man fragt sich oft , welche idioten das sind , die sich für so nen scheiß hergeben , hier sind sie :lol: :lol: :lol:
aber schon erschreckend , wie gestellt das fernsehen ist. nicht nur die gäste , anscheinend ja auch das publikum
ich hatte vor ein paar jahren die ehre, bei
Richterin Babera Salesch "aufzutreten" :oops: . Was besonderes war es nicht. In der Zeitung war ne Anzeige für ein Casting in Bochum , oder in Dortmund. Wofür haben wir ( glaube ich ) erst da erfahren. In der Zeitung stand nur etwas von TV-Auftritt oder so. Dann bin ich halt mit meiner Mutter und 2 ihrer Freundinnen dort hingefahren.
Das Casting wurde in nem großen , bekannten Hotel durchgeführt. Wir haben uns dort dann halt angemeldet und bekamen texte , die wir auswendig lernen mussten. Später wurden wir dann halt aufgerufen und die Erwachsenen mussten ihre "Rollen" dann halt "vorspielen". Ka warum , aber ich ( 13 oder so ) musste da nix sagen. Fand das dann doch ein wenig komisch , aber naja , egal. Paar Wochen / monate später bekam ich dann halt den Anruf. Ne Frau am telefon hat mich dann gefragt , ob ich noch interessiert wäre. ich , total schockiert , hab "ääääähhhhhh jaaa" gesagt. nen text oder sonst was bekam ich nicht. bin dann da halt mit meinen eltern hingefahren.
Wenn ich mich richtig erinnere war das in nem Industriegebiet. Dort angekommen , wurde ich in einen Raum gebracht , wo mir alles erklärt wurde. ( was ist "babera salesch " überhaupt , was passiert gleich , warum bekomme ich keinen text ? )
Dann musste ich dort halt noch ein wenig warten , vor uns wurde noch ne andere episode aufgenommen ( die drehen bis zu 3 am tag ). vor dem studio hab ich dann noch die anderen darsteller kennengelernt. meine "mutter" und 2 "schwestern". die story war halt typisch b.s. mäßig.
meine mutter ( der mann wollte zigaretten holen ) war halt ziemlich arm , hatte geldprobleme und konnte uns nicht das geben , was wir verdienen. was macht man in dem fall? klar , man überfällt mit ner wasserpistole ne bank. dumm gelaufen , erwischt und nun vor gericht.
tja , dann wurde ich mit meiner famile in den saal geführt . die mutter hat sich dann gesetzt und wir standen daneben. die salesch fragt dann , was die kinder hier zu suchen haben. blablabla , wir mussten wieder gehen. der gerichtsdiener hat uns dann rausgeführt. das wars auch schon. schnell die kohle abgeholt ( 150 dm - mein vater bekam 100 dm spritgeld. die frau konnte anscheinend nicht rechnen. ich weiß nicht mehr , wo das aufgenommen wurde , aber 100dm haben wir niemals verfahren. nichtmal die hälfte , aber egal :lol: ) und abgedüst. wie der fall ausgegangen ist? nicht mein problem , ich hab ja mein geld
paar monate später kam dann halt nochmal ein anruf , ich wär ja nächste woche im tv . schnell den scheiß aufgenommen und gut is. auch im tv hab ich mir den fall nicht mehr ganz angesehen.
tja , meinen 10 sekunden auftritt würd ich jederzeit wiederholen. 150 dm sind für nen 13 jährigen fürs nichtstun schon ne menge holz.