- Sa 30. Sep 2006, 01:06
bei der serie fallen mir ein paar sachen auf:
manche gags sind objektiv betrachtet eigentlich so schlecht (=platt, irgendwelche wortwitze, die eigentlich auf grundschul-niveau sind), dass es einen schon verwundert, dass man so dreist sein kann, sowas dem zuschauer vorzusetzen.
trotzdem: die parodien auf miami vice, drei engel für charlie, pumuckl und so weiter sind einfach tolle und unverbrauchte ziele für parodien - und werden schauspielerisch und mit ihren (durchaus intelligenten) anspielungen auf die originale natürlich toll umgesetzt.
ich sehe es eigentlich nicht so, dass die bullyparade ja so viel besser gewesen sei. wenn man sich die alten folgen mal ein wenig kritisch anschaut, wird man feststellen, dass auch dort einige gags einfach nur unglaublich schlecht waren, ich finde auch nicht, dass man das mit dem verweis auf den bewussten trash-faktor vollends "entschuldigen" kann. ich finde es gibt im wesentlichen gleichermaßen licht und schatten. dass die sendung von einer eher typischen "show" (samt studio-publikum und band) nun in dieses format mit grober rahmenhandlung umgebaut wurde, finde ich durchaus gut.
wahrscheinlich kann man nur scheitern, wenn man eine nachfolge-sendung zur bullyparade machen will.