Ich blicke überhaupt nicht mehr durch :shock:.
Dieses Status-Verraten ist doch witzlos, da die Mafia, so denke ich mir mal, lügen wird.
YJ hat geschrieben:pip hat schon recht. jeder kann hier behaupten was er willPip hat geschrieben:Ich blicke überhaupt nicht mehr durch :shock:.hast du ein Problem, deinen Status bekannt zu geben?
Dieses Status-Verraten ist doch witzlos, da die Mafia, so denke ich mir mal, lügen wird.
meijer11 hat geschrieben:also Andreas, am Anfang hielt ich deine Theorie mit Fabian und pepper ja für total absurd, aber nach diesen Postings.Nach dem Spiel zeige ich dir gerne meine Aufgabe und dann wirst du sehen, dass ich nicht explizit Jemanden umbringen (lassen) sollte.
@Fabian, erzähl einfach, wie du darauf gekommen bist.
@pepper, was isn das bitte für ne Aussage zu deiner Aufgabe????
das klingt verdammt stark nach Mafia.
ich denke NoSu wird schon genau geschrieben haben, ob jemand sterben muss oder nicht....
Fabian Böhme hat geschrieben:Okay, hier die Erklärung:hmm, lange und sehr ausführliche Geschichte. Finde sie mal äußerst schwer zu durchschauen. Aber was daran komisch ist, wer sagt denn dir, dass jeder eine negativ eingestellte Aufgabe bekommen hat?! Dies muss doch gar nicht sein?!
Im Fall, dass ihr mir nicht glaubt - was ich ganz beiläufig gleich gut verstehen kann - verstehe ich ebenso, wenn ich morgen draufgehe.
Ich habe mich mit pepper über die Aufgaben unterhalten. Irgendwann kam dann ein Posting mit der Aufgabe von kamil. Und da das Spiel ja sich in einem Tief befand, habe ich ein wenig überlegt... Und diese Aufgaben benutzt, einen willkürlich in den Dreck zu ziehen, damit wieder Fahrt in das Spiel kommt. kamil bot sich an und ich habe anfangs wirklich an diese Aufgaben-Aufteilung geglaubt, weil es doch irgendwie komisch war. kamil soll mich verdächtigen, und pepper kamil - da ich pepper als Bürgerin vertraut habe, würden sich somit die Anschuldigungen "wegkürzen", weil Mafioso vs. Bürger (kamil vs. Fabian Böhme) und Bürgerin vs. Mafioso (pepper vs. kamil).
So, ich dachte mir: Stelle dir vor, kamil ist Mafioso - dann gibt es zu jedem Mafioso ohne Sonderrolle einen Gegenspieler. Bei 12 Mitpsielern ohne Sonderrolle, darunter 2 Mafiosi ohne Sonderrolle, dürften es auf jeder Seite jeweils 2 Mitpsieler geben, die eine konkrete Personalaufgabe haben. Nach dem, was hier abging, würde das aufgehen. Wieder im Vertrauen zu pepper bestärkte mich dieser Gedanke, dass somit kamil bei der Mafia ist. Also bin ich volles Risiko eingegangen und kamil vorgeführt - und siehe da: Dieses waghalsige Unterfangen hat funktioniert. Ich war selbst überrascht. Diesen ominösen Informanten habe ich erfunden, um mir mehr Glaubwürdigkeit zu beschaffen. Ich weiß, das lässt mich auf der Beliebtheitsskala nicht sonderlich hoch steigen, aber ich musste ja irgendwie meinen absurden Gednaken unter die Leute bekommen.
So, ejtzt sagt mir, ob ihr mir das abnehmt. Ichh finde es nicht schlimm, wenn ich morgen sterben würde.
EDIT: Um wieder irgendwelche Zweifler zu besänftigen: pepper hatte nie gesagt, was ihre Aufgabe ist - aber da alle Aufgaben irgendjemanden negativ beeinflussen müssen, war es klar, dass die Anti-kamil eingestellt sein muss.
AliAs hat geschrieben:Was würde denn eine positive Aufgabe bringen - aus NoSus Sicht? Die bisherigen Aufgaben, die niedergeschrieben wurden, waren alle immer so ausgelegt, dass ein Spieler jemanden verdächtigen soll. Ganz gleich, ob er Bürger oder Mafioso ist/war.Fabian Böhme hat geschrieben:Okay, hier die Erklärung:hmm, lange und sehr ausführliche Geschichte. Finde sie mal äußerst schwer zu durchschauen. Aber was daran komisch ist, wer sagt denn dir, dass jeder eine negativ eingestellte Aufgabe bekommen hat?! Dies muss doch gar nicht sein?!
Im Fall, dass ihr mir nicht glaubt - was ich ganz beiläufig gleich gut verstehen kann - verstehe ich ebenso, wenn ich morgen draufgehe.
Ich habe mich mit pepper über die Aufgaben unterhalten. Irgendwann kam dann ein Posting mit der Aufgabe von kamil. Und da das Spiel ja sich in einem Tief befand, habe ich ein wenig überlegt... Und diese Aufgaben benutzt, einen willkürlich in den Dreck zu ziehen, damit wieder Fahrt in das Spiel kommt. kamil bot sich an und ich habe anfangs wirklich an diese Aufgaben-Aufteilung geglaubt, weil es doch irgendwie komisch war. kamil soll mich verdächtigen, und pepper kamil - da ich pepper als Bürgerin vertraut habe, würden sich somit die Anschuldigungen "wegkürzen", weil Mafioso vs. Bürger (kamil vs. Fabian Böhme) und Bürgerin vs. Mafioso (pepper vs. kamil).
So, ich dachte mir: Stelle dir vor, kamil ist Mafioso - dann gibt es zu jedem Mafioso ohne Sonderrolle einen Gegenspieler. Bei 12 Mitpsielern ohne Sonderrolle, darunter 2 Mafiosi ohne Sonderrolle, dürften es auf jeder Seite jeweils 2 Mitpsieler geben, die eine konkrete Personalaufgabe haben. Nach dem, was hier abging, würde das aufgehen. Wieder im Vertrauen zu pepper bestärkte mich dieser Gedanke, dass somit kamil bei der Mafia ist. Also bin ich volles Risiko eingegangen und kamil vorgeführt - und siehe da: Dieses waghalsige Unterfangen hat funktioniert. Ich war selbst überrascht. Diesen ominösen Informanten habe ich erfunden, um mir mehr Glaubwürdigkeit zu beschaffen. Ich weiß, das lässt mich auf der Beliebtheitsskala nicht sonderlich hoch steigen, aber ich musste ja irgendwie meinen absurden Gednaken unter die Leute bekommen.
So, ejtzt sagt mir, ob ihr mir das abnehmt. Ichh finde es nicht schlimm, wenn ich morgen sterben würde.
EDIT: Um wieder irgendwelche Zweifler zu besänftigen: pepper hatte nie gesagt, was ihre Aufgabe ist - aber da alle Aufgaben irgendjemanden negativ beeinflussen müssen, war es klar, dass die Anti-kamil eingestellt sein muss.
AliAs hat geschrieben:Also Fabians Erklärung ist für mich immer noch etwas merkwürdig. Aber egal es gibt noch einen viel besseren Kanidaten und dass ist meijer11. Klar Oliver hat nen derben Fehler begangen (übrigens, ich hab ihn nicht gewählt, wie manch andere hier!), aber wer sagt denn dass NoSu es so mit den Aufgaben verteilt hat, dass sich 2 Bürger gegenseitig umbringen müssen. Dass hätte ja zur Folge, dass auf jeden Fall mal ein Bürger sterben muss. Bei der Verteilung von Mafiosi zu Bürger wäre dass doch ne sehr heftige Sache für die Bürger.Wie gesagt, das ist meine Theorie. Ich sage ja nicht mit Bestimmtheit, dass das so ist und dass es da nix dran zu rütteln gibt
Warum hat also meijer11 nicht die Aufgabe als Mafiosi gehabt, durfte ihn aber nicht wählen! So dass NoSu sehen wollte, ob der Bürger oder der Mafiosi stirbt?!
Denkt mal drüber nach ...
pepper hat geschrieben:Hm, was machen wir denn nun heute? Lasst uns doch mal diskutieren! Wir müssen ja jetzt bei jeder Wahl einen Treffer landen, sonst ist das Ding durch.Gutgut... Wenn das stimmen sollte, dann sollten wir uns wirklich mal aussortieren. Ich habe keinen Anhaltspunkt, aber mir persönlich ist Palmolive ein Dorn im Auge. Er hat immer versucht, als ich kamil outete, mich als unglaubwürdig hinzustellen. Selbst nachdem klar war, dass kamil Mafioso war. Er hat sich furchtbar auf mich eingeschossen... Ich werde Palmolive wählen.![]()
Aaalsooo, ich habe gestern von einer Person per PN gesagt bekommen, Andreas sei wohl Bürger. Diese Person behauptet das, weil sie angeblich eine Sonderrolle habe, die durch den Tod des Ersatzdetektivs aktiviert wurde und in dieser Funktion habe sie diese einmalige Info vom Spielleiter erhalten. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das stimmt, aber nachdem wir inzwischen schon manche komische Aktion von Nosu erleben durften, bin ich geneigt, das zu glauben. Wurde noch ein anderer Spieler deswegen kontaktiert?
Wenn das seine Richtigkeit hat, können wir Andreas demnach außen vor lassen.
Exklusive meiner Wenigkeit - und Andreas' Unschuld mal angenommen - bleiben noch 10 potentielle Mafiosi übrig:
Der Streber
Fabian Böhme
AliAs
Palmolive
Evangeline
YJ
Markus F.
Florixx
meijer11
Pip
Wenn ich davon ausgehe, dass besagter Informant dann auch kein Mafioso sein kann, ist das eine mehr als 50%ige Chance, einen Mafioso mit der heutigen Wahl zu treffen, da es ja noch 5 Mafiosi geben soll. Das ist ja nicht so schlecht, aber wir dürfen uns keinen Fehler erlauben.
Was / wen schlagt ihr vor?
Fabian Böhme hat geschrieben:Was redest du da bitte für einen Blödsinn? Ich habe dich vielleicht in 2 meiner Beiträge erwähnt und da habe ich dich nie direkt verdächtigt. Ich kann mich gar nicht erinnern dich in irgendeinem Zusammenhang so erwähnt zu haben um dich unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Das ist doch Unsinn. Derjenige der sich auf dich eingeschossen hat, war Andreas und das hat sich erledigt.pepper hat geschrieben:Hm, was machen wir denn nun heute? Lasst uns doch mal diskutieren! Wir müssen ja jetzt bei jeder Wahl einen Treffer landen, sonst ist das Ding durch.Gutgut... Wenn das stimmen sollte, dann sollten wir uns wirklich mal aussortieren. Ich habe keinen Anhaltspunkt, aber mir persönlich ist Palmolive ein Dorn im Auge. Er hat immer versucht, als ich kamil outete, mich als unglaubwürdig hinzustellen. Selbst nachdem klar war, dass kamil Mafioso war. Er hat sich furchtbar auf mich eingeschossen... Ich werde Palmolive wählen.![]()
Aaalsooo, ich habe gestern von einer Person per PN gesagt bekommen, Andreas sei wohl Bürger. Diese Person behauptet das, weil sie angeblich eine Sonderrolle habe, die durch den Tod des Ersatzdetektivs aktiviert wurde und in dieser Funktion habe sie diese einmalige Info vom Spielleiter erhalten. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das stimmt, aber nachdem wir inzwischen schon manche komische Aktion von Nosu erleben durften, bin ich geneigt, das zu glauben. Wurde noch ein anderer Spieler deswegen kontaktiert?
Wenn das seine Richtigkeit hat, können wir Andreas demnach außen vor lassen.
Exklusive meiner Wenigkeit - und Andreas' Unschuld mal angenommen - bleiben noch 10 potentielle Mafiosi übrig:
Der Streber
Fabian Böhme
AliAs
Palmolive
Evangeline
YJ
Markus F.
Florixx
meijer11
Pip
Wenn ich davon ausgehe, dass besagter Informant dann auch kein Mafioso sein kann, ist das eine mehr als 50%ige Chance, einen Mafioso mit der heutigen Wahl zu treffen, da es ja noch 5 Mafiosi geben soll. Das ist ja nicht so schlecht, aber wir dürfen uns keinen Fehler erlauben.
Was / wen schlagt ihr vor?
- Alias scheint mir ein wenig verdächtig...Gründe, Beweise, Anhaltspunkte.
AliAs hat geschrieben: ... merke gerade wie schwer das ist und muss mittendrin abbrechen. Habe einfach zu wenig Anhaltspunkte. vielleicht ist noch interessant, dass außer mir lediglich pepper und Evangeline gestern nicht Oliver (Bürger!) gewählt haben!Doch, ich habe ihn gewählt (auch wenns eher nach dem Motto "Schnell, noch 3 Minuten!" war).
Evangeline hat geschrieben:sorry hab ich gerade falsch geschriebenAliAs hat geschrieben: ... merke gerade wie schwer das ist und muss mittendrin abbrechen. Habe einfach zu wenig Anhaltspunkte. vielleicht ist noch interessant, dass außer mir lediglich pepper und Evangeline gestern nicht Oliver (Bürger!) gewählt haben!Doch, ich habe ihn gewählt (auch wenns eher nach dem Motto "Schnell, noch 3 Minuten!" war).
Du meinst wohl Andreas?
pepper hat geschrieben:Was ich noch überlegt habe:
meijer11 hatte ja schon recht zeitig einen erfundenen Code (angeblich vorgegebene Aufgabe vom Spielleiter) gepostet, der entschlüsselt auf Oliver C. deuten sollte.
Wenn das nur eine Mafia-Ausrede sein sollte, um nicht im Gegenzug getötet zu werden, weil Oliver C. als harmloser Bürger aufgrund ihrer Verdächtigungen sterben musste, hätte dieser Plan schon sehr frühzeitig ausgeklügelt worden sein.
Das irritiert mich im Moment reichlich. :?
(Oder habe ich da etwas falsch geschlussfolgert?!)
pepper hat geschrieben:Was ich noch überlegt habe:
meijer11 hatte ja schon recht zeitig einen erfundenen Code (angeblich vorgegebene Aufgabe vom Spielleiter) gepostet, der entschlüsselt auf Oliver C. deuten sollte.
Wenn das nur eine Mafia-Ausrede sein sollte, um nicht im Gegenzug getötet zu werden, weil Oliver C. als harmloser Bürger aufgrund ihrer Verdächtigungen sterben musste, hätte dieser Plan schon sehr frühzeitig ausgeklügelt worden sein.
meijer11 hat geschrieben:vielleicht war deine Aufgabe auch, den Oliver in der Bürgerabstimmung umzubringen?pepper hat geschrieben:Was ich noch überlegt habe:
nein, das siehst du vollkommen richtig. Ich hatte die Aufgabe, Oliver C. umzubringen. Wenn ich Mafioso wäre, hätte ich mir doch gar nich solche Mühe machen brauchen.