Ich hab die Serie nur geschaut wenn ich mal Zeit oder lust hatte, hab also einige Folgen verpasst.
Das Finale war an sich recht gut, auch wenn bei mir einige Fragen aufkamen.
# Ich dachte Geister können nichts berühren ? Hat man ja auch beim Flugkapitän gesehen. aber wieso konnte dann Andrea Türen auf und zu machen ? Oder sich am Tisch abstützen ? 
# Sind eigentlich alle toten denen Melinda super gute Menschen ? Weil sie gehen ja alle ins Licht, aber gibt es auch eine Hölle ? Ich meine, dann geht man ja schlecht ins Licht. Oder wird erst oben aussortiert ? ? ? 
zum Finale selbst , sehr gut gemacht, die SZene als die 250 Leute auf Melinda zukamen war klasse. Die Flugzeugfrak-Szenen wahren auch gut, sah sehr echt aus, wenn man bedenkt das man sich ansonsten eher mit billig Effekten begnügt bei GH wahr das schon recht gewagt und sicherlich teuer. 
Der FBI Futzi war seltsam, also weiß er von Melindas Gabe und kennt die Tatsache das man mit Geistern reden kann ? 
Der Böse Mann mit Hut war solange man sein Gesicht nicht gesehen hat recht gut gemacht, aber man hätte es bei der dunklen Gestalt lassen sollen. Seine Absichten ( außer das er die Seelen haben wollte ) wahren aber recht unscheinbar und die Macher ließen uns bisher im dunkeln. 
Der lachende Mann war ja nur kurz zu sehen. 
Das dann alle ( okay fast alle ) toten nach Melindas ergreifender Rede ins Licht gegangen sind und sich plötzlich gefreut haben fand ich ein wenig kitschig. Genauso kitschig die Sache mit dem kleinen Mädchen was oh wunder noch lebt. Hätte mir da ne mutigere Version gewünscht. 
Das Andrea ( ? ) tot ist oder zumindest nen Geist ist war mir bereits da klar als der FBI Mann bei Melinda im Laden war und er Andrea keines Blickes würdigte oder auch nicht auf ihre Fragen reagierte. Von daher war das Ende keine große Überraschung. EIn wenig seltsam wirkte die Szene dann als MElinda Andrea qausi im Regen stehen lässt und erst man nen Kaffepläuschen mit ihrem Bruder hält anstatt sich der gerade geschockten Andrea zu zu wenden. War ein wenig gefühlskalt fand ich.
Der Chliffhänger hätte besser sein können, der Böse Mann hätte sich ja Andrea schnappen können und mit ihr verschwinden können. Aber so war das Ende eher matt, ich meine er steht hinter ihr und sagt nen bösen Satz und Aus... lasch
Dennoch bleib ich bei meiner Meinung, GH ist ne nette Serie für zwischendruch  
