von cooky
Sehr schön!!
Somit melde ich mich ab, da ich heute von einigen Leute Besuch bekommen, vlt. schaue ich um 22 Uhr nochmal kurz rein um zusehen wer gehen muss.
von pepper
Danke, Fabian, dass du mich gestern trotz tierischer Kopfweh noch zum Nachdenken überredet hast!! Und obwohl ich bezüglich meiner Aufgabe so verstockt war, hast du dich aufs Glatteis gewagt. Nicht schlecht!! :wink:

Aber ich hatte Kamil ja zum Glück auch selbst schon auf dem Kieker.
von Pip
Oh stimmt, es gab noch zwei weitere Außreißer = drei Mafiosi? Na ja, ein bißchen zu auffällig, oder?
von YJ
Pip hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben: 8. YJ wählt Florixx
Na, na, na, wer ist denn da aus der Reihe getanzt (und warum)!? :wink:
habe ich schon geschrieben, ich will eine Reaktion von florixx.

Schön, dass kamil ein Mafioso war, gute Arbeit, Fabian Böhme.
von revo
Ich habe inzwischen so einige Theorien aufgestellt und auch einige verdächtigt, weshalb es nicht unbedingt fern ist, wenn ich heute durch die Mafia getötet werde. Falls das der Fall sein sollte (oder vllt. auch erst morgen, falls die Mafia sich etwas denkt), will ich niemanden folgende Chat-Protokolle vorenthalten.

Es war nämlich recht merkwürdig, dass Fabi und pepper sich sogut verständigen konnten und prompt einen Treffer bei kamil landeten. Bereits gestern habe ich Fabi gefragt, wie er denn auf seine Theorie kam.
(23:41:56) >>Fabi<<: hey
(23:41:59) >>Fabi<<: wähle morgen kamil
(23:42:18) Revolizer: wieso?
(23:42:23) Revolizer: wähl lieber evangeline
(23:42:55) >>Fabi<<: okay, ich erkläre es dir:
(23:43:00) >>Fabi<<: kamil wurde auf mich angesetzt
(23:43:02) >>Fabi<<: pepper auf kamil
(23:43:11) >>Fabi<<: einer von uns dreien muss maioso sein
(23:43:47) Revolizer: pepper wurde auf kamil angesetzt?
(23:43:48) >>Fabi<<: und da ich pepper glaube, dass die bürgerin ist und ich es von mir selbst weiß...
(23:44:01) >>Fabi<<: ssie hats nicht verraten, ich habs aus ihr rausgekitzelt^^
(23:44:10) >>Fabi<<: ohne worte, mit smilies :D
(23:44:13) Revolizer: lol
(23:45:01) >>Fabi<<: und da NoSu garantiert nicht alle bürger gegeneinander aufhetzt, muss es ja auch anders sein
(23:46:00) Revolizer: hmm, ja...
(23:46:01) >>Fabi<<: spielst du mit bei der kamil-wahl?
(23:46:03) Revolizer: ich hab ka
(23:46:12) Revolizer: nö, ich bleib bei evangeline
(23:46:43) >>Fabi<<: wenn du meinst... ich tret das schneebrett jetzt im topic los
Die Lösung ergibt keinen Sinn. Ich glaube, dass Fabi und pepper beide zur Mafia gehören und kamil geopfert haben. Die beiden waren sich gestern abend ziemlich sicher, und das aufgrund einer absurden Theorie. Vermutlich sind beide Mafiosi.

---------

Auch florixx hat sich bisher recht verdächtig verhalten. Er wollte sich nicht auf meine Wette einlassen und hat sich auch danach nochmal recht merkwürdig verhalten. Sehr verdächtig.
(20:56:19) Revolizer: wenn du mafioso bist...
(20:56:31) Florixx: insbesondere ob es sinnvoll ist das wir mafioso dich heute wirklich töten ;)
(20:56:40) Revolizer: ... musst du mir scrubs per post zuschicken; die komplette 4. staffel :)
(20:56:49) Florixx: rofl
(20:56:53) Florixx: meinetwegen
(20:56:59) Revolizer: andernfalls schickst du im schneckentempo die einzelnen folgen via icq weiter...
(20:57:13) Florixx: ach per post...das hab ich überlesen
(20:57:14) Florixx: mhhhh
(20:57:18) Florixx: :D
(20:57:24) Revolizer: du bist also mafioso, danke
(20:57:44) Florixx: ja :)
(20:57:47) Florixx: rofl
(20:58:08) Revolizer: gut,dann werde ich mich darauf einstellen, heute nacht zu sterben
(20:58:36) Florixx: Wenn du meinst ;)
(20:58:53) Revolizer: ich... werde selbstverständlich die chat-logs zuvor noch veröffentlichen
(20:59:01) Florixx: lol
-----------

Weiterhin verdächtige ich Evangeline, was allerdings eher ein Bauchgefühl ist.

-----------

Das nur als Information.
von pepper
Was ist dein Problem, Andreas?

Ich hatte doch bereits freiwillig und ohne Aufforderung erklärt / zugegeben, dass Fabian und ich uns gestern über Mafia unterhalten haben und uns auf Kamil einigten, weil wir fanden, dass alles nur Sinn ergibt, wenn Kamil zur Mafia gehört.
von revo
pepper hat geschrieben:Was ist dein Problem, Andreas?

Ich hatte doch bereits freiwillig und ohne Aufforderung erklärt / zugegeben, dass Fabian und ich uns gestern über Mafia unterhalten haben und uns auf Kamil einigten, weil wir fanden, dass alles nur Sinn ergibt, wenn Kamil zur Mafia gehört.
Es ergibt eben keinen Sinn. Solche Aufgaben hat fast jeder bekommen, wieso sollte ausgerechnet unter eurem Trio pepper, Fabi und kamil genau ein Mafioso sein, auf den ihr so geistreich kommt? Zudem war Fabis Aufgabe, irgendwelche drei Personen grundlos zu verdächtigen, und fällt damit aus der Reihe. kamil und du hattet ja eine Zielperson.
von NoSu
Bild

Die Mafia hat wieder zugeschlagen und hat cooky um die Ecke gebracht. Die Bürger verlieren somit ihren Ersatzdetektiv, das ehemalige Phantom.
gestern abend fiel ein keks die treppe hinunter und brach sich einen krümmel. als er im krankenhaus ankam war er bereits tot. bei der autopsie stellte sich heraus, dass es sich um einen weiblichen keks namens cooky handelte, deren tod ein verschulden der mafia war.
---------

Jetzt beginnt der neue Tag. Die nächste Bürgerabstimmung ist morgen um 21.30 Uhr!
von YJ
oh nein, unsere Phantomin ist tot.

nochmal Glück gehabt, Andreas, was? :wink:
von meijer11
wie zur Hölle geht das denn? Kann ja wohl kaum Zufall sein...
von pepper
Andreas hat geschrieben:

Es ergibt eben keinen Sinn. Solche Aufgaben hat fast jeder bekommen, wieso sollte ausgerechnet unter eurem Trio pepper, Fabi und kamil genau ein Mafioso sein, auf den ihr so geistreich kommt? Zudem war Fabis Aufgabe, irgendwelche drei Personen grundlos zu verdächtigen, und fällt damit aus der Reihe. kamil und du hattet ja eine Zielperson.
Keine Ahnung, Fabian kam auf mich zu. Vielleicht gibt es ja noch so ein Trio von sich überschneidenden Aufgaben, worunter sich dann ein Mafioso befindet. Mal ehrlich, ich glaube, Nosu hat sich da ein ausgeklügeltes System überlegt - und daher bin ich überzeugt, dass die Aufgaben irgendwie miteinander verknüpft sind / zusammenhängen, das ist eine Art Puzzle oder so, was weiß ich. :?
von revo
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Keine Ahnung, Fabian kam auf mich zu. Vielleicht gibt es ja noch so ein Trio von sich überschneidenden Aufgaben, worunter sich dann ein Mafioso befindet. Mal ehrlich, ich glaube, Nosu hat sich da ein ausgeklügeltes System überlegt - und daher bin ich überzeugt, dass die Aufgaben irgendwie miteinander verknüpft sind / zusammenhängen, das ist eine Art Puzzle oder so, was weiß ich. :?
Japp, natürlich. Meine Aufgabe war es, ein dummes Rätsel zu entwickeln, das ich unauffällig ins Spiel schmuggeln sollte. Das Rätsel stammt also tatsächlich von mir; ich habe in der Not einfach deinen Namen verwendet... 8)

florixx widerum erzählte mir, dass Evangeline eine Schlüsselperson darstellt, die offenbar den Code knacken soll. Da dieser aber erfunden ist, macht das keinen Sinn. Daher hat sich mein Verdacht gegenüber Evangeline auch wieder etwas abgeschwächt.

Tatsache ist, dass Fabis Aufgabe nichts mit der von dir, pepper, oder der von kamil zu tun hat. Florixx sollte genauso ein paar Personen verdächtigen. Bei Fabi bin ich mir inzwischen eigentlich ziemlich sicher, dass er Mafioso ist. Bei dir und florixx nicht 100%ig.
von Rainer
meijer11 hat geschrieben:wie zur Hölle geht das denn? Kann ja wohl kaum Zufall sein...
Nein, das war auch kein Zufall. Man braucht sich nur die Regeln anzugucken: Jeder, der eine komische Aufgabe hat, hat keine Sonderrolle. Damit konnten die Mafiosi schon viele Leute ausschließen, es bleiben also nur noch Detektive, Bürgermeister und Leibwächter übrig. Aber BM und LW konnten sie ja noch mit ihrer Abfrage ausschließen. Ich bin von dem Mord jedenfalls nicht überrascht.
von revo
Florixx hatte mir vorher noch einen ICQ-Mitschnitt von cooky geschickt:
Florixx (08:10 PM) :
was war nochmal deine aufgabe?
cooky (08:11 PM) :
das sag ich dir gegen 23 uhr
Florixx (08:12 PM) :
oha
Das wäre ein Grund, warum die Mafia auf cooky als Detektivin gekommen ist.

Warum florixx mir das jedoch alles schickt, weiß ich selbst nicht. Immerhin hilft er mir damit bei meiner Theorie...
von NoSu
chp hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:wie zur Hölle geht das denn? Kann ja wohl kaum Zufall sein...
Nein, das war auch kein Zufall. Man braucht sich nur die Regeln anzugucken: Jeder, der eine komische Aufgabe hat, hat keine Sonderrolle. Damit konnten die Mafiosi schon viele Leute ausschließen, es bleiben also nur noch Detektive, Bürgermeister und Leibwächter übrig. Aber BM und LW konnten sie ja noch mit ihrer Abfrage ausschließen. Ich bin von dem Mord jedenfalls nicht überrascht.
Ganz einfach ein Fehler der Bürger. Ich habe schließlich noch darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, dass jeder seine Aufgabe veröffentlicht. Zudem hätten die anderen Personen auch Aufgaben erfinden können und es stimmt auch nicht, dass man keine Bonusaufgabe hat, nur weil man eine Sonderrolle hat. :wink:
von Florixx
War klar das das in dein Schema passt.

Ich habe mich schon seit dem ersten Tag mit cooky unterhalten und kannte , wie soll es auch anders sein , natürlich nicht ihren Status. Mit ihr habe ich mich genauso wie mit dir , Evangeline , Marc-Flo , Pip und anderen gestalten unterhalten. Jeden habe ich Fragen gestellt , jeden habe ich Antworten gegeben.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber keine falschen Gerüchte verteilt indem ich sagte "Das ist NoSu´s Code". Im letzten Post sagst du nun ja selbst du hast ihn erfunden. Dazu kommt noch das du, mich und Eva verdächtigst nur weil unsere Aufgaben etwas miteinanderzutuen hatten. Mein Lieber Freund , du hattest auch ne Aufgabe mit nen Code und steckst sozusagen auch mit mir und Evangeline zusammen. Und wer mag hier wohl der dritte Mafioso im Bund sein? Denk dir den Rest selber

Die dritte Sache ist das du pepper , Fabianböhme und kamil eine Veschwörungstheorie anhängst indem sie angeblich alle Mafioso sind. Für mich ist das absoluter Quatsch. Sowas wirde total auffallen und wäre unklug von NoSu ( Zu NoSu sei aber gesagt das es auch Unklug war der Usern mit Sonderrolle keine Aufgabe zu geben , so war es für die Mafia sicher ein leichtes die Detektive zu finden ) . Ausserdem warum sollte FabianBöhme den kamil opfern? Damit er im guten Licht steht? Das find ich auch ein bisschen skurill.

Du merkst das deine Theorien allesamt Lücken haben und ich wünsche dir das dir sowenig wie möglich glauben werden.
Denn dann geht euch ein weiterer Bürger verloren und wir können gleich aufgeben

Schönen Abend noch!
von revo
Florixx hat geschrieben:War klar das das in dein Schema passt.

Ich habe mich schon seit dem ersten Tag mit cooky unterhalten und kannte , wie soll es auch anders sein , natürlich nicht ihren Status. Mit ihr habe ich mich genauso wie mit dir , Evangeline , Marc-Flo , Pip und anderen gestalten unterhalten. Jeden habe ich Fragen gestellt , jeden habe ich Antworten gegeben.
Dennoch sagte sie zu dir, sie könne dir erst ab 23h etwas genaueres erzählen. So verhält sich eigentlich nur eine Sonderrolle bzw. ein Detektiv. Das ist ein Anhaltspunkt, und du kanntest ihn.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber keine falschen Gerüchte verteilt indem ich sagte "Das ist NoSu´s Code". Im letzten Post sagst du nun ja selbst du hast ihn erfunden.
Japp, bis es die Info gab, dass Evangeline dazu da ist, diesen Code zu entschlüsseln. Ich sollte also einen Code erfinden, den Eva dann lösen sollte. Das bringt aber keinen weiter, daher habe ich es aufgelöst. Anfangs wusste ich nicht, dass ich mich hier in etwas reinsteigere und habe aus Jux eben mal pepper verdächtigt. Inzwischen war es wichtig, das richtigzustellen.
Dazu kommt noch das du, mich und Eva verdächtigst nur weil unsere Aufgaben etwas miteinanderzutuen hatten. Mein Lieber Freund , du hattest auch ne Aufgabe mit nen Code und steckst sozusagen auch mit mir und Evangeline zusammen. Und wer mag hier wohl der dritte Mafioso im Bund sein? Denk dir den Rest selber
Fast jeder hatte eine Aufgabe. Dich verdächtige ich lediglich, weil du dich verdächtig verhalten hast. Das hat nichts mit den Aufgaben zu tun. Eva hatte ich zunächst anhand der Aufgaben verdächtigt, inzwischen ist es nur noch ein Bauchgefühl, weil sie sich recht verdächtig verhalten hat. Vllt. irre ich mich.
Die dritte Sache ist das du pepper , Fabianböhme und kamil eine Veschwörungstheorie anhängst indem sie angeblich alle Mafioso sind. Für mich ist das absoluter Quatsch. Sowas wirde total auffallen und wäre unklug von NoSu ( Zu NoSu sei aber gesagt das es auch Unklug war der Usern mit Sonderrolle keine Aufgabe zu geben , so war es für die Mafia sicher ein leichtes die Detektive zu finden ) . Ausserdem warum sollte FabianBöhme den kamil opfern? Damit er im guten Licht steht? Das find ich auch ein bisschen skurill.
Das war doch mit kamil ein absoluter Schnellschuss. Jeder war sich nahezu sicher, dass Fabi Bürger ist. Und pepper hat ihn bei seiner Theorie prompt unterstützt. Auf die Idee, dass Fabi Mafioso ist, wäre so schnell keiner gekommen.

ad Verschwörungstheorie: Fabis Theorie, kamil sei Mafioso, beruhte darauf, dass er annahme, in dem Trio pepper, Fabi und kamil mindestens einen Mafioso zu finden, weil angeblich die Aufgaben identisch seien. Aber das stimmt nicht. Bei pepper war kamil die in der Aufgabe genannte Zielperson, bei kamil war es Fabian Böhme. Und bei Fabi war nur davon dir Rede, dass er drei Personen willkürlich verdächtig machen müsse. Fabi sagte, er sei Bürger und er glaube auch, dass pepper Bürgerin sei. Folgedessen müsse kamil Mafioso sein. Das ergibt keinen Sinn.

Wer mir nicht glaubt, soll sich den ICQ-Log ein paar Posts weiter vorne zwischen Fabi und mir nochmal durchlesen.
Du merkst das deine Theorien allesamt Lücken haben und ich wünsche dir das dir sowenig wie möglich glauben werden.
Denn dann geht euch ein weiterer Bürger verloren und wir können gleich aufgeben
Solche "Dann geht euch ein weiterer Bürger verloren und wir können gleich aufgeben"-Sprüche kommen meistens von Mafiosi. Außerdem habe ich meine Theorien ausführlich begründet. Wer ernsthaft Gegenargumente bringen kann, die auch logisch sind, soll das tun.
von La City Liver
Ich habe bei der Bürgerabstimmung deswegen meijer11 genommen, da Ich gestern Tipps bekommen habe, falls Ich mir nicht sicher bin, wen Ich nehemn soll, einfach jemanden zu nehmen, der nicht verdächtigt wird, so meijer11.

Für uns Bürger eigentlich ein ganz guter Tag, ein Mafioso weg, und zum Glück "nur" eine Vertreterin vom Bürgermeister. Es hätte schlimmer kommen können.
Danke an Fabian, aber warum du auf einmal verdächtigst wurdest, fanf Ich doof, dabei hast du uns so geholfen. :wink:
von Florixx
@Andreas

Ich behaupte ja nicht das du Mafioso bist , was ich aber überhaupt nicht auschließe. Ich habe mich zu deinen Argumenten geäussert und fast überall hast du nen einen Rückzieher gemacht weil es dir zu heiss wird.

Sorry , aber da traue ich lieber Fabian Böhme der uns wirklich einen Mafioso geliefert hat. Du verdächtigst Fabian obwohl er bisher das einzig offensichtlich richtige getan hat! Warum sollte er einen Mafioso opfern?

Ich kann dir in dieser Hinsicht echt nicht geistig hinterher latschen...
:roll:
von revo
Florixx hat geschrieben:@Andreas

Ich behaupte ja nicht das du Mafioso bist , was ich aber überhaupt nicht auschließe. Ich habe mich zu deinen Argumenten geäussert und fast überall hast du nen einen Rückzieher gemacht weil es dir zu heiss wird.

Sorry , aber da traue ich lieber Fabian Böhme der uns wirklich einen Mafioso geliefert hat. Du verdächtigst Fabian obwohl er bisher das einzig offensichtlich richtige getan hat! Warum sollte er einen Mafioso opfern?

Ich kann dir in dieser Hinsicht echt nicht geistig hinterher latschen...
:roll:
Was ist daran so schwer? Hast du dir mal angesehen, wie er darauf gekommen ist? Das ergibt keinen Sinn. Oder wie erklärst du dir, dass er wusste, dass kamil ein Mafioso ist?
von pepper
@Oliver C.

Nosu schrieb:
Die Mafia hat wieder zugeschlagen und hat cooky um die Ecke gebracht. Die Bürger verlieren somit ihren Ersatzdetektiv, das ehemalige Phantom.
Von wegen
zum Glück "nur" eine Vertreterin vom Bürgermeister
... :?
von cooky
Na klasse! Ich habe somit noch nicht einmal eine Abfarge durchführen können. Leider darf ich zu den anderen ja nichts sagen.
@NoSu darf ich verraten, wen ich abgefragt HÄTTE?
von NoSu
cooky hat geschrieben:@NoSu darf ich verraten, wen ich abgefragt HÄTTE?
Da du bereits tot bist: nein. ;)

Auch wenn es eh nix bringen würde... :)
von Fabi
Gut, dass ich doch noch da bin und die Party ins Wasser fiel, so kann ich mich noch heute zu Wort melden:

Also ich finde es ja toll, dass ich Recht hatte, aber, lieber Andreas, lese dir durch, was ich noch geschrieben hatte: Ich sprach von Informationen, Informanten, etc. . Sollte ich dir im ICQ auf die Nase binden, dass ich neben peppers Gespräch noch ein weiteres am laufen hatte? Du würdest mir das nicht abnehmen und mich doof dastehen lassen, wie jetzt. Wäre ich ja schön blöd. Aber ich musste ja irgendwie Überzeugungsarbeit leisten und da fing ich erstmal mit meiner Erklärung mit den Aufgaben an. Was danach noch bei mir ankam, kann ich ja schlecht vorher wissen :roll: Jedenfalls stimmte das, was mir mitgeteilt wurde. Ich war selbst erst skeptisch, aber das Risiko hat sich gelohnt :)

Und wieso willst du mich, der einen Mafioso ausgeliefert hat, auf einmal von den Bürgern töten lassen?! Ich mein: Nur ein Mafioso hätte Interesse daran, dass der, der für die Mafia schädliche Infos hat, umgebracht wird. Und jetzt frage ich mich: Warum willst du mich tot sehen?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25