US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Khamelion
Mit ANT hatte UPN bisher immer solide Quoten gehabt wenn ich mich nicht irre. Ansonsten würde es nicht schon 6 Staffeln geben.
von mak
Waterboy hat geschrieben:CW geht also Mittwoch mit den Models an den Start. Man darf gespannt sein was für Quoten da eingefahren werden. Erwartungsgemäß eher maue, aber vielleicht gibt es ja Überraschungen ? ? ? Wer weiß ?
ANTM wird sich quotenmäßig sicher etwas verbessern können, aber man wird sicher keinen der größen Networks schlagen können. Ansonsten glaube ich nicht das sich bei den Quoten groß etwas ändern wird, zumal vorallem die Hitserien schon ziemlich am Ende ihrer Lebenzykluses stehen. Und nur weil der Sender nun eine größere Reichweite hat, heißt das nicht das er auch mehr geschaut wird. Vorallem da alle neuen Serien recht lahm aussehen.
von Waterboy
gestern wars soweit

Die Models holten 5,3 Millionen Zuschauer nach ersten Schätzungen und wahren Nr. 1 bei den 18 - 32 jährigen Frauen.

So genommen ein solida Start für CW.

im letzten Jahr hatte die Season Premiere von Top Models auf UPN ( 4,7 Millionen Zuschauer ).
von mak
Man hat sogar "Justice" bei den Zuschauerzahlen geschlagen, auch wenn das keine besonders starke Konkurrenz war. Allerdings war es zu erwarten das ANTM besser läuft, da das eine Serie ist wo man recht gut einsteigen kann. Ich denke nicht das andere Serien eine solche Steigerungsrate haben werden.
von LighteHope
Naja der Sender hat sich wohl jetzt auch wieder ärger eingehandelt, sie sollen wohl von irgendjemand Ideen geklaut haben :D

naja mir egal ich warte auf den 25. September und hoffe auf den Niedergang von CW und HF 8) auf das diese verfluchte Serie nieder gehe.
von Theologe
Irgendwie schon traurig. Da hat The CW zum Senderstart nur zwei neue Serien im Programm und davon darf jetzt eine per einstweiliger Verfügung nicht starten, zumindest nicht planmäßig.
von LighteHope
Theologe hat geschrieben:Irgendwie schon traurig. Da hat The CW zum Senderstart nur zwei neue Serien im Programm und davon darf jetzt eine per einstweiliger Verfügung nicht starten, zumindest nicht planmäßig.
Naja an blödheit ist das wohl kaum mehr zu überbieten, Ok ich nehme das mit "Everwood" The CW immer noch übel, aber generell kann man sagen das das so toll angekündigte Supernetwork wohl eher zu nem super Flop wird.

Ich hab mir gestern mal den Spaß erlaubt und mal ne Stunde in dem neuen Senderforum rumgelesen und viel positives wahr da nicht zu finden.
von Waterboy
nah ja zu Zeit sieht es danach aus als wenn CW einfach da weiter macht wo UPN/WB aufgehört haben in Sachen quoten. Aka die Quoten sind genauso gleich.

Ist dann wenn man bedenkt das nun mehr Sendeweite zu verfügung steht keine große Leistung.

ansonstenhat CW einfach nicht viel zu bieten um Aufmerksamkeit zu erreichen.

Solche Serien die das Zeug haben Aufmerksamkeit zu erwecken oder gar Kult zu werden ( wie damals Buffy, Dawson`s Creek ect. ) fehlen.

Den Kritiker Liebling hat man abgesetzt ( Everwood ).

Veronica Mars ist zwar jetzt schon Kult, wird aber vom weiten Publikum abgelehnt und von den Kritikern trotz einer mega guten Kristen Bell ignoriert ( siehe Emmy Awards ).

Zur guter letzt gibt es dann noch die Gilmore Girls die sich aber eh anscheinend in der letzten Season befinden.

7th Heaven ist angeblich auch wieder mal in der letzten Season, aber neusten Gerüchten zu Folge hat CW gerade eine 22 Episoden order in Auftrag gegeben und darüberhinaus eine Option für Season 12... die camdens werden wohl ( wenn die Quoten auch nur ein Stück so bleiben wie sie auf wB wahren ) noch lange lange lange auf Sendung bleiben :roll:

was gibt es noch Smallville ( mit einer äußerst starken Season 5 im Rücken geht nun zu Season 6 und geht nun laut Spoilern wirklich sehr stark auf das Ende weg hinzu oder begibt sich mit großen SChritten dorthin), und Supernatural welches eine Durchschnittsserie ist, aber überzeugen kann. Bleibt abzuwarten wie sich die Serie gegen CSI, Greys und co. schlagen kann.

alles andere was dann noch so läuft ist unwichtig ( bis vielleicht auf Everybody loves Chris oder Girlfriends ).
von LighteHope
Ich stimme dir im großen und ganzen zu, sie haben halt auch viele Leute verprällt.

Das größte Thema im moment ist und bleibt wohl 7th Heaven wo einge Leute der Besetzung nicht mehr mitmachen wollen und so alles umgebaut werden muß.

Dann die Sache mit Everwood erst im Programm sogar schon ne Seite auf der HP dann in Nacht und Nebel Konferenz rausgekickt und 7th Heaven reaktiviert. Wo selbst Ausiello keine gute Meinung mehr hatte.

Man könnte die Liste nun noch mit den Piloten weiterführen die keiner will oder in die Tonne getreten wurden usw usw

Ich weiß nicht was die da treiben aber gutes Programm ist es nicht.
von DonnieDarko
War doch abzusehen, dass TheCW kein großer Erfolg wird. Der Sender besteht ja eigentlich nur aus 85% The Wb und 15% UPN und die meisten der Shows sind in die Jahre gekommen, während die anderen Networks neue frischere und vor allem auch kreativere Serien zu bieten haben. TheWb hat ja seit Ende der 1990er kaum noch eine Serie herausgebracht, die den Effekt von Buffy, Dawson's Creek, Angel oder Felicity hatte. Das meiste wurde nach nur einer Staffel abgesetzt oder war/ist nur ne Durchschnittsserie (Smallville, Supernatural).
Die Pilotausbeute war ja zusätzlich auch recht gering in der vergangenen Season und ich denke, dass TheCW sich wohl jetzt vor allem darauf konzentrieren wird. Lange mitziehen können sie die Serien (Gilmore Girls oder Smallville) nicht mehr, das gilt natürlich nicht für "7th Heaven"...

Waterboy hat geschrieben: Veronica Mars ist zwar jetzt schon Kult, wird aber vom weiten Publikum abgelehnt und von den Kritikern trotz einer mega guten Kristen Bell ignoriert ( siehe Emmy Awards ).
Also von den Kritikern ignoriert wird "Veronica Mars" ja wohl nicht. Die Serie wird z.B ziemlich oft von den Leuten bei TVGuide in den höchsten Tönen gelobt und so wie ich das mitbekommen habe, sind die Leute vom TVGuide auch nicht die einzigen, die "VM" loben. Du meinst wohl, dass die Serie von den ganzen großen Award-Shows ignoriert wird. Ja, das stimmt.

http://youtube.com/watch?v=45mDSFVwD7c (TheWB Upfronts 1999 - das waren Zeiten, rofl, seht mal wie "Buffy" damals gelobt wurde.. :) )
von Waterboy
ja so meinte ich das @ DonnieDarko :wink: hab mich da ein wenig blöde ausgedrückt :oops:

jeep von Kritikern wird sie größten teils zu recht geliebt :lol: 8)

und jeep die guten alten Zeiten von WB, ich hab vor kurzen die Fall1999 / Fall2000 Videos gesehen , also die music videos wo sich alle vom Cast treffen und feiernd, die Videos die es immer gab bzw. heute noch gibt.

Nur wie geil sie damals wahren und wie schlecht sie heute sind.

ach die Musik war klasse, und die gesamten Darsteller wahren da. Heute ist die Musik schlecht, die Darsteller erscheinen alle einzelnd vor ner Blue-Box.... ach ne.... :?

und jeep, wohl war. Das letzte was WB je rausgebracht hat was für aufsehen gesorgt hat war wohl Gilmore Girls und Everwood.

Alles was danach kam ging irgendwie unter oder lief einfach so. Okay nehmen wir noch Smallville dazu, die Serie konnte nie mit Qualität glänzen ( außer in Season 5 ) aber hatte immerhin in Staffel 2 Quoten von bis zu 10 Millionen Zuschauer !!!
von LighteHope
Ihr sagt wahre Worte, ich hab mir auch gerade die Falls der letzten Jahre angesehen :( da wird einem ja ganz anders soviel wo vergangen ist und man wohl niemehr sehen wird.

The WB hatte viele glanz Punkte aber es wahren auch andere Zeiten, heute geht es nicht mehr um Qualität sondern um Quoten.

Vieleicht sollte man einfach die Zeit zurück drehen, ich hab immer gerne The WB Serien gesehen angefangen mit Buffy, Angel über Dawsons Creek bis zu Everwood, aber jetzt ist da ja wirklich kaum noch etwas interesantes.
von Waterboy
DonnieDarko hat geschrieben:
http://youtube.com/watch?v=45mDSFVwD7c (TheWB Upfronts 1999 - das waren Zeiten,
ich habs mir gerade angeschaut, oh ja wie groß war WB damals.

Felicity, Jack&Jill, Buffy, Angel, Dawson`s Creek, Roswell, Popular ( okay Charmed zählen wir auch noch dazu damals lief die geniale 2. Season :lol: )

und heute..... :?
rofl, seht mal wie "Buffy" damals gelobt wurde.. :) )
oh ja und 2 Jahre später wurde die Serie die WB so zu sagen 1997 gerettet hat mit Füßen getreten :roll: aber hey ja damals war Buffy auf dem Gipfel des ERfolges und überall ganz oben in den Kritiker Listen, klar das sich WB damit ins Licht rückte und angegeben hat :lol:

gleiches war ja dann mit Felicity , dieeinzige WB Serie wo je ein Hauptdarsteller nen Golden Globe bekam , und dann wurde 3 Jahre später auch diese Serie still und klanglos beendet weil die Quoten nicht mehr WB`s Sinn entsprachen...
von mak
Waterboy hat geschrieben:nah ja zu Zeit sieht es danach aus als wenn CW einfach da weiter macht wo UPN/WB aufgehört haben in Sachen quoten. Aka die Quoten sind genauso gleich.
Hätte ich vor ein paar Tagen auch gesagt, aber die ANTM-Quoten waren schon mal eine recht gute Steigerung und die Wiederholungen von "Smallville"/"Supernatural" haben am Donnerstag auch recht gut abgeschnitten. Also vielleicht schalten doch ein paar mehr Leute ein...
Waterboy hat geschrieben:Veronica Mars ist zwar jetzt schon Kult, wird aber vom weiten Publikum abgelehnt und von den Kritikern trotz einer mega guten Kristen Bell ignoriert ( siehe Emmy Awards ).
Ein Emmy für Kristin Bell (der ich persöhnlich höchstens für "Deadwood" einen Emmy geben würde) oder VM sicher genauso weniger Einfluss auf die Zuschauerzahlen wie bei "Arrested Development".
Waterboy hat geschrieben:7th Heaven ist angeblich auch wieder mal in der letzten Season, aber neusten Gerüchten zu Folge hat CW gerade eine 22 Episoden order in Auftrag gegeben und darüberhinaus eine Option für Season 12... die camdens werden wohl ( wenn die Quoten auch nur ein Stück so bleiben wie sie auf wB wahren ) noch lange lange lange auf Sendung bleiben :roll:
Ich schätze die werden auch noch unsere Enkelkinder nerven... :lol:
Waterboy hat geschrieben:alles andere was dann noch so läuft ist unwichtig ( bis vielleicht auf Everybody loves Chris oder Girlfriends ).
Naja, Wrestling und ANTM sollten schon Quotenbringer sein. OTH dagegen hoffentlich nicht. Die neuen Serie sehen alle recht lahm aus. Ich bezweifle sehr stark das davon eine zum Hit wird bzw. überhaupt eine zweite Staffel bekommt.
DonnieDarko hat geschrieben:Die Pilotausbeute war ja zusätzlich auch recht gering in der vergangenen Season und ich denke, dass TheCW sich wohl jetzt vor allem darauf konzentrieren wird.
Wäre anzunehmen. Aber wenn man sich ansieht was für Müll da die letzten Jahre produziert würde (vieles hat es ja glücklicherweise nicht mal bis zur Produktion geschafft).
Ein Problem war sicher auch das ernsthaft Formate nicht funktioniert haben (siehe "Jack & Bobby").
LighteHope hat geschrieben:The WB hatte viele glanz Punkte aber es wahren auch andere Zeiten, heute geht es nicht mehr um Qualität sondern um Quoten.
Ja sicher, früher war alles besser. :roll:
von Waterboy
Ein Emmy für Kristin Bell (der ich persöhnlich höchstens für "Deadwood" einen Emmy geben würde) oder VM sicher genauso weniger Einfluss auf die Zuschauerzahlen wie bei "Arrested Development".

sicherlich richtig ,jedoch währ es mal eine schöne Anerkennung , in Season 2 war sie unglaublich gut, allein schon die Vearsche die man ja extra für die Emmys machte um die Jury so richtig zu reitzen und zu verarschen war grandios :lol:

Hätte ich vor ein paar Tagen auch gesagt, aber die ANTM-Quoten waren schon mal eine recht gute Steigerung und die Wiederholungen von "Smallville"/"Supernatural" haben am Donnerstag auch recht gut abgeschnitten. Also vielleicht schalten doch ein paar mehr Leute ein...
nah ja die Top Model Quoten wahren auch nur um knapp ne Million Zuschauer besser als im letzten Jahr auf UPN.

Die Smallville/Supernatural Wiederholungsquoten hatten genau die gleichen Zahlen wie damals die Wiederholungen auf WB hatten :wink: vielleich ein paar hunder tausen Zuschauer mehr. Letztendlich bin ich aber auch gespant auf nächste Woche und die Serienstarts bei CW.

Ich schätze die werden auch noch unsere Enkelkinder nerven...
das befürchte ich auch :roll:

Ein Problem war sicher auch das ernsthaft Formate nicht funktioniert haben (siehe "Jack & Bobby").
wohl möglich, Jack & Bobby fand ich nähmlich recht gut, zu recht Golden Globe nominierung für die Christine Lahti.
Ja sicher, früher war alles besser. :roll:

im grunde genommen wahr es so. WB Stellte nicht so große Ansprüche an die Quoten, erst als die Hit Serien mit Mega Quoten überraschent, Buffy die 10 Millionen Grenze durchbrach, begann auch WB vermehrt auf die Quoten zu schauen und auf regelrechte Quotenjagt zu gehen.

Ganz schlimm wurde dies aber meiner Meinung nach erst ab 2002.
von Theologe
The CW kann man vielleicht erst in der nächsten Season richtig bewerten. Mit nur 2 neuen Serien unterscheidet sich das Programm eben kaum von den Vorgängern. Hauptsache Aquaman bleibt uns erspart. Der Pilot war einfach nur schlecht.
von Waterboy
also ehrlich gesagt fand ich den Piloten gar nicht mal so schlecht

*sich schnell verstecken tut* *ggg* :lol:

nah ja war jetzt nichts weltbewegendes und wie man ne Serie über mehrere Folgen damit füttern will ist mir nen rätsel aber ich fand es nicht schlecht.

nah ja der Darsteller hat ja ARbeit bei Smallville gefunden :lol:

zu CW an sich: Ich denke schon das sich CW viele Piloten aussuchen wird fürs nächste Jahr.

Hoffe mal das einiges gutes dabei ist. Denn als noch nciht bekannt war das UPN/WB sich zusammen tun, haben die Piloten die WB in Arbeit hatte nicht wirklich gut geklungen :? und schrecklicher Weise tun sie das schon seit Jahren nicht mehr :?
von LighteHope
Waterboy hat geschrieben:also ehrlich gesagt fand ich den Piloten gar nicht mal so schlecht

nah ja war jetzt nichts weltbewegendes und wie man ne Serie über mehrere Folgen damit füttern will ist mir nen rätsel aber ich fand es nicht schlecht.

nah ja der Darsteller hat ja ARbeit bei Smallville gefunden :lol:

zu CW an sich: Ich denke schon das sich CW viele Piloten aussuchen wird fürs nächste Jahr.

Hoffe mal das einiges gutes dabei ist. Denn als noch nciht bekannt war das UPN/WB sich zusammen tun, haben die Piloten die WB in Arbeit hatte nicht wirklich gut geklungen :? und schrecklicher Weise tun sie das schon seit Jahren nicht mehr :?
Naja das kann auch zum Teil daran liegen das sie viele Producer, Autoren verloren haben.

Greg Berlanti, Amy Sherman-Palladino und Co

die Liste ist lang natürlich sind auch neue dazu gekommen und alte wieder zurückgekehrt.
von mak
Waterboy hat geschrieben:also ehrlich gesagt fand ich den Piloten gar nicht mal so schlecht

Echt? "Runaway" fand ich recht langweilig und "Hidden Palms" kann man wie "7th Heaven" eigentlich nur als Parodie anschauen. Und zu der angekündigten "Pussy Cat Doll" Suche sagen ich mal lieber nichts...
Waterboy hat geschrieben:nah ja der Darsteller hat ja ARbeit bei Smallville gefunden :lol:
Diese WB-Tradition wird wohl auch bei "The CW" weiterleben. :wink:
Waterboy hat geschrieben:zu CW an sich: Ich denke schon das sich CW viele Piloten aussuchen wird fürs nächste Jahr.

Ich glaube der "The O.C."-Macher plant ein Projekt für "The CW". "Gossip Girl" oder so. Basiert glaube ich auf einem Buch. Interessiert mich aber nicht so und hört sich IMO auch nicht besonders an (allerdings bin ich auch OC-Hasser).
LighteHope hat geschrieben:Naja das kann auch zum Teil daran liegen das sie viele Producer, Autoren verloren haben.

Greg Berlanti, Amy Sherman-Palladino und Co

die Liste ist lang natürlich sind auch neue dazu gekommen und alte wieder zurückgekehrt.
Verständlich. Wer will schon gerne für "The CW" ein Projekt entwickeln. Es darf nicht zu ernsthaft sein und für die Zielgruppe 18-35 Jährige. Ein Autor der schon ein paar gute Sachen gemacht hat findet auch bei den größeren Network ein Job.
von Waterboy
mak hat geschrieben:

Echt? "Runaway" fand ich recht langweilig und "Hidden Palms" kann man wie "7th Heaven" eigentlich nur als Parodie anschauen. Und zu der angekündigten "Pussy Cat Doll" Suche sagen ich mal lieber nichts...
hm hab ich beide noch nicht gesehen, Runaway werd ich mir wohl mal anschauen, Hidden Palms interessiert mich nicht wirklich aber nah ja mal gucken.

:wink: ich hab diese Season eh nicht viel zu gucken.

das meiste startet eh erst zur Midseason :?

PS: der ehemalige WB Darsteller Pablo Santos ist heute vor einer Woche bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der 19 Jährige Darsteller war in der WB Comedy "Greetings from Tucson" zu sehen ( die wie ich fand recht lustig war ) und darüber hinaus in Gast rollen in Alias, Jeremiah, The Shield und Boston Public zu sehen.
von LighteHope
Verständlich. Wer will schon gerne für "The CW" ein Projekt entwickeln. Es darf nicht zu ernsthaft sein und für die Zielgruppe 18-35 Jährige. Ein Autor der schon ein paar gute Sachen gemacht hat findet auch bei den größeren Network ein Job.
tja aber wie man sieht kommen gerade diese Projekte wo anspruchsvoll sind bei der Jugend gut an.
Wobei das ist The CW ja nun eh egal die haben sich schon mit den Trekkies angelegt 8) bzw. war es die liebenswürdige Chefin des Ladens.
von mak
LighteHope hat geschrieben:
tja aber wie man sieht kommen gerade diese Projekte wo anspruchsvoll sind bei der Jugend gut an.
Ich glaube du verwechselst "anspruchsvoll" mit "gut". Das ist IMO schon ein Unterschied.
Wenn das CW-Zielpublikum auf Anspruch stehen würde wäre "Jack & Bobby" nicht gefloppt und "One Tree Hill" schon längst abgesetzt.
LighteHope hat geschrieben:Wobei das ist The CW ja nun eh egal die haben sich schon mit den Trekkies angelegt 8) bzw. war es die liebenswürdige Chefin des Ladens.
Ich bin mir trotzdem sicher das da bald wieder eine neue Serie kommt. "Star Trek" ist das einzig was auf UPN wirklich erfolgreich lief.
"Enterprise" kam halt bei den Fans einfach nicht gut an. Am Anfang waren die Zuschauerzahlen ja sehr gut, auch im Vergleich zu den Ex-WB-Serien die UPN übernommen hat:
Code: Alles auswählen
                 ENTERPR.  BUFFY  ROSWELL  UPN(Schnitt)*
Pilotfilm          12.5**                    3.4/5
Fight or Flight     9.2     7.7**            3.5/6
Strange New World   7.8     5.6     3.9**    3.0/5
Unexpected          8.2     6.0     3.0      2.9/5

* US-Rating/Share
** Season Premiere
von LighteHope
Sorry das ich nun eine Jubelfeier mache aber

4,36 7th Heaven
2,35 Runaway

höhö 7th Heaven hat rund ne Million Zuschauer verloren, der ehemalige 21 Uhr Sendeplatz von Everwood mit Runaway 2,35 Millionen *grööööööhhhhl* Everwood hatte da fast 2 Millionen mehr Zuschauer gehabt.

Tja war wohl nix mit der Zuschauer verarscherei.

Hach auf diesen Tag hab ich seit den Upfronts gewartet :lol:
von Waterboy
nah ja man sollte immer erst mal abwarten.

So sehr ich mich auch freue das 7th Heaven ( wenn auch immern och über CW schnitt zu Zeit ) versagt, so hab ich mich ein wenig in Foren umgeschaut und anscheinend wussten viele Amerikaner nicht mal das die Serie überhaupt noch läuft ( halt wegen dem SERIES FINALE im Mai ) .

Man sollte erst mal abwarten und einige Wochen beobachten, bleibt die Quote so oder sinkt sogar dann ist natürlich gut :lol: , aber wie gesagt abwarten.

Zur neuen Serie, nah ja auch hier abwarten, viele WB Serien sind mich schwacher Quote gestartet ( Gilmore Girls, One Tree Hill ) man schaue wo sie heute sind ( was bei OtH natürlich schmerzt. .. :? )
von LighteHope
Waterboy hat geschrieben:nah ja man sollte immer erst mal abwarten.

So sehr ich mich auch freue das 7th Heaven ( wenn auch immern och über CW schnitt zu Zeit ) versagt, so hab ich mich ein wenig in Foren umgeschaut und anscheinend wussten viele Amerikaner nicht mal das die Serie überhaupt noch läuft ( halt wegen dem SERIES FINALE im Mai ) .

Man sollte erst mal abwarten und einige Wochen beobachten, bleibt die Quote so oder sinkt sogar dann ist natürlich gut :lol: , aber wie gesagt abwarten.

Zur neuen Serie, nah ja auch hier abwarten, viele WB Serien sind mich schwacher Quote gestartet ( Gilmore Girls, One Tree Hill ) man schaue wo sie heute sind ( was bei OtH natürlich schmerzt. .. :? )
Naja dafür das sie eine größere Reichweite und die Zuschauer von WB und UPN eigendlich vereinen wollten würd ich schon sagen das dies richtig übel lief.

Heut Abend kommen ja die ersten Quoten vom Dienstag mal sehen ob sie da auch so abgestürzt sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14