von ikone
Produzent hat geschrieben: Er hat mehr für Deutschland geleistet als manch anderer. Und daher ist das unbezahlbar und niemals aufwiegbar. Insofern müsste Deutschland eigentlich ihm noch etwas dazu bezahlen, nämlich das er dafür steht die Deutsche Fahne als bald 8 Facher Weltmeister zu schwenken
Na denn schieß mal los! Was gibt es da denn so übermenschlich-großes?
Sorrry ich mag ihn nicht. Ich mochte seinen Fahrstil nicht. Und das er unfair war hat sogar RTL zu geben müssen.

Tschö mit Ö Sc(h)ummi.
von Produzent
7 facher Formel-1 Weltmeister, Etablierung des Motorsports in Deutschland als Breitensport :o
Dadurch Auslösung eines Motorsport-Booms wovon die Menschen in der Wirtschaft und die damit verbundenen Arebitsplätze (fast weltweit) profitiert haben 8)

Also ich denke das ist schon Anerkennung wert, mindestens soviel wie jeder Großfabrikant oder sonstiger Sportler der so was auslöste (Boris Becker). :wink:

Noch Fragen zum Mythos Schumacher, denke nicht. :P
Man hasst ihn oder liebt ihn, schön das es nur entweder oder gibt. :D
von BelgiumTV
Das beste ist ja das Schumi für ne Automarke fährt die sich die meisten Leute eh nie leisten können. Also für deutsche Autowirtschaft wäre am besten für Mercedes oder BMW gefahrn. Früher war es wenigsten noch Ford und Renault. Mit der Rotkappen Fraktion hat Schumacher jut Geld gemacht, und die werden sicher billig in China produziert und teuer in Deutschland. Das seh ich im allgemeine kritisch, aber das ist ein anderes Thema.
von pepper
Produzent:
Noch Fragen zum Mythos Schumacher...
Langenscheidt sagt dazu:
'My·thos, der; -, My·then 1.überlieferte Sage oder Dichtung eines Volkes oder einer Epoche von der Entstehung und der Geschichte der Welt, der Götter und der Menschheit 2. zur Legende gewordenes bedeutendes Geschehen oder Person 3. glorifizierende oder verfälschende Darstellung eines Geschehens, eines Sachverhaltes oder der Eigenschaften von Personen
Welche Definition soll's denn sein? Ich bin hier ja für die 3. Begriffserklärung... :lol: Aber ich schätze, ich weiß, welche Antwort bevorzugt wird...

Nein, im Ernst:
Mag ja sein, dass er für seinen Sport viel geleistet hat und mag auch sein, dass er seinen bescheidenen Beitrag zum Image der Deutschen bei manchen Menschen anderer Länder beigetragen hat. Aber ich finde arg übertrieben, wie das gewertet wird. Als "Legende" kann man ihn meines Erachtens nur rein auf den Formel 1 Sport begrenzt nennen und das soll man meinetwegen gerne tun, ist bestimmt nicht so verkehrt.

Aber ich sehe grundsätzlich nicht ein, einer Person Dank zu zollen dafür, dass sie unter der Flagge ihres Heimatlandes erfolgreich ist.

Und im Übrigen gehöre ich wohl zu den Leuten, bei denen es sehr wohl noch was anderes als "entweder - oder" gibt: Ich hasse noch liebe ich ihn. Er ist mir nicht sympathisch aber ziemlich egal. :wink:

Aber mal was anderes:
Müsste Formel 1 jetzt nicht theoretisch eigentlich wieder etwas spannender werden?
von BelgiumTV
Ne die Formel 1 ist wie ein verhetscheltes Kind und eigentlich total überbewertet!
Es gibt andere Serien, wo es spannender ist und mehr für den Fan gemacht wird! Siehe DTM, CART, GTR, WTTC, WRC.... Wer zum Beispiel CART erleben will, hat nächstes Jahr in Assen (Niederlande) und Ochersleben dazu Gelegnheit! Falls CART und Europa sich einig werden, aber auf dem inoffiziellen Kalender sind sie laut Eurosport drauf. Mal abwarten und hoffen.
Aber die Formel 1 ist nicht nur durch Schumacher langweilig geworden, da gibbet noch andere Faktoren. Langweilig ist natürlich über die einseitige Berichterstattung seitens RTL zum Beispiel.
von hezup
In Brasilien bekommt Schumacher eine Sonder-Trophäe aus Gold von Pele überreicht, siehe RTL Text 254.
von Produzent
Ach Pepper. 8)
Du hast genau die drei Meinungen erwähnt die man sich zu einem Mythos aussuchen kann

1.positive
2.neutrale
3.negative

Das du zum letzteren tendierst ist doch verständlich. :D
Frauen und Technik eben :lol:
Und spannender wird die Formel-1 sicherlich, fragt sich nur für wen :wink:
von Odin
Schumacher war und ist wohl -der- deutsche Sportler schlechthin. Dass er in die Schweiz zog, liegt wohl vor allem daran, das er dort seine Ruhe hat. Selbst wenn steuerliche Vorteile eine Rolle spielen würden, ich könnte ihn verstehen, wer lässt sich schon gerne von Witzfiguren im Nadelstreifenanzug ausnehmen? Aber das ist ein anderes Thema.

Sportlich ist er für mich persönlich auf einer Stufe mit Franz Beckenbauer, Gerd Müller dem Bomber und Bernhard Langer. Er ist sicher nicht immer der fairste Fahrer gewesen, aber wer ist oder war das schon? Sein Können und seine deutsche Siegestugenden haben ihn und Ferrari zu dem gemacht, was er heute ist und immer sein wird - der unbestrittene König der Formel 1.

Daran wird kein überbewerteter Alonso und schon gar kein grauhaariges Großmaul namens Briattore etwas ändern können.

zur Spannung:

Dank Mosley und Ecclestone wird die F1 immer mehr zum dresierten Affenzirkus, der ursprüngliche Sinn "Motorsport über dem Grenzbereich" ist schon längst verloren gegangen. Mit Schumi verliert die F1 ihr Zugpferd und somit garantiert etliche Zuseher.

Der Fixtermin entfällt für mich jedenfalls ab dem nächsten Jahr.
von pepper
Produzent:
Frauen und Technik eben
Jaaa, daran wird es wohl liegen... :roll:
von BelgiumTV
Naja ich find Schumacher wird ein bissel überbewertet, es gibt andere Grössen im Rennsport. Alex Zanardi trotz Beinverlust 2001, fährt er heutzutage Rennen und gewinnt sogar wieder! Ein Formel 1 Auto ist nichts besonders und das können das Fahrers ist nicht wichtig, sprich so ein F1 Auto kann jeder fahren, ich spreche von Rennfahrern.
Das meiste denken übernimmt sozusagen der Bordcomputer.
Mich würde echt mal interessieren wie Schumacher mit einem Cart, Audi R8, DTM Wagen klar kommt? F1 ist nicht die Welt!
Aber was erzähl ich das interessiert eh kein Schumacher Fan, die sehn immer nur Rot. :P
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Aber was erzähl ich das interessiert eh kein Schumacher Fan, die sehn immer nur Rot. :P
Und es gibt diejenigen, die immer nur gegen Schumacher hetzen :wink:
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Aber was erzähl ich das interessiert eh kein Schumacher Fan, die sehn immer nur Rot. :P
Und es gibt diejenigen, die immer nur gegen Schumacher hetzen :wink:
Ja ich weiss, aber gibt auch die gegn Alonso hetzen. Also ich meinte nicht Dich aber allgemein gesehn, auch ausserhalb von Quotenmeter. :D
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben: Aber was erzähl ich das interessiert eh kein Schumacher Fan, die sehn immer nur Rot. :P
Lieber selbst nur noch eine Farbe sehen können, als Farbenblind zu sein :lol:
von FalconX
@ BelgiumTV:
"Naja ich find Schumacher wird ein bissel überbewertet, es gibt andere Grössen im Rennsport."
Ich weiß nicht, ob man im Moment 7 Weltmeistertitel überbewerten kann? Der Zweitbeste hat immerhin schon 2 weniger. Von den ganzen aufgestellten Rekorden mal ganz zu schweigen.
Auch erinnere ich mal an Ex-Weltmeister in der F1, Bsp Villeneuve: 1x Weltmeister, danach nie wieder was gerissen, inzwischen gefeuert. Hakkinen, 2x Weltmeister, vorher jahrelang Mittelfeld.
Selbst Größen wie Prost, Senna, Mansell sind in ihrer Karriere nicht annähernd an die Zahl 7 gekommen, und alle Genannten sind Ausnahmetalente. Ex-Cart-Champion JP Montoya: Für mich die Lachnummer der letzten Jahre. Permanent große Klappe, aber nix dahinter. Für ihn hätte es doch ein leichtes sein müssen, in der F1 Meister zu werden. Inzwischen auch gefeuert.

"Das meiste denken übernimmt sozusagen der Bordcomputer."
Dann frage ich mich, wieso in eigentlich keinem F1-Rennen alle Wagen heil ankommen, sondern es immer wieder crashbedingte Ausfälle gibt.
Im Übrigen wurde Schumacher auch schon '94 und '95 Weltmeister, als die Bordelektronik der Wagen noch lange nicht so hochgezüchtet war wie jetzt.

@ Pepper:
"Aber mal was anderes:
Müsste Formel 1 jetzt nicht theoretisch eigentlich wieder etwas spannender werden?"
So sehr ich sonst auch oft Deiner Meinung bin :) muß ich Dir hier widersprechen. Ich fand die F1 trotz Schumacher nie langweilig. Im Moment beweist sich gerade das, was ich seit Jahren sage: Was kann Schumacher dafür, wenn die anderen nicht so gut sind wie er? Er war jahrelang konkurrenzlos Bester, also wurde er auch Meister. Gab es einen Gegner, der im Paroli bieten konnte (Hakkinen, Alonso) dann gab es auch verdammt spannende Rennen, und auch nicht immer einen Weltmeister Schumacher. Schade nur, daß er gerade jetzt aufhört, wo er und Alonso einigermaßen gleichwertig sind und es trotz (!) Schumachers Anwesenheit spannend zugeht. Ganz einfach weil MS der Fahrer ist, den alle schlagen wollen. Und daher frage ich mal: Wen interessiert es wirklich, ob im nächsten Jahr Alonso, Raikkonen, Massa, Button oder sonstwer Weltmeister wird? Viele (mich eingeschlossen) sicher nicht.

Zum Thema MS sollte noch was bezahlt bekommen wegen seiner Leistung für Deutschland: Also, nicht übertreiben. Mit Geld gesegnet ist der gute Mann genug. Ich finde seine Umziehaktion auch nicht sooo toll, auch wenn es in den F1-Fahrerkreisen so üblich ist. Ich denke, wer soviel Schotter hat, der kann es sich auch leisten, Steuern zu zahlen. Millionen andere mit wesentlich weniger Geld müssen das schließlich auch. Leider kenne ich MS nicht gut genug, um sagen zu können, wessen Entscheidung der Weggang aus Deutschland war, aber ich vermute einfach mal, ein gewisser Herr Weber (für mich eins der geldgeilsten Individuen die ich kenne) hat da ein Wörtchen mitgeredet.
von La City Liver
Es geht in der Tat eine bedeutungsvolle Ära für den Motorsport zu Ende.
Mit Michael Schuhmacher verschwindet das Zugpferd des Motorsports.
Aber ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, das es so schnell kein neues Zugpferd geben wird.
Ganz klar aber könnte Alonso einer werden, wenn er dieses Jahr Weltmeister wird.
von pepper
Jaaa, morgen ist es nun soweit! Habt ihr euch auch gut vorbereitet, Taschentücher parat gelegt? :lol:

Gemein. Nein, ernsthaft: Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass sie tatsächlich feierlich mit Freunden gucken, was essen, trinken und sozusagen seinen Abschied zelebrieren. Um keinen Partyanlass verlegen, hatte ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht, ob man sich daraus nicht was zurechtbasteln könnte, um eine gesellige Runde zu organisieren, aber da ich Formel 1 noch nie sonderlich mochte und Michael auch nicht, war mir das dann doch zu blöd. Trotzdem gucken wir vielleicht auch mal rein. Also, was macht ihr?
von Raffaello
Also ich mach nichts spezielles. Zieh mich zurück in das Schlafzimmer meiner Eltern und schirme mich ab von allen anderen und werde wahrscheinlich unter Tränen, das letzte Rennen des wahren Champion verfolgen!
von Odin
Schumi muss einfach Weltmeister werden, egal wie!

Ob ich eine Party gebe, weiß ich noch nicht. Aber eines ist ganz klar:

Ohne Schumi als Zugpferd wird die F1 ordentlich Zuseher verlieren, es kommen ja auch noch etliche Regeländerungen dazu, sodass alles noch langsamer werden soll. Ohne Schumi interessiert mich die F1 auch nicht und sein Nachfolger steht auch schon fest -->Raikkönen.
von pepper
Also ich finde ja, dass solche Anlässe immer viel mehr Spaß machen, wenn man sie mit Freunden - oder zumindest nicht alleine - zelebriert.
von Raffaello
pepper hat geschrieben:Also ich finde ja, dass solche Anlässe immer viel mehr Spaß machen, wenn man sie mit Freunden - oder zumindest nicht alleine - zelebriert.
Da stimme ich dir zu, aber in einer Gruppe ist es nur lustig, wenn alle für die gleiche Person (bzw. Mannschaft, wenn wir es auf Fussball übertragen) sind (oder zumindest der Grossteil) und auch alle richtig begeistert sind. Leider habe ich in meinem Freundeskreis nur sehr, sehr wenige Formel 1-Begeisterte, wenn überhaupt.
von Produzent
Ich habe für morgen meine ganzen Kumpels eingeladen.
Zur MS Abschiedsparty. Live von Premiere auf zwei Beamern und drei Flat TV´s, verbunden mit einem Denon AVC-A1XVA über B&W Boxensytem. Beschallung je 1 KW auf die Nachbarschaft gerichtet. (Inkl Anmeldung beim Wirtschaftamt und den Cops.) Für echten Parcouresound. Hammer Hammer Hart! :o 8)

Wir werden super gemütlich feiern und bei Bier und reichhaltigen Futter vom Catering. Das muß echt sein.
Außerdem gibts vorm Rennstart eine Ferrariprogramm ala Cart, mit vielen Oldtimern und den neueren Modellen auf unseren Parkplatz. Das wird ein Fun. Und mächtig wumms rumms laut.
Und wenn Schumi siegt wird es Party die ganze Nacht geben, bitte also nicht wundern wenn plötzlich bei euch ein Ferrari Torso durch die Landschaft braust. Könnte ein wilder Haufen sein 8) :wink: :lol:
von pepper
Na, das ist doch mal eine würdige Abschiedsparty! :D
von Monk!
Tschüss Michael und vielen Dank für die vielen spannenden Sonntage.

Als Tribut hier ein sehr schönes Abschiedsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=AM0OgnWSZrA

Und noch ein paar:
http://www.youtube.com/watch?v=SSg1PWBBpWQ
http://www.youtube.com/watch?v=_i3cdamxzqw

Bild

PS: Man geht nie so ganz...und Michael Schumacher wird in der Zukunft bestimmt noch von sich hören lassen.
Zuletzt geändert von Monk! am So 22. Okt 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Weißt du wie das Bild aussieht ?
Es sieht so aus als ob Schmacher gestorben ist und dass das ein Bild ist was man irgendwo in Maranollo aufgehängt hat :wink:
von Confuse
Jetzt bin ich gespannt wie sein Leben weitergeht, ob wir vielleicht noch ab und zu was von ihm hören... :D