Wer sollte künftig die Formel 1 im Free-TV übertragen ?

RTL
11
37%
RTL 2
Keine Stimmen
0%
VOX
Keine Stimmen
0%
Super RTL
1
3%
Sat.1/Pro 7
3
10%
N24/n-tv
Keine Stimmen
0%
DSF/EuroSport
5
17%
ARD/ZDF
4
13%
Dritte Programme
Keine Stimmen
0%
Sonstiger Sender
Keine Stimmen
0%
überhaupt nicht mehr im FREE-TV
6
20%
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:Z.B.: Bei Alonso fliegt die Radmutter weg. Selbst ICH habe es beim ersten mal direkt gesehen. Und die von RTL haben NICHTS gesehen, nicht einmal, dass da etwas weggespickt ist. Also habe ich kurz umgeschalten und der von SF war schon mitten in den Erklärungen, was die Ursache für den Wegfall der Radmutter sein könnte. Bei RTL kamen die zwei "Experten" erst darauf, als einige Runden später die Wiederholung der Bilder, mit markierter Radmutter kamen.
Genau das, und so ähnliche Sachen sind mir schon öfters aufgefallen.
Auch sonst gebe ich dir vollkommen recht.
Ich würde die Formel 1 gerne öfters im SF schauen, aber die Bildqualität lässt bei uns irgendwie zu wünschen übrig.

Ich könnte es ohne (Empfangs-)Probleme bei SF schauen, aber das Problem ist: Ich mag es nicht, wenn nur einer alleine kommentiert. Klar, Peter Sauber ist immer wieder mal zu hören, aber da ist das Problem: Er ist an den Boxen mit einem Headset und wenn Autos über die Start-Ziel-Gerade fahren, dann versteht man ihn fast nicht mehr und auch sonst hört man gar nichts mehr. Und allgmein ist er leider nicht sonderlich unterhaltsam. Er kann zwar ab und an einige Backgroundinformationen geben, aber er ist halt nicht zum Co-Kommentieren geschaffen.

Daher bin ich froh, wenn ich immer hin und her zappen kann. :wink:
von teddington
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Hätte Eurosport denn überhaupt die Möglichkeit, sich die Sendelizenz zu ergattern?
Ich glaube heut zu Tage könnte sich Eurosport die Rechte nicht mehr leisten, ist denk ich so unwahrscheinlich, wie dass Eurosport mal die Fußball-WM live zeigt. RTL oder die anderen europäischen TV-Sender die die Formel 1 übertragen, spielen ja in einer ganz anderen finanziellen Liga.
europsort zeigt ja noch nicht mal mehr die gp 2. Schon komisch, letztes Jahr liefs quais parallel mit rtl, dieses Jahr strahlts keiner aus?!? Blöde sache. Die Rennen fand ich nämlich unterhaltsamer...
von ToP
Ich denke im Grossen und Ganzen macht RTL das schon ganz gut. Es wäre aber sicher wünschenswert wenn man sich zur nächsten Saison mal die Kommentatorenfrage stellen würde.
Heiko Waßer und Kai Ebel machen die Übertragung auf RTL wirklich zur Qual.
Christian Danner macht seinen Job ganz anständig. Auch Niki Lauda gibt recht gute Kommentare ab.
Im nächsten Jahr müssen sie endlich die Schumi-Brille absetzen und ich hoffe das sie nicht wieder nur über einen Fahrer berichten (befürchte aber schlimmes, gibts ja noch ein paar Deutsche)
Bin gespannt was sie im nächsten Jahr im Sportblock in den Nachrichten bringen. Keine Ferrari, kein Schumi mehr? Wie sollen sie da noch die F1 für's kommende Wochenende promoten?

Vielleicht (bestimmt sogar!) sehen wir in ein paar Jahren Mischael Schumacher als Reporter in der Boxengasse und Kai Ebel bleibt uns erspart.
von The Rock
Naja...im letzten Jahr, als Schumi eher schwach war, war das Interesse um die Formel 1 ja nicht so hoch, wie die Jahre davor...
Das sich die Formel 1 ja schon lange nicht mehr lohnt, ist mir bewusst, aber wird sich RTL das antun, wenn das Interesse, nächstes Jahr, rapide zurückgeht?
von ToP
In unserem umfangreichen Schwerpunkt hat sich RTL unter anderem zum Rückzug von Michael Schumacher geäußert:
Das übliche blabla....
War klar das sie genau das sagen würden.
von The Rock
deshalb werd ichs auch garnicht erst lesen...:)