@ BelgiumTV:
"Naja ich find Schumacher wird ein bissel überbewertet, es gibt andere Grössen im Rennsport."
Ich weiß nicht, ob man im Moment 7 Weltmeistertitel überbewerten kann? Der Zweitbeste hat immerhin schon 2 weniger. Von den ganzen aufgestellten Rekorden mal ganz zu schweigen.
Auch erinnere ich mal an Ex-Weltmeister in der F1, Bsp Villeneuve: 1x Weltmeister, danach nie wieder was gerissen, inzwischen gefeuert. Hakkinen, 2x Weltmeister, vorher jahrelang Mittelfeld.
Selbst Größen wie Prost, Senna, Mansell sind in ihrer Karriere nicht annähernd an die Zahl 7 gekommen, und alle Genannten sind Ausnahmetalente. Ex-Cart-Champion JP Montoya: Für mich die Lachnummer der letzten Jahre. Permanent große Klappe, aber nix dahinter. Für ihn hätte es doch ein leichtes sein müssen, in der F1 Meister zu werden. Inzwischen auch gefeuert.
"Das meiste denken übernimmt sozusagen der Bordcomputer."
Dann frage ich mich, wieso in eigentlich keinem F1-Rennen alle Wagen heil ankommen, sondern es immer wieder crashbedingte Ausfälle gibt.
Im Übrigen wurde Schumacher auch schon '94 und '95 Weltmeister, als die Bordelektronik der Wagen noch lange nicht so hochgezüchtet war wie jetzt.
@ Pepper:
"Aber mal was anderes:
Müsste Formel 1 jetzt nicht theoretisch eigentlich wieder etwas spannender werden?"
So sehr ich sonst auch oft Deiner Meinung bin

muß ich Dir hier widersprechen. Ich fand die F1 trotz Schumacher nie langweilig. Im Moment beweist sich gerade das, was ich seit Jahren sage: Was kann Schumacher dafür, wenn die anderen nicht so gut sind wie er? Er war jahrelang konkurrenzlos Bester, also wurde er auch Meister. Gab es einen Gegner, der im Paroli bieten konnte (Hakkinen, Alonso) dann gab es auch verdammt spannende Rennen, und auch nicht immer einen Weltmeister Schumacher. Schade nur, daß er gerade jetzt aufhört, wo er und Alonso einigermaßen gleichwertig sind und es trotz (!) Schumachers Anwesenheit spannend zugeht. Ganz einfach weil MS der Fahrer ist, den alle schlagen wollen. Und daher frage ich mal: Wen interessiert es wirklich, ob im nächsten Jahr Alonso, Raikkonen, Massa, Button oder sonstwer Weltmeister wird? Viele (mich eingeschlossen) sicher nicht.
Zum Thema MS sollte noch was bezahlt bekommen wegen seiner Leistung für Deutschland: Also, nicht übertreiben. Mit Geld gesegnet ist der gute Mann genug. Ich finde seine Umziehaktion auch nicht sooo toll, auch wenn es in den F1-Fahrerkreisen so üblich ist. Ich denke, wer soviel Schotter hat, der kann es sich auch leisten, Steuern zu zahlen. Millionen andere mit wesentlich weniger Geld müssen das schließlich auch. Leider kenne ich MS nicht gut genug, um sagen zu können, wessen Entscheidung der Weggang aus Deutschland war, aber ich vermute einfach mal, ein gewisser Herr Weber (für mich eins der geldgeilsten Individuen die ich kenne) hat da ein Wörtchen mitgeredet.
Closing your eyes forces you to look at the darkness inside.