RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Melly
Ein Neuling im Forum, willkommen. :D
Deine Signatur ist toll. :wink:

@ Jo
Okay, mal wieder danke. :lol:

@Fabian
Mich nervt es auch das ich am Donnerstag kein L&O mehr schauen kann...ich habe mich schon so auf diesen Stammplatz der Serie eingerichtet.Mir fehlt da was bevor ich ins Bett gehe. :( Und sorry,nachts kann ich echt nicht schauen, weil ich arbeiten muß.Arbeitnehmer brauchen auch ihren Schlaf. :? :wink:
von hezup
Melly hat geschrieben:Und sorry,nachts kann ich echt nicht schauen, weil ich arbeiten muß.Arbeitnehmer brauchen auch ihren Schlaf. :? :wink:
Kommt ganz drauf an, wann man anfängt morgens :P
von Mimi
Melly hat geschrieben:Ein Neuling im Forum, willkommen. :D
Deine Signatur ist toll. :wink:
2x Danke! :D
Melly hat geschrieben:Und sorry,nachts kann ich echt nicht schauen, weil ich arbeiten muß.Arbeitnehmer brauchen auch ihren Schlaf. :? :wink:
hezup hat geschrieben:Kommt ganz drauf an, wann man anfängt morgens
L&O war anfangs für mich immer die Serie, bei der ich auf dem Sofa einschlief. :oops: Das ist zwar bei der 23:15 Uhr-Folge wesentlich besser geworden, aber 01:30 Uhr packe ich trotzdem nicht (nicht mal mit Wecker stellen). Also, lieber am Freitag morgen etwas früher aufstehen und schnell das Video zurückgespult.

Die Folge von letzter Nacht hat mir übrigens gut gefallen. Besonders, der Moment, als McCoy mit diesem "Das glaub' ich jetzt nicht!"-Gesicht vor der Mutter stand (bei deren Zeugenaussage). :lol:
von hezup
Bei mir ist es mit der 1:30 grenzwertig, kommt drauf an, wie anstrengend der Tag war, aber da ich immer erst um 10 Uhr auf der Arbeit sein muss, klappt es ganz gut :wink:
von jo234
Mimi hat geschrieben:Aber Serena ist auch nicht schlecht, und Melly hat recht, sie wird immer besser. Und mal ehrlich, Jack McCoy braucht einen Gegenpart und keinen Ja-Sager als Assistenten, sonst wäre es arg langweilig.
Genau das nervt mich später auch. Serena ist da so gut wie immer mit allem und jedem einverstanden und
versteckter Inhalt:
nur in ihren letzten Folgen wird dann ein Möchtegern-Konflikt heraufbeschwört.
von jo234
hezup hat geschrieben:Bei mir ist es mit der 1:30 grenzwertig, kommt drauf an, wie anstrengend der Tag war, aber da ich immer erst um 10 Uhr auf der Arbeit sein muss, klappt es ganz gut :wink:
Bei mir würde es auch ganz gut gehen (Student), aber trotzdem schaffe ich es nicht immer - allerdings ist mir das wegen der schon x-Mal gesehenen neunten Staffel momentan recht egal.
von Mimi
jo234 hat geschrieben:Genau das nervt mich später auch. Serena ist da so gut wie immer mit allem und jedem einverstanden
Nach Abbie hätten vermutlich die meisten blaß ausgesehen :) - und, okay, der direkte Vergleich bei RTL zwischen Dienstags- und Freitagsfolge jede Woche geht bestimmt nicht zugunsten Serenas aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Wenn ich übrigens im NBC-Forum das Gefluche über die beiden neuen Ladies lese, sind wir wohl noch gut bedient... :roll:
von jo234
Mimi hat geschrieben:Wenn ich übrigens im NBC-Forum das Gefluche über die beiden neuen Ladies lese, sind wir wohl noch gut bedient... :roll:
Was ich übrigens ganz schlimm finde.
Alana de la Garza (die ich durchaus talentiert finde) und Milena Govich haben sich in einigen Produktionen bereits beweisen können.
Dass man nun darüber streiten kann, ob es eine gute Idee war, erst in der 17. Staffel die "revolutionäre" Idee eines weiblichen Detectives zu haben, ist klar (auch wenn ich es keineswegs schlecht finde - vielleicht war es eine unglückliche Wahl, da sie ja vorher beim bei Fans unbeliebten "Conviction" mitwirkte).
Dass aber jahrelang der guten Claire, der guten Jamie und der ebenfalls guten Abbie nachgeweint wird (was dort ja der Fall ist), halte ich für unnötig. :roll:

Und sowas passiert dort nach einer Folge. Schlussfolgerung: Es wird nichtmal versucht, den Neuen eine Chance zu geben. *kopfschüttel*
von jo234
@Mimi:

Was ich gestern vergessen hatte: ich wollte Dir natürlich noch zustimmen. Abbie war wohl in der Tat die in ihrem Beruf am härtesten durchgreifende Staatsanwältin (unter den dagewesenen Assistentinnen).

Und ich mag Serena übrigens schon - nur haben vor allem diese letzten Folgen das Bild etwas getrübt.

Davon unabhängig; fand ich sehr interessant (auch wenn der Anfang des Artikels nicht gerade gelungen ist):
www.wunschliste.de hat geschrieben:Der antisemitische Celebrity
'Law & Order' zieht in den USA prominente Parallelen

Die "Law & Order"-Serien sind bekannt dafür, für so manche Storyline das aktuelle Tagesgeschehen zu verwerten und dramaturgisch zuzuspitzen. Amerikanische Teenager, die ihren eigenen Jihad anzetteln wollten, ein Popstar, dessen Liebe für Kinder in seinem mit Plüsch eingerichteten Haus über die normalen Grenzen hinausging, sowie die Frage, was mit registrierten Sexualstraftätern aus New Orleans nach Hurricane Kathrina geschah, waren aktuelle Themen, welche die Teams um Staatsanwalt Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), sowie den "Special Victims Unit" unter anderem beschäftigten.

Am 3. November, pünktlich zu den sogenannten "Sweeps", wie in den USA die wichtigsten Zeiten der Einschaltquotenmessung genannt werden, wird sich eine Folge der original "Law & Order"-Serie mit einem Celebrity beschäftigen, der von einem Polizisten wegen Fahrens in betrunkenem Zustand angehalten wird und daraufhin die Beamten antisemitisch beschimpft. Die Parallelen zum Fall von Hollywoodstar Mel Gibson sind hierbei unverkennbar. Die Fernsehstory geht aber noch einen Schritt weiter: die Polizisten finden auf dem Hemd des berühmten Mannes Blutspuren einer jüdischen Frau, welche die Produzentin seiner abgesetzten Sitcom war. Gespielt wird der Celebrity in der Episode ebenfalls von einem Hollywoodstar und echten Comedian: Chevy Chase.

Dick Wolf bestätigte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Vergleiche zum Fall Mel Gibson durchaus gewollt seien. Gibson war im Juli diesen Jahres wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei in Los Angeles angehalten worden. Während seiner Verhaftung beschimpfte er die Beamten mit einer Tirade von antisemitischen und sexistischen Ausdrücken. Gibson wurde daraufhin im August zu einer Geldstrafe, drei Jahren Bewährung und dem Besuch von Treffen der Anonymen Alkoholiker verurteilt.

"Law & Order" hat vergangenen Freitag seine 17. Staffel auf NBC begonnen, wo es sich auf seinem neuen Sendeplatz am Freitagabend bewähren muss. Falls Dick Wolf es gelingt, die Serie noch für ein paar Jahre fortzusetzen, könnte er es schaffen den Rekord der am längsten laufenden wöchentlichen Serie im US-Fernsehen zu brechen. Momentan wird der von "Rauchende Colts" gehalten, das 20 Jahre auf Sendung blieb.
von egon-olsen
Dass das mit dem 21-jährigen Rekord was wird, will ich mal bezweifeln. Das sind noch volle fünf Jahre und McCoy wird mit Sicherheit innerhalb der nächsten beiden tschüss sagen. Kurz danach stirbt die Serie sicher den Quotentod, auch wenn ichs mir nicht wünschen will.
von jo234
Denke ich auch.

Aber das war ja auch der "uninteressante Schwafelteil" des Artikels ;).
von vicaddict
Warum sollte die Serie nach Waterstones eventuellem Ausstieg an fahrt verlieren? Ich bin ohnehin der Meinung es wird mal Zeit für einen neuen Staatsanwalt, denn der gute McCoy nervt doch ziemlich mit seinen Ansichten. Der Kerl ist doch so konservativ und jenseits von rechts, das er schon wieder links auftaucht... alle Jahre wieder wurden seine Assistentinenn ausgetauscht und alle Jahre wieder, hatten sie mehr Ausstrahlung und kamen natürlicher rüber als er. Inzwischen hat er scih einfach abgenutzt und ein neuer Staatsanwalt würde der Serie sicherlich auch ermöglichen in neue Richtungen vorzudringen.

Btw das man nach all den Jahren immer noch Claire Kincaid oder Abbie nachtrauert liegt eifnach daran, das diese beiden Charaktere die mit Abstand besten und tiefgründigsten in der Serie waren. Jamie Ross kann man auch noch dazuzählen, aber schon mit Serena -die ihren Job gar nicht mal schelcht macht- ging es bergab...
von egon-olsen
vicaddict hat geschrieben:Warum sollte die Serie nach Waterstones eventuellem Ausstieg an fahrt verlieren?
Das war nur so eine Befürchtung von mir. Nach Jerry Orbachs (Det. Briscoe) Abschied nach der 14. Staffel sanken die Einschaltquoten enorm, weshalb man annehmen kann, dass nach dem Ausscheiden eines weiteren langjährigen Hauptdarstellers das gleiche passiert.
von Theologe
sammler hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Warum sollte die Serie nach Waterstones eventuellem Ausstieg an fahrt verlieren?
Das war nur so eine Befürchtung von mir. Nach Jerry Orbachs (Det. Briscoe) Abschied nach der 14. Staffel sanken die Einschaltquoten enorm, weshalb man annehmen kann, dass nach dem Ausscheiden eines weiteren langjährigen Hauptdarstellers das gleiche passiert.
Im Moment schlagen sich aber alle 3 L&Os sehr gut. Law & Order würde sicher auch bei schlechteren Quoten noch weiterlaufen.
von Mimi
vicaddict hat geschrieben:Der Kerl ist doch so konservativ und jenseits von rechts, das er schon wieder links auftaucht...
Mag sein, aber irgendwie möchte ich trotzdem nicht auf ihn verzichten. Trotz McCoys Art und seiner Ansichten finde ich ihn - überraschenderweise - nicht unsympathisch.
Waterstones Art, Jack McCoy zu spielen, ist aus meiner Sicht sehr realistisch. Es gibt solche Leute nunmal. Und wieso hält sich McCoy wohl trotz allem, was er sich über die Zeit geleistet hat, auf der Position des EADA? :wink:
vicaddict hat geschrieben:alle Jahre wieder wurden seine Assistentinenn ausgetauscht und alle Jahre wieder, hatten sie mehr Ausstrahlung und kamen natürlicher rüber als er. Inzwischen hat er scih einfach abgenutzt
Okay, ich sehe L&O noch nicht x Jahre, ergo kann ich über Abnutzung wenig sagen. Aber gerade die Überraschungseffekte in den Handlungssträngen und auch im Benehmen der Figuren (gerade beim Dauercast) empfand ich bisher als großen L&O-Pluspunkt.
vicaddict hat geschrieben:und ein neuer Staatsanwalt würde der Serie sicherlich auch ermöglichen in neue Richtungen vorzudringen.
Was schwebt Dir denn da so vor?
sammler hat geschrieben:Nach Jerry Orbachs (Det. Briscoe) Abschied nach der 14. Staffel sanken die Einschaltquoten enorm, weshalb man annehmen kann, dass nach dem Ausscheiden eines weiteren langjährigen Hauptdarstellers das gleiche passiert.
Ich weiß nicht, ob ich mir L&O ohne beide noch anschauen würde. M.E. machen bzw. machten sie einen wesentlichen Teil von L&O wie es eben ist aus. Es traurig genug, daß Jerry Orbach nicht mehr dabei sein kann. :(
von jo234
Da stimme ich sammler zu. Auch nach Orbachs Ausstieg verlor die Serie viele Zuschauer, obwohl Briscoe angeblich auch nicht nur beliebt war (ähnlich McCoy)...
Der Kerl ist doch so konservativ und jenseits von rechts, das er schon wieder links auftaucht...
Das finde ich wiederum nicht. Wäre er tatsächlich allzu konservativ, hätte er von vorneherein gut mit Arthur Branchs Ansichten klarkommen müssen.
alle Jahre wieder wurden seine Assistentinenn ausgetauscht und alle Jahre wieder, hatten sie mehr Ausstrahlung und kamen natürlicher rüber als er.
Natürlich ebenfalls Geschmackssache. Sehe ich auch nicht so.
Btw das man nach all den Jahren immer noch Claire Kincaid oder Abbie nachtrauert liegt eifnach daran, das diese beiden Charaktere die mit Abstand besten und tiefgründigsten in der Serie waren.
S.o. - alles subjektiv.
Aber selbst wenn das jeder "Fan" so sehen würde, fände ich es trotzdem weiterhin albern zwei neue weibliche Charaktere (nach nur einer neuen Folge) gleich zu verfluchen. Mehr gab meine Aussage ja gar nicht her.
von Melly
Leute beruhigt euch, raucht ne Tüte und chillt ab. :o :wink:
von Mimi
Melly hat geschrieben:Leute beruhigt euch
Klangen wir unentspannt? :oops: Nö. Oder???
Melly hat geschrieben:raucht ne Tüte
Besser nicht. Abbie guckt immer so böse, wenn's um Besitz oder Benutzung unerlaubter Substanzen geht. :lol:
von vicaddict
Wobei ich es aber nur zu gern drauf ankommen lassen würde. Abbies strenger Blick macht mich immer so... äh... lassen wir das lieber :wink:

Nein, ich sag ja nicht das Waterstone seine Sache nicht gut machen würde, aber nach 12 (?) Jahren ist der Charakter nunmal etwas ausgelutscht und nachdem man ihm jetzt auch noch ne neue Synchro verpasst hat, kann ich ihn überhaupt nicht mehr ab. Es erscheint mir nur irgendwie unsinnig, das die Assistentinnen (die ja übrigens immer Frauen sind - nicht das ich mich beschweren würde ;) ) immer im 3 Jahresrhytmus zu gehen scheinen und McCoy selbst bleibt immer und ewig... sollen sie ihn mal zum Richter machen, oder zum Oberstaatsanwalt oder sonstwas, aber diese Rolle könnte durchaus mal wieder etwas frischen Wind vertragen. Ich meine, er macht seit 12 Jahren diesen Job, alle um ihn herum, über ih, unter ihm und überhaupt werden irgendwann befördert oder sonstwas, aber McCoy bleibt...

Btw gab es eiegntlich eine Begründung warum Steven Hill ausgestiegen ist? Oder Diane Wiest? Bei Hill hat man es ja wenigstens onscreen erklärt, aber Wiest war ja einfach weg und der neue da...
von jo234
@Melly:

Ach, keine Sorge. Ich denke (hoffe) nicht, dass sich hier jemand beleidigt fühlte. Warum denn auch? Ist doch nur ein Meinungsaustausch.

Zur Tüte: Du schlägst ja Sachen vor - schonmal was von Vorbildsfunktion gegenüber Kindern (hier also meines Kindes) gehört? ;)

@vicaddict:
Wobei ich es aber nur zu gern drauf ankommen lassen würde. Abbies strenger Blick macht mich immer so... äh... lassen wir das lieber :wink:
lol. OK, der Blick hatte es aber auch tatsächlich in sich ;).
Nein, ich sag ja nicht das Waterstone seine Sache nicht gut machen würde, aber nach 12 (?) Jahren ist der Charakter nunmal etwas ausgelutscht[...]
Ja, ich weiß, was Du meinst. Das Problem hierbei dürften wohl einfach die Fans sein. Ein so beliebter Charakter müsste wahrscheinlich nach höchstens (wenn nicht gar früher) acht Jahren einen ordentlichen Absprung hinbekommen - sonst wird das wohl fast nie mehr was.
Btw gab es eiegntlich eine Begründung warum Steven Hill ausgestiegen ist? Oder Diane Wiest? Bei Hill hat man es ja wenigstens onscreen erklärt, aber Wiest war ja einfach weg und der neue da...
Der Ausstieg von Hill kam ja anscheinend generell überraschend, da er angeblich erst im Juli 2000 verkündet wurde. Er soll wohl aus Altersgründen gegangen sein. Das würde auch erklären, warum er seitdem auch nicht mehr als Schauspieler in Erscheinung getreten ist.

Wiest soll eine Serienproduktion wohl zu stressig gewesen sein (konnte man auf einigen Fanseiten lesen). Aber ja, eine Erklärung, warum ihr Charakter den Posten räumen musste, gab es nicht. Wahrscheinlich haben die Macher sich hinter ihrer Position als "Interimsbezirksstaatsanwältin" versteckt und gemeint, dass es somit Erklärung genug sei.

Aber das ist auch, was mich an den neueren Folgen nervt. Früher wurde der Ausstieg eines Hauptcharakters (außer zu Beginn der vierten Staffel - das war auch schon dürftig) immer erklärt und behandelt. Mittlerweile scheinen Nebensätze fast schon zu viel verlangt.
von Melly
:lol: 8) :mrgreen: @ Mimi & Jo
von Andelko
Die Folge heute (10.10.) war eine der besten in letzter Zeit.Der ganze Aufbau war gut und endlich wurde das Thema Todesstrafe anders angefasst und nicht wie immer (Angeklagter der die Tat auch beging wird zum tode verurteiltund danach wird disskutiert ob die Strafe richtig ist).So wie die Folge heute ist es die realität in den USA.Es reichen schon zweifelhafte Beweise für die Todesstrafe was die Fehlerrate bei Urteilen dramatisch steigen lässt.

McCoy hat mich heute enttäuscht weil es sich zu einer Mariunette hat machen lassen.Nur am schluss war er so wie ich ih mag.Und Serena hat heute gezeigt was sie von der Todesstrafe hält: Nicht besonders viel.
von vicaddict
Hm naja ich fand die Folge nicht besonders spannend, da es völlig vorhersehbar war, wie es ablaufen wird. In dem Moment wo die Todesstrafe als angebliches Druckmittel verwendet wurde, war klar, das der Schuss nach hinten losgeht...
von jo234
Ich fand die Folge auch sehr gut.

Zwar nicht den Fall an sich - der war recht unspektakulär, aber eben die Fragen und Spannungen, die durch ihn aufgewirbelt wurden. Das war mal wieder vor allem im Polizeiteil (evtl. Klage gegen die Polizei) sehr gut umgesetzt.
von Mimi
jo234 hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr gut.

Zwar nicht den Fall an sich - der war recht unspektakulär, aber eben die Fragen und Spannungen, die durch ihn aufgewirbelt wurden. Das war mal wieder vor allem im Polizeiteil (evtl. Klage gegen die Polizei) sehr gut umgesetzt.
Dito. :D Auch, wenn mein "ich-glaub-manchmal-noch-das-Gute-in-der-Welt"-Ich sich die ganze Zeit fragte, wie sowas eigentlich sein kann. :wink:

Besonders cool fand ich die Szene mit Serena in dem Büro von diesem Wirtschaftsprüfer. "Die Zeitungen schreiben nur nicht, daß ich ebenso gefährlich sein kann..." :lol:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 58