@Melly:
Ach, keine Sorge. Ich denke (hoffe) nicht, dass sich hier jemand beleidigt fühlte. Warum denn auch? Ist doch nur ein Meinungsaustausch.
Zur Tüte: Du schlägst ja Sachen vor - schonmal was von Vorbildsfunktion gegenüber Kindern (hier also meines Kindes) gehört?
@vicaddict:
Wobei ich es aber nur zu gern drauf ankommen lassen würde. Abbies strenger Blick macht mich immer so... äh... lassen wir das lieber 
lol. OK, der Blick hatte es aber auch tatsächlich in sich

.
Nein, ich sag ja nicht das Waterstone seine Sache nicht gut machen würde, aber nach 12 (?) Jahren ist der Charakter nunmal etwas ausgelutscht[...]
Ja, ich weiß, was Du meinst. Das Problem hierbei dürften wohl einfach die Fans sein. Ein so beliebter Charakter müsste wahrscheinlich nach höchstens (wenn nicht gar früher) acht Jahren einen ordentlichen Absprung hinbekommen - sonst wird das wohl fast nie mehr was.
Btw gab es eiegntlich eine Begründung warum Steven Hill ausgestiegen ist? Oder Diane Wiest? Bei Hill hat man es ja wenigstens onscreen erklärt, aber Wiest war ja einfach weg und der neue da...
Der Ausstieg von Hill kam ja anscheinend generell überraschend, da er angeblich erst im Juli 2000 verkündet wurde. Er soll wohl aus Altersgründen gegangen sein. Das würde auch erklären, warum er seitdem auch nicht mehr als Schauspieler in Erscheinung getreten ist.
Wiest soll eine Serienproduktion wohl zu stressig gewesen sein (konnte man auf einigen Fanseiten lesen). Aber ja, eine Erklärung, warum ihr Charakter den Posten räumen musste, gab es nicht. Wahrscheinlich haben die Macher sich hinter ihrer Position als "Interimsbezirksstaatsanwältin" versteckt und gemeint, dass es somit Erklärung genug sei.
Aber das ist auch, was mich an den neueren Folgen nervt. Früher wurde der Ausstieg eines Hauptcharakters (außer zu Beginn der vierten Staffel - das war auch schon dürftig) immer erklärt und behandelt. Mittlerweile scheinen Nebensätze fast schon zu viel verlangt.