von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:Also ich finde es ja toll, dass ich Recht hatte, aber, lieber Andreas, lese dir durch, was ich noch geschrieben hatte: Ich sprach von Informationen, Informanten, etc. . Sollte ich dir im ICQ auf die Nase binden, dass ich neben peppers Gespräch noch ein weiteres am laufen hatte? Du würdest mir das nicht abnehmen und mich doof dastehen lassen :lol: wäre ich ja schön blöd. Aber ich musste ja irgendwie Überzeugungsarbeit leisten und da fing ich erstmal mit meiner Erklärung mit den Aufgaben an. Was danach noch bei mir ankam, kann ich ja schlecht vorher wissen :roll:

Und wieso willst du mich, der einen Mafioso ausgeliefert hat, auf einmal von den Bürgern töten lassen?! Ich mein: Nur ein Mafioso hätte Interesse daran, dass der, der für die Mafia schädliche Infos hat, umgebracht wird. Und jetzt frage ich mich: Warum willst du mich tot sehen?
Weil ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass du kamil geopfert hast. Wie gesagt, deine Theorie war unlogisch. Dass du mit weiteren "Informanten" gesprochen hast, ist gut möglich. Aber wieso solltest ausgerechnet du relevante Infos von jemandem erhalten, außer, du wurdest abgefragt. Und selbst dann hätte der Detektiv dir nicht sagen können, ob kamil Mafioso ist, weil ja du bereits abgefragt wurdest.

Fakt ist, dass deine Begründung (und in diesem ICQ-Gespräch - ich habs oben gepostet - warst du dir sehr, sehr sicher) nicht logisch war. Wie gesagt, du warst dir zu sicher und konntest keine wirklichen sicheren Informationen haben. Daher traue ich dir nicht.
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Also ich finde es ja toll, dass ich Recht hatte, aber, lieber Andreas, lese dir durch, was ich noch geschrieben hatte: Ich sprach von Informationen, Informanten, etc. . Sollte ich dir im ICQ auf die Nase binden, dass ich neben peppers Gespräch noch ein weiteres am laufen hatte? Du würdest mir das nicht abnehmen und mich doof dastehen lassen :lol: wäre ich ja schön blöd. Aber ich musste ja irgendwie Überzeugungsarbeit leisten und da fing ich erstmal mit meiner Erklärung mit den Aufgaben an. Was danach noch bei mir ankam, kann ich ja schlecht vorher wissen :roll:

Und wieso willst du mich, der einen Mafioso ausgeliefert hat, auf einmal von den Bürgern töten lassen?! Ich mein: Nur ein Mafioso hätte Interesse daran, dass der, der für die Mafia schädliche Infos hat, umgebracht wird. Und jetzt frage ich mich: Warum willst du mich tot sehen?
Weil ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass du kamil geopfert hast. Wie gesagt, deine Theorie war unlogisch. Dass du mit weiteren "Informanten" gesprochen hast, ist gut möglich. Aber wieso solltest ausgerechnet du relevante Infos von jemandem erhalten, außer, du wurdest abgefragt. Und selbst dann hätte der Detektiv dir nicht sagen können, ob kamil Mafioso ist, weil ja du bereits abgefragt wurdest.

Fakt ist, dass deine Begründung (und in diesem ICQ-Gespräch - ich habs oben gepostet - warst du dir sehr, sehr sicher) nicht logisch war. Wie gesagt, du warst dir zu sicher und konntest keine wirklichen sicheren Informationen haben. Daher traue ich dir nicht.
Dann nicht. Ich muss nicht unbedingt dein Vertrauen haben - Ich weiß ja auch gar nicht, von welcher Seite du kommst - Für einen Bürger bist du mir aber zu misstrauisch.
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Dann nicht. Ich muss nicht unbedingt dein Vertrauen haben - Ich weiß ja auch gar nicht, von welcher Seite du kommst - Für einen Bürger bist du mir aber zu misstrauisch.
Gerade als Bürger sollte man misstrauisch sein. Und wie ich sehe, gehst du auf meine Argumente auch nicht weiter ein oder versuchst, sie richtigzustellen, sollten sie denn falsch sein.
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Gerade als Bürger sollte man misstrauisch sein. Und wie ich sehe, gehst du auf meine Argumente auch nicht weiter ein oder versuchst, sie richtigzustellen, sollten sie denn falsch sein.
Okay...

@ Opferung: Das ist doch sehr dumm. Wäre ich Mafioso, würde ich mich wohl kaum mitten ins Rampenlicht stellen und eine Kollegen enthüllen. Das macht ab hier doch keinen Sinn, denn ich war erstens nicht verdächtig und zweitens würde die Mafia sich doch grundlos dezimieren.

@ Komplott: Das ist ja noch dümmer. pepper und ich machen gemeinsame Sache - Denke an früher: pepper und ich waren schon einmal zusammen bei der Mafia. NoSu suchte die Rollen nach System aus und wird wohl kaum ein altes Pärchen wieder zusammenführen. Und dass pepper Mafiöse ist, halte ich für unwahrscheinlich, da sie mich einfach überzeugt hat, es nicht zu sein. Mein Gott, ich habe Leuten vertraut, es lief alles gut - was willst du denn mehr?!
von pepper
Wenn ich zur Mafia gehören würde, wäre doch eh ich geopfert worden, schließlich hat Andreas erst jetzt aufgeklärt, dass er sich den Code selbst ausgedacht hatte. Ich war bis dahin selber total verwirrt, wieso mein Name - der Name einer Bürgerin - die Lösung des Codes war, insofern wäre es ein Leichtes gewesen, mich einfach zu opfern.

Aber ich wüsste nicht, warum die Mafia kamil hätte opfern sollen!
Es lief doch gut für sie, denn wir tappten bis zur Jagd auf kamil im Dunkeln und waren uns nicht einig, wen man wählen sollte. Vermutlich wären die Stimmen recht verteilt und die Chance, dummerweise einen Bürger zu töten, groß gewesen. Lediglich ich hatte kamil bisher mal halbherzig verdächtigt, doch kein Mensch wollte sich anschließen, kamil war also echt sicher.

Für mich macht das keinen Sinn.
Aber natürlich kann ich nur von mir selbst sprechen, ich gehöre nicht zur Mafia - Sonst wäre ich mit Sicherheit inzwischen tot.
von AliAs
Was für eine Bürgerabstimmung und was für ein Mafiamord!

Heftig heftig heftig, allerdings finde ich viele Infos auch sehr heftig.

1. Fabian ... hatte wohl recht - Gratulation. Allerdings finde ich es immer noch merkwürdig, woher er sich soooo sicher sein konnte, dass kamil ein Mafiosi ist. (ohne D. abfrage!) Für mich sieht dass zu 40% für ein ausgeklügeltes mafia System aus - kenne dafür aber die Kanidaten zu schlecht.

2. Andreas ist mir inzwischen auch sehr merkwürdig. Du muss also einen Code erfinden - ok soweit so gut. Dann lässt du diesen Code zufällig auf irgendeinen Bürger abfahren - löst ihn selbst (den du selbst erstellt hast?!) und dann kommt pepper raus - den du damit ja schon stark verdächtig hast. Du hast also in Kauf genommen, dass einfach ein Bürger (höchstwahrscheinlich, man weiss es nicht) stirbt?

3. Diese vielen icq Mitschnitte sind für mich bisher noch nicht wirklich ausschlaggebend ... bzw. ... sagen mir noch zu wenig aus ...
von pepper
Es ist gerade ziemlich ruhig hier, aber, liebe Leute, wen wählen wir heute Abend bloß? Ich habe im Moment keinen blassen Schimmer und wäre froh um jeden konstruktiven Vorschlag... :?
von AliAs
siehe meinen letzten post ... Punkt 2 ist bei mir gerade am stärksten im Hinterkopf ...

echt verdächtig ruhig hier ...
von Plem
Ich denke nicht, dass Andreas zur Mafia gehört, sonst wäre seine Vorgehensweise irgendwie ziemlich ... dumm. Da würde ich mich schon eher dazu verleiten lassen Fabian oder pepper zu wählen.
von revo
AliAs hat geschrieben:Was für eine Bürgerabstimmung und was für ein Mafiamord!

Heftig heftig heftig, allerdings finde ich viele Infos auch sehr heftig.

1. Fabian ... hatte wohl recht - Gratulation. Allerdings finde ich es immer noch merkwürdig, woher er sich soooo sicher sein konnte, dass kamil ein Mafiosi ist. (ohne D. abfrage!) Für mich sieht dass zu 40% für ein ausgeklügeltes mafia System aus - kenne dafür aber die Kanidaten zu schlecht.

2. Andreas ist mir inzwischen auch sehr merkwürdig. Du muss also einen Code erfinden - ok soweit so gut. Dann lässt du diesen Code zufällig auf irgendeinen Bürger abfahren - löst ihn selbst (den du selbst erstellt hast?!) und dann kommt pepper raus - den du damit ja schon stark verdächtig hast. Du hast also in Kauf genommen, dass einfach ein Bürger (höchstwahrscheinlich, man weiss es nicht) stirbt?

3. Diese vielen icq Mitschnitte sind für mich bisher noch nicht wirklich ausschlaggebend ... bzw. ... sagen mir noch zu wenig aus ...
ad 1: Japp, genau das will ich ja sagen. Ich finde es merkwürdig.

ad 2: Ich hatte anfangs halblinks einfach mal drauflos gespielt und verdächtigt, um Würze ins Spiel zu bringen. Das habe ich bislang fast immer getan. Nachdem ich mich nun aber weiter reingesteigert habe und mir Fabis Theorie recht suspekt vorkam, habe ich das mit meinem gefälschten Code aufgelöst. Und ja, anfangs hatte ich das in Kauf genommen, dass womöglich ein Bürger stirbt. Im Übrigen habe den Code nicht selbst gelöst, das war Andi, der inzwischen bereits ausgeschieden ist.

ad 3: Das sind nette Anhaltspunkte, falls man absolut keinen Peil hat.

Wie gesagt, meine Theorie bleibt auch nur eine Theorie. Aber man sollte sich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass Fabis Lösung für kamil äußerst fragwürdig war.

Stark verdächtig finde ich zumindest Fabi, florixx und pepper. Darunter befindet sich vermutlich mind. ein Mafioso.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Andreas zur Mafia gehört, sonst wäre seine Vorgehensweise irgendwie ziemlich ... dumm. Da würde ich mich schon eher dazu verleiten lassen Fabian oder pepper zu wählen.
Ach ne, Nummer 2, der mich tot sehen will. Bei Andreas verstehe ich es zwar noch, aber bei dir?! Das gibt mir sehr zu denken... Ohne Begründung, ohne irgendwas, einfach so. Das ist mir doch sehr schleierhaft. Damit schießt du dich ganz oben in die Mafia-Charts bei mir.
von La City Liver
Ich habe gerad eben per PN erfahren, das meijer11 zur Mafia gehört.

Das ergab sich durch eine Detektivumfrage.
von Plem
Palmolive hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Andreas zur Mafia gehört, sonst wäre seine Vorgehensweise irgendwie ziemlich ... dumm. Da würde ich mich schon eher dazu verleiten lassen Fabian oder pepper zu wählen.
Ach ne, Nummer 2, der mich tot sehen will. Bei Andreas verstehe ich es zwar noch, aber bei dir?! Das gibt mir sehr zu denken... Ohne Begründung, ohne irgendwas, einfach so. Das ist mir doch sehr schleierhaft. Damit schießt du dich ganz oben in die Mafia-Charts bei mir.
Das freut mich aber. Ich wollte schon immer deine Nummer 1 sein :).
von AliAs
Oliver C. hat geschrieben:
Wat? Alle unsere Detektiv sind tod? Wie soll denn das gehen? Das ist ja mal voll dubios, wer hat es dir denn geschrieben?
von Markus F.
okay oli c. ist sehr verdächtig, ich wähl ihn heute
von YJ
Oliver C. hat geschrieben:Ich habe gerad eben per PN erfahren, das meijer11 zur Mafia gehört.

na ich weiß nicht so recht...wie soll das überhaupt durch eine Umfrage gehen?
bitte erklären! :lol:

Ansonsten wähle ich vielleicht wieder florixx, wird ja langsam bei mir schon zu Gewohnheit :wink:
von flom
ich schwanke zwischen Oliver und Andreas.
von Plem
YJ hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:Ich habe gerad eben per PN erfahren, das meijer11 zur Mafia gehört.

Naja, es könnte durchaus sein, dass chp oder cooky einen Regelverstoß begangen und die Information irgendwie weitergegeben haben. Dabei ist es irgendwie bis zu Oliver durchgedrungen und direkt wie er ist, postet er das kurzerhand im Thread. Aber naja, dass Oliver noch immer nicht von der Mafia getötet wurde und seine angebliche Detektivabfrage machen ihn doch irgendwie etwas verdächtig.
von pepper

Huch, die wundersame Detektiv-Vermehrung? Ich dachte, wir hätten keinen mehr... :shock:

Okay, versucht euer Glück, indem ihr mich oder Fabian B. tötet. Ich lege meine Hand nicht für Fabian ins Feuer, kann jedoch schlichtweg nicht glauben, dass er zur Mafia gehört, weil ich ihn einfach nicht für so verrückt halte, in dem Fall einen komplett unverdächtigen Kollegen zu opfern, ohne dass Grund bestanden hätte. Und wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass irgendein geniales Kalkül hinter diesem Handeln steckte, dann habe ich Fabian wohl vollkommen unterschätzt. Ich wüsste nur nicht, welche tolle Strategie das sein könnte.

Das hilft mir persönlich aber bei meiner eigenen Wahl nicht weiter. Vielleicht wähle ich Andreas, der Typ macht mir schon die ganze Zeit das Leben hier schwer. Er streitet sich mit mir, erfindet Codes zu meinen Ungunsten, meckert sogar noch, wenn ein Mafioso ans Messer geliefert wird, beschimpft mich und scheint süchtig danach zu sein, mich bloß immer verdächtig zu machen. *nerv*
Wenn das keine guten Argumente sind, ihn zum Teufel zu schicken... :twisted:
von flom
Palmolive hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:

Naja, es könnte durchaus sein, dass chp oder cooky einen Regelverstoß begangen und die Information irgendwie weitergegeben haben. Dabei ist es irgendwie bis zu Oliver durchgedrungen und direkt wie er ist, postet er das kurzerhand im Thread. Aber naja, dass Oliver noch immer nicht von der Mafia getötet wurde und seine angebliche Detektivabfrage machen ihn doch irgendwie etwas verdächtig.
nicht wirklich, da beide starben bevor sie das ergebniss erhilten. Das ist doch das dumme. Desweiter bezweifel ich das die beiden verstöse begehen würden.
von Eva

Detektivumfrage oder Detektivabfrage?

Wäre beides irgendwie sehr dubios, wobei letzteres nicht möglich ist, da cooky niemanden abfragen konnte (stimmt doch oder?) und chp jemand anderes abgefragt hat.
von Plem
marc-flo hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:

nicht wirklich, da beide starben bevor sie das ergebniss erhilten. Das ist doch das dumme. Desweiter bezweifel ich das die beiden verstöse begehen würden.
Nö, chp hat NoSu gestern Abend im Chat noch gefragt warum er das Ergebnis erhalten hat, obwohl er schon tot war. Die Antwort darauf habe ich aber nicht mehr mitbekommen. Wie das mit cooky war, weiß ich nicht.
von meijer11

also gestern bei der Bürgerabstimmung wählst du mich ohne Grund.
Und auf einmal heute willst du durch die Detektivabfrage erfahren haben, dass ich zu Mafia gehöre, obwohl cooky schon geschrieben hat, dass sie keinen abfragen konnte. Bei chp weiss ich nich genau, wen und ob er abgefragt hat.

Also entweder bist du ein sehr dummer Mafioso oder du hast die Sonderaufgabe mich verdächtig zu machen....
von NoSu
marc-flo hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:

Nö, chp hat NoSu gestern Abend im Chat noch gefragt warum er das Ergebnis erhalten hat, obwohl er schon tot war. Die Antwort darauf habe ich aber nicht mehr mitbekommen. Wie das mit cooky war, weiß ich nicht.
Die Mafia hatte den Mord "in letzter Sekunde" noch geändert. Da hatte ich die PN mit dem Abfrageergebnis schon abgeschickt. chp hat die PN aber erst nach seinem Tod geöffnet und ich bin mir 100%ig sicher, dass er das Ergebnis nicht ausgeplaudert hat. Und cooky hat gar kein Ergebnis mehr bekommen. ;)
von pepper
Oooooooliiiiver !!!! :o

Erkläre dich! Ansonsten kommen mir nämlich zwei Theorien in den Sinn:

1.
dass du Mafioso sein könntest, der den Verdacht auf eine unbescholtene Person lenken will, die heute Abend getötet werden soll, aber irgendwie kapiert hat, dass es dummerweise keinen Detektiv mehr gibt.

2.
dass ein Mafioso sich dir gegenüber als Detektiv (oder Handlanger des Detektivs) ausgegeben und dir die irreführende Info gesteckt hat, um dich verdächtig zu machen. Du hattest nämlich auch gestern nach dem Mord der Mafiosi fälschlicherweise behauptet, es sei ja nur der Stellvertreter des Bürgermeisters gestorben (war aber ja der Ersatzdetektiv).

Irgendwas kann da nicht stimmen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 25