von revo
Wieso noch 5 Mafiosi? Gab es insgesamt etwa 6?

hm, Oliver war offensichtlich wieder einmal dümmer als wieder dachten...
von NoSu
Andreas hat geschrieben:Wieso noch 5 Mafiosi? Gab es insgesamt etwa 6?
Ja.
von Der Streber
Mensch Oliver
du bist aber auch ...
Aber jetzt dürften wir sichern sein das Meijer zur Mafia gehört.
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:Mensch Oliver
du bist aber auch ...
Aber jetzt dürften wir sichern sein das Meijer zur Mafia gehört.
Was hab ich denn zu Anfang geredet?! Argh...
von meijer11
so, da ich meine Aufgabe jetzt erfüllt habe, werde ich euch mal aufklären...

Ich wusste, dass Oliver C. Bürger war und er wusste, dass ich Bürger bin, denn wir hatten beide die Aufgabe den jeweils anderen umzubringen.

Ich habe es mit einem Code versucht (der euch anscheinend gar nich interessiert hat).
Oliver hat es auf ne ganz plumpe Weise versucht und es ging total schief..
von YJ
naja, egal, Oli C. war selbst schuld :twisted: :wink:

dann werde ich wohl morgen wieder florixx wählen :wink:
von meijer11
zur Auflösung des Codes.

9 9 8 4 3 4 3

Die Zahlen stehen für die Buchstabenreihe unterhalb dieser zahlen auf ner PC-Tastatur.
Also: 1 --> Q A Y
2----> W S X
..
..
..
9----> O L

Und wenn man so Oliver C codiert, kommt eben der von mir gepostete Code raus.
von Plem
Hmm, ich bin irgendwie verwirrt:

1. Warum gab es insgesamt 6 Mafiosi? In den Regeln stand doch, dass es nur 5 davon gibt?

2. Tja, Oliver hat sein Schicksal herausgefordert. Was das jetzt über meijer aussagt, weiß ich nicht. Momentan ist das neben den zahlreichen Verdächtigungen von Andreas, Fabian und pepper wohl unser einziger Anhaltspunkt und morgen muss meijer dran glauben.
von pepper
meijer11 hat geschrieben:so, da ich meine Aufgabe jetzt erfüllt habe, werde ich euch mal aufklären...

Ich wusste, dass Oliver C. Bürger war und er wusste, dass ich Bürger bin, denn wir hatten beide die Aufgabe den jeweils anderen umzubringen.

Ich habe es mit einem Code versucht (der euch anscheinend gar nich interessiert hat).
Oliver hat es auf ne ganz plumpe Weise versucht und es ging total schief..
Entweder ist Nosu verdammt gemein zu den Bürgern oder du versuchst es mit einem perfiden Trick...

Diese alternative Erklärung ist nicht mal mir eingefallen, aber immerhin hatte ich recht mit meinem Gefühl, dass hier nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint... Schwacher Trost... :?
von YJ
meijer11 hat geschrieben:zur Auflösung des Codes.

9 9 8 4 3 4 3

Die Zahlen stehen für die Buchstabenreihe unterhalb dieser zahlen auf ner PC-Tastatur.
Also: 1 --> Q A Y
2----> W S X
..
..
..
9----> O L

Und wenn man so Oliver C codiert, kommt eben der von mir gepostete Code raus.
ach, es war wieder euer Intrigantenjob...

Aber Code ist echt nicht schlecht, muss ich sagen.
von meijer11
Ich bin nicht bei der Mafia.
Überlegt doch mal! Dann würde meine Aufgabe doch gar keinen Sinn ergeben. Dann hätte ich Oliver C. einfach in der 1. Nacht per Mafia-Mord killen lassen und meine Aufgabe wäre erledigt.
von Plem
Sagt mal, findet es noch jemand mehr als merkwürdig, dass Oliver C. pepper und nicht meijer gewählt hat?
von YJ
meijer11 hat geschrieben:Ich bin nicht bei der Mafia.
Überlegt doch mal! Dann würde meine Aufgabe doch gar keinen Sinn ergeben. Dann hätte ich Oliver C. einfach in der 1. Nacht per Mafia-Mord killen lassen und meine Aufgabe wäre erledigt.
naja, Tarnung, Taktik...da gibt es schon Möglichkeiten.
Sagt mal, findet es noch jemand mehr als merkwürdig, dass Oliver C. pepper und nicht meijer gewählt hat?
Also entweder hat Oli C. gehofft, dass vielleicht pepper am meisten von denen gewählt wird, die ihn nicht wählen, oder er hat es verplant oder etwas ist faul.
von meijer11
und außerdem hätte ich mir als Mafioso nicht so einen Code ausdenken müssen, weil ich ihn jederzeit hätte killen können...
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Tja, Oliver hat sein Schicksal herausgefordert. Was das jetzt über meijer aussagt, weiß ich nicht. Momentan ist das neben den zahlreichen Verdächtigungen von Andreas, Fabian und pepper wohl unser einziger Anhaltspunkt und morgen muss meijer dran glauben.
Palmolive, du ahst eine Erklärung von meijer11 bekommen, die mehr als einleuchtend klingt - jetzt willst du, dass er morgen gekillt wird? und nebenbei verdächtigst du mich wieder, obwohl ich einen Mafioso geliefert habe?
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Tja, Oliver hat sein Schicksal herausgefordert. Was das jetzt über meijer aussagt, weiß ich nicht. Momentan ist das neben den zahlreichen Verdächtigungen von Andreas, Fabian und pepper wohl unser einziger Anhaltspunkt und morgen muss meijer dran glauben.
Palmolive, du ahst eine Erklärung von meijer11 bekommen, die mehr als einleuchtend klingt - jetzt willst du, dass er morgen gekillt wird? und nebenbei verdächtigst du mich wieder, obwohl ich einen Mafioso geliefert habe?
Weil du keine Logik in deiner Theorie hattest. Nenne mir deinen Informanten, und ich glaube dir. Du musst niemanden mehr schützen, weil niemand mehr Infos hat als jemand anders. Der einzige, der sichere Infos haben konnte, war der Detektiv.
von Plem
Ähm, erstens habe ich meinen Beitrag zeitgleich mit meijer11 gemacht weshalb ich seine Erklärung gar nicht sehen konnte als ich gepostet habe und zweitens habe ich dich nicht verdächtigt sondern nur gesagt, dass du, Andreas und pepper euch des öfteren gegenseitig etwas in die Schuhe zu schieben versucht.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:
Ähm, erstens habe ich meinen Beitrag zeitgleich mit meijer11 gemacht weshalb ich seine Erklärung gar nicht sehen konnte als ich gepostet habe und zweitens habe ich dich nicht verdächtigt sondern nur gesagt, dass du, Andreas und pepper euch des öfteren gegenseitig etwas in die Schuhe zu schieben versucht.
Okay, mein Fehler ;) Aber du machst auch keine Anstalten, deinen Gedanken zu wiederrufen, obwohl es mehr als sinnvoll wäre, da du mit deinem Posting einen Bürger in die Schusslinie führst. Was wäre angebrachter, als es schnell wegzueditieren? Ich mein, sonst würde ein Bürger (wenn du einer bist) einen Bürger umbringen wollen - Und das passt nicht, also musst du Mafioso sein.
von NoSu
Bild

Die Mafia bringt heute marc-flo um die Ecke. Die Bürger verlieren somit auch noch ihren Leibwächter.
heute morgen bekam die polizei einen hinweis darauf, dass ein mordanschlag auf marc terenzi ausgeübt werden soll. die beamten zögerten nicht lange und schickten einsatzkräfte um sarah connors ehemann rund um die uhr zu bewachen. ein paar straßen weiter wurde der berühmte bürger marc-flo brutal niedergestochen. die polizei wurde von der mafia in die irre geführt. dies zeigt nur einmal wieder wie herz- und erbarmungslos das organisierte verbrechen ist und die bürger leben weiterhin in angst und schrecken. jeder kann der nächste sein und nicht einmal die polizei, unser freund und helfer, kann das bürgertum beschützen.
-----------

Damit beginnt der 4. Tag, die nächste Abstimmung ist morgen um 20.00 Uhr!
von YJ
HAAALLOO???
wie kann die Mafia denn bitte so gut informiert sein?!?
von Plem
Palmolive hat geschrieben:
Okay, mein Fehler ;) Aber du machst auch keine Anstalten, deinen Gedanken zu wiederrufen, obwohl es mehr als sinnvoll wäre, da du mit deinem Posting einen Bürger in die Schusslinie führst. Was wäre angebrachter, als es schnell wegzueditieren? Ich mein, sonst würde ein Bürger (wenn du einer bist) einen Bürger umbringen wollen - Und das passt nicht, also musst du Mafioso sein.
Tja, vielleicht liegt es daran, dass ich nichts zu verbergen habe und ich deswegen nichts wegeditiere? :roll: Es tut mir ausgesprochen leid, dass ich meijer zu Unrecht beschuldigt habe, obwohl ich immernoch nicht überzeugt davon bin, dass er unschuldiger Bürger ist. Aber ich will hier ja niemandem meine Meinung aufzwängen.
von pepper
Kinders, dann bringt mich um, wenn ihr irgendwie immer noch denkt, ich sei Mafiosi. Es ist verdammt anstrengend, sich ununterbrochen verteidigen zu müssen, obwohl man sich gleichzeitig Mühe gibt, hilfreich zu sein. Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen müde.
von Eva
Das kann doch irgendwie nicht sein...
Zuerst beide Detektive und dann noch den Leibwächter? Heidewitzka...
von meijer11
Leute, jetzt steht es 7-5
Wir sollten uns wenn möglich keine Fehlschläge mehr leisten. Denn beim nächsten kanns schon vorbei sein....
Also sollten wir uns gut überlegen und abstimmen, wer morgen sterben wird.
von revo
Also langsam... Die Bürger können doch garnicht mehr gewinnen? Die Mafia tötet jede Nacht einen Bürger, wenn die Mafia zudem die nächsten Tage kollektiv die Bürger raushaut, haben wir definitiv verloren... :?

Und auch, wenn ich mich nochmal verdächtig mache: Selbst der Schreibstil der Mord-Nachricht passt einwandfrei zu Fabi. Glaubt mir endlich, er ist Mafioso.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 25