- So 10. Sep 2006, 15:44
Gerade bekannt gegeben, Michael Schmuacher hört auf :shock:
Der beste Rennfahrer aller Zeiten, der die Formel-1 so populär machte wie kein anderer. Der RTL dazu verholfen hat eine Sendung mit den besten Quoten zu dieser Sendezeit zu etablieren.
Ein Mann der für viele aber Millionen von Fans die Formel-1 zu einen Sonntäglichen festen Ritual machte.
Ich werde IHN vermissen :evil: :evil: :evil:
Ich hoffe und wünsche mir, das er noch den 8ten Titel holt.
Und natürlich alles Gute für seine Zukunft
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_69947.php
Der beste Rennfahrer aller Zeiten, der die Formel-1 so populär machte wie kein anderer. Der RTL dazu verholfen hat eine Sendung mit den besten Quoten zu dieser Sendezeit zu etablieren.
Ein Mann der für viele aber Millionen von Fans die Formel-1 zu einen Sonntäglichen festen Ritual machte.
Ich werde IHN vermissen :evil: :evil: :evil:
Ich hoffe und wünsche mir, das er noch den 8ten Titel holt.
Und natürlich alles Gute für seine Zukunft
Schumi: "Ich habe jeden einzelnen Moment geliebt"Quelle:
Michael Schumacher: "Es ist ein besonderer Tag, dass es jetzt zu Ende geht und bei dem Stad in der WM und wie es jetzt in Zukunft weitergeht. Alle Fans und Menschen in meinem Umfeld haben das Recht zu wissen, wie es weitergeht. Wir denken, dass es jetzt der richtige Moment ist. Ich ziehe mich aus dem aktiven Renngeschäft zurück, das war eine außergewöhnliche Zeit, über 30 Jahre lang hat mich der Motorsport begeitet, ich habe jeden einzelnen Moment geliebt. Ganz besonderen Dank an meine Familie, ohne deren Unterstützung ich nicht hätte überleben und diese Leistung bringen können. Ich kann ihnen nicht genug danken. Dank auch an die Kollegen, insbesondere in der Ferrari-Zeit, in der ich viele tollen Menschen kennengelernt und und Freunde gefunden habe. Es ist eine harte Entscheidung, irgendwann kommt der Tag, ich hatte das Gefühl, auch Felipe gegenüber fair entscheiden zu müssen und die Entscheidung nicht herauszögern zu können."
Willi Weber: "Ich glaube schon, dass es ein tiefer Einschnitt für seine Zukunft ist. Er hat sein ganzes Leben richtig entschieden. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Es gibt eine Zukunft mit Ferrari. Wir werden innerhalb der großen Ferrari-Familie bleiben. Jetzt lassen wir ihn erst mal in Ruhe etwas Urlaub machen."
Ross Brawn: "Das braucht natürlich Zeit, da muss man erstmal Abstand gewinnen und das ist schwierig zu aktzeptieren. Ich freue mich aber, dass er in einem Moment die Entscheidung trifft, in dem er in einer guten Form ist."
Felipe Massa: "Das ist natürlich gut für mich, ich habe noch 2 Jahre Vertrag bei Ferrari und jetzt die Chance zu zeigen, was ich kann. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch ein bisschen traurig, Michael ist ein unglaublicher Fahrer, der vollkommenst von allen. Jeder würde natürlich gern seinen PLatz bei Ferrari einnehmen. Ich bin sicher, dass er auch ohne die F1 ein schönes Leben hat."
Norbert Haug: "Ich bin schon ein bisschen traurig, dass er nicht mehr fährt, ich kenn Michael seit der Formal 3, über 15 Jahre haben wir miteinander verbracht, zuletzt eben als Gegner. Was er geleistet hat, ist einmalig, ab morgen gehen sicher die Gerüchte über sein Comeback los. (zu den Spekulationen, dass Schumi Kimis Nachfolger bei McLaren-Mercedes werden könntewerden könnte):
"Michael hat meine Telefonnummer, aber ich bin sicher, dass er mich nicht direkt morgen anrufen wird."
Dr. Mario Thiessen: "Es ist ein dramatisches Ende einer ebenso dramatischen Karriere. Er hat sich das mit dem Rücktritt gut überlegt, ich gehe davon aus, dass das endgültig ist."
Nick Heidfeld: "Ich werde Michael vermissen, das ist sehr ergreifend, wie lange er dabei ist und was er geleistet hat. Ich wünsche ihm viel Glück für den Rest der Saison. Jetzt ist es spannender, Michael sollte die Überhand haben: Er hat das bessere Auto, ist meinen Augen Favorit."
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_69947.php
Zuletzt geändert von Produzent am Do 3. Mai 2007, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Sorge dafür, das zu haben, was du liebst...
...oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast...
George Bernard Shaw
irisch. Dramatiker, Schriftsteller u. Bühnenautor, 1925 Nobelpreis für Literatur
1856 - 1950
...oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast...
George Bernard Shaw
irisch. Dramatiker, Schriftsteller u. Bühnenautor, 1925 Nobelpreis für Literatur
1856 - 1950