Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TheLexuz
#179111
Ab September kommt auf mtv eine neue Gameshow,sprich wo PC-Spiele gezeigt werden, unter dem Arbeitstitel mtv gamestyle. Modariert wird das ganze von zwei alten Giga Games Moderatoren, Simon Krätschmer und Daniel Budiman.
quelle: http://www.budimon.de
MfG
TheLexuz
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#179150
Danke für die erfreuliche Info. Zwar kein Schritt für "mehr Musik im Musikfernsehen", aber dennoch schön, wieder etwas von Simon zu hören und zu sehen.:D Ich schätze mal, dass die Sendung den Kuttner-Timeslot übernehmen wird - zumindest einen von den zweien.
TheLexuz hat geschrieben:(...) wo PC-Spiele gezeigt werden, (...)
Steht denn schon fest, dass es nur PC-Spiele sein werden? Dass alleine das geniale Promo-Filmchen von der Geschichte vom Klempner Mario handelt spricht doch schon dafür, dass es dort um mehr geht als nur PC-Games. :)
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#185265
Ich habe mich heute mal auf der MTV-Presseseite umgesehen und bin auch gleich fündig geworden:
Die neue Games-Sendung wird GAME ONE heißen.
MTV-Presseseite hat geschrieben:'GAME ONE' ist die ausführliche Testplattform für PC- und Videospiele auf MTV, die den Zuschauer informiert und mögliche Kaufentscheidungen erleichtert. Dazu erhält jedes Spiel ausreichend Raum, sodass alle wichtigen Vor- und Nachteile ausführlich beleuchtet und gegeneinander abgewogen werden können. Moderiert wird 'GAME ONE' von kompetenten Simon Krätschmer sowie von Daniel "Budi" Budimann - zwei alten Gaming-Veteranen die ebenso sympathisch wie kompetent sind!
'GAME ONE' wird ab dem 27.09.2006 immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr ausgestrahlt.
Wiederholungen werden samstags von 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr und in den Nächten von Montag auf Dienstag von 00:30 Uhr bis 01:00 Uhr gezeigt.
Benutzeravatar
von moe
#185320
Generell find ichs super, dass es endlich mal ein Game-Magazin außerhalb von Giga gibt. Allerdings stimmen mich die beiden Ex-Giga-Moderatoren etwas bedenklich. Jedesmal wenn ich mal bei Giga vorbeischau (ist nicht oft, weil ich selbst kein Digi-Sat hier hab) seh ich nur Schwachmaten. Vollspakos, die keine Ahnung von Moderation haben und oft nicht mal wirklich von Spielen. Bei manchen hat man den Eindruck, die denken vor Playstation hätte es keine Videospiele gegeben :roll:
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#185415
moe hat geschrieben:Generell find ichs super, dass es endlich mal ein Game-Magazin außerhalb von Giga gibt. Allerdings stimmen mich die beiden Ex-Giga-Moderatoren etwas bedenklich. Jedesmal wenn ich mal bei Giga vorbeischau (ist nicht oft, weil ich selbst kein Digi-Sat hier hab) seh ich nur Schwachmaten. Vollspakos, die keine Ahnung von Moderation haben und oft nicht mal wirklich von Spielen.
Bei Simon und Budi kannst du dir aber sicher sein, dass das nicht solche sind. Gerade Simon ist zum Ende seiner GIGA-Zeit vom "Netzreporter" zum "Moderator" aufgestiegen.
moe hat geschrieben:Bei manchen hat man den Eindruck, die denken vor Playstation hätte es keine Videospiele gegeben :roll:
Das ist leider nicht nur bei GIGA so... :(
Benutzeravatar
von moe
#185693
Na dann hoff ich mal, dass du Recht hast mit den beiden Moderatoren. Ich hätt da ja gern André von der GamePro als Moderator. Mit ihm war der Testcheck auf der DVD einfach genial. Der Typ hat Ahnung und er kann einfach herrlich ausflippen, wenn er mal wieder ne Gurke kommentieren muss ;) Aber Henry machts auch nicht schlecht, aber an André kommt halt keiner ran.

Wills mal so ausdrücken: Ich hoff, dass die beiden Moderatoren eher wie die Leute von der GamePro sind und weniger so wie die von der Maniac was das Kommentieren von so bewegten Bildern von neuen Spielen angeht.
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#186065
Okay, die Sendung wird so geschrieben: "game one" Also klein, na ja. ^^
Auf der VIACOM-Seite gibt es jetzt einen besseren Info-Text und sogar einen Trailer: Klick mich!
Der Trailer ist doch schon mal vielversprechend. Und dieser Afrob scheint ja echt den Durchblick zu haben:
Budi: "Wie stellst du dir das Gaming und das Zocken in 10 Jahren vor?"

Afrob: "Ich glaub', dass das alles so, ähhhhh, virtueller wird..."
von petercetera
#189766
das hat uns noch gefehlt.im anschluss können se ja dann noch hugo senden.schade um die sendezeit.
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#195706
In wenigen Minuten geht's los.

EDIT

Also, was soll ich sagen: Genial! Mit den 30 Minuten Sendezeit ist die Sendung zwar sauschnell geraten, aber dafür ist's um so kurzweiliger. Alleine die Aktion mit dem Fallschirmspringen, wo sie während dem freien Fall den Score von "Wario Ware" auf dem Nintendo DS knacken wollten. *LOL* Simon wirkte etwas steif, aber zu moderieren war eh nicht viel. Ich kann euch die Sendung nur ans Herz legen - sehr spaßig!
Folge 1 kriegt von mir 8 von 10 Punkten.
von Khamelion
#195829
Tja, ich hatte das Pech nur die Abschiedszeremonie zu bestaunen :P
von BelgiumTV
#195866
Jo fand die auch ganz gut, nur diese Halo Story war nicht so dolle, weil es sicherlich kein Meilenstein im Spielebereich ist, aber ist Ansichtssache.
Ansonsten werd ich morgen nochmal reinguggn und hoffe das sie was zu Gothic 3 zeigen! :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#749334
Ja Donnerwetter war das beim durchzappen gestern eine positive Überraschung.

MTV hat trotz dem Megaflop des letzten Jahres noch mal den Game Award verliehen -
und es war gut!

Statt auf total Hip zu machen sich ne kleine Halle zu mieten und den schnöselig selbstverliebten Pfau Yoko auf die Bühne zu stellen, gabs diesmal gar kein Publikum sondern eher eine einstündige Game One Sondersendung. In gut gewählten Kategorien gab es für geneigte Gamer klar nachvollziehbare Nominierungen und die Preisträger wurden erfreulicherweise auch nicht nur nach den Verkaufscharts bestimmt (siehe zB Preis für das kommerziell eher schwache Mirror's Edge). Dadurch kam sogar mal ein bisschen Spannung auf und die von Game One gewohnt krude-humorigen, aber sehr coolen Einspieler gab es als Nominierungsvideos. Dazu ein paar Stimmen von Gamern, die ihre Sicht abgeben, was an dem Titel herausragend war und kurze Dankeseinspieler aus den jeweiligen Entwicklerstudios.
Präsentiert haben das ganze die Game One Moderatoren und Chefnerds Budi und Simon - diesmal aber in Abendgarderobe - und als running gag ein uralter Retrodrucker.


Einfallsreich präsentiert, alle typischen schnarch- und nervfaktoren deutscher Preisverleigungen umschifft und dafür wirklich witzig und charmant gemacht. Es muss gar nicht immer die große Halle vor Live-Publikum sein, keine gebuchten C-Promis und Musikacts, die sich dann durchschaubar ahnunglos den Gamern anbiedern wollen. So mag ich den Game Award gerne. Kompakt, themennah, unterhaltsam und dank gut gewählter Nominierungen sogar spannend. Und dabei wahrscheinlich sogar noch um Welten billiger als die krampfcoole Grottenveranstaltung der letzten Jahre.

Auf die Art gerne wieder.
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#749671
Die Game Awards 09 gefielen mir auch SEHR viel besser als letztes Jahr, aber ein klein wenig festlicher hätte es schon sein können. Versteht mich nicht falsch, ich könnte damit leben wenn die Game Awards jedes Jahr als "simple" Game One Sondersendung laufen würden, aber eine Gala wie beim letzten Mal wäre auch nicht übel. Man sollte nur Abstand davon nehmen, Laudatoren zu engagieren die keine zwei Worte am Stück sprechen können und vielleicht auch wirkliche, internationale und vor allem gute Musicacts engagieren, anstelle von Pseudo-authentischen Plattenfirma-Marionetten wie KIZ oder Jennifer Rostock. Aber bei der momentanen Finanzlage von MTV können wir ja schon froh sein, wenn die überhaupt noch irgendetwas sehenswertes zeigen.