen sehen, aber irgendwie war ich dann doch überrascht. Sara is about to figure the whole thing out. Wann kommt sie zu Michael? Shipper-Herz schlägt.

Sucre dreht durch. Ein Twist, der mir ganz logisch und doch irgendwie gekünstelt erscheint. Nun joah, aber ich denke mal, dass man von ganz alleine davon ausgehen kann, dass sich dieser Cliffhanger in der kommenden Folge ganz einfach auflöst.

Sehr spannende nervenzerreißende Folge. Wirklich klasse.
von Theologe
Wirklich eine sehr starke Folge. Ich denke aber auch, dass der Cliffhanger sich einfach auflösen wird. Sucre wird nie im Leben auf Michael schießen.
von DonnieDarko
Juhuu, mein PB-DVD - Set ist endlich angekommen.

:cheers:

Bild

Bild

Bild

Bisher habe ich mir nur das Making-Of angesehen, in welchem mehrere Darsteller (Michael, Lincoln, C-Note, T-Bag, Sucre, Abruzzi, Bellick), executive producer Brett Rattner und Serienerfinder Paul T. Scheuring interviewt werden.

Leider gibt's keine Interviews mit Paul Adelstein (Kellerman) , Sarah Wayne Callies (Sara), Marshall Allman (LJ), Lane Garrison (Tweener) oder Robin Tunney (Veronica). :(
von Waterboy
LOS ANGELES (thefutoncritic.com) -- FOX will once again split "Prison Break's" season into two parts as its "fall finale" has been set for Monday, November 27 at 8:00/7:00c.

The series will then return for the back half of its sophomore season sometime in 2007.

The network has yet to settle on what will air in the show's Monday, 8:00/7:00c slot come January when "24" launches its sixth season. "Prison's" current lead-out "Justice" seems like the most obvious choice however FOX has yet to extend the newcomer for a full season.

Meanwhile, FOX will follow NBC's "Kidnapped" route and go 13-and-out with its freshman drama "Vanished." The series will wrap its inaugural season on Friday, December 8 at 8:00/7:00c.

Then on December 15, "Nanny 911" will resume its run in the show's Friday, 8:00/7:00c slot.

"Vanished," again like "Kidnapped," has not been canceled - FOX plans to wait and see how the series fares in its new Friday home before making the final decision about its future.
von DonnieDarko
Hach, ich hasse die Pausen...

Aber ich habe auch schockierende News, wenn sie denn wahr sind:
'Prison Break' creator talks season three
Thursday, October 19 2006, 18:49 BST - by Neil Wilkes

The ongoing plot in Prison Break will be resolved before the second season is out, show creator Paul Scheuring has revealed.

Speaking to Broadcast this week, Scheuring said that it was important that the original story, which centres around Lincoln Burrows (Dominic Purcell) being framed for a governmental murder, was not "protracted" longer than necessary.

He added that US broadcast network Fox could still ask for a third season, however, if ratings remain high. The show currently averages between 8 and 9 million viewers in its Monday 8pm timeslot, with particularly strong scores in the coveted 18-49 demographic.

"We have to conceptualise season three now," said Scheuring, but explained that he may not be involved beyond season two.

The writer's exclusive deal with Prison Break producer Twentieth Century Fox expires next April, after which he plans to start writing independent movies. "If I were to say the show's over [after season two], Fox would say... we'll have someone else run the show. That could happen."

The second season airs in the UK on Five from January.
Hmm...eigentlich finde ich es ja toll, wenn die Storyline dieses Jahr beendet wird. Selbst wenn die Serie beendet werden würde, hätte ich kein Problem damit, weil ich dann weiß, dass sie nicht weitermitgeschleift wird bis sie vollkommen ausgeblutet ist. Aber von einer dritten Staffel ohne Series Creator Paul T. Scheuring halte ich nicht viel, vor allem da die meisten Serien mit dem Abgang ihrer Erfinder sehr an Qualität einbüßen, zumal ich mir nicht vorstellen kann wie sie die Serie weiterführen wollen, wenn sie die Hauptstoryline noch dieses Jahr lösen.

Na ja, mal schauen, was passiert.
von TVSerienFan
Nur wenn man die Storyline vor Ende der 2. Season auflöst, mit was füllt man dann den Rest der Season?
von Theologe
TVSerienFan hat geschrieben:Nur wenn man die Storyline vor Ende der 2. Season auflöst, mit was füllt man dann den Rest der Season?
Vielleicht ist nur damit gemeint, dass Lincolns Unschuld bewiesen wird. Die anderen, einschließlich Michael, sind alle Verbrecher auf der Flucht.
von La City Liver
Ach ne so ein Scheiss musste jetzt natürlich kommen. :cry:
Nur weil Prison Break so erfolgreich ist.
von Theologe
Oliver C. hat geschrieben:Ach ne so ein Scheiss musste jetzt natürlich kommen. :cry:
Nur weil Prison Break so erfolgreich ist.
Naja, wenn die beiden wirklich ein Skript geschrieben haben und es sogar an Fox schickten und das durch den Agenten belegt werden kann, dann ist die Klage kein Scheiss, sondern berechtigt. Man kann davon ausgehen, dass die Sache außergerichtlich geklärt wird, damit Fox öffentlich seine Schuld nicht eingestehen muss und die beiden bekommen nachträglich ihren dicken Scheck.
von Durden
Boah! Was für ein Cliffhanger!

Die Folge an sich hatte teilweise ungewöhnlich ruhige Momente, z.B. wo Michael bei Pam war, aber das Linc gefasst wurde war ja der absolute Knüller! :shock:
Ausgerechnet Lincoln! Wegen dem hat doch das ganze erst angefangen! Ich sehe kaum Wege wie Michael ihn jetzt noch befreien kann.

So. jetzt muss ich erstmal durchatmen und mich in Warteposition auf die nächste, wahrscheinlich noch bessere Episode vorbereiten. :D
von DonnieDarko
Durden hat geschrieben:aber das Linc gefasst wurde war ja der absolute Knüller! :shock:
Ausgerechnet Lincoln! Wegen dem hat doch das ganze erst angefangen! Ich sehe kaum Wege wie Michael ihn jetzt noch befreien kann.
Ach, ich glaube eigentlich nicht, dass Lincoln in Gefahr ist. Durch irgendeine Wendung kommt er in der kommenden Folge schon wieder auf freien Fuß. Und wenn nicht, dann würde ich das wirklich mutig von den Autoren finden, aber die Frage ist die, ob sie so mutig auch wirklich sind.

Ansonsten eine recht tolle Folge. Ich fiebere jedenfalls einem Mahone/Michael-Face Off noch mehr entgegen, genauso wie dem langerwarteten Rendezvous zwischen Sara und Michael.

Schade, dass es nichts von Sucre in der Folge gab. Mal schauen wie es mit T-Bag und Bellick weitergeht.

Ansonsten langweilt mich C-Note.
von Theologe
2x10 war die bisher spannendste Episode der 2. Season.

Lincoln wird wie erwartet befreit, aber nicht von Michael nicht von der Company, sondern einer Gruppe im Auftrag seines Vaters, angeführt von Kristin Lehman (hoffentlich ist sie als Serial-Killer kein schlechtes Omen für PB).

T-Bag wird übel gefoltert und muss letztlich doch den Schlüssel abgeben.

Michael und Sara treffen sich und Mahone ist ihnen sofort auf den Versen.

Wirklich alles sehr spannend, der Cliffhanger mit Kellerman kam dann zwar nicht mehr überraschend, passt aber zu PB.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 25