YJ hat geschrieben:Die Verlängerung von "7th Heaven" war zum Anfang reines Wunschdenken, da der Großteil der Hauptdarsteller und auch Brenda Hampton keine elfte Staffel wollte. Das ganze ging über zähe Verhandlungen und die wurden wohl nur mit Gewalt gefühlt
naja, dafür waren einige Darsteller aber sehr glücklich, als wie durch Zufall 7th Heaven die 11.Staffel bekommen hat.
Die Gnadenfrist für "One Tree Hill" ist schon früher gefallen. Mark Schwahn wurde schon vor dem Season Finale die Verlängerung bestätigt - also viel früher als man überhaupt an eine elfte Staffel von "7th Heaven" denken konnte.
Das ist mir neu, denn ich kann mich noch an die jährliche SOS-Campaign von eonline (von unserer tollen Klatschtante Kristin), wo sowohl Everwood als auch One Tree Hill als gefährdet angesehen worden ist. D.h. zu diesem Zeitpunkt dürfte keine der zwei Serien bereits verlängert worden sein. Denn selbst nach der Wahl (wo One Tree Hill mit Abstand gewonnen hat) hieß es bei TheCW immer noch :?:
Die Einzigen die wohl wirklich glücklich von den "7th Heaven"-Darstellern waren, sind Beverly Mitchell und Stephen Collins gewesen. Catherine Hicks, George Stults wurden mit Mühe überzeugt und Tyler Hoechlin musste auch erst überzeugt werden und sagte gleich, dass es seine letzte Season für die Serie sei - da wohl keine mehr an ein Ende denkt.
Die SOS-Campaign von E!Online kenne ich selber - wo es ja wie du sagst ein deutlichen Gewinner gab - doch diese Umfrage hat doch nichts mit den Absprachen zwischen CW und Schwahn zutun. Ich glaube, dass beim Sender selbst soviel ??? in der Luft lagen, lag an die miesen Pilots (u.a. "Aquaman") und auch daran, dass man eigentlich "Reba" weghaben wollte.
Mit den Diskussionen drehen wir uns nun aber im Kreis. Ich mochte "Everwood" sehr gerne und bin auch der Meinung, dass sie die Absetzung nicht verdient hat - man hätte sich z.B. "Runaway" klemmen können - doch ich wollte damit nur sagen, dass man deswegen nicht auf "One Tree Hill" rumhacken kann.