Aber ich hatte Kamil ja zum Glück auch selbst schon auf dem Kieker.
Pip hat geschrieben:habe ich schon geschrieben, ich will eine Reaktion von florixx.NoSu hat geschrieben: 8. YJ wählt FlorixxNa, na, na, wer ist denn da aus der Reihe getanzt (und warum)!?
(23:41:56) >>Fabi<<: heyDie Lösung ergibt keinen Sinn. Ich glaube, dass Fabi und pepper beide zur Mafia gehören und kamil geopfert haben. Die beiden waren sich gestern abend ziemlich sicher, und das aufgrund einer absurden Theorie. Vermutlich sind beide Mafiosi.
(23:41:59) >>Fabi<<: wähle morgen kamil
(23:42:18) Revolizer: wieso?
(23:42:23) Revolizer: wähl lieber evangeline
(23:42:55) >>Fabi<<: okay, ich erkläre es dir:
(23:43:00) >>Fabi<<: kamil wurde auf mich angesetzt
(23:43:02) >>Fabi<<: pepper auf kamil
(23:43:11) >>Fabi<<: einer von uns dreien muss maioso sein
(23:43:47) Revolizer: pepper wurde auf kamil angesetzt?
(23:43:48) >>Fabi<<: und da ich pepper glaube, dass die bürgerin ist und ich es von mir selbst weiß...
(23:44:01) >>Fabi<<: ssie hats nicht verraten, ich habs aus ihr rausgekitzelt^^
(23:44:10) >>Fabi<<: ohne worte, mit smilies
(23:44:13) Revolizer: lol
(23:45:01) >>Fabi<<: und da NoSu garantiert nicht alle bürger gegeneinander aufhetzt, muss es ja auch anders sein
(23:46:00) Revolizer: hmm, ja...
(23:46:01) >>Fabi<<: spielst du mit bei der kamil-wahl?
(23:46:03) Revolizer: ich hab ka
(23:46:12) Revolizer: nö, ich bleib bei evangeline
(23:46:43) >>Fabi<<: wenn du meinst... ich tret das schneebrett jetzt im topic los
(20:56:19) Revolizer: wenn du mafioso bist...-----------
(20:56:31) Florixx: insbesondere ob es sinnvoll ist das wir mafioso dich heute wirklich töten
(20:56:40) Revolizer: ... musst du mir scrubs per post zuschicken; die komplette 4. staffel
(20:56:49) Florixx: rofl
(20:56:53) Florixx: meinetwegen
(20:56:59) Revolizer: andernfalls schickst du im schneckentempo die einzelnen folgen via icq weiter...
(20:57:13) Florixx: ach per post...das hab ich überlesen
(20:57:14) Florixx: mhhhh
(20:57:18) Florixx:
(20:57:24) Revolizer: du bist also mafioso, danke
(20:57:44) Florixx: ja
(20:57:47) Florixx: rofl
(20:58:08) Revolizer: gut,dann werde ich mich darauf einstellen, heute nacht zu sterben
(20:58:36) Florixx: Wenn du meinst
(20:58:53) Revolizer: ich... werde selbstverständlich die chat-logs zuvor noch veröffentlichen
(20:59:01) Florixx: lol
pepper hat geschrieben:Was ist dein Problem, Andreas?Es ergibt eben keinen Sinn. Solche Aufgaben hat fast jeder bekommen, wieso sollte ausgerechnet unter eurem Trio pepper, Fabi und kamil genau ein Mafioso sein, auf den ihr so geistreich kommt? Zudem war Fabis Aufgabe, irgendwelche drei Personen grundlos zu verdächtigen, und fällt damit aus der Reihe. kamil und du hattet ja eine Zielperson.
Ich hatte doch bereits freiwillig und ohne Aufforderung erklärt / zugegeben, dass Fabian und ich uns gestern über Mafia unterhalten haben und uns auf Kamil einigten, weil wir fanden, dass alles nur Sinn ergibt, wenn Kamil zur Mafia gehört.
gestern abend fiel ein keks die treppe hinunter und brach sich einen krümmel. als er im krankenhaus ankam war er bereits tot. bei der autopsie stellte sich heraus, dass es sich um einen weiblichen keks namens cooky handelte, deren tod ein verschulden der mafia war.---------
Andreas hat geschrieben:Keine Ahnung, Fabian kam auf mich zu. Vielleicht gibt es ja noch so ein Trio von sich überschneidenden Aufgaben, worunter sich dann ein Mafioso befindet. Mal ehrlich, ich glaube, Nosu hat sich da ein ausgeklügeltes System überlegt - und daher bin ich überzeugt, dass die Aufgaben irgendwie miteinander verknüpft sind / zusammenhängen, das ist eine Art Puzzle oder so, was weiß ich. :?pepper hat geschrieben:Was ist dein Problem, Andreas?Es ergibt eben keinen Sinn. Solche Aufgaben hat fast jeder bekommen, wieso sollte ausgerechnet unter eurem Trio pepper, Fabi und kamil genau ein Mafioso sein, auf den ihr so geistreich kommt? Zudem war Fabis Aufgabe, irgendwelche drei Personen grundlos zu verdächtigen, und fällt damit aus der Reihe. kamil und du hattet ja eine Zielperson.
Ich hatte doch bereits freiwillig und ohne Aufforderung erklärt / zugegeben, dass Fabian und ich uns gestern über Mafia unterhalten haben und uns auf Kamil einigten, weil wir fanden, dass alles nur Sinn ergibt, wenn Kamil zur Mafia gehört.
pepper hat geschrieben:Japp, natürlich. Meine Aufgabe war es, ein dummes Rätsel zu entwickeln, das ich unauffällig ins Spiel schmuggeln sollte. Das Rätsel stammt also tatsächlich von mir; ich habe in der Not einfach deinen Namen verwendet...Andreas hat geschrieben:Keine Ahnung, Fabian kam auf mich zu. Vielleicht gibt es ja noch so ein Trio von sich überschneidenden Aufgaben, worunter sich dann ein Mafioso befindet. Mal ehrlich, ich glaube, Nosu hat sich da ein ausgeklügeltes System überlegt - und daher bin ich überzeugt, dass die Aufgaben irgendwie miteinander verknüpft sind / zusammenhängen, das ist eine Art Puzzle oder so, was weiß ich. :?pepper hat geschrieben:Was ist dein Problem, Andreas?Es ergibt eben keinen Sinn. Solche Aufgaben hat fast jeder bekommen, wieso sollte ausgerechnet unter eurem Trio pepper, Fabi und kamil genau ein Mafioso sein, auf den ihr so geistreich kommt? Zudem war Fabis Aufgabe, irgendwelche drei Personen grundlos zu verdächtigen, und fällt damit aus der Reihe. kamil und du hattet ja eine Zielperson.
Ich hatte doch bereits freiwillig und ohne Aufforderung erklärt / zugegeben, dass Fabian und ich uns gestern über Mafia unterhalten haben und uns auf Kamil einigten, weil wir fanden, dass alles nur Sinn ergibt, wenn Kamil zur Mafia gehört.
meijer11 hat geschrieben:wie zur Hölle geht das denn? Kann ja wohl kaum Zufall sein...Nein, das war auch kein Zufall. Man braucht sich nur die Regeln anzugucken: Jeder, der eine komische Aufgabe hat, hat keine Sonderrolle. Damit konnten die Mafiosi schon viele Leute ausschließen, es bleiben also nur noch Detektive, Bürgermeister und Leibwächter übrig. Aber BM und LW konnten sie ja noch mit ihrer Abfrage ausschließen. Ich bin von dem Mord jedenfalls nicht überrascht.
Florixx (08:10 PM) :Das wäre ein Grund, warum die Mafia auf cooky als Detektivin gekommen ist.
was war nochmal deine aufgabe?
cooky (08:11 PM) :
das sag ich dir gegen 23 uhr
Florixx (08:12 PM) :
oha
chp hat geschrieben:Ganz einfach ein Fehler der Bürger. Ich habe schließlich noch darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, dass jeder seine Aufgabe veröffentlicht. Zudem hätten die anderen Personen auch Aufgaben erfinden können und es stimmt auch nicht, dass man keine Bonusaufgabe hat, nur weil man eine Sonderrolle hat.meijer11 hat geschrieben:wie zur Hölle geht das denn? Kann ja wohl kaum Zufall sein...Nein, das war auch kein Zufall. Man braucht sich nur die Regeln anzugucken: Jeder, der eine komische Aufgabe hat, hat keine Sonderrolle. Damit konnten die Mafiosi schon viele Leute ausschließen, es bleiben also nur noch Detektive, Bürgermeister und Leibwächter übrig. Aber BM und LW konnten sie ja noch mit ihrer Abfrage ausschließen. Ich bin von dem Mord jedenfalls nicht überrascht.
Florixx hat geschrieben:War klar das das in dein Schema passt.Dennoch sagte sie zu dir, sie könne dir erst ab 23h etwas genaueres erzählen. So verhält sich eigentlich nur eine Sonderrolle bzw. ein Detektiv. Das ist ein Anhaltspunkt, und du kanntest ihn.
Ich habe mich schon seit dem ersten Tag mit cooky unterhalten und kannte , wie soll es auch anders sein , natürlich nicht ihren Status. Mit ihr habe ich mich genauso wie mit dir , Evangeline , Marc-Flo , Pip und anderen gestalten unterhalten. Jeden habe ich Fragen gestellt , jeden habe ich Antworten gegeben.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber keine falschen Gerüchte verteilt indem ich sagte "Das ist NoSu´s Code". Im letzten Post sagst du nun ja selbst du hast ihn erfunden.Japp, bis es die Info gab, dass Evangeline dazu da ist, diesen Code zu entschlüsseln. Ich sollte also einen Code erfinden, den Eva dann lösen sollte. Das bringt aber keinen weiter, daher habe ich es aufgelöst. Anfangs wusste ich nicht, dass ich mich hier in etwas reinsteigere und habe aus Jux eben mal pepper verdächtigt. Inzwischen war es wichtig, das richtigzustellen.
Dazu kommt noch das du, mich und Eva verdächtigst nur weil unsere Aufgaben etwas miteinanderzutuen hatten. Mein Lieber Freund , du hattest auch ne Aufgabe mit nen Code und steckst sozusagen auch mit mir und Evangeline zusammen. Und wer mag hier wohl der dritte Mafioso im Bund sein? Denk dir den Rest selberFast jeder hatte eine Aufgabe. Dich verdächtige ich lediglich, weil du dich verdächtig verhalten hast. Das hat nichts mit den Aufgaben zu tun. Eva hatte ich zunächst anhand der Aufgaben verdächtigt, inzwischen ist es nur noch ein Bauchgefühl, weil sie sich recht verdächtig verhalten hat. Vllt. irre ich mich.
Die dritte Sache ist das du pepper , Fabianböhme und kamil eine Veschwörungstheorie anhängst indem sie angeblich alle Mafioso sind. Für mich ist das absoluter Quatsch. Sowas wirde total auffallen und wäre unklug von NoSu ( Zu NoSu sei aber gesagt das es auch Unklug war der Usern mit Sonderrolle keine Aufgabe zu geben , so war es für die Mafia sicher ein leichtes die Detektive zu finden ) . Ausserdem warum sollte FabianBöhme den kamil opfern? Damit er im guten Licht steht? Das find ich auch ein bisschen skurill.Das war doch mit kamil ein absoluter Schnellschuss. Jeder war sich nahezu sicher, dass Fabi Bürger ist. Und pepper hat ihn bei seiner Theorie prompt unterstützt. Auf die Idee, dass Fabi Mafioso ist, wäre so schnell keiner gekommen.
Du merkst das deine Theorien allesamt Lücken haben und ich wünsche dir das dir sowenig wie möglich glauben werden.Solche "Dann geht euch ein weiterer Bürger verloren und wir können gleich aufgeben"-Sprüche kommen meistens von Mafiosi. Außerdem habe ich meine Theorien ausführlich begründet. Wer ernsthaft Gegenargumente bringen kann, die auch logisch sind, soll das tun.
Denn dann geht euch ein weiterer Bürger verloren und wir können gleich aufgeben
Florixx hat geschrieben:@AndreasWas ist daran so schwer? Hast du dir mal angesehen, wie er darauf gekommen ist? Das ergibt keinen Sinn. Oder wie erklärst du dir, dass er wusste, dass kamil ein Mafioso ist?
Ich behaupte ja nicht das du Mafioso bist , was ich aber überhaupt nicht auschließe. Ich habe mich zu deinen Argumenten geäussert und fast überall hast du nen einen Rückzieher gemacht weil es dir zu heiss wird.
Sorry , aber da traue ich lieber Fabian Böhme der uns wirklich einen Mafioso geliefert hat. Du verdächtigst Fabian obwohl er bisher das einzig offensichtlich richtige getan hat! Warum sollte er einen Mafioso opfern?
Ich kann dir in dieser Hinsicht echt nicht geistig hinterher latschen...
:roll:
Die Mafia hat wieder zugeschlagen und hat cooky um die Ecke gebracht. Die Bürger verlieren somit ihren Ersatzdetektiv, das ehemalige Phantom.Von wegen
zum Glück "nur" eine Vertreterin vom Bürgermeister... :?