US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
ABC verschiebt "Knights of Prosperity" auf ein unbestimmtes Startdatum (bisher 17. Oktober). Außerdem tauscht CBS die Sendeplätze von "How I Met Your Mother" und "The Class" und gibt "The New Adventures of Old Christine" eine volle Staffel.
Quelle: http://www.sitcomsonline.com/blog/2006/ ... erity.html
Gerüchte Zufolge soll außerdem "October Road" eine Serienorder bekommen haben und bei "Secrets of a Small Town" würden weitere Scripte geordert.
von Theologe
Bei Vanished ist nun Eddie Cibrian zum ersten mal aufgetaucht. Ich bin mal gespannt wie seine Rolle aussehen wird oder ob er nur Gaststar sein wird.
von mak
Theologe hat geschrieben:Bei Vanished ist nun Eddie Cibrian zum ersten mal aufgetaucht. Ich bin mal gespannt wie seine Rolle aussehen wird oder ob er nur Gaststar sein wird.
versteckter Inhalt:
Soweit ich gelesen hab soll er doch Gale Harold ersetzten. Mehr darüber soll es im neuen Ausiello Report geben, der im laufe des Tages erscheint. Ich frage mich schon was FOX sich dabei wieder denkt. :roll: Naja, mir relativ egal, da ich die Serie eh nach dem Pilot aufgegeben habe.
Ansonsten ist "Kidnapped" laut Ausiello wohl erledigt, es wird aber auf jeden Fall die vorgesehenen 13 Episoden mit Auflösung geben.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bei Vanished ist nun Eddie Cibrian zum ersten mal aufgetaucht. Ich bin mal gespannt wie seine Rolle aussehen wird oder ob er nur Gaststar sein wird.
versteckter Inhalt:
Soweit ich gelesen hab soll er doch Gale Harold ersetzten. Mehr darüber soll es im neuen Ausiello Report geben, der im laufe des Tages erscheint. Ich frage mich schon was FOX sich dabei wieder denkt. :roll: Naja, mir relativ egal, da ich die Serie eh nach dem Pilot aufgegeben habe.
Ansonsten ist "Kidnapped" laut Ausiello wohl erledigt, es wird aber auf jeden Fall die vorgesehenen 13 Episoden mit Auflösung geben.
Ich hätte einfach noch die 5min bis zum Ende der Folge warten müssen und hätte meine Frage selbst beantworten können.
von Devil
mak hat geschrieben: Ansonsten ist "Kidnapped" laut Ausiello wohl erledigt, es wird aber auf jeden Fall die vorgesehenen 13 Episoden mit Auflösung geben.
War es nicht so, dass die 13 Episoden schon im Kasten sind zum jetzigen Zeitpunkt? Dann wäre ne Auflösung doch mit Blick auf erhoffte weitere Folgen kaum zu erwarten oder verstehe ich was falsch? :oops:
von Theologe
Devil hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Ansonsten ist "Kidnapped" laut Ausiello wohl erledigt, es wird aber auf jeden Fall die vorgesehenen 13 Episoden mit Auflösung geben.
War es nicht so, dass die 13 Episoden schon im Kasten sind zum jetzigen Zeitpunkt? Dann wäre ne Auflösung doch mit Blick auf erhoffte weitere Folgen kaum zu erwarten oder verstehe ich was falsch? :oops:
Vielleicht sollte in Folge 14 schon ein neuer Fall beginnen. So wie ich es verstanden hab, sind nur Jeremy Sisto, Carmen Ejogo und Delroy Lindo für eine weitere Staffel vorgesehen gewesen, während Timothy Hutton, Dana Delany... zwar in dieser Staffel zum Hauptcast gehören, aber in der 2. nicht mehr dabei gewesen wären.
von mak
Devil hat geschrieben:
Nope, soweit ich gelesen habe (vor ein paar Tage) standen noch mindestens 2 Episoden aus.
Theologe hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:
Vielleicht sollte in Folge 14 schon ein neuer Fall beginnen. So wie ich es verstanden hab, sind nur Jeremy Sisto, Carmen Ejogo und Delroy Lindo für eine weitere Staffel vorgesehen gewesen, während Timothy Hutton, Dana Delany... zwar in dieser Staffel zum Hauptcast gehören, aber in der 2. nicht mehr dabei gewesen wären.
Ich denke das es ursprünglich schon so geplannt war das der Fall nach einer vollen Staffel (22 Episoden) abgeschlossen wird.
von mak
Ratings vom Dienstag: http://www.zap2it.com/tv/ratings/zap-ra ... -headlines
Schlechte Ergebnisse für alle neuen Serie ("Friday Night Lights" (NBC), "Help Me Help You" (ABC), "Smith" (CBS)). "Veronica Mars" hat weiterhin nur Zuschauerzahlen auf niedrigem Niveau. Besser als zuletzt, aber schlechter als die Season 2 Premiere.
von Waterboy
Dancing With the Stars (90-minutes) - 20,09 Millionen Zuschauer
Help Me Help You - 10,40 Millionen Zuschauer
Boston Legal - 10,60 Millionen Zuschauer
NCIS - 15,52 Millionen Zuschauer
The Unit - 13,17 Millionen Zuschauer
Smith - 8,43 Millionen Zuschauer
Friday Night Lights (premiere) - 7,18 Millionen Zuschauer
Law & Order: Criminal Intent - 12,04 Millionen Zuschauer
Law & Order: SVU - 14,18 Millionen Zuschauer
2006 Baseball Division Series - 7,80 Millionen Zuschauer
Gilmore Girls - 4,71 Millionen Zuschauer
Veronica Mars (season premiere) - 3,27 Millionen Zuschauer
von mak
Laut "hollywood reporter" wird bald "Justice" nach "Prison Break" laufen und "Vanished" auf Freitag 8 Uhr verschoben. Letzteres sieht mir stark nach Deathslot aus. "Justice" läuft IIRC vergleichsweise noch recht gut und sollte sich weniger mit "Heroes" beißen als "Vanished", von daher wohl eine gute Entscheidung.
von DonnieDarko
Damit wird dann aber wohl das Schicksal von "Vanished" besiegelt sein. Friday Death Slot. Hmm...hat man von der Serie eigentlich schon mehr Folgen geordert oder könnte die Serie noch nach der 13. Folge abgesetzt werden?

Nachdem "Kidnapped" schon die Season nicht erlebt hat, kann man auch schon sicher davon ausgehen, dass "Runaway" und "Vanished" demnächst fliegen werden. Außerdem ist "Smith" mittlerweile auch sehr gefährdet und wenn die "Smith" vorzeitig absetzen, dann werde ich mir weitere Folgen wohl sparen. Wie sieht's da eigentlich aus? Was stand in der zweiten und dritten Folge der Serie im Mittelpunkt: Die Charaktere, die Folgen des Überfalls im Pilot oder wurde schon ein neuer Coup geplant?
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Damit wird dann aber wohl das Schicksal von "Vanished" besiegelt sein. Friday Death Slot. Hmm...hat man von der Serie eigentlich schon mehr Folgen geordert oder könnte die Serie noch nach der 13. Folge abgesetzt werden?
Man hat nur weitere Skripte geordert, aber das dürfte sich jetzt wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit erledigt haben.
DonnieDarko hat geschrieben:Nachdem "Kidnapped" schon die Season nicht erlebt hat, kann man auch schon sicher davon ausgehen, dass "Runaway" und "Vanished" demnächst fliegen werden.
Sicher könnte "The CW" "Runaway" durch "7th Heaven" ersetzen, aber ich glaube trotzdem das diese Serie trotz schlechterer Quoten, mehr Episoden gezeigt werden als letztes Jahr bei "Just Legal". Aber um über die 13 Episoden hinauszukommen muss da schon ein Wunder geschehen...
DonnieDarko hat geschrieben:Außerdem ist "Smith" mittlerweile auch sehr gefährdet und wenn die "Smith" vorzeitig absetzen, dann werde ich mir weitere Folgen wohl sparen. Wie sieht's da eigentlich aus? Was stand in der zweiten und dritten Folge der Serie im Mittelpunkt: Die Charaktere, die Folgen des Überfalls im Pilot oder wurde schon ein neuer Coup geplant?
"Smith" ist sehr gefährdet. Ich denke Wiederholungen es Crime-Procedural würden im Augenblick besser laufen.
Ich hab mir die Serie nur bis zur zweiten Folge angesehen. Schauspielerisch und kulissentechnisch ganz gut, aber ich hab einfach das Gefühl dass das Drehbuch teilweise nicht viel Sinn macht. :?
Außerdem verspüre ich auch nicht das verlangen die Serie weiterzuschauen, also tue ich das auch nicht, ich schätze ich bin nicht der einzige dem es so geht...

"Jericho" schaue ich dagegen immer noch, obwohl mir klar ist das es das "Surface" dieser Season ist. Es gibt doch noch genug interessante Dinge und bis jetzt fand ich alle Episoden zumindest unterhalten.
von Theologe
Smith werde ich allein schon wegen Ray Liotta weiterverfolgen. Der Kerl ist einfach zu cool. Allerdings würde ich ihn lieber wieder in Filmen sehen.

Bei Vanished bin ich mir gar nicht so sicher, dass der Freitagabend schlechter ist, als der aktuelle Slot. Alt wird die serie auf keinem Sendeplatz.
von Devil
Irgendwie nervt mich das ja schon mal wieder. Fast alles was mich interessiert steht kurz vor der Absetzung, während Durchschnittsgemüse wie Ugly Dingens oder Brothers and Sisters noch am besten läuft, Mann oh Mann. Die nächsten Flops werden Black donnelys und bei meinem Glück The Nine (da werden ja nachher die ersten Quoten kommen).
von mak
Devil hat geschrieben:Irgendwie nervt mich das ja schon mal wieder. Fast alles was mich interessiert steht kurz vor der Absetzung, während Durchschnittsgemüse wie Ugly Dingens oder Brothers and Sisters noch am besten läuft, Mann oh Mann.
Wundert mich nicht. Die Serien haben einfache Konzepte und eine größtenteils guten Cast.
Ich denke auch das es etwas unfair ist sie jetzt schon als Durchschnittsware zu bezeichnen.
Devil hat geschrieben:Die nächsten Flops werden Black donnelys und bei meinem Glück The Nine (da werden ja nachher die ersten Quoten kommen).
Bei "The Black Donnellys" sehe ich nach dem Flop von "Friday Night Lights" allerdings auch recht schwarz. Ich denke das Interesse an dem Thema ist einfach nicht da. Die ganzen Heist-Serien floppen, bei "Brotherhood" war das Interesse auch sehr gering und die Serie hat "Deal or No Deal" als Lead-In. :roll:
Ich denke nicht das "The Nine" floppen wird, jedenfalls nicht sofort. Es passt doch recht gut zu "Lost". Aber die Quoten könnten sich ähnlich entwickeln wie bei "Invasion" letztes Jahr. Ich bin mir auch noch nicht sicher in wie weit das Konzept der Serie wirklich funktioniert.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Wundert mich nicht. Die Serien haben einfache Konzepte und eine größtenteils guten Cast.
Ich denke auch das es etwas unfair ist sie jetzt schon als Durchschnittsware zu bezeichnen.
Ob's erfolgreich ist, muss sich noch zeigen. Zumindest bei "B&S" ist ja schon ein Rückgang an Quoten zu erkennen. "Ugly Betty" hingegen hat gute Chancen ein Erfolg zu bleiben. Locker flockige Unterhaltung, die auch gut zum erfolgreichen Lead-out passt.
Bei "The Black Donnellys" sehe ich nach dem Flop von "Friday Night Lights" allerdings auch recht schwarz. Ich denke das Interesse an dem Thema ist einfach nicht da. Die ganzen Heist-Serien floppen, bei "Brotherhood" war das Interesse auch sehr gering und die Serie hat "Deal or No Deal" als Lead-In. :roll:
Solange alle Folgen ausgestrahlt werden. :roll:
An einen Erfolg denke ich allerdings auch nicht. :cry:
Ich denke nicht das "The Nine" floppen wird, jedenfalls nicht sofort. Es passt doch recht gut zu "Lost". Aber die Quoten könnten sich ähnlich entwickeln wie bei "Invasion" letztes Jahr. Ich bin mir auch noch nicht sicher in wie weit das Konzept der Serie wirklich funktioniert.
Wenn die Quoten ähnlich wie bei "Invasion" sind, sieht's eigentlich noch relativ gut aus. Ich weiß zwar nicht genau wie teuer die beiden Serien im Vergleich sind, trotzdem schätze ich "The Nine" als etwas billiger ein und daher behält ABC die Serie dann vielleicht auch.
von Theologe
Die Produktionsfirma Sony Pictures TV und NBC haben sich allerdings darauf geeinigt, dass alle 13 Episoden, mittwochs um 22.00 Uhr, ausgestrahlt werden und die Handlung damit abgeschlossen wird
Damit kann ich leben. Wenn man die Serie mit 13 Eps. abschließt, dann hat man eine gute Miniserie. Auf DVD kann man das ganze dann auch noch verwerten. Sowas wie Heist hätte man mit ein paar Folgen mehr im letzten Jahr auch noch an den Mann bringen können.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Wundert mich nicht. Die Serien haben einfache Konzepte und eine größtenteils guten Cast.
Ob's erfolgreich ist, muss sich noch zeigen. Zumindest bei "B&S" ist ja schon ein Rückgang an Quoten zu erkennen.
Ja, aber lange nicht so panikartig wie bei "Six Degrees". Bei den ersten Folgen haben ja auch 2 Showrunner rumgepfuscht (da würde auch soweit ich gelesen haben auch einige neu gedreht). Daher sehe ich da schon noch Hoffnung das die Serie noch die Kurve kriegt.
DonnieDarko hat geschrieben:"Ugly Betty" hingegen hat gute Chancen ein Erfolg zu bleiben. Locker flockige Unterhaltung, die auch gut zum erfolgreichen Lead-out passt.
Wenn die Serie auf diesem Niveau bleiben sollte sehe ich auch durchaus noch Chancen auf Zuschauergewinne.

Solange alle Folgen ausgestrahlt werden. :roll:
Bis zur Midseason sind auf jeden Fall alle Folgen im Kasten und selbst wenn die Serie durch ER-Reruns ersetzt wird: Entweder sie erscheint auf
DVD oder sie wird in irgendeinem anderen englischsprachigem Land komplett gezeigt.
Wenn die Quoten ähnlich wie bei "Invasion" sind, sieht's eigentlich noch relativ gut aus. Ich weiß zwar nicht genau wie teuer die beiden Serien im Vergleich sind, trotzdem schätze ich "The Nine" als etwas billiger ein und daher behält ABC die Serie dann vielleicht auch.
Ich bezweifle das "The Nine" viel billiger ist als "Invasion".
von Theologe
mak hat geschrieben:Ich bezweifle das "The Nine" viel billiger ist als "Invasion".
Das möchte ich auch bezweifeln. The Nine hat einen großen Cast und die Kulissen sind auch sehr aufwendig.
von Devil
mak hat geschrieben: Ich denke nicht das "The Nine" floppen wird, jedenfalls nicht sofort. Es passt doch recht gut zu "Lost". Aber die Quoten könnten sich ähnlich entwickeln wie bei "Invasion" letztes Jahr. Ich bin mir auch noch nicht sicher in wie weit das Konzept der Serie wirklich funktioniert.
The Nine hat nur gut 60% der Zielgruppe nach Lost halten können, deutlich weniger als Invasion damals. Ich gehe leider nach wie vor von nem Flop aus. Helfen könnte vielleicht, wenn NBC tatsächlich trotz der ganz schlimmen Quoten noch einige Wochen Kidnapped auf dem Sendeplatz zeigt, so dass The Nine mangels großer Konkurrenz (abgesehen vom eh unerreichbaren CSI) stabil bleiben könnte.
von Theologe
Devil hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Ich denke nicht das "The Nine" floppen wird, jedenfalls nicht sofort. Es passt doch recht gut zu "Lost". Aber die Quoten könnten sich ähnlich entwickeln wie bei "Invasion" letztes Jahr. Ich bin mir auch noch nicht sicher in wie weit das Konzept der Serie wirklich funktioniert.
The Nine hat nur gut 60% der Zielgruppe nach Lost halten können, deutlich weniger als Invasion damals. Ich gehe leider nach wie vor von nem Flop aus. Helfen könnte vielleicht, wenn NBC tatsächlich trotz der ganz schlimmen Quoten noch einige Wochen Kidnapped auf dem Sendeplatz zeigt, so dass The Nine mangels großer Konkurrenz (abgesehen vom eh unerreichbaren CSI) stabil bleiben könnte.
Sieht ja aus, als ob NBC zumindest bis zur 13. Episode Kidnapped senden muss. Vielleicht fängt sich The Nine bis dahin.
von mak
Devil hat geschrieben:
Ich sehe auch recht schwarz für "The Nine", da das ein Serial ist kann es eigentlich nur schlechter werden. :sad:
Immerhin sind nur 11% der Zuschauer abgesprungen.
Bei den Ausgangswerte sieht es aber auch für potenzielle andere "Lost"-Parter nicht gut aus. "The Nine" war ja doch ziemlich gehypt. :?

Der neue FOX-Programmplan (Mo-Fr):
Mondays, beginning October 23:
8:00-9:00 PM PRISON BREAK
9:00-10:00 PM JUSTICE (New slot)

Tuesdays, beginning October 31:
8:00-9:00 PM STANDOFF (New slot)
9:00-10:00 PM HOUSE (New slot)

Wednesdays, beginning November 1:
8:00-9:00 PM BONES
9:0010:00 PM THE RICH LIST (New series)

Thursdays, beginning November 2:
8:00-8:30 PM ‘TIL DEATH
8:30-9:00 PM HAPPY HOUR
9:00-10:00 PM THE O.C.

Friday, October 20:
8:00-10:00 PM TRADING SPOUSES: MEET YOUR NEW MOMMY

Fridays, beginning October 27:
8:00-9:00 PM VANISHED (New slot)
9:00-10:00 PM TRADING SPOUSES: MEET YOUR NEW MOMMY (New slot)
"The Rich List" ist irgendeine Gameshow. Ich bezweifle eher das die erfolgreich ist, aber zumindest ist das gute Counterprogrammierung.
Ansonsten dürfte FOX bis zu Midseaon wohl nur am Sonntag, Montag (bei "Justice" bin ich mir noch nicht so sicher, aber das ist zumindest gute Counterprogrammierung) und Dienstag (nur "House") stark sein und der Rest ziemlich tot.

Gerüchteweise ist "Smith" übrigens abgesetzt. Naja, um zu wissen dass das bald passieren wird muss man wirklich kein Hellseher sein.
von Waterboy
wie gesagt FOX wird den januar kaum erwarten können :lol:
von Devil
mak hat geschrieben: Gerüchteweise ist "Smith" übrigens abgesetzt.
Wer sagt das? :shock: Also nichtmal 13 Folgen? :cry:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 170