RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Melly
Heute wieder die neuen Folgen mit der schrecklichsten Synchro-Stimme aller Zeiten (die neue von Sam Wateson)! :roll:
von jo234
Ja, freu' mich schon 'drauf ;).
von Melly
Auf die Folge oder auf die beschissene Synchro-Stimme ? :P
von jo234
Auf beides. Ich komme schon damit klar (auch wenn es, wie gesagt, schade ist :/ ). Die Handlung ist mir im Endeffekt doch um einiges wichtiger.
Und Ernst Meincke hat genug Erfahrung - es hätte weitaus schlimmer kommen können.
von egon-olsen
Also an die neue Synchronstimme kann man sich schon gewöhnen, so schlimm ist sie nun auch wieder nicht.
Die gestrige Folge war irgendwie komisch, da sie viel öfter und längere Sprechpausen enthielt als sonst. Das Tempo der Staatsanwaltschaft war nicht so straff wie bisher.
Briscoe war wieder in allerbester Form und nahezu jeder Satz von ihm war ein Genuss. Es ist wirklich nur allzu verständlich, wenn nach seinem Abschied die Quoten absackten.
von redlock
sammler hat geschrieben:Also an die neue Synchronstimme kann man sich schon gewöhnen, so schlimm ist sie nun auch wieder nicht..
Die Stimme ist schon okay, aber dennoch ich muß da immer an Picard denken :lol:
von jo234
@redlock:

Zu verständlich ;). Obwohl ich die Serie nie gesehen habe (bin also hier noch etwas weniger "vorbelastet", hehe).

Ich fand die Episode gestern wieder sehr gut. Prima Szenen und Sprüche bei der Polizeiarbeit und der Staatsanwaltspart war nicht zu offensichtlich und ebenfalls abwechslungsreich. Klasse Zusammenspiel diesmal auch von Serena und Jack.
sammler hat geschrieben:Briscoe war wieder in allerbester Form und nahezu jeder Satz von ihm war ein Genuss. Es ist wirklich nur allzu verständlich, wenn nach seinem Abschied die Quoten absackten.
...und "Law & Order: Trial by Jury" sich nicht durchsetzen konnte. Kann nur zustimmen.
Obwohl er ja bei vielen Fans eben wegen der vielen Sprüche auch recht umstritten war.
von pepper
Mir hat die gestrige Folge sehr gut gefallen und vor allem war ich heilfroh, dass dieses Mädel am Schluss noch überführt wurde. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn sie es bei dieser psychischen Störung belassen hätten, so war es viel besser.
von Melly
Ich hatte irgendwie keinen Bock gestern die Serie zu schauen...bin dann bei "The girls of the Playboy mansion" hängengeblieben. :lol: :wink:
von jo234
Laut Wunschliste startet die Serie nun am Sonntag, dem 29.10.2006 auf "DAS VIERTE" (mit vier Episoden und späterer Wiederholung dieser) und läuft dann immer Donnerstags regulär um 22.00 Uhr (Wiederholung Freitags, 5 Uhr morgens - also alles fast wie bei RTL).

Gestartet wird mit der ersten Staffel.

Würde mich nun mal interessieren an wievielen Staffeln "DAS VIERTE" die Rechte erworben hat - denn ein Sendeplatz pro Woche kommt mir bei mehreren Staffeln doch sehr knapp bemessen vor.
von Andelko
Das Vierte strahlt am 29.10.2006 ab 20.15 Uhr 4 Folgen am Stück von L&O!Undzwar die Folgen :

Tödliche Cocktails
Notwehr oder Vergeltung
Sterbehilfe
Aus gutem Hause

ab 2.11.2006 läuft L&O dann regulär Donnerstags um 22.00 Uhr auf Das Vierte!
von egon-olsen
Hat schon einer die Einschaltquote vom Start der 17. Staffel?
von jo234
Andelko hat geschrieben:Das Vierte strahlt am 29.10.2006 ab 20.15 Uhr 4 Folgen am Stück von L&O!Undzwar die Folgen :

Tödliche Cocktails
Notwehr oder Vergeltung
Sterbehilfe
Aus gutem Hause

ab 2.11.2006 läuft L&O dann regulär Donnerstags um 22.00 Uhr auf Das Vierte!
Siehe meinen Beitrag über Deinem ;) - aber Du hast ja die Namen noch fein aufgeschlüsselt. Ist, wie schon gesagt, der Start der ersten Staffel.

@sammler:

Siehe thefutoncritic.com - etwas schlechter von den Quoten als im Vorjahr (was aber wohl am generell weniger quotenreichen Wochentag liegen dürfte), aber in der Platzierung knapp besser. Vor allem im Vergleich zu dem Vorjahres-Slotinhaber "Inconceivable".
von jo234
Der Bericht hier ist nicht korrekt (übersetzt) - es wurde bei den Zuschauerzahlen eben gerade nicht "zugelegt"; nur was die Platzierung angeht. Dies ist allerdings auch nicht zu verachten.
von Melly
nach 1 Woche Abweseheit habe ich mir die Serie wieder angeschaut. :wink:

Mir war sofort klar,das der Ex-Drummer der Täter war,allerdings war ich dann doch erstaunt das er auch noch den Frontmann vom Dach gestoßen hat. :o

Serena gefällt mir immer besser. Sie kommt zwar nicht an meinen Liebling Abby heran,aber ist schon eine Klasse für sich. :D Ein Hoch auf die Powerlady! :wink:
von pepper
Die Story war in Bezug auf den Täter diesmal zwar etwas uninspiriert, wie ich finde, aber hier ging es ja auch dann eher darum, es ihm entgegen der Widrigkeiten zu beweisen. Der zusätzliche Mord war sozusagen das Schmankerl oben drauf.
von jo234
Melly hat geschrieben:Serena gefällt mir immer besser. Sie kommt zwar nicht an meinen Liebling Abby heran,aber ist schon eine Klasse für sich. :D Ein Hoch auf die Powerlady! :wink:
Und ich kann langsam nachvollziehen, warum so viele Fans sie nicht mochten...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Serena gefällt mir immer besser. Sie kommt zwar nicht an meinen Liebling Abby heran,aber ist schon eine Klasse für sich. :D Ein Hoch auf die Powerlady! :wink:
Und ich kann langsam nachvollziehen, warum so viele Fans sie nicht mochten...
Wen meinst du nun ? Elisabeht Röhm oder ihren Charakter in der Serie, also Serena Sotherlyn ? :oops: Und was ist der Grund für die Abneigung ? :o
von jo234
Ich meinte nur den Charakter - sie als Person kann ich ja sowieso nicht beurteilen. Und zumindest nach den Aussagen von Jerry Orbach etc. scheint sie eine ganz liebe zu sein.

Aber zurück zu Serena: ich konnte vor ein paar Monaten mal einige Folgen aus der fünfzehnten Staffel sehen (die mir bisher noch nicht bekannt waren). Das ist ja die Staffel, während welcher Elisabeth Röhm ausgestiegen ist bzw. wurde und ich weiß nicht - Serena wird in der Staffel von Folge zu Folge nerviger (will jetzt nicht zu viel spoilern). Dazu kommt, dass die Dialoge im Original von Frau Röhm auch sehr hölzern abgeklappert wirken, manchmal Einsätze verzögert erscheinen usw. - das hat dazu eben noch sehr gestört.

Bei den Episoden hier in Deutschland ist Serena eigentlich noch in Ordnung. Ich fand sie während der zwölften Staffel nicht störend und nun, nach nur drei Episoden, kann ich auch noch nicht so viel dazu sagen. Aber diese Folgen der fünfzehnten Staffel sind mir noch etwas negativ im Hinterkopf. Wahrscheinlich kommt das daher...
von Melly
Okay, nun weiß ich bescheid. Aber warum sind die Originalaussagen von Frau Röhm so hölzern ? Kann sie nicht so toll englisch oder wie ? :lol:
von jo234
Das glaube ich nicht ;). Sie ist, glaube ich, zweisprachig aufgewachsen.

Wahrscheinlich wird es am Schauspieltalent liegen (wie viele andere meinen) - aber ich finde nicht, dass sie z.B. von der Mimik her schlecht spielt (zumindest selten), aber die Sätze kommen eben abwechselnd zu "gestammelt" oder "wie auswendig gelernt und dann runtergeleiert" daher.
von Fabi
Mir fehlt definitiv die Donnerstagsfolge zu einer humanen Zeit :?
von jo234
Ja, mir auch :/.

Und dass die "Nachtfolge" dann auch ausgerechnet wieder die neunte Staffel sein muss, finde ich weiterhin unnötig. Es hätte ja wenigstens jetzt, da die zehnte Staffel nicht mehr läuft, mit der Ausstrahlung dieser fortgesetzt werden können.
von Mimi
Fabian Böhme hat geschrieben:Mir fehlt definitiv die Donnerstagsfolge zu einer humanen Zeit :?
Mir auch. (Da bin ich ganz dankbar für meinen Videorecorder und die pünktlichen RTL-Anfangszeiten in der Nacht. Konnte mir so die Folge heute morgen gleich vor Büro noch anschauen... :D )
Melly hat geschrieben:Serena gefällt mir immer besser. Sie kommt zwar nicht an meinen Liebling Abby heran,aber ist schon eine Klasse für sich.
Mir gefällt Abby auch besser. Allein diese Blicke, wenn sie etwas nervt. 8)

Aber Serena ist auch nicht schlecht, und Melly hat recht, sie wird immer besser. Und mal ehrlich, Jack McCoy braucht einen Gegenpart und keinen Ja-Sager als Assistenten, sonst wäre es arg langweilig.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 58