- So 1. Okt 2006, 00:00
Länder, die wenig Vertreter haben, können durch einen Topclub also schnell viel Boden gut machen bis sie mehr Plätze bekommen und diese nicht adäquat besetzen können.
Sieh dir zum Beispiel mal an, woher Russland in den letzten Jahren so viele Punkte bekommt wie Deutschland
Womöglich würde das System überholt werden und sich irgendein neuer Berechnungsmodus zurechtgepfuscht. Kurzfristig wäre aber wohl nichts zu machen.
captain carisma hat geschrieben:Stellt die Bundesliga,aber in einem noch schlechteren Licht hin,da wir fast jedes Jahr 3 CL-und 3 UEFA Cup Teilnehmer stellen und trotzdem immer weiter abrutschen.Was das eigentliche Problem an der Sache ist, da die Werte in der 5-Jahresliste der Punkteschnitt aller Landesvertreter ist. Sprich: der FC Bayern fließt gerade mal zu einem Sechstel in die Wertung ein. Sollte ein Herr Abramovich sich allerdings einen Club in Wales oder so zulegen und zum Champions League Sieg boxen (rein theoretisch) hätte der einen dreimal so hohen Einfluss (da nur 2 Vertreter des Landes).
Länder, die wenig Vertreter haben, können durch einen Topclub also schnell viel Boden gut machen bis sie mehr Plätze bekommen und diese nicht adäquat besetzen können.
Sieh dir zum Beispiel mal an, woher Russland in den letzten Jahren so viele Punkte bekommt wie Deutschland
marc-flo hat geschrieben:das meinte ich auch nicht, nicht mal ansatzweiße. Wie hast du das rausgelesen? :shock: ich meinte natürlich, sollten Deutsche Teams z.B. nur noch einen Startplatz in der Cl haben, wieso sollte dann Premiere soviel Geld an die UEFA bezahlen wie jetzt. Schließlich sind dann weniger Teams dabei, und die Deutschen bezahlen mit am meisten für die rechte. Also mal sehen was passieren würde, und ob das die UEFA so zulässt.Für den Fan wäre das natürlich toll, sportlich aber ein Skandal, der das Ansehen des Fußballs nachhaltig schädigen würde.
Womöglich würde das System überholt werden und sich irgendein neuer Berechnungsmodus zurechtgepfuscht. Kurzfristig wäre aber wohl nichts zu machen.