von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:Stellt die Bundesliga,aber in einem noch schlechteren Licht hin,da wir fast jedes Jahr 3 CL-und 3 UEFA Cup Teilnehmer stellen und trotzdem immer weiter abrutschen.
Was das eigentliche Problem an der Sache ist, da die Werte in der 5-Jahresliste der Punkteschnitt aller Landesvertreter ist. Sprich: der FC Bayern fließt gerade mal zu einem Sechstel in die Wertung ein. Sollte ein Herr Abramovich sich allerdings einen Club in Wales oder so zulegen und zum Champions League Sieg boxen (rein theoretisch) hätte der einen dreimal so hohen Einfluss (da nur 2 Vertreter des Landes).

Länder, die wenig Vertreter haben, können durch einen Topclub also schnell viel Boden gut machen bis sie mehr Plätze bekommen und diese nicht adäquat besetzen können.
Sieh dir zum Beispiel mal an, woher Russland in den letzten Jahren so viele Punkte bekommt wie Deutschland ;)
marc-flo hat geschrieben:das meinte ich auch nicht, nicht mal ansatzweiße. Wie hast du das rausgelesen? :shock: ich meinte natürlich, sollten Deutsche Teams z.B. nur noch einen Startplatz in der Cl haben, wieso sollte dann Premiere soviel Geld an die UEFA bezahlen wie jetzt. Schließlich sind dann weniger Teams dabei, und die Deutschen bezahlen mit am meisten für die rechte. Also mal sehen was passieren würde, und ob das die UEFA so zulässt.
Für den Fan wäre das natürlich toll, sportlich aber ein Skandal, der das Ansehen des Fußballs nachhaltig schädigen würde.
Womöglich würde das System überholt werden und sich irgendein neuer Berechnungsmodus zurechtgepfuscht. Kurzfristig wäre aber wohl nichts zu machen.
von flom
Pip hat geschrieben:Das der Gegner schlecht spielt, ist keine Entschuldigung, um auch schlecht zu spielen, ganz im Gegenteil :wink: . Hamburg hat gegen Moskau Angsthasenfussball gespielt.
was scheiße ist, aber verständlich. Warte ab wenn unser Team steht und alle an Bord sind :wink:
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:was scheiße ist, aber verständlich. Warte ab wenn unser Team steht und alle an Bord sind :wink:
Na, da bin ich ja mal gespannt. Wie lange dauert's denn noch? ;)
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:was scheiße ist, aber verständlich. Warte ab wenn unser Team steht und alle an Bord sind :wink:
3 wochen ungefähr + die Zeit um in Form zu kommen und sich einzuspielen. Dan sin Atouba und vdv wieder an Bord, dazu Demel und Benjamin wieder am start. Ich finde schon krass das unserer manschaft nicht die zeit gegeben wird um sich zu finden, sondern gleich drauf eingeschlagen wird.
von Vega
marc-flo hat geschrieben:
3 wochen ungefähr + die Zeit um in Form zu kommen und sich einzuspielen. Dan sin Atouba und vdv wieder an Bord, dazu Demel und Benjamin wieder am start. Ich finde schon krass das unserer manschaft nicht die zeit gegeben wird um sich zu finden, sondern gleich drauf eingeschlagen wird.
Die Mannschaft wird aber nur zusammenfinden wenn mal diese staendigen roten Karten aufhoeren..
von flom
DarkGiant hat geschrieben:
Die Mannschaft wird aber nur zusammenfinden wenn mal diese staendigen roten Karten aufhoeren..
na ja die in der CL waren nun der witz schlechthin, die gegen hertha auch da hätte gelb gereicht(sagte auch der herthaner). Der gegen Kotzbus eigendlich auch aber ok. Und bei dem gegen bremen wollt ihr gar nicht wissen was ich da gedacht habe.
von Pip
marc-flo hat geschrieben:Und bei dem gegen bremen wollt ihr gar nicht wissen was ich da gedacht habe.
Doch, wollen wir! :wink:
von Vega
Wenn man Flaschen und Feuerzeuge aufs Spielfeld wirft ist es normal dsa man sich beschwert... :roll:

edit:wo is jetz der thread von marc-flo?
von AlphaOrange
Naja, das wären dann Bundesliga, CL, DFB-Pokal und Ligapokal zusammen etwa 14 Spiele.
Wenn eine Mannschaft so lange braucht, sich zu finden und dabei die schon die gesamte Saison versemmelt, dann finde ich schon, dass man überlegen darf, ob da nicht irgendwas daneben gegangen ist.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:Naja, das wären dann Bundesliga, CL, DFB-Pokal und Ligapokal zusammen etwa 14 Spiele.
Wenn eine Mannschaft so lange braucht, sich zu finden und dabei die schon die gesamte Saison versemmelt, dann finde ich schon, dass man überlegen darf, ob da nicht irgendwas daneben gegangen ist.
OK in der CL quali haben 3 spieler gefehlt und das boula ding war da ja auch. Ausserdem waren die osasuna dinger nicht so schlecht. Alos 6 Buli spiele, 2 Liga pokal(wo sehr viele spieler gefehlt haben) und 2 Cl + 1 Pokal sind elf. Unsere neue IV hatt bisher 2 mal zusammen gespielt(also auf ihren positionen) wegen denn verletzten bzw gessperten mussten immer Matjasen oder Kompany auf die LV bzw RV ausweichen.

@Dark: beschweren darf er sich, aber im derby darf ich auch dinge wie die singen.
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:Alos 6 Buli spiele, 2 Liga pokal(wo sehr viele spieler gefehlt haben) und 2 Cl + 1 Pokal sind elf.
Die schriebst ja auch von drei weiteren nötigen Wochen. Da glaube ich eine Woche BL ausfällt, aber auch mindestens einmal CL drin liegt, wären das dann 14 ;)
von flom
marc-flo hat geschrieben:Alos 6 Buli spiele, 2 Liga pokal(wo sehr viele spieler gefehlt haben) und 2 Cl + 1 Pokal sind elf.
Die schriebst ja auch von drei weiteren nötigen Wochen. Da glaube ich eine Woche BL ausfällt, aber auch mindestens einmal CL drin liegt, wären das dann 14 ;)
nein 2 spiele, am 17.10 CL und am 20-21.10 BL.
von poppejam
Haha, geile BuLi! Bayern verliert, Hanke trifft wieder, Bremen auf dem Vormarsch ... nur der HSV & BVB ärgern mich ... grrrr. Egal, die Liga wird durcheinandergewürfelt. Und Magath wird für mich immer lächerlicher.
von Vega
Was eine geile Tabelle! Mainz ist als vierzehnter nach 6 Spielen nur drei Punkte vom Tabellenersten, Hertha entfernt :D
von Kanye
Hamburg hat wieder verloren :cry: . Da ist ja mehr als nur der Wurm drin! :(
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:6:0

:D
SCHALALALALALALALALA :D
von NoSu
D:SF hat geschrieben:Hamburg hat wieder verloren :cry: . Da ist ja mehr als nur der Wurm drin! :(
Wäre ganz lustig, wenn Hamburg absteigt. :)

Nur Bremen stört mich da vorne noch, aber die scheinen sich ja wieder erholt zu haben ... (vor allem gönne ich Alpha die Freude nicht :lol:)
von Kanye
NoSu hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Hamburg hat wieder verloren :cry: . Da ist ja mehr als nur der Wurm drin! :(
Wäre ganz lustig, wenn Hamburg absteigt. :)

Nur Bremen stört mich da vorne noch, aber die scheinen sich ja wieder erholt zu haben ... (vor allem gönne ich Alpha die Freude nicht :lol:)
Lustig? Eher traurig ;)
von alexey83_bvb
Schade, dass Hamburg verloren hat (vor allem weil die gegen S06 verloren haben).
Nur es war abzusehen, die Mannschaft hat ein paar gute Spieler abgebeben, und hat keinen vernünftigen Angreifer. Imho war es ein Fehler Ailton nicht zu verpflichten. Er würde nicht viel kosten, und würde mindestens 10 Buden machen.
von flom
NoSu hat geschrieben:Wäre ganz lustig, wenn Hamburg absteigt. :)
komm, da hört der spaß auf, ok? Und das von jemand der sein verein vieleicht einmal live gesehen hat. :roll:
alexey83_bvb hat geschrieben:Schade, dass Hamburg verloren hat (vor allem weil die gegen S06 verloren haben).
Nur es war abzusehen, die Mannschaft hat ein paar gute Spieler abgebeben, und hat keinen vernünftigen Angreifer. Imho war es ein Fehler Ailton nicht zu verpflichten. Er würde nicht viel kosten, und würde mindestens 10 Buden machen.
tja lief schon schei.., zurück gelegen, Aussgeglichen, Gelb-Rot bekommen, elfer verschoßen. Da lief einiges falsch, glück für s04. Und auch wenn es sich blöd anört aber der schiri war fürn ..., werde sie im fernshen bistimmt wieder nicht zeigen.
von alexey83_bvb
Auf Sport1 stand auch, dass der Sieg unverdient war, und dass es ein langweiliges Spiel war
von NoSu
NoSu hat geschrieben:Wäre ganz lustig, wenn Hamburg absteigt. :)
komm, da hört der spaß auf, ok? Und das von jemand der sein verein vieleicht einmal live gesehen hat. :roll:
Och, ich hab Schalke bis jetzt 7 mal live gesehen und ich denke, das ist ganz passabel dafür dass ich in Oberfranken lebe. ;)

Hamburg wird einfach Probleme haben Tore zu schießen mit diesem Sturm und solange die Abwehr halb verletzt ist, schauts eben schlecht aus.

Dass ich den HSV nicht besonders mag, steht noch auf einem anderen Blatt. :)
von flom
NoSu hat geschrieben: Och, ich hab Schalke bis jetzt 7 mal live gesehen und ich denke, das ist ganz passabel dafür dass ich in Oberfranken lebe. ;)
na ja, ich kenne hsv fans die leben in new york und sehen den hsv häufiger in der sesion als du bisher.
NoSu hat geschrieben: Hamburg wird einfach Probleme haben Tore zu schießen mit diesem Sturm und solange die Abwehr halb verletzt ist, schauts eben schlecht aus.
na ja sanogo hat mit 4 toren bisher gut getroffen, ok der elfer musste sitzen. Das mit der abwehr stimmt.
NoSu hat geschrieben: Dass ich den HSV nicht besonders mag, steht noch auf einem anderen Blatt.
Sowelche aussagen, bring mich dazu schalke langsam zu hassen :wink:

war klar sportschau zeigt die harten fouls schalke natürlich nicht, könnte kotzen
von NoSu
Ach. Fußball ist nicht alles im Leben. Und wenn ich in NY leben würde, hätte ich sicher besseres zu tun als nem Absteiger beim verlieren zuzusehen... :lol:

Außerdem hab ich jeden Samstag selbst ein Spiel und kann somit nicht ins Stadion. ;)

Und wenn's nicht läuft ist eh immer der Schiri Schuld. Das kenn ich gut. :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 67